Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
727 Mitglieder
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
654 Mitglieder
zum Thema
Veranlagung oder Neigung?45
Im Thread PetPlay/PonyPlay-Verbot auf der Cologne-Pride-Parade.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PetPlay/PonyPlay-Verbot auf der Cologne-Pride-Parade

*******ber Frau
1.279 Beiträge
Das Erlebnis meiner Freundin zeigt, dass sie ihre Veranlagung unterdrücken und ihr Verhalten kontrollieren konnte, soviel sie in nüchternem Zustand wollte - und es trotzdem ein Teil von ihr war ;). Weil es eben doch Veranlagung und nicht nur Neigung ist. Sie trank über drei Jahre lang keinen Alkohol, um eben ihre Veranlagung zu unterdrücken und ihr Verhalten zu kontrollieren. Und sie war sehr unausgeglichen, weil dieses Unterdrücken so viel Kraft und Energie kostete.

Wenn dir die Debatte über "klinisch oder nicht" wichtig ist, dann kannst du darüber ja einen neuen Thread aufmachen, ich möchte die CSD-Debatte (ich find CSD nämlich toll) hier ungerne mit einem Seitenstrang zu sehr blockieren. Ich selber sehe mich allerdings genausowenig als "krank" wie einen Mann, der lieber einen anderen Mann heiraten möchte (auch wenn das vor fünfzig Jahren auch noch ein klinischer Fall war).

Nach den allerneuesten Diagnosekriterien aufgrund der aktuellsten Forschung (aus USA) entspreche übrigens auch ich mit meiner Sexualität, genau wie sie eben ist, keinem klinischen Krankheitsbild, zumal ich wie die meisten Vanilla-Frauen und genau wie früher zu "Schein-Vanilla-Zeiten" zwei bis drei Mal im Monat normalen Sex durchaus genieße (nur halt inzwischen die 20 - 25 Mal Sex im Monat mit mehr oder weniger ausprägten BDSM-Merkmalen halt dazu). Nationale Diagnosestandards (siehe USA) lassen sich halt leichter an aktuelle Forschung apassen als internationale, weil mehr Köche mehr Zeit brauchen.

*

Ach ja, und bei all dem Hintergrundwissen über BDSM, das ich mir über die Jahre angeeignet habe, um mich und die Menschen um mich herum besser zu verstehen... Bei all den verschiedenen Menschen, mit denen ich bereits darüber gesprochen habe, wie es sich äußert, was den Reiz davon ausmacht, bei aller Verschiedenheit und manchen darunterliegenden Gemeinsamkeiten, die ich da schon kennenlernen konnte... Da möchte ich dir dann doch mal das Recht absprechen, darüber urteilen zu können, ob ich nur über mein eigenes BDSM schreiben kann oder nicht doch auch ein bisschen über das von anderen ;).

Natürlich nicht über das von allen.

Aber ein homosexueller Mensch kann doch logischerweise auch über mehr als nur die eigene Homosexualität berichten, nämlich auch über die von anderen, wenn er sich eine Weile damit beschäftigt und ein bisschen über den Tellerrand hinausgeblickt hat.
********chen Frau
3.380 Beiträge
Dark Amber
Du schreibst, BDSM wäre eine Veranlagung.
Eine Veranlagung würde aber nur in eine Richtung funktionieren... denn Schwule sind ja immer nur zum selben Geschlecht hingezogen.
In Deinem Profil schreibst Du aber, Du wärest Switcher. Wie vereinbart sich das dann mit Veranlagung?
Na das ist doch ganz einfach...
Sie hat die Veranlagung zu Top und die Veranlagung zu Dev und die Gene konnten sich nicht durchsetzen also hat sie nun beide...
*gruebel*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Die Veranlagung, in der Liebe extrem zu sein ^^.

Ich weiß nicht genau, wie oder woher das kommt. Trotz viel Recherche und vielen Gesprächen kenne ich die Ursachen für meine Veranlagung nicht. Aber ich könnte nicht mehr drauf verzichten.

