Führt die Ausgangsgeschichte zum Thema?
Die vom threadsteller erzählte Geschichte regt die Fantasie zu vielfältigen Spekulationen an. Sie führt aber zugleich wohl eher vom in der Überschrift genannten Thema weg, als zu ihm hin.Leider ist es nicht selten, dass hohe "innere Werte" von Menschen in
eine wenig attraktive "äußere Hülle" verpackt sind. Es mag ja sein, dass wir bei genauerem Hinschauen die inneren Werte nach einiger Zeit ebenfalls entdecken und schätzen lernen. Da wir jedoch "Augenmenschen" sind, bestimmt das Äußere weitestgehend unser Bild von Mitmenschen. Selbst wenn wir uns dagegen zu wehren versuchen, weil wir die Ungerechtigkeit der Gabenverteilung auf dieser Welt als ungerecht emfinden, können wir uns diesem Phänomen letztlich nicht entziehen.
Das bringt uns in einen unauflöslichen Zwiespalt zwischen Fairness einerseits und unseren erotisch-ästhetischen Ansprüchen auf der anderen Seite. Überall dort, wo eben der innere Wert sondern die körperlich-erotische Anziehung eine entscheidende Rolle spielt, gibt es keine faire Lösung. Und jeder noch so bemühte Versuch eines Kompromisses muss letztlich scheitern. Wir sind ständig in Gefahr, der Attraktivität der äußeren erotischen Anziehung zu unterliegen.
Da sich dieser Zwiespalt nicht auflösen lässt, bleibt uns nur, ständig gegen diesen Zwiespalt anzukämpfen, mit der ständigen Gefahr zu unterliegen oder aber uns ein Alibi zu schaffen, um uns von diesen "Unglücksraben" weitestmöglich fernhalten zu können.
Und weil dies - Anstand und Mitmenschlichkeit hin oder her - eben so ist, bleibt wahr, was wohl der Er der kurpfalzperlen oben klar und ungeschönt zum Ausdruck bringt, wenn er sagt:
die äusser Hülle ist mir beim Sex definitiv viel wichtiger wie die inneren Werte bzw. sind mir die inneren Werte bei Sex-Dates total unwichtig.
Da interessiert mich nur das aussehen der Frau und sonst wenig, gepflegt und locker muss sie noch sein. Es geht ja nur um guten Sex.
Da interessiert mich nur das aussehen der Frau und sonst wenig, gepflegt und locker muss sie noch sein. Es geht ja nur um guten Sex.