aber.....
...wo fängt der Vertrauensbruch an? Was ist wenn Partner trotz Liebe und Gefühl unterschiedliche Ansichten von "Verhalten" bzw "Treue" haben?
Also kurz erlebtes:
Netter Club in FFM, ich war mit meinem Partner dort, es ist ein netter Abend, da ich mich auch richtig darauf gefreut habe. Wir beiden mögen High Heels und schauen uns gern gut aussehende Menschen an, egal ob Männlein oder Weiblein, vor allem wenn die Mädels ein paar schicke hohe Heels an haben.
Zu fortgeschrittener Stunde fiel mir auf, dass mein Partner ständig eine Person taxierte und sie auch suchte wenn sie mal nicht in seinem Blickfeld war. Nach längerer Zeit störte mich das, wollte aber die Stimmung nicht versauen und dachte, mit mir geht er nach Hause, was solls. Allerdings wurde das dann doch ein bisschen lange und ein bisschen intensiv, ich konnte ihm an der Stirn ablesen was in seinem Kopf vorging und mir rutschte der Kommentar raus:" Soll ich dir ihre Telefonnummer besorgen?", nur leider tat er so, als hätte er das nicht verstanden. Auch egal, dachte ich bei mir.
Allerdings fragte er am Sonntag nochmal nach was ich mit der Telefonnummer meinte. Eigentlich wollte ich nicht darüber reden, kam mir irgendwie als Spielverderber vor, bzw Kleinlich und Eifersüchtig. Aber er lies nicht locker und wir unterhielten uns über die Situation und wie ich mich damit fühlte, wenn er ne andere taxiert und sich in seinem Blick ablesen kann, dass er sie nicht nur auszieht sondern auch vö....
Natürlich hat er es relativiert es abgetan als typisch Männlich und es seien doch nur Fantasien oder Gedanken und das hätte doch mit Liebe und Gefühl nichts zu tun.
Wo aber bitte bleibe dann ich, die Partnerin an seiner Seite? Die sich überflüssig fühlt und die an die jungen Dinger niemals heran reichen würde. Dann ist egal wie viel Ausstrahlung ich habe und wie ich auf andere wirke, das kann ich dann nicht mehr sehen, weil ich mich verletzt fühle.
Also wo fängt Untreue an, sind das "nur" Gedanken oder ist der nächste Schritt bei passender Gelegenheit nicht mehr weit?