Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Sprecht ihr mit Dritten über den Sex in eurer Partnerschaft?154
Ich habe letztens mit einer Freundin gesprochen, die damals viel…
zum Thema
Mann nicht zum Höhpunkt kommen lassen u. noch geiler machen122
Mich würde mal interessieren ob es Euch auch so geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geiler Sex ...vs. Partnerschaft

**L2 Paar
148 Beiträge
so, jetzt habe ich mir hier mal alles durchgelesen,

scirocco555, wie äußert sich dieses "verlieben" ?

Klammern die Frauen, verlangen sie Zeit von dir oder ist es nur ein dahingehauchtes "ich hab dich lieb"?

Oder wollen Sie dich womöglich dazu bringen, dich von deiner Frau zu trennen?

Ich (Sie) kenne solche Situationen nur anders herum, Männer, mit denen man keine Beziehung hat, nur ungezwungenen, vereinbarten Spaß, die dann nach ein paar Wochen kommen und irgendwas von Liebe quasseln...

Wenn von Anfang an, klar ausgemacht wird, auf welcher Ebene die Beziehung laufen sollte, beide sich im klaren darüber sind, dass es nur um Sex geht, müssen das beide akzeptieren.

Jede Frau die sich mit einem verheirateten Mann einlässt, sollte wissen auf was sie sich einlässt.
Gut, es mag in einem von hundert Fällen sein, dass sich ein Mann scheiden lässt für eine Affäre aber die meisten sind doch nur auf Sex aus.
Sorry, aber solche Frauen tun mir leid, das sind dann die Storys, die man in Klatschblätten unter der Rubrik Herzschmerz finden kann, so nach dem Motto: ich liebe seit 10 Jahren einen verheirateten Mann, wird er sich für mich trennen?

Nein, wird er nicht!

und wie oben irgendwo geschrieben, wenn es nicht klappt, hatte man doch zumindest eine schöne Zeit zusammen.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Gut, es mag in einem von hundert Fällen sein, dass sich ein Mann scheiden lässt für eine Affäre aber die meisten sind doch nur auf Sex aus.

doof nur, dass alle hundert männer von "liebe" quasseln, damit sie bekommen, was sie wollen... wie soll frau denn da herausfinden, welcher der eine ist...? *fiesgrins*
Es liegt denke ich an jedem selber wie man damit umgeht . Fakt ist es gibt Männer wie Frauen die auf eine Beziehung aus sind . Im Gegensatz gibts auch Frauen wie Männer die nur auf Sex aus sind . Die Frage die sich stellt zu dem ist: "Ist der Sex besser bei denen die Beziehung ,oder nur Sex wollen?" . Auch das wird man nicht sagen können , weil auch hier Fakt ist , das Menschen einfach verschieden sind . Das ist auch der Grund dafür das man über andere Menschen erzählt , den wäre es nicht so wären alle gleich und man hätte nichts zu erzählen . Ich für meinen Teil kann nur dazu sagen , ich hab Sex mit "einer" Frau . Ich bin offen und ehrlich Ihr gegenüber das ist es was dem Ganzen das gewisse etwas verpasst . Der Sex macht definitiv Spaß in allen Belangen , Sie weiss genau wie ich das es nicht mehr wird . Was Sie wirklich denkt weiss ich nicht , möchte ich aber auch nicht und das weiss Sie auch . Wir reden über alles und sehr viel auch über Sex eindeutig/zweideutig . Vertrauen gehört definitiv auch dazu sonst wäre das alles nicht möglich . Ich denke aber auch man sollte ganz klar und offen seine Position darstellen bevor es zum Sex geht , weil intimer kann man einem Menschen nicht kommen , gut es gibt noch die Geistige Ebene aber das lernt man eher in der Beziehung kennen . Obwohl ich auch nicht abstreiten kann das es ein Stückweit bei meiner "Beziehung" so ist . Ich denke aber auch das liegt daran das wir völlig offen über Sex und Gefühle reden , was wie wer was empfindet bei bestimmten Sachen . Es gibt dem Ganzen den gewissen Kick wenn man weiss , wenn ich das jetzt mache empfindet Sie das in der Art man kann es bewußt oder unbewußt steuern. Ob das anderen hier gefällt was Sie lesen bzw. den letzten Satz intressiert mich nicht im geringsten *zwinker* mir macht es ungemein Spaß Sex so zu erleben wie ich es tue . Chemie zwischen Menschen muss einfach stimmen , der Rest kommt von ganz alleine . Beziehung oder Sex hin oder her ... wenn man nichts für einen anderen empfindet findet beides nichts statt und das ist FAKT . Wie jeder selber damit umgeht und sich auf den jeweils anderen einlässt hängt von einem selber ab und wie ehrlich er dem anderen gegenüber ist . Machen wir doch alle mal die Augen auf , was ich denk und tu das traue ich auch anderen zu . Man sieht es im Fernsehn , man liesst es in den Medien , in Zeitungen , sieht es live in Farbe egal wo . Treue ist ein Wort das es bald nur noch in Geschichtsbüchern gibt . Nur wenige Menschen handhaben das Wort Treue so wie es die eigentliche Bedeutung hergibt . Monogamie ist auch so ein Wort was bald nur noch in Geschichtsbüchern zu lesen sein wird . Es ist einfach so ... und es ist schade das es so ist . Welche Frau/Mann kann heute noch behaupten ich bin treu oder monogam ? Wenn Frau/Mann jemand anderen begehrt dann fängt das im Kopf schon an , nein es ist nicht strafbar aber da fängt das ganze einfach nunmal an .

