Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1683 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1450 Mitglieder
zum Thema
Sessionmusik • Musik mit SM-Bezug118
Es gibt derzeit wohl kein offenes Thema mehr zu: • Musik die sich für…
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM und Musik

Welche Musik hört ihr hauptsächlich?

Dauerhafte Umfrage
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
yep, das ist gerade das Problem: Während bei Gothikanhängern BDSM ok ist, gilt der Umkehrschluss nicht zwangsläufig.

Achja, wer meiner meinung nach mal so richtig schön sadistisch sein will, kann das ja mal ausprobieren: VOLKSMUSIK - nicht nur für subbi schrecklich sondern auch für viele Nachbarn (und die Nachbarn, die froh sind, endlich mal vertraute klänge zu hören, werden einen dann in den folgenden Tagen auch mal im Treppenhaus oder auf der Straße ansprechen und nicht wie sonst die nase rümpfen - und das ist dann auch wieder schrecklich) ;o)
********rtig Paar
28.088 Beiträge
@ eva
dann besuche mal die thüringer [ eromorph ] ....
da läuft ein etwas gemischterer sound


  • SchlagFertige grüße

sm und fetishszene wird eben zur schwarzen szene dazugerechnet *zwinker*
davon mal abgesehen is die kulturruine n gothicclub, wer dann mit anderer musik rechnet, glaubt auch, das auf der love parade hip hop gespielt wird *baeh* *lol*
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
..und auf der loveparade wird wirklich ab und zu hip hop gesüpielt. zumindest seit dem das jetzt eher eine party ist und techno nicht mehr ganz so in ist.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
...alles Geschmackssache....
...wo kann ich mich in welcher Rolle fallen lassen...oder auch gerade nicht...das bestimmt die Musikrichtung...

grundsätzlich gothic....ab und zu klassik.. *cool*
*********mied Mann
192 Beiträge
Bela... rechtgeb!!!
*cool* wahrscheinlich hat Mozart aufgelegt... wobei ich aber bezweifel das da nur Gothic aufgelegt wurde... sagen wir "Schwarze Musik" ich mach da scho Unterschiede... Grins am ende sagt noch einer ich hör Gothic... [b]Schmunzel[/b] *lol*
Wir Schwarzkittel lieben das Skurile. Und SM ist nunmal eine skurile (Spiel-)Form der Sexualität! Ganz einfach... Somit sind die meisten Gothics empfänglich gegenüber sowas. SMler fühlen sich unter den Goten wohl, weil sie ihren Spleen ungestört ausleben können. So entstehen fließende Grenzen zwischen Gothic, SM und vorallem Fetish. So mancher SMler taucht tiefer in die schwarze Materie ein, und so mancher Schwarzkittel findet Geschmack am SM! Entstanden ist eine Mischkultur, der wir Schwarze-Fetish Magazine wie den Dark Spy und geile Fetisch/SM/Gothic Parties wie die XV zu verdanken haben... Ich denke wir sind da das beste Beispiel! Wir sind beide seit über 12 Jahren in der schwarzen Szene unterwegs. SM Liebhaber unter den Goten entstehen exponentiell, eben einfach dadurch, dass es mittlerweile dazugehört wie der schwarze Nagellack, weil es einfach ständig existent ist! ^^ Ohne unsere Szenezugehörigkeit währen wir wahrscheinlich nie auf den Trichter gekommen SM in der Art zu praktizieren wie wir es heute tun! ...Wir hätten etwas verpasst! *zwinker* Im Gegenzug kenne ich einige SMler, die vorher nur diese Spielform mit den Schwarzkitteln teilten, durch den Ständigen Kontakt mit der Szene aber ihre Philosophie angenommen haben.

Dass sich so viele SMler bei den Schwarzkitteln rumtreiben, bzw. dass so viele Schwarzkittel SM praktizieren hat demnach mehrere Gründe! Zum einen die Toleranz und Empfänglichkeit der Szene. Zum anderen die ständige Konfrontation mit dieser Spielform, wadurch viele Neulinge Geschmack daran finden. So sehe ich das jedenfalls.

@**a
du solltest dich VORHER informieren in welchen Club du da gehst! ^^
hehe [b]mal nen lieben gruß an roxanne schick[/b] *zwinker*
Ach, der Grill! *wink* du vernichtest den Deckmantel meiner Anonymität! ^^
hehe dein freund sieht auf dem bild aus wie chris pohl *fiesgrins*


...hat ja keiner gesagt, das du antworten sollst *baeh* *zwinker*
jetzt hast du seine Gefühle verletzt... *cool* Ich poppe doch niemanden, der aussieht wie der Pohl! ^^

