Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
"Treue" das wichtigste in einer Beziehung?:...Teil83
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Woran es letztendlich…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Treue" das Wichtigste in einer Beziehung?

hab jetzt nur die erste Seite gelesen
und die Meinungen dazu,
jeder hat wohl so seine vorstellung von einer Beziehung,
ob mit monogamie oder ohne, ....

Grundsätzlich halte ich nicht viel davon,
wenn man gleichzeitig versucht auf mehreren Hochzeiten zu tanzen,
jedoch wenn es vorher irgendwie geklärt ist,
darüber gesprochen worden ist usw.
dann ist es ja ok.

Einmal kann es ja passieren,
aber wenn es einmal mal eben so passiert ist,
bleibt es meist nicht bei dem einem mal.

Ich will auch nicht sage,
wer mich betrügt,
der interessiert mich nicht mehr,
Liebe kann man nicht einfach so verdrängen, ....
aber so im großen und ganzen ist ja dann das Vertrauen weg, ...
Zitat:
Und wenn die "heimliche Geliebte" dann auch noch eine Freundin von mir / uns wäre, dann wäre diese Freundschaft sofort vorbei und sie könnte sich einen plastischen Chirurgen suchen, denn bei sowas verstehe ich keinen Spaß!


!!!!!!!!!!!!!!!! Du sagst es !!!!!

hört sich ja mächtig rabiat an. schlagt ihr auch sonst gern mal zu?
Ich behaupte mal, dass ich doch einigermaßen aufgeschlossen bin.

Aber entweder ich bin mit jemandem zusammen oder ich bin es nicht. Da bin ich wohl schrecklich altmodisch.

Vielleicht kommt in einer langjährigen Beziehung mal Langeweile auf. Lieber wäre mir dann mein Partner und ich könnten offen miteinander reden. Schauen, was man ändern kann. Sehen, was für beide in Ordnung ist. Vielleicht mal einen Swingerclub anschauen oder was weiß ich.

Mit Lügen und Betrügen könnte ich gar nicht leben, dann wäre für mich die Beziehung vorbei.
es ist ein sehr großer vertrauensmißbrauch deiner frau gegenüber - diese freundin sollte auf jeden fall aus eurem leben verschwinden.
wenn du ein bedürfnis nach fremder haut hast, ist es hoffentlich möglich mit deiner frau darüber zu sprechen. vielleicht seht ihr gemeinsam eine möglichkeit dein und vielleicht ja auch ihr bedürfnis auszuleben.

vermutlich würde ich einen fehltritt, verzeihen. aber ich würde sehr darunter leiden und es wären viele gespräche und zeit nötig um mein vertrauen wieder zu gewinnen.

wünsche dir alles gute in der sache - wenn du deine frau liebst würde ich erstmal alles daransetzen ihr vertrauen wiederzugewinnen - das wäre meine größe sorge
treue ist für mich das absolut wichtigste.
hab meinen ex verlassen weil er es für nötig gehalten hat mich zu betrügen und werde auch meinen schatz verlassen sollte er sich dazu entschließen fremzugehn.

in einer ernstgemeinten beziehung ist treue und vertrauen das absolut wichtigste, deshalb gibt es bei mir bei einem "ausrutscher" direkte konsequenzen!
niemals
...könnte ich einen Seitensprung akzeptieren, das wäre für mich der größte und einzigste Vertrauensbruch....über alles andere kann man und muss man reden, aber wenn der/die Partner/in fremd geht, dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen......

wenn man jemals betrogen wurde ist man sehr vorsichtig gegenüber neuen Partnern (manchmal auch zu sehr) denn die Schmerzen die man empfunden hat und die Narben die geblieben sind, kann niemand mehr reparieren...und genau aus diesem Grund würde ich meinem Partner sowas niemals antun

sollte sich mal ein Gefühl einschleichen wo man selbst das Bedürfnis hat was neues zu probieren sollte man mit dem Partner reden, denn was gibt es schöneres als neues mit dem Partner zu erleben *g*
Selbstverständlich
gehört treue in einer Beziehung dazu. Sie ist die gesunde Basis genauso wie das Vertrauen.

Beides allerdings wird einem von dem anderen nur gegeben.
man kann es weder fordern noch besitzen.

Es ist ein Spiel der Gefühle und der Herzen.

Die Liebe ist ein Deckmantel dazu, die alles beschützt.

Sollte eines der 3 Dinge nur einen kleinen Kratzer bekommen so wirkt es sich automatisch auch auf die anderen Faktoren aus.

dann kommt es daruf an, wie stark die übrigen sind um eine Brücke zu schlagen und den Kratzer zu richten.

Gehen tut es allerdings nur wenn beide mitgehen.

