Naja, also ob ich eine "weise Frau" bin, das weiß ich nun nicht...
schmunzel
Ich bin allerdings so wie sara 38 der Meinung, dass es nicht schlimm ist, Gefühle zu entwickeln für jemanden, mit dem man sehr intime Dinge teilt.
Der eigentlich problematische Gedanke kommt nicht, wenn man überlegt "ich könnte mich verliebt haben" sondern der kommt im Schritt danach, wenn man anfängt, "verliebt haben" mit irgendwelchen Konsequenzen zu verkoppeln.
"Oh Gott, ich habe mich verliebt, und jetzt??? Beziehung, Exklusivrechte, Konsequenzen, Trennung, Scheidung, blablabla..."
Diese Dinge gehen in unserem Kulturkreis üblicherweise Hand in Hand und das ist etwas, wovon ich versuche, mich zu verabschieden.
Natürlich darf ich für jemanden, mit dem ich schlafe, Gefühle haben. Auch tiefe Gefühle, auch Liebe. Ja, wieso denn auch nicht?
Aber diese Liebe, die darf eben einfach so da sein. Sie darf im Raume stehen, sie darf in zärtlichen Stunden gezeigt werden, sie darf auch erwidert werden, wenn es denn so ist.
Aber deshalb muss ich nicht zwangsläufig eine bindende Beziehung eingehen, ich muss mich nicht von anderen Partnern sofort trennen, ich muss nicht mein Leben und das Leben eines anderen völlig aus den Angeln heben.
Liebe darf einfach erst einmal da sein.
Wenn man das zulassen kann, dann hat Liebe auch plötzlich nichts bedrohliches mehr.