Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7230 Mitglieder
zum Thema
Wie darf die Partnerin im Bett sein?184
Ja ich weiß, es gibt diese Männer, die lieber die romantische…
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man Sex kritisieren?

***io Paar
1 Beitrag
Das kommt doch einfach darauf an,
ob die Kritik konstruktiv ist, ob man den Partner dabei verletzt und ob der Partner damit umgehen kann. Wenn dies alles positiv ausfällt, kann es aus meiner Sicht, für eine erfüllte (längere) sexuelle Beziehung nur von Vorteil sein, wenn man über seine Wünsche und Vorlieben spricht. Und wenn darin dann auch etwas Kritik am derzeitigen Sex enthält, dann ist dem eben so... Für die Zukunft aber nur von Vorteil, so meine Erfahrungen bisher...

Lg
****a31 Paar
3.681 Beiträge
Ich hab jetzt mal alles durchgelesen, und ganz ehrlich einen "richtigen" Weg gibts doch gar nicht.

Wenn ich mit meinem Partner über gewisse Dinge rede, die mir Spaß machen oder nicht, dann hat das nichts mit Kritik zu tun, sondern mit Gemeinsamkeiten finden. Wenn er Dinge nicht mag, seh ich das ein, ebenso, wie er einsehen muß, das mir manche Dinge net passen. Das hat doch aber nichts mit Kritisieren zu tun, sondern mit Verständnis und Miteinander.

Wenn ich im Club jemanden habe, deren Nudel schon wieder sehr klein ist, dann kritisier ich das net, sondern wende mich ab, oder nimm diesen gar nicht erst ein weiteres Mal auf die Matte.

Es sind nicht alle Kritikfähig, vor allem wenn man sich net kennt......
...
Ich finde, dass wenn man dem Sexpartner beim/wärend des Sex zeigt was man gern hätte oder ihn bei Sachen sachte abweist die man nicht so gern hat, braucht man ihn nicht irgentwann zu kritisiren... es sei denn er zieht immer nur sein Ding durch aber dann sollte man sich eh jemand anderes suchen...
********s_by Paar
20 Beiträge
nicht immer leicht
das eine ist kritik zu äussern das andere sie einzustecken das ist grade beim sex nicht so einfach. Ich persöhnlich sage meinem partner was und wie ich gerne mag und nicht mag und er mir auch unser problem ist eher das mit der umsetzung wir trauen uns nicht so wie wir wollen. aber grundsätzlich ist es gut zu sagen was einem passt und was nicht.
Der ton macht die musik...
Ich bin froh, wenn mir die/die partnerin ne kleine hilfestellung gibt, was er/sie gerne hat.... von daher... *zwinker*
ich denke auch das man in einer beziehung sowieso offener darüber reet wo vielleicht "probleme" sind oder einem etwas nicht gefällt oer man es ggf. anders möchte.

bei einer kurzen affäre oder one-night stand denke ich hackt man die sache ab und denkt sich naja perfekt wars nicht spaß hats trotzdem gemacht *zwinker*
*******rben Mann
62 Beiträge
Ich finde, beide Partner sollten miteinander sprechen, was sie vom Sex erwarten, damit es im nachhinein keine Kritik gibt.
Offen darüber reden...,
...aber nicht kritisieren. Kritik hört sich immer negativ an, selbst wenn es konstruktive Kritik ist, die ja was verbessern soll, ist das Kritisieren beim Sex unserer Meinung nach nicht angebracht. Es kann schnell mal dazu führen, dass der Partner dicht macht und erst recht keine Lust mehr hat. Lieber offen mit dem nötigen Feingefühl darüber reden und sagen, was man gerne mag und was nicht.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
natürlich...

ich stelle jedes halbjahr bewertungszeugnisse aus.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Man darf alles kritisieren. Aber auch hier gilt natürlich: C'est le ton qui fait la musique.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Kommt immer drauf an wie lange man sich kennt, aber im allgemein würde ich ja sagen. Nur man sollte es schön Verpacken.

Lg Jörg
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Nur man sollte es schön Verpacken.

nett ist die kleine schwester von scheisse
Angesichts der Kolumne
spricht die Autorin ja hauptsächlich vom Gesamtpaket!

Stimmt damit etwas nicht, dann ist sehr wohl Kritik angebracht und sollte auch geäußert werden!

Selbst Kleinigkeiten entscheiden darüber, obs überhaupt zum Sex kommt und das muß nichts mit dem eigentlichen Akt zu tun haben!

Sex beginnt nicht erst mit dem Austausch von Zärtlichkeiten, sondern mit dem Auge!