Aber das fällt jetzt wohl unter Spam! Tragen wir das im SG aus! ^^
na dann mal los *zwinker*
ich tummle mich nun seit über 15 Jahren in der Gothic Szene rum und kann aber keine eindeutige Relation zwischen Gothic-Szene und SM-Neigung feststellen. Jedenfalls nicht mehr als bei Nicht-Anhängern dieser Szene. Leider...meine letzten Beziehungen sind nämlich alle am Thema SM gescheitert...
Wenn man aber düstere Musik mag, ist diese eine wunderbare Untermalung für schöne SM-Sessions.
Ich kann da Arcana, The 3rd and the mortal und (natürlich) Dead can Dance sehr empfehlen.
@oli
also ich kenne die Wave und "Gothic" Szene auch seit den späten Achzigern....
früher war da SM nie ein Thema....man war eher auf einem scheiss Gefühlstripp.....also alles immer hinterfragen, jeden geilen Sex lieber kaputt reden...eine düstere Zeit damals.....wenn ich da mal zurückblicke...die meisten der Gruftieladys waren weit jenseits der Selbstsicherheit ein echtes SM-Play durchzuziehen......... *fiesgrins*
hmm
mich würd scho auch treibenlassende Musik interessiern..bin bei peron und fjoergyn momentan aber gibts bestimmt noch tolles zu entdecken..über Tips..Mails mich freun würd ^^
***_E Mann
10 Beiträge
Also ich finde das Gothics schon eher als, und das ist nicht beleidigend gemeint "Normalos" in die SM-Szene rein schnuppern. Einer der Gründe ist, denke ich, das sie sich ja schon in einer Szene bewegen, die durch ihre Kleidung doch schon meist erotisch ist, und deren Musik, die auch oftmals experimentell ist. Dabei ist es egal ob es sich ( ein kleiner Auszug ) EBM, industrial, Gothic-Rock oder z.B. Future-Pop handelt. Die Menschen in der Gothic-Szene bewegen sich Tag für Tag unter den "Normalos". Sie stören die Blicke nicht wenn sie sich ganz normal in den Innenstädten, in ihren extravaganten und stilvollem Gothicstyle bewegen. Auch musikalisch schwimmen sie nicht auf irgendwelchem Mainstream wellen mit, im Gegenteil.
In dem was sie sind, und was sie ausleben, sind sie doch schon um einiges freier und aufgeschlossener, um nicht zu sagen weiter als der gemeine "Normalo". Sie sind kontaktfreudiger und unbefangener, sie bewegen sich ohne Vorurteile und gehen auf die Menschen in ihrer Szene zu. Da ich mich selbst zur Gothic-Szene zähle, schreib ich natürlich auch von meinen eigenen Erfahrungen. Und ganz ehrlich, aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, ich möchte niemals wieder eine Frau an meiner Seite haben die nicht aus dieser Szene kommt. Es funktioniert einfach nicht. Du redest nicht über das Selbe, du hörst nicht die gleiche Musik, du besuchst nicht die gleichen Konzerte, gehst nicht in die selben Clubs, du siehst andere Filme und von gutem Sex habt ihr auch unterschiedliche Ansichten. Mit einem Goth kannst du vieles ausprobieren da sie irgendwie genauso denkt. Und oft kommt man zum SM wenn man schon vieles entdeckt und ausprobiert hat. Man ist eben neugierig. So folgt dann also das nächste Level. Daher finde ich das Gothics durch ihr freieres, offeneres denken, durch ihre Lebenseinstellung und auch durch ihre Kleidung, sich von den fesseln dieser Gesellschaft befreit haben. Und daher auch weniger ein Problem haben in Richtung SM auszuprobieren.
*******rked Paar
107 Beiträge
Schublade hin Schublade her, das einordnen in Schubladen ist genauso nervig wie das ewige Gejammer, dass mal wieder einer ne Schublade aufgemacht hat. Aber ohne Schubladen wären wir nicht da, wo wir jetzt sind, wenn ich nen Typen in Polizeiuniform sehe, dann spekulier ich doch auch nicht, ob er vielleicht ein verkleideter Hausmeister ist. Schubladen helfen, einen Anhaltspunkt zu haben, wie man eine Person zu nehmen hat, wäre schon ziemlich absurd, wenn man einen Typen mit langen schwarzen Haaren, Nietengürtel und Amon Amarth Patch auf der Weste sieht und zu dem hingeht und einen auf "yo Bruder tschäkkitaut was geht in der Hood alter Homie yeah *spastische Armbewegungen*" macht und das dann damit begründet, dass man kein Schubladendenken mag.

Fakt is...nicht jeder Gote steht auf BDSM und nicht jeder BDSMler ist ein Gote oder Metaller. Aber schon an der Kleidung sind manche Zusammenhänge offensichtlich und ich meine, es ist berechtigt, den Metallern oder den Goths einfach mal pauschal eine "gewisse Nähe" zum BDSM zu unterstellen. (Was auch die nicht representative Umfrage bestätigt)

Ehrlich gesagt kann ich mir so garnicht vorstellen, wie denn BDSMige Hip Hopper so ausgestattet sind....wird denen die viel zu große Basecap dann zur Strafe gerade aufgesetzt? Ersetzen die Latex und Seile mit passender Kleidung? Einzig und allein die "Zuhälterhalsketten" offenbaren einen praktischen und wenigstens etwas sichtbaren Bezug zu dieser Variation der Sexualität.

