Der Name meines Partners suf meiner Haut...
...NEVER!!!
Ich könnte mir nie den Namen meines Partners stechen lassen, wie fast jeder andere hier auch.
Aus zwei für mich ganz simplen Gründen:
1. Was ist, wenn die Liebe irgendwann doch nicht mehr ist? Dies will ich zwar nie hoffen, aber wer weiß schon was morgen, in einem oder in zehn Jahren ist?
und 2. Ich persönlich finde Tattoos die Namen beinhalten absolut nicht schön, noch nicht einmal als Liebesbeweis, da gäbe es z.B. ganz anderes.
So hat mein Mann mir einen ganz anderen Liebesbeweis gemacht.
Ich habe mir vor etwa einem Jahr meinen Drachen auf der Brust stechen lassen. Dieser ist sehr geil geworden und ich bin sehr stolz auf ihn. Und so kam es, dass ich meinen Mann irgendwann fragte, ob er sich den Drachen aufs Schulterblatt tattoowieren lassen würde. Er sagte ja, ich zeichnete ihm diesen in etwas größer, damit es auch richtig schmucke aussieht. So hat er er dieses Tattoo zu seinem Geburtstag und unserem Hochzeitstag von mir geschenkt bekommen.
Dies finde ich einen größeren Liebesbeweis, denn ich weß, dass er meine Interessen (die Liebe zu Drachen) teilt und er einen Teil von mir auch auf sich hat.
Doch sollte die Liebe wider erwarten doch nicht ewig halten braucht keiner einem neuen Partner erklären, wer die Person hinter dem Namen ist. Man wird zwar weiterhin täglich daran erinnert, doch denke ich hat jede Beziehung ihre guten Seiten an die es sich lohnt sich zu erinnern.