Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1355 Mitglieder
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
807 Mitglieder
zum Thema
Älter vs. jünger - worauf steht ihr mehr?95
Hey Leute, wie seht ihr das bzgl. der Profilangaben stehe auf…
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Bohlen, Dieter Bohlen!"

Richtig. Es ist kein Widerspruch. Ich mag Frau Feldbusch nicht. Überhaupt nicht. Das schließt aber nicht aus, daß ich sie in meinen Augen gleichzeitig für eine clevere Person halte. Und eine überaus attraktive dazu...

Ich mag auch Merkel, Schwarzer, Christiansen nicht. Trotzdem sind alle diese Damen clevere Individuen. Das eine muß das andere nicht grundsätzlich ausschließen.
*****_by Frau
54 Beiträge
Bohlen und Schwarzer zu einem Gespräch zusammenzuführen, ist ungefähr ebenso sinnig, wie mit Schweinsteiger und Habermas zuerst ein Torwandschießen und danach ein Gespräch über die Diskursethik zu veranstalten.
Weil mir die Feldbusch, bei der Diskussion damals, wirklich zu penetrant doof daherplapperte, also aus Scham über soviel Gehirnverkrustung in der Öffentlichkeit, konnte ich die Sendung damals nicht zu Ende kucken. Aber an den Publikumsreaktionen merkte ich, daß es heute schon wieder Frauen gibt, die überhaupt nicht mehr wissen, worum es der Emanzipationsbewegung überhaupt ging. Und die auf ihre persönliche Uninformiertheit auch noch stolz sind und sie als Ehrlichkeit und Authentizität hinstellen...

Ich habe kürzlich, einen Abend mit und über Alice Schwarzer gesehen. Da wurde auch nochmal ihr "Streitgespräch" mit Veronika Feldbusch thematisiert. Damals schnitt Veronika ja in der medialen "Nachbereitung" recht gut ab, sie habe der Schwarzer Paroli geboten usw. usf. Ich fand schon damals die Äußerungen von Feldbusch extrem platt und tussimäßig und nur insofern interessant, als das Publikum ja andauernd durch Klatschen sein Einverständnis mit ihren Bemerkungen kund tat. Unter anderem dann, wenn sie sich über den "schwarzen Sack" monierte, in den Schwarzer gekleidet war. Die etwas komplexeren Gedanken, die Schwarzer da versuchte, in die Diskussion einzubringen, gingen unter.
Bei den Männern war es mir schon klar - wer vor die Alternative gestellt wird, ob er zu der, in ihren Augen, hübschen, knackärschigen sexy Lady oder zu der faltigen, grauhaarigen Granny halten soll, der denkt nicht lange nach. Und das nennt sich dann Opportunismus. Das Publikum klatsche für Feldbusch, die Männer mit ihrem Geschlecht, die Frauen mit - keine Ahnung, warum die Frauen klatschten. *roll*
Das Publikum klatsche für Feldbusch, die Männer mit ihrem Geschlecht, die Frauen mit - keine Ahnung, warum die Frauen klatschten.

Warum kehrst Du hier so pauschal alle Männer unter einen Teppich? Genau das war es, was Frau Feldbusch gegenüber Frau Schwarzer kritisierte:

"Sie tun immer so, als sprächen Sie hier von und für alle Frauen...."

Es lebe die Pauschalisierung!
***an Frau
10.907 Beiträge
@******eat

*willkommen* Früher oder später wirst du auch noch ein Bohlen-Fan,
Ex-Bohlen findest du inzwischen auch schon ganz lecker.
Ach Evian,

wie in anderen Diskussionen auch, beziehst Du Dich nicht auf das Thema. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Zitate aus Zeitungen, Google oder von Persönlichkeiten.

Feldbusch fand ich schon immer sehr attraktiv und lecker. Clever ist die Dame sicherlich auch. Was aber alles längst nicht bedeutet, dass ich sie mag.
***an Frau
10.907 Beiträge
Ach Nightbeat, blättere mal ein paar Seiten zurück da findest du schon andere User die das von dir so geächtete Google

Zitate aus Zeitungen, Google oder von Persönlichkeiten.

bemüht haben.


Falls du es nicht weißt, Google ist ein börsennotiertes Aktienunternehmen und freut sich über jeden Nutzer. Im Internet und an der Börse ist Google eine Macht. Der Aktienkurs der Suchmaschine kletterte jetzt erstmals über 500 Dollar. Und Analysten haben für Anleger nur einen Rat: Kaufen, kaufen, kaufen.

