Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Sprecht ihr mit Dritten über den Sex in eurer Partnerschaft?154
Ich habe letztens mit einer Freundin gesprochen, die damals viel…
zum Thema
Mann nicht zum Höhpunkt kommen lassen u. noch geiler machen122
Mich würde mal interessieren ob es Euch auch so geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geiler Sex ...vs. Partnerschaft

*******rde Frau
3.191 Beiträge
Wie oft ich schon den Satz gelesen oder gehört habe, noch bevor er überhaupt seinen Namen gesagt hat : "..ich will aber KEINE feste Beziehung!!".....

der satz ist ja beim te auch verständlich... er hat ja schon eine.

störend wirkt sich doch nur aus, wenn die zusätzliche sexbeziehung sich in ihn verliebt, und wie er vermutet, dann beziehungsähnliche ansprüche stellt.
*danke* Sinnas_Traum

Hm ist der Sex qualitativer besser wenn es unverbindlich ist?
Gibt es überhaupt der Zustand dass wir keine Erwartungen haben? nicht einmal versteckte?

wenn ich mir die Profile anschaue. lauern überall Erwartungen: Ich habe die Erwartung, dass er sauber ist., ehrlich......
Besser ist es sie offen zu legen.

Verpflichtungen macht man sich zum Teil selber. Man denkt , man müsste, je nach dem wie pflicht bewusst man ist. Manche übertreiben auch und verstecken sich hinter " ihre Verpflichtungen ..... kennnnn ichhh
@scirocco
Ohne alles lesen zu müssen hierzu meine Meinung:

Und gesetzt den Fall , es wäre so, geht das dann auf längere Sicht gut, ohne das Frau sich verliebt und klare Partnerschaftsansprüche stellt ?
Geht solch ein „qualitativ guter Sex“ überhaupt , ohne eine daraus zwangsläufig sich entwickelnde partnerschaftliche Bindung ?

Gute Frage, aber ist die Verquickung eforderlich, oder eine Differenzierung. Ansprüche stellen, Erwartungen zu hoch schrauben, ist keine gute Basis.

Davon ausgehend, dass die Partnerschaft harmoniert, erübrigt sich die Fragestellung und zwanghafte Antworten.
Ich glaube das eigentliche Problem ist ,daß das so fürchterlich konstruiert scheint,mal völlig unabhängig von moralischen Fragen:
Da ist zunächst mal die Eingangsvoraussetzung,daß die Partner in der Beziehung plötzlich entdecken,daß sie sexuell überhaupt nicht zusammen passen,obwohl sie sich natürlich weiterhin innig lieben und eigentlich auch körperlich anziehend finden.Weshalb war das früher nochmal anders,als sie die Hände kaum von einander lassen konnten?Waren sie nicht deshalb mal zusammen gezogen und haben dann auch im Alltag zusammen gefunden? Und dann die beta-Frau:
das soll ja wohl eine sein mit der man öfter zusammen sein wil,die man respektiert,die natürlich rattenscharf aussieht und sexuell die Erfüllung ist,was ehemals die alpha-Frau mal war ,als man zusammen gezogen ist,der das jetzt aber irgendwie egal ist,weil sie sudoku macht.Ähm....
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen ,das man eine wirklich respektieren kann,die kein Problem damit hat,daß man zu ihr sagt:" zu dir komme ich nur ,wenn ich einen Qualitätsfick brauche"
"Qualitätsfick" ich glaube in dem Wort steckt das Problem.Nicht wansinnig,atemberaubend,leidenschaftlich,mind blowing.....
Nein ,Qualität steht im Lastenheft.Eine Frau,, für die ich einiges übrig habe ,würde vermutlich sagen:"einTyp der einen Qualitätsfick fordert hatte noch keinen,sonst würde er den nicht so nennen".
Naja ,vielleicht habe ich auch ein falsches Bild,weil ich keine Frau bin.Was weiß ich darüber,ob es nicht Frauen gibt die sich darüber freuen in der Lage zu sein,den Qualitätsfick liefern zu können.
Vielleicht können das ja mal welche bestätigen.
**L2 Paar
148 Beiträge
.... ich glaube ich bin wohl eine recht untypische Frau... ich kann auch super guten Sex haben ohne gleich die große Liebe dahinter zu suchen....

mein Herz habe ich quasi auch so kennen gelernt... wir beide haben definitiv keine Beziehung gesucht... aber uns gefunden..
von Anfang an war klar, Spaß, Sex, Ausgehen.... als uns jemand gefragt hat, was denn da jetzt geht, haben wir beide geantwortet: Nix, keine Ahnung!
Jetzt dauert das Nix schon drei Jahre *g*