Ansonsten hat niemand eine Chance.
Und Fehler machen wir alle einmal. So oder so. Verleugnen kann dies niemand.

Nur was wir aus den Fehlern machen, ist das eigentliche Ausschlag gebende.

lg
Sie
ich würde sagen ja, es ist das wichtigste..auf jeden fall wenn man wie wir in einer fernbeziehung ist ... wenn da einmal das vertrauen weg ist wars das denke ich

gruß
eindeutig ja
Seitensprung ist Vertrauensbruch und Vertrauen ist das wichtigste in einer zwischenmenschlichen Beziehung.Und nicht nur dort.
@Alamo
kann mich dem so anschließen *g*
Nun ja, es kommt schon auf die Situation an.
Wenn das Vertrauen dadurch verloren geht, kann es schnell aus sein, da Vertrauen doch das Wichtigste in einer Beziehung ist, zumindest aus meiner Sicht. Ich selbst bin absolut treu in einer Beziehung, sexuell und emotional. Der Mann sollte auf alle Fälle emotional treu sein, sonst seh ich den Sinn einer Beziehung nicht. Was er sexuell so treibt, kann ich sowieso nicht kontrollieren. Viel wichtiger ist, dass man als Partnerin im Allgemeinen die Nummer 1 bleibt und das auch (nicht durch Worte) vermittelt bekommt.
aber.....
...wo fängt der Vertrauensbruch an? Was ist wenn Partner trotz Liebe und Gefühl unterschiedliche Ansichten von "Verhalten" bzw "Treue" haben?

Also kurz erlebtes:

Netter Club in FFM, ich war mit meinem Partner dort, es ist ein netter Abend, da ich mich auch richtig darauf gefreut habe. Wir beiden mögen High Heels und schauen uns gern gut aussehende Menschen an, egal ob Männlein oder Weiblein, vor allem wenn die Mädels ein paar schicke hohe Heels an haben.
Zu fortgeschrittener Stunde fiel mir auf, dass mein Partner ständig eine Person taxierte und sie auch suchte wenn sie mal nicht in seinem Blickfeld war. Nach längerer Zeit störte mich das, wollte aber die Stimmung nicht versauen und dachte, mit mir geht er nach Hause, was solls. Allerdings wurde das dann doch ein bisschen lange und ein bisschen intensiv, ich konnte ihm an der Stirn ablesen was in seinem Kopf vorging und mir rutschte der Kommentar raus:" Soll ich dir ihre Telefonnummer besorgen?", nur leider tat er so, als hätte er das nicht verstanden. Auch egal, dachte ich bei mir.

Allerdings fragte er am Sonntag nochmal nach was ich mit der Telefonnummer meinte. Eigentlich wollte ich nicht darüber reden, kam mir irgendwie als Spielverderber vor, bzw Kleinlich und Eifersüchtig. Aber er lies nicht locker und wir unterhielten uns über die Situation und wie ich mich damit fühlte, wenn er ne andere taxiert und sich in seinem Blick ablesen kann, dass er sie nicht nur auszieht sondern auch vö....
Natürlich hat er es relativiert es abgetan als typisch Männlich und es seien doch nur Fantasien oder Gedanken und das hätte doch mit Liebe und Gefühl nichts zu tun.

Wo aber bitte bleibe dann ich, die Partnerin an seiner Seite? Die sich überflüssig fühlt und die an die jungen Dinger niemals heran reichen würde. Dann ist egal wie viel Ausstrahlung ich habe und wie ich auf andere wirke, das kann ich dann nicht mehr sehen, weil ich mich verletzt fühle.

Also wo fängt Untreue an, sind das "nur" Gedanken oder ist der nächste Schritt bei passender Gelegenheit nicht mehr weit? *hae*
@jadeblue
Weshalb glaubst Du, 'Du reichst an die jungen Dinger nicht ran'?

Wie schaut es bei Dir aus: Wie sehr möchtest Du, daß andere Männer Dir nachsehen?
ha
@***in

Die jungen Dinger sind genau das Gegenteil von mir, jung, geniale Figur, lange Haare und eine interessante Erscheinung (von der Ausstrahlung her). Das ist das Gegenteil von mir und ganz sicher bin ich da nicht neidisch drauf, sondern ich finde es auch schön solche Menschen anzuschauen und für sie Bewunderung zu empfinden, allerdings taxiere ich sie nicht, ich registriere sie.