Aber das ist ein anderes Thema gehört in einen anderen Thread. *ggg* *ggg* *ggg*
bohlen, wer erst eigentlich dieter bohlen?
nur weil er geld hat, muss man ihn nicht gleich kennen.
lg

grauerwolf
der diesen mann nicht kennt und nicht kennen will.
***er Mann
2.550 Beiträge
Also zu Dieter Bohlen ...
... fallen mir immer und immer wieder die zwei passenden Raabigramme ein:

Das erste (Melodie: "Ein bisschen Frieden"):

Ein Mann, der stets weiß, was den Menschen gefällt
ein Typ, der die Herzen der Frauen erhellt
ein Mensch, der viel Grips hat und strahlt wie ein Licht -
das alles, das bist du NICHT.

Die gleichen Lieder seit 20 Jahren,
obwohl die Frauen auch mal andre waren.
Du hattest alle, mal die mal jene,
doch nur einer, der bist du treu.

Thomas Anders, Supergirl,
hottest Ische of the world.

Das zweite (Situation: Stefan Raab sitzt auf Gottschalks Wettcouch zwischen den Klitschkos):

Raab: Könnt Ihr mir bitte einen Gefallen tun? Einen klitschko-kleinen Gefallen?
Klitschkos: Na was denn?
Raab (singt): Könnt Ihr dem Dieter Bohlen mal gepflegt den Arsch versohlen?
Denn er schreibt immer die gleichen Lieder, drum brecht ihm alle Glieder!
***an Frau
10.907 Beiträge
@kater001
Beifallklatschen

Chapeau!
***an Frau
10.907 Beiträge
Was Neues von Didder
Na da bin ich ja gespannt, ob wir Didder demnächst auch noch als "Künstler" ansehen dürfen *fiesgrins*

Dieter Bohlen als "Superstar"-Juror: Kunst oder nicht?

• Ist Dieter Bohlens Tätigkeit in der Jury der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" Kunst oder nicht?

Mit dieser Frage beschäftigt sich derzeit das Sozialgericht Köln. Grund ist ein Streit zwischen dem Fernsehsender und der Künstlersozialkasse um Sozialabgaben.

Die Kasse hatte für die Tätigkeit der Jury in Sendungen von 2002 bis 2006 eine Künstlersozialabgabe von knapp 173 000 Euro gefordert, wie das Gericht am Montag in Köln mitteilte. RTL verweigerte die Zahlung und klagte gegen den Beitragsbescheid. Nach Meinung des Senders üben die Juroren keine künstlerische Tätigkeit aus. Am kommenden Montag wollen die Richter entscheiden.

"Strittig ist, ob es sich um Kunst handelt", sagte ein Gerichtssprecher. Dabei gehe es ausschließlich um die Arbeit der Jury. Gemäß Künstlersozialversicherungsgesetz gilt als Künstler, wer Musik, darstellende oder bildende Kunst schafft, ausübt oder lehrt.

Anzeige
Die Künstlersozialkasse bietet Künstlern und Publizisten soziale Absicherung fürs Alter sowie gegen Krankheit und Pflegebedürftigkeit. Finanziert wird sie zur Hälfte aus Beiträgen der Versicherten, zu 20 Prozent über einen Zuschuss des Bundes sowie zu 30 Prozent aus der Künstlersozialabgabe. Diese wird bei Unternehmen erhoben, die künstlerische und publizistische Beiträge verwerten.
Köln (dpa)
@evian
Hut ab,

deine Wiederbelebung dieses Klassiker-Threads geht einher mit meiner intensiven Re-Lektüre von "Hinter den Kulissen." Das Buch ist ein Klassiker. Manchmals, wenn ich ein wenig traurig werde oder melancholisch ob all der ungelösten Problemzonen dieser Welt, klemm ich es mir unter den Arm und lese ein paar Seiten daraus. Dann geht es mir wieder gut. Heute ging es mir besonders gut, denn ich habe Dieters Pferdeliebe wieder gelesen und möchte @*******aum, die gerade durch ein tiefes Tal der Tränen watet, weil ich ihr die Freundschaft gekündigt habe *zwinker* mit ihr ein wenig Mut zu sprechen...

"Ich liebe Pferde! Die haben sowunderschöne, große braune Augen und riechen geil. Bekanntlich alles Sachen, auf die ich abfahre. Vielleicht schlagen bei mir einfach nur die Bauern-Gene durch. Jedenfalls: Niemals würde ich Mäntel aus Pferdefell kaufen oder Wurst aus Pferdfleisch. Früher dachte ich sogar immer, das heißt Rossbratwürstchen, und habe die Dinger deswegen nie gegessen."