Und bevor jetzt wieder kommt "ja, du, aber du bist ja nur du und andere sind anders"... Ich kenne viele BDSMer, und da sind durchaus ein paar dazwischen, bei denen es nicht nur "Neigung", sondern "Veranlagung" ist, und da sind sowohl Reindoms und Reinsubs wie auch Extrem-Switchs dabei.

*

Und na ja... ganz ehrlich, diese Veranlagungsdebatten, da kräuseln sich jedem Genetiker alle Haare ;). Persönlichkeitsmerkmale entstehen durch Ursachengeflechte, die viel zu kompliziert zum endgültigen Durchdringen sind, daher funktionieren Pauschalisierungen eh nicht ;).
********chen Frau
3.380 Beiträge
Und na ja... ganz ehrlich, diese Veranlagungsdebatten, da kräuseln sich jedem Genetiker alle Haare ;). Persönlichkeitsmerkmale entstehen durch Ursachengeflechte, die viel zu kompliziert zum endgültigen Durchdringen sind, daher funktionieren Pauschalisierungen eh nicht ;).
Du widersprichst Dir aber selber:

Das mache ich nur nicht immer sofort, weil ich mich lieber erst mal auf Logik und eigenes Erfahren verlasse und stütze und nicht auf externe Experten.
und
Nach den allerneuesten Diagnosekriterien aufgrund der aktuellsten Forschung (aus USA) entspreche übrigens auch ich mit meiner Sexualität, genau wie sie eben ist, keinem klinischen Krankheitsbild...,

und übrigens... niemand hier hat behauptet (soweit ich es gelesen habe) das Homosexualität und/oder BDSM 'krank' ist.

Um aber mal wieder die Kurve zu kriegen... ich verstehe nicht, warum bei einem CSD überhaupt Einschränkungen gemacht werden *gruebel*
Du schreibst, BDSM wäre eine Veranlagung.
Eine Veranlagung würde aber nur in eine Richtung funktionieren... denn Schwule sind ja immer nur zum selben Geschlecht hingezogen.
In Deinem Profil schreibst Du aber, Du wärest Switcher. Wie vereinbart sich das dann mit Veranlagung?

Hä?

Bi-Menschen haben doch auch gleichgeschlechtlichen Sex und damit eine schwule "Veranlagung", aber eben auch eine Heten-"Veranlagung".
Bei Switchern sieht's nicht viel anders aus. Es ist eben beides da. schulterzuck

Es gibt sicher auch BDSMler, für die es nur ein lustiges kleines Spiel ist, das ihr Sexleben ein wenig aufpeppt. Das ist aber auch in Ordnung so, es gibt genug Frauen die gerne mit anderen Frauen knutschen und dennoch nicht veranlagungsmäßig bi sind, weil dort Liebessehnsüchte ausbleiben. Dennoch ist eine bi-Affinität dort ja nicht wegzuleugnen.

Nur, und das ist der Punkt den ich hier sehr wichtig finde: Jene, die auf dem CSD mitlaufen, sind garantiert keine "Wochenend-SMler", die das nur mal ein bisschen lustig finden! Das sind engagierte SMler für die es eine Lebenseinstellung ist, weil sie eben genauso oder ähnlich ticken wie Dark_Amber. Von den Hamburger CSDlern zum Beispiel kenne ich recht viele BDSMler die regelmäßig mitlaufen und denen würden sie einem aber ordentlich was husten, würde man ihnen unterstellen dass es bei ihnen keine Veranlagung wäre! Da geht bei ihnen das Messer in der Tasche auf oder gleich die *freundchen*.

Die Grundidee, sexuellen Minderheiten neben den Schwulen auf dem CSD auch eine Plattform zu bieten finde ich auch schön und absolut begrüßenswert.
Aber, ich bleibe dabei: Die SMler sollten besser nicht den Schwullesbischen Hauptleuten die Schau stehlen.
Was ihnen aber eben über die Sulkys immer ausgezeichnet gelingt *zwinker*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
"klinischer Fall"... Eigentlich bedeutet diese Formulierung, dass Behandlungsbedarf besteht, genau wie bei "klinischer Depression" und so. Und ohne "Krankheit" kein Behandlungsbedarf, oder?