Aber wir haben beide von Anfang an gesagt, hätte es irgendwie nicht gepasst, haben wir wenigstens eine schöne Zeit zusammen gehabt!
**L2 Paar
148 Beiträge
ach so, vergessen!

bei mir tickt auch nicht die biologische Uhr, wie bei den meisten Frauen.. ich will definitiv keine Kinder und nicht Heiraten

Darum genieße ich mein Leben und muss nicht auf Teufel komm raus den Partner fürs Leben finden!

So lange ich mein Herz habe genieße ich die Zeit.. und er natürlich auch... sollte es mal nicht mehr passen... können wir wenigstens auf eine glückliche Zeit zurückblicken!
Und doch bist Du als "untypische Frau" was er versucht auszuschließen und der lebende Beweis,daß nichts vorhersehbar ist.
Viel Spaß
**L2 Paar
148 Beiträge
mit dem Unterschied, dass mein Herz nicht gebunden war/ist

ich hatte auch schon ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann

aber da bin ich Realistin genug um zu wissen das ich da nur für den Spaß zuständig bin!
Die Rolle ist nicht sooo schlecht.....*fiesgrins*
Die Rolle ist nicht sooo schlecht.....*fiesgrins*

Auf keinen Fall.
Wichtig ist nur, dass beide offen und ehrlich miteinander reden und gegenseitig klaeren, wohin die Reise gehen soll. Wenn da von Anfang an mit offenen Karten gespielt wird, dann ist schonmal viel erreicht ...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Zur Frage, ob der unverbindliche Sex wirklich der bessere ist:

ich finde, guter bzw. geiler Sex ist nie wirkich unverbindlich. Wenn man mit jemandem Sex hatte, der wirklich leidenschaftlich, innig, nah und all das war, was guten Sex ausmacht, dann ist man eine Art von Verbindung eingegangen. Man steht nicht aus dem Bett auf und tut, als wenn gar nichts gewesen wäre.

Wenn man das kann, war es kein guter Sex.

Dann war es nur Druckabbau, und der befriedigt niemanden wirklich, in dessen Adern tatsächlich Blut fließt.

Verbindlich muss ja nicht heißen, dass man fortan als fest liiert gilt. Verbindlich bedeutet, dass man die Verbindung zu diesem Menschen spürt, dass man liebevoll und respektvoll an die schönen, geteilten Momente zurückdenkt. Und das ist für mich Mindestmaß.

Ansonsten kann man sich die schnöde Nummer gleich sparen. Etwas, wo nur zwei Körper übereinander rüberrutschen und dann sagt man "Guten Tag, Guten Weg", das brauche ich nicht im Leben.

In diesem Sinne ist auch mein Profilmotto zu verstehen, übrigens. *zwinker*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Nun ja,

mir scheint diese Diskussion
ist eher der Versuch einem Seitensprung ( mit Wiederholung )
vor sich selber bzw. dem geneigten Auditorium zu rechtfertigen.

In der Realität hat sich das schnell
mit der Transparenz und den offenen Karten ...

Natürlich ist das ein verlockendes Modell,
aber die Annahme, ALLE Beteiligten wären damit glücklich ist schon etwas naiv.

Wer sich so den persönlichen Freiraum erweitert,
muss sich im Klaren sein, dass es den nicht einfach obendrauf gibt,
sondern dass man Ihn seinem Partner von dessen Anteil abschwatzt.

Ob und warum ein Partner das zulässt / erträgt,
habe ich mich auch schon gefragt - und die Antwort darauf ist nicht rühmlich ...

.
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
habe ich mich auch schon gefragt - und die Antwort darauf ist nicht rühmlich ...

Diese Frage stellt sich auch dem / der Dritten im Bunde. Und auch hier ist die Antwort alles andere als bequem oder rühmlich....

Letztendlich gibt es nur einen echten Profiteur: Den, der die beiden (oder mehr) Erfüller seiner unterschiedlichen Bedürfnisse hat. Und der profitiert auch nur so lange, wie er ausblenden kann, was in den anderen Beteiligten vorgeht.

Die Frage, ob "es geht": Ich weiß es nicht. Aber ich glaube es nicht, nicht unter den Vorzeichen, die der Threadersteller im Eingangsposting skizziert hat. Irgendwer oder irgendetwas bleibt da auf der Strecke, denke ich.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
GUTER Sex auch in einer Beziehung möglich ist......aber dann verliert man ja den Freifahrtenschein zum vögeln ..wann und vorallem wen....