Sei nicht traurig, kleine Sina! Gute Reiter werden schließlich immer gebraucht...



*geheimtipp*

Foto gelöscht. Im Forum dürfen keine Promi- und Kinderfotos gepostet werden. Bitte die Forenregeln beachten. LG Mod CathyB
***an Frau
10.907 Beiträge
@*******cker

*haumichwech*

Ich glaube, diese Buch ist wohl allen zu empfehlen wenn der Weltschmerz uns überfällt und sich dann nur eine Passage dieses Buches reinziehen, wer dann nicht gute Laune bekommt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Nee, Didder, das ist doch zu schön

Rossbratwürstchen

dem ist nichts mehr hinzuzufügen *lol*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich hatte...
... verehrter Luc, schon immer eine Schwäche für feinsinnige Ironie...

*g*

Vielleicht sollte ich den Schinken tatsächlich auch mal lesen...

Ich mach mich dann mal VAN ACKER, in den nächsten Buchladen...

schmunzelnd grüßt eine "Ex-Freundin"
Sina
@SinaEx
Dann nimm doch bitte gleich alle Bücher von Eva Herman mit. Jetzt im Nachhinein ist mir auch klar, warum Eva in letzter Zeit so am Rad dreht. Verschmähte (körperliche) Liebe! Von Dieter:

"Um das gleich klarzustellen: Mit Eva Herman war ich nicht in der Kiste. Dafür verbindet uns eine feste platonische Beziehung, in der es immer irgendwie um Männer und Mampfen geht. [...] Wir kamen ins Gespräch und waren uns gleich voll sympathisch. Da hätte sicher was laufen können. Aber sie ist für mich der Typ Frau, mit dem man eher befreundet ist."

Arme Evian, äh Eva natürlich! *grins*

Luc
***an Frau
10.907 Beiträge
Das wäre doch mal eine geile Vorstellung, Eva Herman an Didders Herd.

Und Kerner *fiesgrins* könnte diese beiden Protagonisten doch mal in seine Runde einladen, Verona Poth und Thea Dorn könnten diese Runde dann komplettieren.

Damit wären alle Strömungen von derzeitigen boulevardesken Zeitgeist vertreten.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
nur das Eine!
Ich hab es irgendwie immer gewusst, Luc.

Du bist wie alle Männer.

Nur auf das Eine aus.

Eine bis dato zuallermindest kulturell bemühte junge Frau auf Abwege zu führen, ach was sage ich, in AbGRÜNDE zu stürzen.

Luc ist auch nicht besser als all die anderen-schluchzend

Sina

*heul2*
Nicht ganz,
liebe Evian,

es fehlen noch Maybritt Illner und Herr Obermann. Diese Corona würde ich gerne mal beim Perfekten Promi-Dinner sehen... Aber diese Art von Boulevard bleibt uns leider wohl vorenthalten. Leider!

Ich würde zu gerne sehen, wie Eva Herman altdeutsche "Kosackenzipfel" backt...
***an Frau
10.907 Beiträge
@**c

Perfekten Promi-Dinner

Also an dieser Sendung komme ich immer mal beim Zappen vorbei, wenn ich denn schon mal fernsehe. Ich finde die Weitertaste gar nicht so schnell um da wieder wegzuzuzappen. Diese Sendung ist das Peinlichste was das Fernsehen derzeit zu bieten hat.

Mich wundert immer wieder für was sich die zweite Wahl Prommis hergeben.

Den einzigen Grund den man da gelten lassen kann, ist die Kohle die sie dafür bekommen, auch die im zweiten Glied stehenden müssen sich ja den Lebensunterhalt verdienen.
*****sun Paar
519 Beiträge
Ich find den Dieter Bohlen
gut!!!!!! Der ist locker drauf, nimmt kein Blatt vor den Mund und der Erfolg läuft ihm nach. *spitze*
***an Frau
10.907 Beiträge
schamlose Scheinheiligkeit/Negativ-Preis
Auch wenn es hier im Joy viele gibt die ihn "lieben" und immer mit dem Argument kommen, die Kandidaten wüssten worauf sie sich einließen, so frage ich die da heute so reden, wie sie sich als Jungendliche fühlten, wenn Erwachsene sie so fertig gemacht haben.

Für mich ist das eine sehr fragwürdige "Liebe" und ich wäre nicht traurig darüber wenn er sich endlich einfach mal an den Spruch von Dieter Nuhr halten würde:

Einfach mal die Fresse halten!