Na ja, ich finde das mit den Ponys auch schade. Zumal eine Bekannte seit Jahren davon träumt, mal als Pony mitzulaufen, wenn sie denn nur endlich einen findet, der sie longieren will ;).

Aber vielleicht kann sie ja, wenn es irgendwann mal passt, stattdessen in einer anderen Stadt mitlaufen. Oder es gibt irgendwann wirklich am 24.7. in einer oder mehreren großen deutschen Städten BDSM-Pride-Paraden ;).
******_nw Frau
1 Beitrag
aber
es waren doch pferdchen dabei...
wenn sie denn nur endlich einen findet, der sie longieren will ;).
nicht einen, menno, eine
sonst wird das nie was *lach*

Was ihnen aber eben über die Sulkys immer ausgezeichnet gelingt
Du bist böse *g*, ich auch:
doch nur weil den "Paradiesvögeln" nix neues mehr einfällt *g*

Lieber Hanje, klar ist das Sache des Veranstalters. Irgendwo muss die Grenze ja auch sein. Soll er sagen was Sache ist und gut. Bleiben Pony, AdultBaby & Co. eben draussen. Die Schwulen wollen eben nicht mehr provozieren und dass sie die Heten nicht lieben ist ja bekannt *fiesgrins* Aber sich was in Großbuchstaben auf die Fahnen schreiben und dann im Kleingedruckten ausschliessen - pfui.
Und lieber Hanje, so sehr hinkkt der Vergleich gar nicht. Es gibt im Süden "unschwule und unsexuelle" Umzüge die sind größer als Csd's, Da sind Kutschen dabei, die sind mal so richtig groß und schwer. Selbst im Rheinland soll's sowas im Winter des öfteren geben, da dürfen sogar Homosexuelle mitmachen *zwinker*
Nunja, was den Vergleich angeht: Das ist dann aber ja schon eine Sache, bei der man sagen kann "die in Köln haben einen Knall, machen sich einen Kopp um nix" und gut ist.

Daraus nun ne Diskriminierungskiste gegen SMler zu stricken - najaaaa. Schon n bisschen weit hergeholt.
Das Plausibelste für mich ist eher, dass da die eine Hand nicht so recht weiß was die andere macht. Wenn jetzt tatsächlich Pferdchen dabeigewesen sein sollten (war die letzte Zeit nicht so dahinter, mir Fotos von CSDs anzusehen), dann konnte es mit dem Verbot ja offenbar nicht so weit her sein.

Ich sehe es jedenfalls sehr viel entspannter als viele Schreiberlinge sonst hier: "Sie verbieten Sulkys? Na, und? Fallen wir halt anders auf. So what." - das ist jedenfalls mein Gedanke hierzu.
Ob z.B. Zwangsjacken weniger provozieren und auffallen, das wage ich mal zu bezweifeln *floet*
Daraus nun ne Diskriminierungskiste gegen SMler zu stricken - najaaaa. Schon n bisschen weit hergeholt.
nene, daraus stricken keine Kiste, die ist schon längst gestrikt. Das sind nur ein paar Maschen aus dem längst, nicht nur in Köln, verstrickten Knäuel *g*
...
Nun gestern war ja CSD in München und wir sind bei der Parade mitgelaufen...

Bei der Gruppe, der wir uns angeschlossen haben, waren auch 2 Ponys dabei...

Wohl gefühlt habe ich mich dabei gar nicht aber wir haben dann gesagt gut, wir laufen trotzdem bei der Parade bei der Gruppe mit - war ja alles fest geplant.

Im Nachhinein muss ich sagen fand ich das ganz positiv, die Ponydamen hatten recht normale Kleidung an, nur eine nylonmaske überm Kopf und einen harnisch über der Kleidung für die Zügel und es kamen rundrum von den zuschauern nur positive reaktionen - ich habe zumindest nicht eine negative gesehn / gehört...
GNARF
Nix verstanden...

´s geht NICHT um Diskriminierrung, ´s geht NICHT ums Ausgrenzen..

CSD ist NICHT unser Event, CSD ist KEIN Karneval und CSD ist ganz sicher nicht das Forum für Selbstdarsteller.

Der C hristopher S treet D ay sollte an das erinnern was 28.07 1969 in NewYork passierte.