Ein Ansatz , der mir zu Denken gibt, was denn dann so viele in erotischen Foren tun und vor Allem in Clubs ???

kommuniziert natürlich mit dem post :

Es geht auch nicht darum einen Seitensprung zu legalisieren, denn das brauch ich persönlich nicht.
Wenn, dann ist es verantwortungsbewußte Freiheit , es mit Wissen des Partners tun zu dürfen in vorher abgesprochenem Rahmen und zwar beiderseits.

stimmt , ich glaube die Überschrift ist zu provokant, denn sie trifft nicht ganz korrekt den Inhalt der Frage...

nämlich des zwangsläufigen sich Verliebens ( vornehmlich von Frau ) bei einer Beziehung als Frau neben der Partnerin, wenn der Sex geil ist und mehr , als nur der Fick dahintersteht.

Und dieses "Mehr" möchte ich mal so definieren, das es von männlicher Seite NICHT darum geht, gleich eine sehr feste Beziehung mit der Frau eingehen zu wollen, aber trotzdem sehr viel Nähe da ist und die bereits ganz zu Anfang angesprochenen Wichtigkeiten.

Und sind diese Wichtigkeiten DA ist das dann zwangsläufig der "Startschuß" zum sich verlieben und noch viel mehr ???
mit großer Wahrscheinlichkeit
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dass es "zwangsläufig der Startschuss zum sich-verlieben" ist, das halte ich für zu drastisch formuliert.

Aber wenn es so ist, wie Du es schilderst, @*****cco, dann ist eben die Gefahr groß, dass einem von beiden - oder auch beiden, auch das kann ja sein - die Gefühlsdisziplin irgendwann entgleitet und die Grenzen zum sich-verlieben sich verlieren.

Auf diesem schmalen Grat ist es nicht einfach, zu wandeln.

Es geht meist eine Weile gut, aber irgendwann fängt einer der Beteiligten an, Dinge zu hinterfragen oder den Wunsch nach mehr zu spüren und auch zu äußern.

Jedenfalls nach meiner Erfahrung. *g*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Und sind diese Wichtigkeiten DA ist das dann zwangsläufig der "Startschuß" zum sich verlieben und noch viel me

Ja und wenn sie sich verliebt..wo ist das Problem??!!

Man kann auch Gefühle für den andern entwickeln..sich verlieben..ohne zu klammern,ohne grosse Ansprüche zu stellen oder eine Beziehung zu fordern.

Oft scheint mir nur,das der andere das Problem dann hat, mit diesem Gefühl..weil es ihm Angst macht..das war ja nicht so verabredet ,nicht geplant..wie kann sie also....

Ja ,sie Kann und sie darf!!!! *zwinker*

Und wer das nicht versteht oder denkt man könne das verhindern,durch irgendwelche obskuren Absprachen..denn Gefühle lassen sich nicht "Absprechen"..der sollte es besser lassen..bevor alle drei Beteiligten nur unnötig verletzt werden.

Ein Ansatz , der mir zu Denken gibt, was denn dann so viele in erotischen Foren tun....

Oh ..es gibt sovieles was man in erotischen Foren tun kann..ausser den nächsten Fickpartner zu suchen *zwinker*

Insbesondere wenn es sich bei dem Forum um den Joy handelt,denn grade hier findet man soviel mehr..auch wenn es heisst"ein Forum für stivolle Erotik"...ausser den schnellen Run nach dem geilsten Sex u.s.w.

Und hier gibt es echt Menschen,die noch ganz spiessig an so alte Werte wie Vetrauen,Treue und Loyalität glauben
und die bis jetzt ganz gut durch das Leben gekommen sind ohne Fremdgehen,Clubs &Co *smile*
@sina
genauso hab ich es auch erleben dürfen.... udn deine meinung zu diesem thema ist äußerst interessant und auch realistisch.....

erfahrungen, wissen und das gekonnte "damit umgehen" kann in die eine oder auch in die andere richtung dieser "besonderen" freundschaft führen.... auch das hab ich gelernt... und verstanden.... das es unbedingt notwendig ist... ehrlich sowie authenisch zu sein... unter der voraussetzung.... man kennt sich selber.... dann... und nur dann... kann es "mehr" werden, wenn beide seiten das selbe empfinden....

jedenfalls beifall klatsch für deine beiträge ! hut zieh

bist eine weise frau ! *zwinker*
****tox Mann
709 Beiträge
@Sara_38
Und dann gibt es die, die es ausprobiert haben um zu wissen worum es geht...

