Es stimmt zwar schon, dass der Alkohol ein wenig lockerer macht und da ich selten trinke ist es für mich etwas zu leicht betrunken zu werden:
aber sich einen anzutrinken für das Selbstbewusstsein ist doch das allerletzte; in Ordnung, alle tun es und einen Schluck trinken tu ich auch.
Aber was ist daran bitte authentisch. Wenn ich mit einer Frau etwas anstellen will, will ich, dass es genauso authentisch und echt und passioniert ist, wie wir beide nun einmal sind... zusammen kommen, weil wir angetrunken und plötzlich alles lustig ist, ist blödsinn. Alkohol als Mittel gegen die Angst: ich will das nicht.
Ich will und schaffe meinen Mut auch ohne Hilfsmittel. Und vllt. stolper ich ja. Vllt. bin ich deshalb nicht so witzig wie andere und man könnte mir ja sogar wie letztens eine Dame als ich mit ihrer Freundin gut geflirtet habe vorwerfen ich sei zu philosophisch - aka, dass ich mein Hirn zu sehr benutze: aber ich will fühlen, wie ich fühle.
Ich will spüren könne, wer mein Gegenüber ist. Ich möchte mein Zusammensein mit einer anderen Frau so wenig verfälscht haben wie möglich. Ja, ich geh gleich ins "Six Pack" einen trinken: schon gut.
Aber das hat mir ehrlich gesagt nie geholfen. Alkohol, wozu? Im Grunde will ich mich immer wieder gerne vergessen und kann es letzt endlich nicht. Selbst wenn ich versuche mich in meiner Einsamkeit selbst zu bemitleiden funktioniert das nicht. Ich kann den Fakten nur hart ins Gesicht sehen: dass es alles totaler Bullshit ist.
Und dann in solchen Augenblicken schmerzt es um so mehr. Man kann sich ja gerne ein bisschen betäuben, weil alle es tun: es wäre aber schön, wenn man nicht andauernd Stacheldraht um Seele und Herz spüren würde, wenn man es nicht tut.
Sorry für die Überreaktion, ist ja auch alles okay: aber vllt. versteht man endlich, dass Alkohol als Enthemmer doch ein gott verdammt scheiß weg ist passionierten Sex zu führen... sich selbst verlieren fällt einen Leichter: gut.
Aber wenn wir es nicht tun, was dann? Der Welt wäre ein besserer Ort, wenn wir Menschen WIRKLICH in unser Leben lassen könnten und einschätzen lernen und zwar OHNE Hilfsmittel, die es uns evntl. bereuen lassen...