Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7230 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man Sex kritisieren?

Man sagt:
Personen sollte (darf) man nicht kritisieren, Handlungsweisen schon *zwinker*

Watt nu in Bezug auf Sex???
*******_sin Paar
841 Beiträge
Personen sollte (darf) man nicht kritisieren, Handlungsweisen schon *zwinker*

Watt nu in Bezug auf Sex???

leicht gesagt, aber eine Handlung, wird immer von einer Person ausgeführt. Und somit steht eine "Kritik" an einer Handlung auch immer in Bezug auf die Person, die die Handlung ausführt.

Kritik muss sein
auf eine bestimmte Art und Weise. Kritik muss nicht Negativ sein

Kritik muss nicht negativ sein, aber hat eine bestimmt Wertung, die Du dem anderen vermittelst.

Es ist die Position die Du einnimmst.

Teilst Du dem Gegenüber mit, ob Dir persönlich etwas nicht gefallen hat...

...oder...

...sagst Du ihm das ER etwas falsch gemacht hat?

chris

curious_sin [mask.]
Kommt doch auch immer darauf an wie man darüber redet!
Der Ton macht die Musik!
Wenn sie mir oder ich ihr sagte wie es besser gefällt, seh ich das nicht als Kritik, letztendlich haben wir beide dadurch mehr Spass und Lust dadurch.
Wieso sollte man eine Person nicht kritisieren?

Mit dem Ausdruck "eine Person kritisieren" wird doch nur der Vorgang ganzheitlich beschrieben.

Die Differenzierung liegt in meinen Augen dann im Detail. Wird im Zuge des Kritisierens das Wesen der Person angegriffen oder verurteilt, ist es keine Kritik mehr, sondern ein Angriff. Wird dagegen das Verhalten kritisiert, ist es eine Übermittlung einer ganz eigenen Sichtweise zu einer Verhaltensweise.

Die Phrase, der Ton würde die Musik machen, ist ein wenig schal, denn man kann seinen Partner auch mit "ich liebe dich" anbrüllen *grins*

Am Ende entscheidend das innere Gleichgewicht der kritisierten Person, wie jene Kritik aufgenommen, verarbeitet und darauf reagiert wird.

*zwinker*

hg

D.
...
Es ist die Position die Du einnimmst.

Teilst Du dem Gegenüber mit, ob Dir persönlich etwas nicht gefallen hat...

...oder...

...sagst Du ihm das ER etwas falsch gemacht hat?

und genua deshalb sollte man nie vergessen das Sex von 2 Personen ausgeführt wird.
sollte also jemand Kritik verüben, bzw meinen das er oder sie etwas flasch gemacht hat(schwarzer Peter), sollte er immer im Hinterkopf behalten das auch er der seinen Job falsch macht oder einfach ein schlechte/r Liebhaber ist.!
Die Phrase, der Ton würde die Musik machen, ist ein wenig schal, denn man kann seinen Partner auch mit "ich liebe dich" anbrüllen *grins*

In diesem Fall braucht man an Sex doch gar nicht erst denken!
*rotfl*
Hinz_und_Kunz
Exakt so ist die klare Definition - Danke *zwinker*

Die Differenzierung liegt in meinen Augen dann im Detail. Wird im Zuge des Kritisierens das Wesen der Person angegriffen oder verurteilt, ist es keine Kritik mehr, sondern ein Angriff. Wird dagegen das Verhalten kritisiert, ist es eine Übermittlung einer ganz eigenen Sichtweise zu einer Verhaltensweise.

Somit niemals sagen: Du f.... so sch...., wil Du so f..... bist!

Sondern: Schatz, vielleicht sollten WIR ein wenig abnehmen, damit es wieder noch mehr Spaß macht ... (grob formuliert) *knuddel*
Wenn ER zu f.... zum f.... ist, werde ich NICHT abnehmen!!! *basta*

Sondern ER!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
oder
Wenn ER zu f.... zum f.... ist, werde ich NICHT abnehmen!!!

