Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1493 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitreise ...

Urknall
Wäre die Möglichkeit zu einer Zeitreise gegeben, würde ich gerne den Urknall miterleben, um anschließend als Elementarteilchen durchs Universum zu düsen... alles andere kennt man schließlich aus den Geschichtsbüchern und Pest, Cholera oder die Kartoffelseuche wünsche ich schließlich niemandem, hautnah miterleben zu müssen...
@ bagarozy
Nur wer die Schatten kennt, weiß die Sonne zu lieben... *zwinker*
Also...wieso nicht auch Kriege oder Krankheiten durchleben?
Auch "schlechte" Erfahrungen sind lohnenswerte Erfahrungen...
vielleicht lernt man daraus ja wieder neue Dinge oder gar "alte" Dinge zu schätzen?

Ich finde nicht, das man alles andere schon aus Geschichtsbüchern kennt...
und wer sagt, das es wahr ist, was in ihnen steht?
Es wurde bestimmt auch viel dazugedichtet oder vielleicht gar weggelassen...
deshalb würde ich *achtung* gerne mal Zeit-Detektiv spielen,
um zu erfahren, ob alles so ist, wie es in den Büchern steht... *ggg*

Lg, kosmicsense
Liebe kosmicsense, dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei, Pest und Cholera am eigenen Leib zu erfahren... Da es Dir um der Vermeidung eins Zeitparadoxons willen leider nicht möglich sein wird, eine geeignete Medizin mit in die Vergangenheit zu nehmen, bitte ich Dich Deine letzten wertvollen Leid-Erfahrungen so zu Papier zu bringen, dass wir die Sonne, die heute scheint, zu lieben lernen, ohne das Leid alter Zeiten heute nochmals am eingenen Leib erleben zu müssen.

Mir persönlich reichen die historischen Überlieferungen dieser Epochen. Viel hinzuzudichten oder wegzulassen ist da gar nicht nötig. Im Übrigen schließe ich mich bagarozy an. Wobei ich die Perspektive eines Elementarteilchens auch nicht für wirklich erhellend halte, der Urknall wär mir denn auch zu heiß... Weit mehr würde mich reizen, die Welt in 100 oder 200 Jahren zu sehen. Zu erfahren, für wie blöd uns nachfolgende Generationen halten, zu erfahren was aus den eigenen Kindern und Kindeskindern geworden ist, zu erfahren, ob sich in der Geschichte der Menschheit manches zum positiven wandeln wird oder ob heut' schon alles zu spät ist *zwinker*
Sehr theatralisch...wieso ahnte ich, das so etwas kommt...
Gut, ich revidiere meine Antwort
und beschränke es, auf Dinge die man überlebt.
(Ich sollte mich wirklich klarer ausdrücken.)

Ausserdem...waren damit nicht nur Seuchen oder dergleichen gemeint...
auch kleinere, vielleicht unwesentlicher erscheinende Dinge...
die man trotzdem als "schlechte" Erfahrung bezeichnen kann.

Aber egal...
ich mag nicht rumdiskutieren...bei so einem eigentlich schönen Thema...

Also verzeiht mir, wer auch immer sich dadurch in irgend einer Form angegriffen fühlt...

Lg, kosmicsense
[b]lieb guckt und von nun an, mit ihren Äußerungen vorsichtiger ist oder ganz ihre vorlaute Gusche hält[/b]
*******s_by Mann
6 Beiträge
olla, das thema zeit ist sehr interessant

ich selbst würde gerne mal in der zeit reisen, dies hat aber diverse gründe

manchmal glaube ich ich bin in der falschen zeit geboren, manchmal glaube ich ich sehe hier ideale verschwinden die es vielleicht (ich weiss dass es sie nicht gab) gegeben hatte

sicher krankheiten, kriege all das ist vielleicht etwas was man nicht sehen will....aber leider ist es eine tatsache, und heutzutage auch nicht anders, nur dass es uns nicht direkt trifft.

und so wie die zeit wunden heilt, reisst sie sie auch wieder auf, egal in welche richtung man sich bewegt *zwinker*

ausserdem ist die zeit der menschen ja nur gering....viel interressanter ist doch die zeit in der sich die welt entwickelt hart, wer würde nicht gern mal sehen wie der urwald, das alta pangäa und so weiter sich alles gebildet hat (natürlich in der art zeitraffer)
*********June Paar
7.194 Beiträge
Themenersteller 
Röschen ...
... verrückt!!!

Beim Nachdenken über ein (noch dazu selbst erstelltes Thema) kam mir genau dieser Gedanke auch.

