Innere Werte gegen äußere Hülle...?
Eine Frau sitzt auf der Bank - wartet auf den Bus. Kommt ein Mann, den sie zu kennenn scheint aber befreundet sind sie eher nicht. Sie steht auf und strahlt ihn total an. Er kann ihr nicht ins Gesicht schauen, dreht sich eher weg von ihr, sie dreht sich mit, will ihn immer ansehen und anstrahlen und macht dies auch ... er schaut meistens an ihr vorbei auf den Boden ... wenn überhaupt scheinen die Begegnung ihrer Blicke nur sehr, sehr kurz zu sein.
Auf mich wirkte diese Szene unwirklich ...
Dieser Mann sah gut aus ... fast schon wie ein Modell ... war modisch gestylt ... aber ob er weiß, daß das Leben es gut mit ihm meinte, ja ok was das Äußere betrifft? ... die Frauen scheinen ihm zuzufliegen ... spinne ich mal weiter.
Innere Werte gegen äußere Hülle ...
ein Mann der nicht lächeln kann, gerade dann wenn er angestrahlt und Blickkontakt hergestellt wird, wenn er locker sein müßte, der diesen Moment nicht geniesst ... ich verstehe das nicht und deshalb meine Frage hier:
Sieht die Frau lediglich die Hülle? Will sie diese ander Macke nicht sehen? Verdrängt sie (vielleicht gibt ähnliche Erfahrungen)?