Ich hoffe ich hab nicht all zuviel Müll geschrieben, weil mir tun die Finger weh *gg*

Gruß Bear
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Hm
.... wie schnell man sich von irgendwelche Bezeichnungen in irre leitet.

Ehe, Geiler Sex, Affäre, Alles schon wieder Produkte menschlichen Verstandes und somit engt man sich auch selber ein.

Jeder der mich fragt was ich führe mit Eremit sage ich: Es ist mehr als eine Fickbeziehung, *popp*
weniger als eine Affäre mit einer Prise Freundschaft: Es ist das was es ist.
Es ist ein Mix von allem und der denkt dass es keine Absprachen gibt, der täuscht sich, sonst funktioniert gar nix. Jeder soll es so sehen wie er es möchte. Wurscht

Vor gesetzlichen Verpflichtungen kommmt keiner vorbei. Unterhalt zahlen...und und

Oder gibt es hausgemachte Verpflichtungen.
Jeder hat eine Assoziation für die Ehe. Warum kann eine Ehe nicht Affäre heissen?
und eine Affäre eine Beziehung sein?

Warum heisst eine Ehefrau keine Hure und eine Hure Traumfrau?
genauso ein Ehemann ein Callboy?
Was hindert in einer Ehe "geilen" sex zu haben? vorallem wenn die Partner sich weiterentwickeln und die Chemie stimmt?

Es gibt ältere Paare über 60 die ich kenne die haben mehr Sex als ein 35 jähriger aber anders, genussvoller intensiver und man denkt nicht so viel nach, MAN tut es.
UNd was bitte schön ist geil? Erklärungsbedarf. * *gruebel*
Meine persönliche Meinung ist dass es für jeden Lebensabschnitt einen " richtigen" Partner gibt, aber das mit der Ewigkeit ist mir einfach zu lang .

weniger Reden und mehr Handeln *pimper*

und Dieses " wir sollten über alles reden" nimmt ein Stück den Zauber weg, dieses verruchte.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Wenn von Anfang an, klar ausgemacht wird, auf welcher Ebene die Beziehung laufen sollte, beide sich im klaren darüber sind, dass es nur um Sex geht, müssen das beide akzeptieren.

LOL

Wenn Männer innerhalb
einer solchen Absprache von Liebe reden
dann dient das einem ganz bestimmten Zweck ...

Bei Frauen ist das anders,
die meinen es in nämlich ernst ...