Ich persönlich habe ein weniger ausgeprägtes Interesse an fremden Männern, natürlich ist es schön einen bewunderten Blick oder ein nettes Lächeln zu empfangen, was ich aber nicht mögen würde, wäre, wenn mich jemand anstiert und bewusst meinen Blick sucht um zu flirten. Fantasien die ich habe lebe ich im Kopf mit meinem Partner aus, dazu muss ich mir keine fremden suchen und mich an ihnen "aufgeilen".
hmmm
Ich glaube, du schreibst nicht von jungen Frauen allgemein, du meinst eher die attraktive, junge Frau die dein Partner mehr aufmerksam geschenkt hat, als Dir wohl lieb war.

"
....
...natürlich kann ich nicht von Frauen allgemein sprechen, ich muss dies schon an dem erlebten fest machen
@jadeblue - Also ich wundere mich schon ein bißchen
In einem SC oder ähnlichen Ambiente ist der Gedanke an Erotik selbstverständlich.
...klar
das weiß ich auch, allerdings war es keiner *g*
Eine Sache der Definition?
Für die einen bedeutet Treue absolute Monogamie, für die anderen, dass der Partner immer wieder zu einem zurückkehrt, für den nächsten, dass sie gemeinsam "fremdgehen".

Was für wen wichtig ist sollte zu Beginn einer Bezeihung ausgelotet werden...oder aber, wenn sich die Einstellung dazu geändert hat, gemeinsam besprochen werden.

Wenn man möchte, findet man sicher immer einen gemeinsamen Weg.
Wichtig dabei ist, dass der andere dabei nicht verletzt wird. Ehrliche Offenheit dem anderen gegenüber ist da angebracht.

Ich bin schon selbst untreu geworden, aber auch selbst betrogen worden.
Meinem jetzigen Partner würde ich so einiges durchgehen lassen, vorausgesetzt, ich bin ihm trotzdem immer noch viel wert und das er ehrlich zu uns ist.
treue, sexuelle treue, ist schon wichtig, aber wer sagt daß man wenn man einmal fremdging es wieder tut, daß man ein notorischer fremdgänger ist... ?!
warum gleich schlußmachen, ich denke fremgehen kann mal aus dem augenblick herauß passieren, wenn knisternde erotik in der luft liegt. das kann ein einmaliges erlebnis sein, einmalig bezogen auf die quantität. klar is da erstmal das vertrauensverhältnis gestört, aber eine zwiete chance würde ich geben und finde hätte diese auch verdient.
***23 Paar
144 Beiträge
ich denke das Wort Treue sollte durch Vertrauen ersetzt werden
das ist das wichtigste in einer Beziehung. Treue ist eine gesellschaftlich postulierte Lebensform die nicht jeder praktizieren muss um eine vertrauensvolle Beziehung zu führen
"Treue" das Wichtigste in einer Beziehung?
Eindeutig..: JA...!

Wenn es dann mal passiert ist....und Trennung zu verhindern ist...gut und schön...
Aber da gibt es für mich nichts schönzureden...und auch sonst nichts...
Alkohol oder dergleichen wäre auch keine Ausrede für mich...dann soll das Zeug eben aus dem Leib bleiben wenn man sich nicht unter Kontrolle hat.
Wenn ich nicht treu sein kann...brauch ich keine Beziehung...sondern eine F***geschichte...
Aber ich bestimme sehr gern selber...ob ich sowas sein will...oder nicht.
Also ist Treue für mich mehr als wichtig...weil ich will ja auch vertrauen können... *letzteswort*

Gruss
A.
*wink*
Verwechslung?
Verwechseln einige von euch nicht Treue mit Besitz und Besitzdenken?
In einer Partnerschaft dem anderen treu zu sein und dies auch "einzufordern", erfordert meines Erachtens doch auch, dass ich alles tue, um meinem Partner zu gefallen, ihn von mir immer wieder zu begeistern. Das ist zu Beginn einer jeden Beziehung für jeden normal. Sich um den anderen auch bei langjähriger Beziehung immer wieder zu bemühen, vergessen viele aber.

Der Tod einer jeden Patnerschaft und Ehe ist die Stagnation.
Kann ich meine Partnerin oder Partner nicht mehr begeistern, ist die Beziehung kaputt, besteht keine Basis mehr.
Das Besitzdenken "Mein Mann!" oder "Meine Frau" kann der Beginn von "Untreue" sein.

Ich behaupte, dass kein Mann und keine Frau den Partner "betrügen" würde, der sich so sehr um ihm oder sie bemüht, wie zu Beginn der Beziehung! Warum auch?
es gibt notorische fremdgänger, da ist es egal in welchem abschnitt der beziehung sie sich befinden. habe einen fall in meinem bekanntenkreis - dieser mann wird sich nie ändern und seine frau kann damit, solange es nicht ganz so heftig wird leben - sagt sie.

lg
@bienenkönigin
Gehören zum "Fremdgehen" nicht immer mindestens zwei? *hae*

(nichts für ungut!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.