Festzustellen bleibt doch, daß, sollte sich in einer Affaire/Partnerschaft/Beziehung/Ehe etwas ändern, Rde-/Klärungsbedarf besteht...
Menschen verändern sich, genau wie die Situationen in denen sie stecken...
Und wenn Menschen sich ändern (bzw die Gefühle) dann MUSS auf diese neue Situation eingegangen werden.

In dieser Gesellschaft leiden aber so viele am DSDS-Syndrom daß Arbeit an sich selbst und am Gegenüber verpönt und teilweise sogar gehaßt ist...

Da frage ich mich dann immer wieder:

Wo ist die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber geblieben?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, also ob ich eine "weise Frau" bin, das weiß ich nun nicht... schmunzel

Ich bin allerdings so wie sara 38 der Meinung, dass es nicht schlimm ist, Gefühle zu entwickeln für jemanden, mit dem man sehr intime Dinge teilt.

Der eigentlich problematische Gedanke kommt nicht, wenn man überlegt "ich könnte mich verliebt haben" sondern der kommt im Schritt danach, wenn man anfängt, "verliebt haben" mit irgendwelchen Konsequenzen zu verkoppeln.

"Oh Gott, ich habe mich verliebt, und jetzt??? Beziehung, Exklusivrechte, Konsequenzen, Trennung, Scheidung, blablabla..."

Diese Dinge gehen in unserem Kulturkreis üblicherweise Hand in Hand und das ist etwas, wovon ich versuche, mich zu verabschieden.

Natürlich darf ich für jemanden, mit dem ich schlafe, Gefühle haben. Auch tiefe Gefühle, auch Liebe. Ja, wieso denn auch nicht?

Aber diese Liebe, die darf eben einfach so da sein. Sie darf im Raume stehen, sie darf in zärtlichen Stunden gezeigt werden, sie darf auch erwidert werden, wenn es denn so ist.

Aber deshalb muss ich nicht zwangsläufig eine bindende Beziehung eingehen, ich muss mich nicht von anderen Partnern sofort trennen, ich muss nicht mein Leben und das Leben eines anderen völlig aus den Angeln heben.

Liebe darf einfach erst einmal da sein.

Wenn man das zulassen kann, dann hat Liebe auch plötzlich nichts bedrohliches mehr.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Danke Sina *smile* ,,genau das meinte ich..aber du hast es perfekt auf den Punkt gebracht!
@Sara 38
uote]Oh ..es gibt sovieles was man in erotischen Foren tun kann..ausser den nächsten Fickpartner zu suchen

Insbesondere wenn es sich bei dem Forum um den Joy handelt,denn grade hier findet man soviel mehr..auch wenn es heisst"ein Forum für stivolle Erotik"...ausser den schnellen Run nach dem geilsten Sex u.s.w.

Und hier gibt es echt Menschen,die noch ganz spiessig an so alte Werte wie Vetrauen,Treue und Loyalität glauben
und die bis jetzt ganz gut durch das Leben gekommen sind ohne Fremdgehen,Clubs &Co

*ja*

Vielen Dank für diese Meinungsäußerung, denn über den Danke-Knopf ist es mir nicht möglich zuzustrimmen *zwinker*
****tox Mann
709 Beiträge
Sex
ist geil, Liebe schön und beides zusammen wunderbar.
Für mich gibt es nichts erhebenderes als meine jeweilige Partnerin zur Erüllung zu bringen. Und das nicht nur beim Sex. Sondern auch durch aktive Arbeit an einer gemeinsamen Zukunft...

Wackelige Knie bei einer Frau hervorzurufen, ohne daß Sex auch nur annähernd einer Erwähnung wert wäre, DAS ist wunderschön.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
ich stimme ja einigen "Postern" hier zu ...nein, nicht insgeheim, ehrlich !

Aber...das was ich gerade so lese....ist das DIE joy-REALITÄT ???...*gruebel*

Da räusper ich mich mal dezent, wenn ich so heere Sätze lese...
das wird wohl daran liegen ,daß es nicht "die Joy realität" gibt.Bei der Mitgliederzahl wird wohl alles dabei sein und im Forum melden sich eben nur die, denen das Thema aus irgend einem Grund wichtig oder interessant scheint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.