Wäre es nicht noch spannender, statt bei Waterloo hautnah dabei zu sein, die Kindheit, Jugend der eigenen Eltern und Großeltern zu sehen? Um besser verstehen oder heimlich linsen zu können?


... and it burns, burns, burns ...
@Rosejune
Dürfen die Hortensien meiner (belgischen) Oma auch mit? Dann wäre ich sofort dabei. Gut, wir sind alle Wiederholungstäter, auch ich habe das schon mal gepostet: Das Buch "Polski Tango" eines Ex-Kollegeen ist ein geniales Zeugnis einer Zeitlebensreise (nach Polen). Mann, der kann schreiben...

Auch ich würde gern mal nach Masuren reisen, "Freienhuben" hieß das Gut meines preußischen Großvaters, von dem ich nichts kenne außer ein Photo eines Giebels, unter dem die Kutschen der Bediensteten ihre Waren abluden. Ich war einmal da, in der Nähe von Danzig, es blieb keine Zeit für eine ausgedehnte Familien-Zeitreise, leider...

-j.
**vi Frau
4.642 Beiträge
Ich würde mir gern die Kindheit meiner Eltern und die meiner Großeltern ausgiebig ansehen. Genau wissen, was sie gespielt haben, was sie für Sorgen und Nöte hatten, wie sie zur Schule gingen,...

Dann würde ich MICH gern einmal als Kind beobachten. Meine Kindheit und die Dinge, an die ich mich nicht bewusst erinnere, von "außen" sehen. Danach mich in zehn, zwanzig, dreißig Jahren und später sehen. Gucken, was aus mir geworden ist. Ob ich meine jetzigen Ziele und Wünsche verwirklichen konnte.

Außerdem würde ich gern verschiedene Künstler kennen lernen. Caspar David Friedrich. Lyonel Feininger und weitere Kubisten.

UND - mich würde die Bekanntschaft Kao-tai´s interessieren. Wer Rosendorfer gelesen hat, kennt ihn... *zwinker*

Und wenn ich schon dabei bin: Ich möchte gern Astrid Lindgren persönlich kennen lernen.

Außerdem würde ich mir gern zB die Titanic im Originalzustand vor dem Untergang ansehen.
@Pritzi,
Außerdem würde ich mir gern zB die Titanic im Originalzustand vor dem Untergang ansehen.

Ich hätte zwar offen gestanden in diesem Thread nie an Zeitreise auf oder zu der Titanic gedacht, aber genau diese gedankliche Kreativität wie die deinige bringt noch jeden Eisberg zum schmelzen. Wahnsinn!

lg,
-joeboy
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Wenn....
ich es mir so überlege, würde mir meine Jugend auch Reichen , ja da würde ich wieder gern hin wollen, eine Zeit wo ich nie mehr Vergessen will, und auch nicht werde. *ggg*

lg Laura *blume*
****ce Mann
13.784 Beiträge
schnelllebig
der gedanke daran, die großmutter als teenager zu sehen, gefällt mir.
es drückt eine bescheidenheit aus und die tiefe zuneigung zu dieser person.
dabei können wir in diesem thread der "könig der welt" oder heinrich VIII. sein.

diese bilder aus meiner kindheit habe ich manchmal.
ich sehe mich bei meiner einschulung oder im ferienlager.
sehr lustig finde ich mich beim headbangen und als dj.
die bilder sind sehr deutlich und gehen mir nahe.
was für eine zeitreise.


lg pierce
jetzt und hier
als erstes hätte ich gerne das alte Ägypten erlebt.... ich bin einfach faziniert davon....

Das Mittelalter interessiert mich weniger, so habe ich mir vor ein paar Wochen ein Mittelalterspektakel gegeben... nö... nicht meins....

Dann die 20ziger Jahre, die hatten eine tolle Mode .... in meinen Augen....

zweitens würde ich gerne so um 1910 gelebt haben... um alles was mit der Titanic zusammen hängt (z.B. als Architektin) erleben zu können

drittens ab 1930... wie sowas wie das 3. Reich entstehen konnte von außen zu betrachten aber auch live zu erleben.... Nicht das ich ein Anhänger dieses Herrens aus Österreich bin, sondern um die Stimmung zu erleben die damals hier herrschte und wie es einfach dazu kam...lesen kann man viel... erleben nicht was das angeht... ist meine Meinung...

und dann bitte ganz kurz und kanpp bitte nochmal in das Jahr 1992... nur um eine Kleinigkeit zu ändern... DANKE!