Würde eine solch ofensichtliche Assoziation zwischen den dunklen Musikstilen und dem BDSM nicht bestehen, würde in einer großen dunklen Singlebörse, deren Namen ich mal nicht nenne, sicher auch keine explizite Frage nach eventuellen BDSM-Vorlieben auftauchen.

Andererseits sollte man sich auch mal anschauen, welche Menschen welche Musik hören. Tiefgängiger Hip Hop zum Beispiel ist ein Nischenprodukt, die Hörer dessen sind oftmals eher unauffällig unterwegs, betrachtet man die klischeebehafteten Wannabe-Hopper, dann merkt man schon anhand der Texte, die sie rappen, dass da eher oberflächliche Vorstellungen von Sexualität herrschen, was auch zu nem großen Teil ihrem Alter geschuldet ist, wenngleich ich das mal nicht als zu großen Faktor nehmen möchte.

Metal und Gothic dagegen drehen sich schon um düstere Themen (abhängig vom Subgenre), da kommen Sachen wie Schmerz schon öfter drin vor, eigene Erfahrungen bestätigten mir auch reziprok irgend einen Zusammenjang, da ich mit manchen ziemlich heiße Gespräche hatte bevor ich ihren Musikgeschmack erfuhr, welcher dann auch die hier gestellte Vermutung bestätigte. Aber...wie gesagt alles nur subjektive Erfahrungen.

Andererseits konnte ich feststellen, dass etliche Mainstreamhörerinnen, die ich kennenlernte, so überhaupt keine Ader für BDSM hatten. Sie lachten über die infantilsten Anmerkungen und Pseudo-Witze (schon hohe Stiefel sind da manchmal Grund für die dümmsten Kicherorgien) und kam das Thema BDSM irgendwie, dann war gleich das Bild der peitschenden Domina, die idealerweise Prostituierte ist und ihrem "Kunden" die "Fresse poliert".



Die menschliche Psyche ist vielfaltig, Freud hat Theorien aufgestellt, die so absurd klingen und doch scheinbar einen wahren Kern haben, dass man ihn für pervers halten möchte, sowas entdeckt zu haben (Penisneid bei Frauen, die Phantasie den Vater zu ermorden um mit der Mutter zu vö......naja ihr wisst, was ich meine).

Wenn man sich solche Phänomene anschaut, dann finde ich es in keinster Weise unwahrscheinlich oder weit hergeholt, wenn musikalische Vorlieben und sexuelle Präferenzen irgend eine Wechselwirkung eingehen.
*********o_fr Mann
5 Beiträge
Gothic + Bdsm Musik
Hallo an Alle.....

was soll der ganze Stress??????......ich bin auch froh wenn man mir Tipps gibt ;-)...und gebe gerne auch welche....und jetzt ist die Diskussion bei Sm + Gothic gestrandet.....was soll man denn stehlen wenn man um Musik Tip's bittet??????.........

Also ich versuchs mal :
Enigma
ich und ich
unheil
Anne Clark, Creed covenant, Cephalgy, Blutengel, Diary of Dreams, Deine Lakaien, Escape with Romeo, Eisbrecher, Otto Dix, Girls under Glass, Goethes Erben, L'âme immortelle, Manovar, The Mission, Xavier Naidoo
Mantus
Manolis Beis

Hoffe damit doch dem einen oder anderern zu dienen *zwinker*
.........zudem werden ja noch mehr Platten der Künstler verkauft *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
und jetzt ist die Diskussion bei Sm + Gothic gestrandet
Du hast aber schon auf das Datum des EP und letzten Beitrags geschaut? *gruebel*

Ich finde entspannte Chill-out Mukke immer passend, stresst nicht, lenkt nicht ab und hilft beim Fliegen *gg*

Sabdi (m)
*********o_fr Mann
5 Beiträge
Sabdi
Hallo Sabdi....

is irgendwie untergegangen ;-)....aber gelesen wirds ja immernoch....
*g*
Es geht mehr um die Art und Weise....das Ganze war ziemlich debil...

mit herzlichen Grüssen Marco
...
Bei einer eher "klassisch-modernen" SM-/BDSM-Session durchaus etwas "älteres" (aus dem kurzlebigen Gothic/Indie-Bereich) von z.B. Die Form,
Industrial, Cold Meat, ...während der Session eher Geräusche und Klänge...in den Pausen ggf. durchaus auch anderes...liebliches...(mit möglichst grosser Differenz)
kommt aber auch auf das Ambiente, die Anwesenden und die Art, Form und Ziel der Performance an.

Bei mittelalterlich inspiriertem, liturgischen Mönchsgesang, Peitschenklang und Feuer...

Bei SM-Sessions im Rahmen eines Linkshändig Tantrischen Pfades Kali-Anrufungen, Hinduistische Mantren, tibetische Mönchsgesänge, Dschungelgeräusche u.v.m., handgemachte Musik der Anwesenden...

Bei Sessions im Rahmen sog. Westl. Sexualmagie gechantete Göttinnen und Götter, Dämonen, etc. u.v.m. liturgische, nichtchristliche Gesänge der Anwesenden...
handgemachte Musik der Anwesenden, Trommeln, Naturklänge (Wasser, Feuer, Sturm,... etc.) u.v.m.

...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.