Ah...
... der Scirocco wieder.
Wo Du auftauchst, kann man sicher sein, dass man im Posting ein paar so nicht haltbare Thesen findet.
Zu Deiner Überschrift:
was Du meinst, ist offensichtlich nicht "geiler Sex VS. Partnerschaft" denn das heißt "im Gegensatz zu" Partnerschaft und würde implizieren, dass "geiler Sex" und "Partnerschaft" von Grund auf Gegensätze sind. Und das ist ja - zum Glück für die vielen Menschen, die in Partnerschaften leben - nicht zwingend so.
Du meinst aber, und das wird erst durch Lesen des gesamten Eröffnungsbeitrags deutlich, ist: geiler Sex OHNE Partnerschaft.
Bevor ich darauf eingehe, noch eine Erläuterung dazu, dass man hier den "Ritter auf dem weißen Schimmel" nicht findet. Auch dafür gibt es einige Gegenbeispiele. Ich bin eines davon, aber durch Lektüre diverser anderer Threads zu dem Thema "kann man im Joyclub Liebe finden" weiß ich, dass schon einige hier weg-geehelicht wurden. Inklusive Nachwuchs.
Von daher: nicht so schnell mit dem Pauschalurteil, bitte.
Zu Deiner eigentlichen Frage:
ich halte es für sehr schwierig, über längere Zeiträume hinweg mit jemandem das zu haben, was Du als "geilen Sex" bezeichnest, ohne dass von der einen oder anderen Seite Gefühle entstehen, die über die Bettkante hinaus reichen.
Wieso das so ist? Weil "geiler Sex" immer etwas damit zu tun hat, große Teile von sich preiszugeben und auf eine Weise bloßzulegen, die verletzlich macht und vor allem empfänglich für Emotionen.
Geiler Sex, Du sprichst ja unter anderem von "sich fallen lassen können", der funktioniert eben nicht nach Schema F. F hier wie in "ficken". Ficken, das können wir alle auf Knopfdruck. Bisschen hier rubbeln, bisschen da rubbeln, bisschen Knöpfe drücken, abwarten, dass der Körper wunschgemäß reagiert, dann ein wenig vom alten Rein-Raus, bisschen stöhnen, seufzen, hach-wie-nett, fertig.
Aber das ist ja kein geiler Sex. Jedenfalls nicht nach meiner Vorstellung. Geiler Sex kickt über die Lenden hinaus. Geiler Sex kickt deshalb so gut, weil er auch andere Regionen des Körpers erreicht. Den Kopf und auch das Herz (oder den Teil, wo man glaubt, dass die Emotionen wohnen).
Geiler Sex völlig ohne Emotionen, ohne diese Sehnsucht des inneinander-verschmelzen-wollens, dieses Vergehen unter den Händen eines Menschen, den man von Kopf bis Fuß will, das geht schlicht und einfach nicht.
Und eben da fangen die Grenzen hervorragend an, sich aufzulösen. Von da an bis zu einem ersten Entwickeln von Gefühlen füreinander ist es nur noch ein verdammt kurzer Weg. Da muss man höllisch aufpassen um diese schmale Grenze nicht doch irgendwann zu überschreiten. Ups, übergetreten.
Mein Rekord liegt bei ca. einem Jahr. Ein Jahr lang habe ich es geschafft, mir selbst nicht eingestehen zu müssen, dass da mehr ist als ziemlich geiler Sex. Dann kam die Erkenntnis...
Ich finde das aber auch nicht wirklich schlimm. Ich bin nicht der Meinung, dass man Gefühle strikt raushalten sollte.
Es ist eine Sache, für sich entschieden zu haben, keine feste Beziehung zu wollen. Das ist jedem selbst überlassen. Nur bin ich eben der Meinung, dass man bei jeder Nummer, die wirklich wirklich geil ist, eben an diesen Punkt kommen wird, wo man entscheiden muss, wie es weitergehen wird.
Weil eben alles immer in Bewegung ist. Man kann gerade bei zwischenmenschlichen Beziehungen keinen Zustand künstlich lang am Leben halten. Die erste Verliebtheitsphase nicht, die Spanne, wo es erotisch knistert, nicht, und auch nicht die Phase, wo es eben nur geiler Sex ist und nicht mehr.