*blume*

Bine
Mittelalterspektakel,
ich habe das seltene Glück, als Kind 1981 einen (belgischen) Opa erlebt haben zu dürfen, der nicht nur bis auf den heutigen Tag mein großes Vorbild in fast allen Belangen ist, die mit Lebensweisheit zu tun haben, sondern der - als autodidaktischer Allroundkünstler - die Idee zu einem theatralischen Mittelalterspektakel verwirklicht hat, an dem neben 20 Hauptdarstellern auch 2000 Statisten mitwirkten - und das in einem Baunerkaff bei Antwerpen, in dem die Leute damals vor allem auf Rummelplatz und Kuhauktion abfuhren. Das Ganze hieß "Jan van Steene", selbiger war ein nachweislich im Mittelater lebender flämischer "Hexer", der das Pech hatte, als Denunzierter auf dem Scheiterhaufen zu landen. Kurzum: eine richtig schöne Sex and Crime-Geschichte, die mich als latent pyromanisches Kind nicht nur unglaublich in Flammen hat aufgehen lassen, sondern mir bis heute das Gefühl vermittelt, daß ich stolz auf die Zeitreisen meiner Familie bin...


-joeboy, zu Demonstrationszwecken kurz mal den Famileinbesen aus dem Keller holend...
-joeboy
*****_bw Frau
520 Beiträge
„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen,
muss aber vorwärts gelebt werden.“

Ich möchte an manch eine Wegegabelung der
letzten dreiundzwanzig Jahre zurückfinden...

Ob ich dann nochmal nach links gehe oder
nicht doch meinen Rucksack schnüre und den
rechten Weg einschlage...?

Der Gedanke ist eine Zeitreise wert!
*********June Paar
7.194 Beiträge
Themenersteller 
Ach Z ...
Wer weiß schon ... ?

Womöglich könnte man das ein oder andere Fehlerchen im Leben umgehen, ein paar Holperer begradigen, ungenutzte Chancen ergreifen ... um dann im Überschwang der Euphorie in die nächte kleine bis mittlere Lebenskatastrophe zu stolpern, weil man ja am Ende doch wieder irgendetwas übersehen hat!?!

Wenn ich in dieser Richtung überhaupt etwas bedauere dann, in der gleichen Herzblattaufzeichnung wie Kai Pflaume gewesen zu sein, es ihm aber im Anschluss an die Sendung nicht auf der Suche nach "wichtigen" Regisseuren gleichgetan zu haben, um statt dessen mit den Anderen Party zum machen.

Tja ... da seht Ihr mal, wohin der Alkohol uns treibt. *zwinker*

Am Ende würde die liebe June Euch jeden Sonntag abend zu Tränen rühren und nicht der olle Kai.

Aber auch das ist ganz bestimmt gut so und ein Zeichen dafür, dass der Lauf der Geschichte doch im Großen und Ganzen seinen Sinn hat.


... and it burns, burns, burns ...
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Zeitreise.......
Ja was mir gefallen würde, aber bewußt erleben möchte ein Traum der nie in erfüllung gehen wird [b]leider[/b] In den Bauch meiner Mutter und von anfang von der Zeugung bis Zur Geburt und die darauf folgenden 2 jahre, aber alles bewußt verstehen können was da abgeht, möchte wissen wie ein Baby Fühlt und Denkt ?????? *herz*

lg laura *blume*
*******e_rp Mann
206 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es eine Vergangenheit gibt, die interessanter oder besser waere, als das Heute. Deshalb wuerde ich lieber in eine Zeit reisen, die frei von Ideologien und Religionen ist, in eine Zeit, in der keiner aus Voreingenommenheit schreit, bevor er denkt, in eine Zeit, in der alle wissen, dass es dem Einzelnen nur gut gehen kann, wenn es allen gut geht, in eine Zeit, in der alle verstehen, dass die Welt ein grosses Dorf, aber durchaus zerbrechlich ist.

Und da waere ich dann auch mit einem Ticket ohne Rueckfahrschein einverstanden.

Bis zu dem Trip, so will mir scheinen, habe ich aber noch ein Weilchen zu warten, da wir gerade so erfolgreich voranschreiten in eine finstere Vergangenheit.
*********mmel Mann
197 Beiträge
Ich würde gerne interessante Leute treffen.
Davon ausgehend, das ich einen Universalübersetzer dabei habe natürlich.
Die Liste ist Lang: Imhotep, Quetzalcoatl, Siddhartha Gautama, Jesus, Archimedes, Jacques de Molay (eigentlich interessiert mich be dem nur ob er echt nichts gemerkt hat), Nofretete, Cleopatra, Norma Jeane Baker, Kaspar Hauser, Anna Maria Sibylla Merian, Platon, Hypatia, Giovanni Boccaccio ... etc etc

Ansonsten wäre ich gerne bei der Entdeckung von Tahiti dabei gewesen.. *zwinker*
*********June Paar
7.194 Beiträge
Themenersteller 
@Bauernluemmel ...
Bei allem interessierten Verständnis für die avisierten Persönlichkeiten und besonders dem Hintergrund meiner hinlänglich bekannten Geografieschwäche ...

