Die Grundidee, dass BDSMler mitlaufen dürfen, war und ist doch eigentlich genau jene, dass es da auch eine Minderheit gibt, die gerne ausgegrenzt und geächtet wird.
Wenn man sich dieser erinnert, wird das Ganze auch schon um einiges harmloser, bzw. weniger scharf. Es ist eben einfach so, dass auch SMler Repressalien zu erwarten haben wenn herauskommt, dass sie drauf stehen! Ich will nicht wissen, wie viele Eltern ihre Kinder von der Schule / der Kita ziehen würden, vor allem auf dem Land, käme heraus, dass ein Lehrer / Erzieher privat SM betreibt.
Zum Zweiten: Der Exhibitionismus gehört zum CSD ja auch dazu. Kaum eine Parade ist freizügiger. Na gut, vielleicht noch der Schlagermove
Dass sich da SMler dann auch nicht lumpen lassen, sollte eigentlich auch den Veranstaltern klar sein
Ich hatte es weiter oben schon einmal gesagt: Mein Verdacht ist, dass die Sulkys den eigentlichen CSDlern schlicht die Show gestohlen haben, und man deswegen sich drum bemüht, dass wieder die Schwulen/Lesben im Fokus stehen und nicht die SMler.
Denn ich würde mir auch recht doof vorkommen, würde ich für die schwullesbische Sache kämpfen und dann auf den Fotos der Presseberichte fast ausschließlich die Sulkys zu sehen sind.