(*)
wie immer gilt -
die Ausnahme bestätigt die Regel
Da vermisse ich
aber ein wenig Lebenserfahrung ...

TripleX: Sei dir versichert, ich habe diese Einstellung, genau weil ich diese Lebenserfahrung gesammelt habe. *ja*

Viele Affären und auch Beziehungen (und meistens beides) wären sehr viel harmonischer, wäre die so gefürchtete Transparenz gegeben.
Ich weiß definitiv aus Erfahrung (!), dass heimliches Lieben nach hinten losgeht, weil so niemals geklärt wird, wer die Nr.1 und wer die Nr.2 ist.
Eine Nummer zwei kann sich nur dann als Nummer zwei identifizieren und damit arrangieren, wenn sie weiß, dass sie "nur" die Nummer zwei ist.
Aeh ... bitte, wieso wurde mein Beitrag als FSK18 eingestuft??? *hae* *hae* *hae*

Ich habe nur geschrieben, dass man hier oft schlechten und selten guten Sex findet.
Sprechen wir mal über den Fick mit Qualität:
*sich kennen
*sich fallen lassen können
*safty guaranty
*geiler Sex
*Orgasmusfähigkeit ohne Probleme
*die Lust auf MEHR
*Wichtigkeit
*Respekt

Und gesetzt den Fall , es wäre so, geht das dann auf längere Sicht gut, ohne das Frau sich verliebt und klare Partnerschaftsansprüche stellt ?
Geht solch ein „qualitativ guter Sex“ überhaupt , ohne eine daraus zwangsläufig sich entwickelnde partnerschaftliche Bindung ?

Mal wieder Frauensicht...

Ich lebe es genau so...habe unendlichen Respekt vor den Wünschen meines Gegenübers -in dem Fall mein "Partner"...
Wir kennen uns noch nicht lange, aber recht gut, können uns beide ineinander fallen lassen, haben geilen Sex, definitiv Lust auf mehr, mir ist ER am wichtigsten...

Wie definierst Du Partnerschaft?
Klar haben wir sowas wie ne Partnerschaft, wir verbringen tatsächlich auch mal schöne Tage mit unseren Kindern (seiner und meine), hatten auch schon Alltagssituationen. Er hat an meinem Leben genauso Teilhabe wie ich an seinem. Wir können über alles reden, Probleme privater und beruflicher Natur, geben uns Halt und Kraft, hören uns zu, sind für einander da.
Ne Beziehung haben wir, allerdings tendentiell zu- als miteinander.
Wir leben uns gemeinsam und getrennt voneinander aus, haben keinerlei Besitzanspruch...
Ich bin froh über alles, was er bereit ist zu geben, er nimmt alles, was ich ihm geben möchte, aus freien Stücken...es ist Wechselseitigkeit und Facettenreichtum, Toleranz und vielleicht sogar Liebe...
Beziehung im klassischen Sinne, nein Danke, das haben wir beide bis zum erbrechen gelebt, mal mit mal ohne fremd gehen...

Noch sind wir uns einig, sollte dies mal nicht mehr so sein, das müssen wir unser "Konzept" überdenken...
Die Freiheit des Einzelnen steht hier als das wichtigste Gut eines jeden von uns.

LG Carina
*********mint Mann
60 Beiträge
der Titel allein zeigt schon eine bestimmte Einstellung zum Thema..Sex ´versus´ Partnerschaft. In so einem Fall ist es klar, daß die Einstellung das Verhalten bestimmt, nicht anders herum.
ergo, Gefühle stehen hier an zweiter Stelle..
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ich weiß definitiv aus Erfahrung (!), dass heimliches Lieben nach hinten losgeht, weil so niemals geklärt wird, wer die Nr.1 und wer die Nr.2 ist.

Die Idee ist sicher lobenswert,
aber so funktioniert das nun mal nicht ( langfristig )

Diese transparente Information
gehört bestenfalls für Nr. 1 in die Kategorie : Wissenswertes

Wer wer will schon hören :
Du bist der zweitbeste Sexpartner den ich habe ...