Aber warum um alles in der Welt ausgerechnet Tahiti???

Oder gabs bei der Entdeckung was Spannendes, was mir mal wieder entfallen oder entgangen ist???

Etwas ratlos guckend, June



... and it burns, burns, burns ...
..und jetzt trau ich mich doch mal u fragen:
wer war Jacques de Molay? (meine Wissenslücken sind offenbar schlimmer als meine Zahnlücken)
@lys
kannst ganz beruhigt sein.
ich kenne niemanden von denen, die lümmel da aufgezählt hat.
lg


grauerwolf
der noch nicht mal herrn jesus kennt.
aber soweit wollte ich ja auch nicht reisen.
*********June Paar
7.194 Beiträge
Themenersteller 
Molay...
... war doch irgendso ein Kreuzritter?

Neben Geografielücken auch erhebliche Geschichtslücken aufweisen könnend, June


... and it burns, burns, burns ...
*********mmel Mann
197 Beiträge
Man muss ja schliesslich nicht alles wissen!
Auch für mich gilt nach Sokrates: "Ich weiss, dass ich nichts weiss!"
Es gibt einfach zuviel wissen und zuwenig Zeit. *zwinker*

Tahiti -> Die Meuterei der Bounty hatte Ihren Grund, nämlich die Frauen von Tahiti. *zwinker*

Jacques de Molay= Großmeister der Templer, als der Orden durch eine Intrige von Philipp IV von Frankreich und Past Klemens V zerschlagen wurde. Es fällt mir schwer zu glauben, eine derart mächtige Organisation hat nichts mitbekommen. Ausserdem sind sie ziemlich kampflos untergegangen..

Kaspar Hauser = Wer war der, und wer hat ihn gekillt?

Quetzalcoatl, Siddhartha Gautama, Jesus = Religiöse Persönlichkeiten

Imhotep, Archimedes, Platon, Hypatia = berühmte Wissenschaftler des Altertums

Anna Maria Sibylla Merian = Naturwissenschafterin (Ende 17 Jahrh.)

Giovanni Boccaccio = Author (ca. 1353) von "Das Dekameron" (dient noch heute als Drehbuch für Erotikfilme)

und zuletzt und damit hochgeschätzt:
Nofretete, Cleopatra, Norma Jeane Baker = Hübsche Frauen. Ok bei den ersten 2 könnte es eine Lüge der Hofhistoriker sein.

Die Liste lässt sich sicher noch ewig erweitern.

Auch interressant wäre mal alle seine Vorfahren bis zu Og dem Keulenschwenker zu besuchen (oder Org, die aufrecht geht).
****yr Mann
351 Beiträge
zurück zum thema
kaspar hauser...war das nicht der eigentlich- rechmäßige erbe irgendeiner badischen krone? na egal.

meine zeitreisen hätten mich zu vielen großen der geschichte gebracht. ich hätte einfach nur mal eine audienz bei denen haben wollen, mit dem wissen von heute.
nero hätte ich gefragt, was die kokelei soll. cäsar hätte ich vor brutus gewarnt. kolumbus gefragt, ob er nicht doch lieber richtung indien abbiegen will, um den inkas noch ein jahrhundert ruhe zu gönnen. martin luther wäre ich bei der anbringung seiner thesen behilflich gewesen und vermutlich hätte ich in aller bescheidenheit noch was darunter geschrieben. friedrich dem großen hätte ich meinen unbedingten respekt gezollt und ihm verraten, dass die deutschen nach ihm keinen besseren monarchen mehr hervorbringen werden.
und napoleon hätte ich gefragt, ob er weiß, wie kalt russische winter sein können, genau wie den mann aus braunau.

es gibt so viel dinge in der vergangenheit bei denen ich einfach gern anwesend gewesen wäre. einfach, um mal einen rückschluss zu haben, auf unser heutiges dasein, dass uns ja so verdammt modern und fortschrittlich vorkommt. und ich hätte mir dabei die frage beantworten wollen: sind wir heute wirklich schlauer?
*********71_hh Mann
177 Beiträge
Der Gedanke mal so in die Vergangenheit zu sausen hat schon etwas. Wenn ich aber an die damalige medizinische Versorgung denke usw.,... also, sodenn man hin und her kann wann man will,.. warum nicht. aber in der Vergangenheit leben,.. nee nee lieber nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.