Hrmpf .... ich kann mich nur wiederholen:
Es geht nicht darum zu kämpfen dass du sie
nicht verlierst.
Es geht darum zu kämpfen, dass du sie (wieder) für dich
gewinnst!
Also nicht streiten, schimpfen, zetern wegen ihm. Das schafft nur unnötig schlechte Stimmung.
Sondern ganz im Gegenteil sie machen lassen,
gleichzeitig aber ihr Gutes zu tun! Eben das zu tun wovon sie weiß dass sie es toll findet.
Nicht ständig, nicht alles auf einmal, aber eben immer wieder mal.
Du kennst sie doch schließlich am besten! Was mag sie, Grillen oder mal essengehen? (Tu es mit ihr einfach.) Welche Unterwäsche findet sie an dir sexy? Dann zieh sie einfach an! Irgend ein Duft der toll riecht, von dem du weißt dass er ihr gefällt? Dann hol ihn dir und trag ihn dir auf, wenn ihr irgendwo hingeht oder auch nur, wenn du aus dem Haus gehst und damit zurückkommst! Sie mag frische Bettwäsche gerne riechen? Dann warte nicht ewig, sondern ziehe spätestens alle 4 Wochen neue auf.
Sie hasst es, nachts aufzustehen wenn das Kleine mal wieder wegen Windeln plärrt? Dann stehe für sie auf und wechsle sie.
Tu eben alles das, wovon sie bemerkt dass
du sie eben kennst und dass du derjenige bist der weiß was sie mag, was ihr gefällt und was ihr gut tut.
Mehr kannst du eh nicht tun. Wenn sie ihn toller findet als dich und dich nicht mehr so toll und dich
nur deswegen verlassen würde, dann würde es früher oder später eh passieren. Vielleicht auch ganz ohne anderen Mann.
Es geht nicht darum den anderen schlecht zu machen, sondern darum dich gut zu machen.
Dich wichtig zu machen für sie, sodass sie merkt was sie an dir hat.
Das bedeutet dann übrigens auch mal dass du hin und wieder mal woanders bist (etwa bei nem Freund eingeladen der dich schon lange nicht mehr gesehen hat?), obwohl du bei ihr sein könntest.
Ein klein bisschen unberechenbar sein und ihr zeigen dass du sehr wohl auch ein eigenes Leben hast und dich nicht nur nach ihr verzehrst, kann auch nicht schaden.
Das würde ich aber natürlich nicht übertreiben. Einmal alle vier Wochen reicht da vermutlich völlig aus.
Es gibt keine Garantie, dass du sie so "zurückgewinnst".
Eines kann ich dir aber garantiert sagen: Mit Streiten und Schimpfen kriegst du sie garantiert nicht zurück.