------------------------------------------

"Nasser Schwamm"
Negativ-Preis für Dieter Bohlens "Brutalität"

Berlin (AP) Große «Ehre» für Dieter Bohlen: Der Pop-Produzent wird als «gesellschaftlicher Dauer-Tiefschläger des Jahres 2007» mit dem Negativ-Preis «Nasser Schwamm» des Verbands Bildung und Erziehung (VBE) ausgezeichnet. «Der 'Nasse Schwamm' gebührt ihm für besonders schamlose Scheinheiligkeit», begründete VBE-Chef Ludwig Eckinger am Montag die Entscheidung für das Jury-Mitglied der Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar», das für seine beleidigenden Sprüche gegenüber Kandidaten immer wieder kritisiert wird.


Das Urteil der Jury ist vernichtend: "Bohlen kultiviert die Lust an Erniedrigung und zelebriert mediale Brutalität", urteilte der Verband Bildung und Erziehung und verpasste Bohlen den Negativ-Preis "Nasser Schwamm". Qualifizert habe sich Entertainer für die Auszeichnung durch seine "schamlose Scheinheiligkeit".

Bohlen kultiviere die Lust an Erniedrigung und zelebriere mediale Brutalität, erklärte Eckinger. „Er schindet Quote für einen Sender auf Kosten Jugendlicher, die noch zwischen Ideal und Illusion schwanken und es als tough ansehen, um jeden Preis in die imaginäre Welt einer Fernseh-Community zu kommen.“ Hier werde Demokratie bewusst falsch aufgezäumt, kritisierte der VBE-Vorsitzende: „Statt respektvolle Unterstützung zu geben, wird niedergemacht.“

Solche Negativvorbilder erschwerten die Erziehungsarbeit von Eltern und Lehrern, begründete Eckinger die Entscheidung. Mediale Geistlosigkeit stelle Bildungsanstrengungen inzwischen in Frage. „Das wichtigste Ziel von Eltern, Lehrerinnen und Lehrern bleibt nach wie vor, in Unterricht und Erziehung Mündigkeit und Emanzipation im Sinne einer selbstbestimmten Lebensgestaltung zu erreichen.“ Auftrag der Schule sei es, aufzuklären und den Blick hinter die Kulissen zu schärfen, um den Grad des medialen Täuschens zu erkennen.
Welt online afp/jk
Ich wusste doch schon immer, dass Welt online nix von Kultur versteht... *aua*

Dieter *meinheld*

Ohne ihn und Sendungen wie talk talk wüssten wir doch gar nicht, wieviel Elend es unter deutschen Dächern so gibt... *engel2*

Davon ab...
Inhaltlich stimme ich dem Welt Artikel zu 100 % zu...

***an Frau
10.907 Beiträge
schamlose Scheinheiligkeit/Negativ-Preis
@*******2fun

Könntest du bitte Kultur und
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und Dieter Bohlen nicht in einem Atemzug nennen.

Sonst muss ich dir Freundschaft kündigen *freundchen*
uuups... ich dachte der Typ ist so kulturlos... das wäre schon wieder Kultur... aber du hast recht.. eher subkultur... oder einfach nur kult...

Wenn er nur nicht so unverschämt erfolgreich damit wäre... und das nur , weil es noch kulturlosere gibt, die ihn wie einen Helden dafür feiern... *motz*
***an Frau
10.907 Beiträge
schamlose Scheinheiligkeit/Negativ-Preis
Alle die den doch so gut finden, sitzen mit ihren halbwüchsigen Kindern vor dem Bildschirm und goutieren das unflätige Benehmen von Bohlen. Kinder lernen also, dass es ganz normal ist andere Menchen als "Scheiße" und ähnliches zu verunglimpfen.

Wenn das nachts laufen würde und davon ausgegangen werden kann, dass es sich nur Erwachsene reinziehen, na gut, sie müssen selber wissen wie sie ihre Zeit verplempern, aber unseren Kindern ein derartiges Benehmen als gesellschaftsfähig zu präsentieren, passt dann in diese Gesellschaft und sie darf sich nicht wundern, welche Monster wir da heranwachsen lassen.
****ine Frau
36.333 Beiträge
Dem Bohlen wird es einen Käse interessieren, ob er nun einen nassen Schwamm bekommen hat oder in China fällt ein Sack Reis um.

Er hat es von ganz unten nach ganz oben geschafft.

Und das alles mit seiner Art und Weise, so what?
Wird er sich wegen eines Schwammes oder einer Senderstrafe ändern??

*nono* Dazu weiß er viel zu gut um sein Image.

Schon bei Modern Talking polarisierte er.
Das ist er gewohnt, das macht ihm nichts aus.


midi sich mal ihren pönken schwamm anschauend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.