Sondern ER!

mir nen anderen suchen ... so ganz kritik_frei, um seine sensible seele nicht zu verletzen
man darf ihn kritisieren, wenn es darauf abzielt ihn besser zu machen ohne den Partner nur schlecht machen zu wollen.
Man kann und muss zu seinen Wüsnchen stehen, aber auch ggf. dem Partner helfen, denn nicht jeder "kann" gewisse Dinge schon.
Man kann es dann offen ansprechen, im Idealfall sogar helfen, aber niemals in verletzender Weise.
********ragd Mann
379 Beiträge
Man kann es ja auch so machen, wie die Fußballtrainer; nach einem schlechten Spiel wird alles schön geredet und nach einem guten werden die Spieler zur Sau gemacht. Oder wie beim Eislaufen; dann sitzt dort eine Jury und vergibt Noten.
IN einer guten Beziehung gibt es aber (meist) nur zwei Leute die den Sex bewerten.
Was andere denken oder geil finden ist dort verdammt unwichtig.
Hauptsache diese Beiden haben IHREN Spaß und es passt.
Brauche weder Trainer noch Jury vor/beim/ nach dem Sex ... S
Man kann es ja auch so machen, wie die Fußballtrainer; nach einem schlechten Spiel wird alles schön geredet und nach einem guten werden die Spieler zur Sau gemacht. Oder wie beim Eislaufen; dann sitzt dort eine Jury und vergibt Noten.

Vielerorts ließt man, dass (konstruktive) Kritik förderlich sei, sie ist m. M. n. beim Sex nicht, kann sogar das Gegenteil bewirken ...
Vielerorts ließt man, dass (konstruktive) Kritik förderlich sei, sie ist m. M. n. beim Sex nicht, kann sogar das Gegenteil bewirken ...

ach toll! dann laß ich ihn lieber in dem glauben, er mache es ganz prima und langweile mich dann jedesmal dabei zu tode oder empfinde das ein oder andere als höchst unangenehm?

das kann ja wohl nicht dein ernst sein
*nein*
Kritik sollte immer objektiv und ehrlich sein

Kritik sollte konstruktiv sein..eine objektive Kritik von einem Subjekt ist kaum zu erwarten
********ragd Mann
379 Beiträge

vielerorts ließt man von der Härte der Morgenlatte oder es werden Vergleiche mit einem Preßlufthammer gezogen, aber kaum kommt ein wenig konstruktive Kritik, schon fällt die ganze Selbstsicherheit zusammen. *nachdenk*
Neeee!
Kritik finde ich grundsätzlich nicht angebracht!

Bei einer kurzen Affaire kann man Unzulänglichkeiten übergehn!

in einer Beziehung, zumindest einer gut funktionierenden redet man doch sowieso, aber das ist dann keine Kritik, sondern eher das Äussern von Wünschen!
Ich lese auch sehr viel ...bilde mir Meinungen ...
vielerorts ließt man von der Härte der Morgenlatte oder es werden Vergleiche mit einem Preßlufthammer gezogen, aber kaum kommt ein wenig konstruktive Kritik, schon fällt die ganze Selbstsicherheit zusammen.

... und hoffe hier weiterhin Konstruktives zu lesen ..

Wollen wir threadbezogen weitermachen Blacksmaragd?
..da es in einer gescheiten Beziehung kein "Versagen" gibt, kann man natürlich erklären wenn es beim Sex was zu verbessern gäbe.
Er soll ja Beiden Spaß machen, schließlich ist man ein Team, natürlich gibt es immer Egomanen die nur ihre Standardnummer durchziehen und die es nicht interessiert ob der Partner auch seinen Spaß dran hatte.
Es ist ja keine Kritik am Menschen, sondern ja der Ausdruck was man selber beim Sex haben möchte und braucht.
Gegenfrage:
Muß man denn Sex kritisieren?
Reicht es nicht aus sich seinen Teil zu denken, zumindest wenns nicht der eigene Partner ist.

LG Ela
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
kritisieren oder nahelegen etwas zu ändern damit sich der bespielte Partner nicht so "unbefriedigt" vorkommt....
doch, dass würde ich auch einem Nichtehepartner "verklickern"
je nachdem wie "wichtig" mir derjenige oder auch der Sex ist...
also (m)ein JAAA
**C Mann
12.752 Beiträge
....ich denke, das ist ähnlich wie im Berufsleben. Da sollte man besser seinen Chef ja auch nicht offen kritisieren. Man kann ihm aber bestimmte Dinge so suggerieren, dass er das Gefühl hat, selbst darauf gekommen zu sein... *zwinker*

FTC
*****ool Mann
36 Beiträge
also
wir sprechen aoffen darüber wen einem was gefällt oder nicht und wenn man eine zeitlang immer dasselbe macht oder in eintönigkeit abdriftet dann reden wir drüber um wieder schwung rein zu bekommen
lg ace
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Man darf schon...doch gibt es nicht auch andere Wege um zu äußern was nicht so gut läuft und wie es denn sein könnte ?
Ich glaube schon...
**********ftig2 Paar
102 Beiträge
unsere sie, sagt dem besucher schon ganz klar ober er wiederkommen soll, darf , muss *lach*

oder: das es ausbaufähig wäre!

Wir als Paar reden ganz offen über alles, was wir auch sehr wichtig finden!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.