Feedback kann sowohl positiv wie auch negativ sein !
Nein, das kann Feedback nicht. Definitiv nicht.
Es ist eine einfache Rückmeldung, ob und wie bei einem Menschen etwas angekommen ist.
Die Wertung dieser erneuten Information, gibt nicht der, der das Feedback gibt, sondern der, der es empfängt.
Im Normalfall sind die meisten Menschen eh nicht Feedback-kompatibel oder kompetent.
Tja, dann hat der Empfänger ein mächtiges Problem, was den Sender aber zunächt nicht interessieren braucht.
Diese Frustation ist wiederum ein Feedback zurück, das aussagt, dass der Gegenüber das Feedback als "negativ" bewertet hat, und kann jetzt entweder wieder etwas aussenden oder "seine Sachen packen"..
So läuft menschliche Kommunikation immer ab. Die Schwierigkeit dabei ist, erhält der Empänger die Meldung so, wie es der Sender beabsichtigt?
Nur durch den Feedback, kann ich dies herausfinden und ggf. anpassen.
auch nicht ganz richtig! wird oft in sog. Führungskursen oder Managerkursen gelernt aber ist nicht immer so.!
So ist es aber...
Nein, ich denke auch hier hat ein kommunikatives Problem stattgefunden.
Du hast mir als Feedback zugesandt, dass wir unter "Feedback" nicht das gleiche verstehen.
Für Dich scheint eine Kritik etwas "kurzes" zu sein und ein Feedback ein halber Aufsatz...
Für mich ist Feedback eine ganz kurze Rückmeldung ob etwas
für mich als positiv, negativ oder angenehm, unangenehm empfunden wurde.
Das kann sowohl auf verbaler als auch auf nonverbaler Ebene stattfinden oft sogar auf unterbwußter...
lg. curious_sin [mask.]