Es wird zwangsläufig darauf hinauslaufen,
Nr. 2 eine Erklärung zu liefern mit der sie leben kann.

Wenn ich aber Nr. 2 erkläre, dass sie die Beste ist
und nur auf Nr. 2 gesetzt ist weil ich mit Nr.1 Kinder habe,

was bitte erzähle ich dann Nr. 1 ... ( Ich meine transparentes *lol* )

.
Wer wer will schon hören :
Du bist der zweitbeste Sexpartner den ich habe ...

Nee, das läuft ja anders. *zwinker*
Eher "du bist der beste Sexpartner den ich habe, aber nicht der Richtige für eine Beziehung mit mir mit Kind und Kegel."

Die Nr. 1 ist wiederum die Beste für eine Beziehung. Wenn es einer Nr. 2 bedarf, dann wird Nr. 1 schon längst wissen warum, denn schließlich verläuft der gemeinsame Sex dann ja wohl nicht optimal. Eine Affäre mit dem Segen der Nr. 1 kann da schon mal passieren, wenn beide dazu fähig sind, den Mund aufzumachen und drüber zu reden. *ja*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Idealist ... *lol*
mal out of Topic
@****lex
@****ie

Tanzt ihr nach der Musik oder nach dem Text? hm?

neugierigfrag Lacri
@ Scirocco

Ich denke was Du gern hier hören würdest, sind Erfahrungswerte und keine wilden Spekulationen ob Frau Nr. zwei sich nun verliebt oder nicht, oder ob es eher Dich selbst erwischt und dabei dann auch noch Deine Beziehung den Bach runter geht, die ja ohnehin schon zum Scheitern verurteilt war, weil sonst würdest Du ja kein Verlangen haben nach Frau Nr. zwei *zwinker*

Natürlich kann dieses Konstrukt, das Du Dir erträumst funktionieren. Wichtig dabei ist Ehrlichkeit allen Beteiligten gegenüber. Wir haben das schon mehrfach erlebt und das Ende der jeweiligen Liaison hatte nichts mit zu starken Gefühlen der dritten Person zu tun. Gerade erst haben wir uns mit einer guten Freundin auf ein Abenteuer eingelassen, das uns alle erfüllt. Wo es endet? Keine Ahnung, wichtig ist der Augenblick und Gefühle füreinander sind in meinen Augen selbstverständlich.

Deinem Beitrag entnehme ich, das Du bzw. Ihr es schon mehrfach mit einer zweiten Frau versucht habt, es dann aber immer schwierig wurde, weil diese mehr wollte. Wenn sie auch in einer festen Partnerschaft wäre, würde es das Risiko minimieren oder Du musst mal nach dem Frauentyp schauen den Du Dir aussuchst. Vielleicht landest Du unterbewusst bei den Frauen die einen Versorger suchen.

Stellt halt von vornherein Regeln auf und schaut was passiert. Garantien gibts nicht, sonst wäre es ja langweilig.

Wenn ich diese Diskussion verfolge überrascht es mich zu lesen, wie stark auch bei manchen Leuten hier die gängigen Vorstellungen von Beziehung, Liebe und Moral festgefahren sind.
Bin ich gierig, wenn ich neben meinem Mann, den ich auch nach 11 Jahren sehr begehre, mit einer Frau oder einen anderen Mann Sex haben will?
Mag sein; aber in meinen Augen würden viele Beziehungen die am "schlechten Sex" scheitern, besser halten wenn die Leute miteinander redeten und sich von einengenden Norm-Zwängen befreiten.

@ TripleX
Ich stimme Hanjie zu, wenn auch nur bedingt. Es muß doch nicht in der eigenen Beziehung schlecht laufen um sich nach etwas anderem umzusehen. Wie angenehm ist es wenn ich nach einer stressigen Woche mit den Kindern sagen kann :" Ach Schatz, besuch doch mal Deine/Unsere Freundin, ich gehe früh ins Bett" *zwinker*
Wenn man miteinander redet und ehrlich ist was die Bedürfnisse angeht, kann es gut funktionieren. Allerdings würde ich auch nie zu einer zweiten Frau sagen "HaHa, Du bist nur Nr. 2" Gegenseitiger Respekt gehört schon dazu und von einer Hackordnung im Bett halte ich generell nichts. Egal ob in der Ehe oder sonstwo.