Und GENAU so möcht ich ihn auch wieder sehen und haben, nicht als politische Statementveranstaltung oder als Platt (und platt meine ich da wörtlich)form irgendwelcher Menschen die MEINEN sie würden dirkriminiert und ausgegrenzt und sich dann im möglichst schrillen Outfits dazwischenzumengen, Aufmerksamkeit erregen und nicht erklären können um WAS es da eigentlich geht.

Ende Statement und für mich auch Ende Diskussion

Iwan Grosny,
Hetero, SMler
Also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber:

In dem Text heißt es ja "Pferde und andere Zugtiere, sowie Fahrzeuge die für das Ziehen durch diese bestimmt sind (wie Kutschen oder ähnliches)".

So, also hier steht was von "Pferde und andere Zugtiere" - ich würde ein Ponygirl aber nicht als Pferd und auch nicht als Zugtier bezeichnen *zwinker*

Mag Korintenkackerei sein - und auch wenn der Sulki draußen bleiben muss - ein Ponygirl ist kein Pferd und demnach nicht von der Regel betroffen.
Jetzt wirds aber echt grell.....
CSD ist KEIN Karneval und CSD ist ganz sicher nicht das Forum für Selbstdarsteller

Das ist eine subjetive Beurteilung, eine wirklich sehr subjektive *g* Ok, nicht jeder CSD ist wie der andere, ist aber ganz sicher kein Einzelfall wenn jemand selbst bei objektiver Betrachtung zu einer gegenteiligen Ansicht kommt.

Der C hristopher S treet D ay sollte an das erinnern was 28.07 1969 in NewYork passierte.
Mancherorts wird die Suche nach einem Hinweis darauf vergeblich sein und vielerorts erinnert höchstens das Motto noch an die ursprünglichen Ziele des CSD

CSD ist NICHT unser Event.

stimmt, Iwan, kann er gar nicht sein. So gesehen ist die ganze Diskussion eigentlich eh für die Katz' *g* da man auch wohl kaum davon ausgehen kann: die Homosexuelle "Führungsriege" merkt, dass sie sich keinen Gefallen mit so einem Vorgehen tut. Gegen Diskriminierung und für Gleichberechtigung demonstrieren, die Andersdenkenden in den eigenen Reihen aber bevormunden.

Kein CSD muss sich für Heteros und andere "Andersgläubige öffenen, wirklich nicht, dann aber auch nicht so tun und vermitteln für alle sexuellen Minderheiten zu kämpfen.
Wie ich schon schrieb, stellt doch selbst was auf die Beine.
Ponyparade meinetwegen..

Aber das kriegt der ewig verstrittene schwarze Haufen ja nicht hin.

Diese mal wirklich letzter Beitrag zum Thema
Wie ich schon schrieb, stellt doch selbst was auf die Beine.
Falsche Adresse lieber Iwan, der BVSM wär da die richtigere, aber....weisst ja selber *gg*
Wir müssen nix auf die Beine stellen, wir wollen auch nirgends mitlaufen oder -fahren, weder schwul noch hetero.
Ist nur ein kleines aber plakatives Beispiel dafür, warum uns Schwulenbewegung und CSD keine Unterstützung mehr Wert sind.
@ LordofDevotion
Müssen solche Bilder bei einer öffentlichen Veranstaltung wirklich sein?
Und wie vertragen sie sich mit der "CSD-Charta"?
Wird die ach so oft geforderte Toleranz hier nicht überstrapaziert?

Zu 1.:
Nein
Zu 2.:
Gar nicht
Zu 3.:
Ja. Zumindest, was mich betrifft.

Ich habe mir mit meinem kind die übertragung der parade im fernsehen auf center.tv angesehen und war doch froh, dass bei der übertragung dieser ausschnitt quasi "übersprungen" wurde.

Vielleicht o.t.:
Fkkler laufen ja auch nicht nackt über die schildergasse und erwarten toleranz von den anderen passanten. NICHT einmal während der csd-parade. *grins*

@*******osny
Ende Statement und für mich auch Ende Diskussion
Gut.