Zumindest bei mir ist das so und dann entscheidet als Nächstes der Geruch!


Grüßle die Glatze
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Darf man Sex kritisieren?
Kritisieren hört sich streng an und wie ein Pflichtfach.
Sprechen sollte man darüber, wenn einen etwas nicht gefallen hat oder besonders gut. So kann das Gegenüber sich besser auf einen einstellen und das Geschehnis macht noch mehr Spass. Aber schon durch Gesten sollte der andere merken was einem gefällt und was nicht.
Natürlich sind Worte aber konkreter als eine Geste.
@Nys
nett ist die kleine schwester von scheisse

schlächt druff hitt? *zwinker*
*********match Paar
172 Beiträge
Das muss wirklich nicht sein.
Ich würde konkretisieren, korrigieren und präzisieren empfehlen o__O

Kritik an der Sache, die ein Bettgefährte mit einem vollkommen anderen Körpergefühl (jeder spürt ja nur sich selbst ganz subjektiv; ist wie beim Schmerzen haben) an einem vornimmt, ist doch etwas hart. Man selbst kann immernoch am besten beschreiben, was man möchte und es den Partner wissen lassen/ihm zeigen.

Konstruktive Kritik darf sein, ja, aber ich würde es dann nicht als das vielfach negativ behaftete "kritisieren" bezeichnen, das könnte wirklich schon verletzend wirken.
*******230 Mann
16 Beiträge
Klar darf man auch kritisieren wenn es mal nicht so gepasst hat. Allerdings sollte es sachlich und Fair sein. Nur so ändert sich was daran
...Es kommt auf das WIE an...Ich kann jemandem zärtlich in's Ohr hauchen: Duuuhuuu, beim nächsten Mal würde ich mich freuen, wenn Du dieses und/oder jenes so oder so machst...Oder: Ich würde mir wünschen, du könntest beim nächsten Mal dieses oder jenes lassen...

Aber wenn es wirklich schlecht!!! war, dann muss man das auch nicht kommentarlos über sich ergehen lassen...Ich erinner mich da an eine Begebenheit aus meinem Studentenleben: Ich traf einen netten jungen Mann und nach 6 Wochen des Näherkommens, landeten wir im Bett und es war der schlechteste Sex meines jungen Lebens (ich würde es auch heute noch so bewerten)
Er frug ich mich, nach dem gefühlten 30 Sekunden Akt, ob es für mich ebenso schön gewesen wäre wie für ihn...Ich antwortete: "Nein, es war scheiße!" In der Tat FÜHLTE ich mich scheiße und das wollte ich auch zum Ausdruck bringen...Er fing an zu weinen *panik* Ende vom Lied; er schrieb mir noch jahrelang wie sehr er mich lieben würde und wie sehr er meine Ehrlichkeit geschätzt hat...

Just my 2 cents...
**********ouple Paar
106 Beiträge
JA, aber erst danach .... :-)
In jeglicher Beziehung .... auch einer kurzen Affäre ... sollte es möglich sein, offen über ALLES zu reden ..... Dinge, die besonders genossen wurden oder gefallen haben, aber auch Aspekte, die nicht gleich in Jubel mündeten ....

Allerdings sollte die "Kritik" nicht während des Liebes-Spiels plaziert werden, sondern eher im Anschluss ....

Ja darf man! Aber es kommt darauf an wie man kritisiert!

Reden kann man schließlich über vieles, es darf nur nicht verletzend sein!
Das Gute loben finden wir besser als das vielleicht Schlechte zu kritisieren
shakti22
Schöner Ansatz!
Dadurch wird sich das "Schlechte" aber nicht bessern. Wenn man es nicht anspricht kann man es auch nicht ändern (verbessern).
wir zwei sind ein bewährtes und über Jahrzehnte eingespieltes Team. Andere mit denen wir Spaß haben, wollen wir nicht erziehen oder verbessern. Ist nicht unsere Arbeit. Nur Spaß!. Klappt´s nicht, dann haben wir auch noch andere Freunde.
***Eq Mann
33 Beiträge
Kommt darau an was man möchte. In einer Beziehung oder längeren Affaire sollte man sich auch kritisch mit Sex auseinandersetzen. Vorlieben, "mach das doch bitte so" usw. nur wenn man darüber redet kann man auch auf den anderen optimal eingehen.
Sucht man allerdings nur den schnellen Sex dann ist es, mMn, abturnend wenn kritisiert wird, dann geht es nur um den Moment und danach muss man sich ja nicht wieder treffen.
Sag ich doch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.