Viele Grüße
Palin (Sie schreibt)
Allerdings würde ich auch nie zu einer zweiten Frau sagen "HaHa, Du bist nur Nr. 2"

Das wäre in der Tat ziemlich taktlos *zwinker*

Ist aber ja eigentlich auch gar nicht nötig, es so zu sagen. Denn im Prinzip sind sie beide die Nr. 1 - für das, was mit ihnen am besten funktioniert.

Die Ehefrau ist die Richtige für eine Beziehung mit ihm.
Die Freundin ist die Richtige für eine Affäre mit ihm.
Selbstredend sind sie dann auch jeweils die Falsche für das Gegenstück, aber wieso das so negativ formulieren *zwinker*
hm
bitte was ist ein "schlechter" Sex?

Meistens Affäre bringt eine Ernüchterung mit. Esgeht auch anders, als man es in der eigenen Ehe erlebt hat.
Eine Affäre kann eine Insel der Kraft sein, eine Quelle ein Stabilisator, eine Illusion, ein Schmerzmittel. (eigene Erfahrung)

Wo es angebracht ist ein Trennungsstrich zu ziehen in der Hauptbeziehung kommt noch eine " Dritte in Bunde"

Nur sie kann schnell in Stress schlagen, sobald es mit den Schmetterlinge nachgelassen hat. Dann geht die Suche von vorne.

Mir ist das zu stressig, immer und immer wieder Vertrauen aufzubauen.

Vor einem Aufräumen werde ich nicht drum herum kommen.

lg

Lacri

PS zwischen Theorie und Praxis liegen Welten

Das War meine Ansicht und ist nicht allgemeingültig.

PS2 Es gibt keine Gesellschaft, die funktioniert ohne Konventionen. Ein Mensch Kann nicht in einem " anomischen" Zustand leben

Das Gefühl, das wir " Selbstbestimmen" können gibt uns ein Stück Freiheitsfeeling, sonst nix.

Utopia lässt grüssen.

lg Lacri
Also es mag sich ja hier im JC mit den entsprechenden Suchkriterien eine Frau für eine dieser Rollen finden lassen,aber keine Frau,die ich kenne würde sich das so verkaufen lassen.
Der Partnerin ,die ja sehr wahrscheinlich auch frustriert ist,daß es im Bett nicht so läuft zu sagen,"dafür bist Du eben nicht geeignet,aber wenigstens ne tolle Partnerin".Damit wird sie dann zufrieden sein und nicht weiter nachfragen,wenn der Gatte zu seiner Zweitfrau fährt,die hat,was ihr fehlt.Die wiederum kann sicher auch gut damit leben ,wenn ihr gesagt wird,daß sie als Partnerin nie in Frage käme,sie aber echt gut poppt.Ich glaube nicht ,daß sie sich fragen wird ,warum eigentlich nicht. *zwinker*
.Die Antwort der Ehefrau ist noch vergleichsweise einfach,aber der "Qualitätsfick" wird sich fragen"warum eigentlich nicht?Bin ich peinlich,dumm,uninteressant,geschmackloß".
Ich glaube das "funktioniert" nur mit viel Unehrlichkeit und oder in einer Art offenen 4er Konstellation,aber sicher nicht durch "klare Worte an die beiden vermutlich einsichtigen Damen.
Die Antwort der Ehefrau ist noch vergleichsweise einfach,aber der "Qualitätsfick" wird sich fragen"warum eigentlich nicht?Bin ich peinlich,dumm,uninteressant,geschmackloß".

