Nun die Frage an die, die schon mal in der Situation waren - wie habt ihr es angepackt?
In meinem Fall könnte man sagen: 'es' hat sich ohne mein aktives 'Gestehen' angepackt. Es platzte die Bombe, weil mein Ex verräterische Spuren fand.
Ich hatte nach langen, 'toten' Beziehungsjahren eine Affaire angefangen. In dieser Affaire tauchte das Wort BDSM nicht wirklich auf. All die Namen und Begriffe, mit denen ich heute um mich werfe...ich kannte sie nicht und doch war es der Anfang meines BDSM und er war mein erster Dom.
Damals fing es an. All das Teilen und Mitteilen der verborgenen und im Gegenüber geahnten oder ausgesprochenen Fantasien, die Achterbahnfahrten per Kopfkino.
Er musste nur eine Andeutung machen und schon rotierten die Bilder in mir, die ich ihm per Wort, per SMS lieferte und so...seinen Schwanz steuerte. Wir waren Komplizen und damals kam ein Stein ins Rollen, der bei mir nie wieder seither stoppte. 'Mein' inwendiges Dornröschen ward wachgeküsst, die Liebesdienerin, die Sklavin und das Miststück geboren.
Die Affaire selbst hielt genau (kein Scherz) 9 1/2 Wochen. Als mein Ex-Partner sie aufdeckte, kam zwischen uns noch mal eine intensive Zeit an Kommunikation...auf allen Ebenen. Es war eine Intensität, wie wir sie nicht mal zu Anfang unserer Beziehung hatten.
Auch unser Sexleben war intensiv und wir öffneten die Gitterstäbe der bis dato monogam gehaltenen Beziehung.
Ich beschäftigte mich eher mental mit BDSM, Sexualität und habe mich immer ganz offen mitgeteilt, was ihn aber nicht sehr interessierte.
Das waren wirklich (von mir so gefühlt) Beichten, denn es kam nicht an und vor allem..nicht zurück, fand keinerlei Resonanz. Als würde man verschiedene Sprachen sprechen und Dialoge führen, die im Anderen ins Nichts gleiten.
BDSM hat uns nicht auseinandergebracht und doch...war ich auf einem Weg längst am anderen Ufer eines Flusses, an das er mir nicht folgen konnte. Das hatte eher etwas mit Selbstfindung zu tun und in der Selbstfindung...spielte BDSM eben eine Rolle.
Aus der Intensität wurde wieder ein Sterben, eine kommunikative Dürre, eine Wüste besser, wenn wir auch noch ein paar Jahre zusammen blieben.
Erste BDSM-Real-Erlebnisse und dann die erste SM-Liebe hatte ich erst, als die Trennung zwischen meinem Ex und mir ausgesprochen war.