Wie wird die Penisgröße korrekt gemessen?
Manche Penisse sind sehr gerade, andere haben eine starke Krümmung, etwa seitwärts oder nach oben. Man kann darüber streiten, ob die Kurvenkrümmung, die durch ihren Radius die Länge mindert, aus der Messung ausgeklammert werden darf.
Bei der Messung im erigierten Zustand wenden Fachleute zum objektiven Längenvergleich unterschiedlicher Penisformen, dennoch folgende Methode an, bei der die Länge des Penis im voll erigierten Zustand ungeachtet seiner Krümmung gemessen wird:
Ein Zentimetermaß oder Zollstock wird am Penis eng auf der Bauchseite am Penis-Schaft aufgesetzt, ohne jedoch das Lineal in den Bauch zu drücken um somit Länge zu gewinnen. Von dort wird die Länge bis zur Spitze der Eichel gemessen.
Am steifen Penis kann eine mehrfache Messung Unterschiede ergeben, allerdings liegen diese i.d.R. im bereich von wenigen Millimetern, wenn bei einer vollen Erektion gemessen wird.
Eine Messung im schlaffen Zustand des Penis ergibt in der Regel unterschiedliche Ergebnisse, da die Penislänge sehr stark in der Länge variieren kann. Ursache hierfür sind zahlreiche Faktoren wie etwa Temperatur, Stress und körperliches Wohlbefinden, also Faktoren, die die Durchblutung des schlaffen Penis beeinflussen.
Das Phänomen des kleinen Penis durch Stress ist übrigens besonders ärgerlich, da ein Mann, etwa mit anderen Männern unter der Dusche, einen besonders kleinen Penis hat, wenn er denkt, sein Penis sei zu klein und er deswegen aus Scham unter Stress gerät. Eine Messung des schlaffen Penis sollte daher mehrfach und zu verschiedenen Tageszeiten erfolgen. Aus den gewonnenen Daten sollte dann ein Mittelwert für den persönlichen Längen-Durchschnitt des schlaffen Penis ermittelt werden.
Die Messung des Umfangs erfolgt wahlweise am Penisschaft (also unten, wo der Penis aus dem Körper kommt) wie bei der Studie von Kinsey oder auf der Hälfte der Länge des Penis (Penis-Mittenmessung).
Penisgröße (erigiert)
Klein: 14-17 cm
Durchschnitt: 18-20 cm
Standart. 21-23 cm
Groß: ab 24 cm
Ein großer Penis ist fähig, die Vagina besser anzuregen und auszufüllen,
der Frau viel mehr Vergnügen und intensivere Orgasmen zu bereiten.