Wieso denn gleich so negativ? *zwinker*
Die eigentliche Frage stellt sich doch oftmals die Affäre selbst, "bin ich alltagstauglich mit ihm? Ist er es für mich?" und nicht selten kommt man als Affäre doch selbst zur Antwort "nein, er ist es nicht".

In meinem bisherigen Leben habe ich vor allem eines sehr schmerzlich lernen müssen: Dass Liebe und Zusammenpassen noch lange nicht dasselbe sind. Ideal ist wenn beides zusammenkommt, aber automatisch voraussetzen kann man das nicht.

Was das "Zusammenpassen" angeht, meine ich damit sowohl das sexuelle, als auch das Zusammenpassen beim täglichen Leben.

Jetzt mal ganz klischeehaft gesagt: Wenn er die Rein-Raus-Feeertig!-Nummer total toll findet und alles andere stinklangweilig, während sie gerne ein langes Vorspiel hat und eher langsam dem Höhepunkt entgegenstrebt, dann wird's schwierig, hier einen Konsens zu finden.
Dennoch können beide ansonsten ja super zusammenpassen! Die Lebenseinstellung dieselbe sein, beide können dieselben Urlaubsziele toll finden, Kinder wollen, schmusen gerne miteinander und ... lieben sich dann obendrein noch.
Soll sich solch ein Paar wirklich trennen, "nur" weil es beim Sex nicht klappt?

Umgekehrt: Sexuell passt's super, aber ansonsten haben beide kaum was gemeinsam: Er Stadtmensch, sie Landei, er fährt gerne ans Meer, sie ins Gebirge, er will Kinder, sie keine, und und und.
Wieso soll eine Affäre die beiden nicht glücklich machen? "Nur" weil sie sonst nicht zusammenpassen?

Für mich ist deswegen nur eines wichtig: Transparenz und damit Ehrlichkeit.
Denn nur dann kann, das ist meine Überzeugung, ein Leben mit zwei Arten von Beziehung (Sexbeziehung und Lebenspartnerschaft) auch dauerhaft funktionieren.

Natürlich wäre es immer am schönsten, wenn man sich liebt und man sexuell zusammenpasst und auch sonst im Leben.
Dummerweise ist dies ausgesprochen selten (geworden?). Ich kenne sehr, sehr wenige Paare, bei denen tatsächlich alles zusammenpasst.
Ich kann mich irren,aber für mich klingt das nach sehr theoretischen Konstrukten ,an deren Umsetzung nicht jeder seine Freude hätte.
Ich hatte noch keine Beziehung in der alles gepaßt hat,aber der Sex schlecht war.Der wurde nach meiner Erfahrung mit der Zeit immer besser.Es gibt sicher Wellenbewegungen ,was die Leidenschaft angeht,aber die haben ihre Uhrsache immer in zwischenmenschlichen Bereichen.
Und mal andersrum gedacht:wenn meine Partnerin mir vermittelt,daß der Sex mit mir dröge ist ,ich aber sehr "nett" und "angenehm" bin und sie ein Anrecht darauf vermutet sich regelmäßig einen "Qualitäsfick"(was für ein Scheißwort) zu besorgen,dann würde ich ihr empfehlen dort gleich einzuziehen.
Wenn ich andererseits der QF währe,aber menschlich nicht interessant genug um sich mit mir mehr auch nur vorzustellen,würde mich das noch mehr abwerten,als ein "low quality fuck" zu sein.Und ganz im ernst,besteht eine Beziehnung nicht aus Kompromissen?Gehts eben mit den Kumpels zum Mountainbiken in die Berge und mit der Frau an's Meer.Zúviel gemeinsame Zeit ist eh Gift.
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Interessant wäre es, wenn der gemeinsame Kinderwunsch der Knackpunkt wäre: Darf dann der Partner, der ein Kind will, auch das außerhalb erledigen, wenn sonst alles in der Beziehung passt? Oder gibt es nicht eher einfach K.O.-Kriterien, die GAR NICHT gehen?