Diese mal wirklich letzter Beitrag zum Thema
Noch besser.
***GN Paar
535 Beiträge
@ Rainbow_Girl_74
und wie hast du deinem Kind die Bilder von Frauen in Käfigen und am AndreasKreuz erklärt ?

Mike
@ Rainbow_Girl_74
Bin bei Dir.
Und interessanter Link auf DEinem Profil *zwinker*

@**an: Schade, Mag Deine Art und Kommentare, bis demnächst im Chat.
Oder Euch alle beim CSD 2012?
NEBEN dem Paradeweg
*********White Mann
918 Beiträge
bei der pride geht es nicht um sexuelle präferenzen, sondern um lebensweisen! dies sollte allen klar sein. es geht darum für offenheit für die lesbische-schwule-bi-transgender lebensweise zu "werben". sexuelle präferenzen wie AV, petplay, SM usw halte ich für sinnlos, da es nicht darum geht. es kann jeder in seinen vier wänden tun und lassen was er möchte, aber Lebensweisen sollten nicht mit Präferenzen vermischt werden. nackte menschen, menschen mit masken und so weiter haben auf einer öffentlichen veranstaltung wo auch kinder sich tummeln nichts verloren. für kinder sieht das ganze ohnehin makaber aus, wenn ein sklave von seiner dom mitgeschliffen wird. also bitte, alles muss man nicht sehen oder haben. aber es geht darum lebensweisen anzuerkennen, nicht sexuelle praktiken, die man zu hause oder im keller auslebt, ohne in seiner heterosexuellen lebensweise eingeschränkt zu werden.
******nig Mann
24.962 Beiträge
nuja… also viele bdsm-ler würden sich sicherlich massiv dagegen verwehren, dass dieser teil ihrer persönlichkeit zu einer sexuellen präferenz "degradiert" wird! sicher ist es das AUCH, aber nicht zwingend nur... *zwinker*

bdsm kann eben auch ein lebensgefühl bzw eine lebensweise sein, und ebenso wie die schwulen lederjungs auch im alltag anders rumlaufen laufen eben auch die petplayer im alltag anders rum.

eine andere frage ist es freilich, ob generell z.b. bdsm-ler dort als aktive mitglieder erwünscht sind oder eben nicht: wer die party macht bestimmt eben auch die regeln.

übrigens ist die kinderfrage auch immer eine frage nach deren alter: je kleiner sie sind, desto weniger gedanken machen sie sich, weil es einfach als ein spiel wahrgenommen wird. wenn sie älter werden und anfangen, fragen in diese richtung zu stellen, sollte man sich eben einfach mal selbst fragen, ob man auch passend antworten kann. mich persönlich hätten in diesem alter die transgender jedenfalls deutlich mehr verwirrt...
...
nuja… also viele bdsm-ler würden sich sicherlich massiv dagegen verwehren, dass dieser teil ihrer persönlichkeit zu einer sexuellen präferenz "degradiert" wird! sicher ist es das AUCH, aber nicht zwingend nur...

bdsm kann eben auch ein lebensgefühl bzw eine lebensweise sein, und ebenso wie die schwulen lederjungs auch im alltag anders rumlaufen laufen eben auch die petplayer im alltag anders rum.

Erzähl DAS mal jemandem, der wegen seiner sexuellen Identität verfolgt wird und mit dem Tod rechnen muss, nur, weil er homosexuell oder trans fühlt und ist.
Erzähl DAS mal jemandem, der wegen seiner sexuellen Identität verfolgt wird und mit dem Tod rechnen muss, nur, weil er homosexuell oder trans fühlt und ist.

dazu würden jetzt soviele politisch inkorrekte Witze passen *zwinker*

Sind denn andere "bedrohte Lebensformen" willkommen?
rein rhetorische Frage, ehrliche Antwort erhält man im Selbstversuch.

Egal. Sollen sie weiterhin ihr intolerantes Süppchen kochen, das ihre "Gründerväter" (ok, auch -Mütter *g*) ganz bewusst vermieden haben.

*ironie*

Es wurdauf einem CSD auch noch nie ein Homosexueller gesehen, der seine Sexualität exhibitionistisch bis provokant präsentierte nein, gar niemals nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.