*gruebel*

Wenn überhaupt, ist doch die Gewichtung des Themas innerhalb der Partnerschaft (und zwar auf beiden Seiten) das, was die Beziehung am Leben hält oder platzen lässt.
Ich kann mich irren,aber für mich klingt das nach sehr theoretischen Konstrukten ,an deren Umsetzung nicht jeder seine Freude hätte.

Glaub's mir: Das war kein theoretisches Gefasel von mir, sondern pure Erfahrung. *ja*
Dass man sexuell gar nicht zusammenpasst, kommt schon sehr selten vor, da gebe ich dir recht. Auch sicher seltener als es Affären gibt.
Aber es kommt eben vor.

Und ganz im ernst,besteht eine Beziehnung nicht aus Kompromissen?Gehts eben mit den Kumpels zum Mountainbiken in die Berge und mit der Frau an's Meer.Zúviel gemeinsame Zeit ist eh Gift.

Da hast du recht!
Dennoch ist es manchmal schlicht so, dass man so gar nicht zusammenpasst, alleine von den Vorlieben her.
Kompromisse funktionieren letztlich dann nicht, wenn man einfach zu unterschiedlich ist.
Vielleicht ist ja die Affäre zwischen einem Broker und einer Punkerin leidenschaftlich und toll, aber wenn nun beide wirklich das typische Leben, das man sich unter den beiden Begriffen vorstellt, auch leben, wo soll man da denn bitte zusammenpassen? Er wohnt im Loft, während sie den freien Himmel als Schlafplatz bevorzugt, er 0% Alkohol, sie nicht, er hat Kohle ohne Ende sie gar nix, er immer adrett gekleidet, sie fühlt sich in zerrissenen Strumpfhosen wohl, etc. pp.

Diese riesigen Unterschiede mag es nicht oft geben, aber es gibt sie eben.

Ich glaube auch, dass es sich viele leicht machen, indem sie -ups- mal so eben in ne Affäre stolpern.
Aber meine Erfahrung ist auch dass jene die es sich zu leicht machen, das dann auch heimlich laufen lassen.

Der schwierigere, aber in meinen Augen einzig richtige, Weg ist aber nun einmal, mit offenen Karten zu spielen. Es ist die einzige Möglichkeit, auf Dauer so leben zu können. Denn wenn man es nicht tut, ist eine der beiden Beziehungen sofort zu Ende wenn es auffliegt, nicht selten beide.
Schöne Frage.
Aber ich denke es paßt nie alles in einer Beziehung,manchmal sogar recht wenig.Hier findet sich immerhin eine Frau mit einem Mann zusammen,da sind ja Schwierigkeiten vorprogrammiert. *fiesgrins* Trotzdem funktionierts irgendwie,wenn ausreichent positives zusammen fällt.
Interessant wäre es, wenn der gemeinsame Kinderwunsch der Knackpunkt wäre: Darf dann der Partner, der ein Kind will, auch das außerhalb erledigen, wenn sonst alles in der Beziehung passt? Oder gibt es nicht eher einfach K.O.-Kriterien, die GAR NICHT gehen?

Uhhhh - also, da denke ich ganz klar "no-go Kinder". Denn da tut man ja dem Kind nun wirklich was an, weil man ja an und für sich gar nicht vor hat gemeinsam das Kind großzuziehen, oder aber doch zusammenzukommen obwohl man nicht zusammenpasst (mit der Affäre) und sich dann nur noch zofft ...
Neee ... äh, neee ... neee. *zwinker*

Umgekehrt wäre es auch nicht ohne Brisanz: Mal gesetzt den Fall die Ehefrau will Kinder, Ehemann nicht, sexuell läuft eh nix miteinander, bei der Verhütung mit der Affäre geht was schief. Da haben dann auch alle Beteiligten so ziemlich ne Arschkarte ... und auch hier vor allem das Kind.

Nee, dann doch besser verhüten. *ja*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Siehste. Es gibt also No-Go-Kriterien. Und ich bin der Meinung, der Sex gehört dazu. Wie alles, über das man stolpert und keine Lösung findet, mit der alle leben können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.