Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
"Treue" das wichtigste in einer Beziehung?:...Teil83
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Woran es letztendlich…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Treue" das Wichtigste in einer Beziehung?

********arHH Paar
29 Beiträge
@courious cat
ich bin begeistert von Deiner Theorie.

Scheint gar nicht soo doof zu sein, die kleine Mietze

RESCHBEGT *g*

Gruß JAN
Treue
Ein absolutes Muss !!!!
Wenn mein Partner "fremdgeht" , wäre die Beziehung aus meiner Sicht beendet , weil Treue in der Partnerschaft oberste Priorität besitzt .
Treue ist für mich ebenfalls sehr wichtig.
Und ob ich einen Seitensprung verzeien könnte, weiß ich nicht. Das währe Situationsabhängig....aber Vertrauen ist ein kostbares Geschenk. Sowas baut sich nur langsam auf und kann dafür so schnell zu Bruch gehen...sowas ist schwer zu kitten.
Ich bin eine sehr treue Person, auch wenn mal die Gedanke Fantasieren...Fantasien sind erlaubt..ich teile sie sogar gerne meinem Partner mit.
Ich habe immer gesagt... einmal untreu und ich kriegs raus... und Tschüß.
Generell find ichs schon wichtig, aber sowas muss nicht zwangsläufig das Aus bedeuten, wenn man verzeihen kann, lernt wieder zu vertrauen...
Ist heavy erstmal, aber irgendwie sind wir alle nur Menschen und machen Fehler.
Mein Freund würd es nicht wissen wollen... ich hingegen... finde dann für mich wichtiger, dass er ehrlich ist, wenn ich frage. Lieber ne hässliche Wahrheit als ne schöne Lüge.

LG
Wir finden treue muss in einer beziehung vorhanden sein, ansonsten bringt die beziehung garnichts.
*********79_nw Mann
24 Beiträge
Treue ist auch Vertrauen
Ich finde diese Diskussion ziemlich interessant, da sich in meiner Beziehung was ähnliches abgespielt hat, allerdings war sie die "fremdgängerin". Ich persönlich hab immer gesagt wenn ich herausbekomme das sie was mit einem anderen hat kann sie gehen..
Naja, die Realität sieht da anders aus, denn ich hatte gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt und sie daruf angesprochen. Sie erzählte mir dann dass sie dieser Typ nur interessiert hatte...es war die Lust am verbotenen.
Anfangs hab ich damit echt ein Problem gehabt, doch je mehr ich darüber nachgedacht habe umso klarer wurde mir was sie meinte.

Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir in solchen Fällen den Partner direkt darüber informieren und aufklären. Wir sind uns beide sicher, dass wir zusammen gehören und vertrauen uns durch diese Absprache viel mehr, da der Druck weg ist. Man braucht kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn man mal ein bisschen "Spaß" hat.

Es ist also wie in jeder Beziehung, nachdem man den ganzen Kram mit frendgehen und kurzweiliger Trennung und so weiter hinter sich hat und aalles mal durchlebt hat...dann gehts einem gut und man weiß, was man aneinander hat.

Treue ist auch Vertrauen in den anderen zu haben. Jeder ist ehrlich zum anderen, so what?

Der Sex beim "Fremdgehen" ist eh komplett anderer Sex als "zu Hause". Maan selber ist ganz anders. Es ist mehr Kopfsex als Gefühlssex. Und da letzteres eh besser ist, passt doch alles

in diesem Sinne
Tom *g*
@Brian Lorenzo
ich muss mal etwas OffTopic feststellen dass ich Deinen Thread entwaffnend offen und eine echte Bereicherung finde- Danke.

Zum Thema: ich bin der Meinung (und hoffe nur dass auch ich weiterhin immer danach leben kann) dass Treue nicht das A und O einer Beziehung ist-
aber absolutes Vertrauen auch den größten Bockmist gegebenenfalls gestehen zu können,
die verdorbenste Suppe gemeinsam auslöffeln zu wollen,
einander Rückendeckung und Vorhut sein,
einander Schutz vor wilden Tieren und bösen Träumen gewähren,
einander Grund zum Lachen und Trost im Weinen zu sein-
und sich so angenommen, verstanden, manchmal nur augenrollend oder seufzend akzeptiert fühlen und einfach wissen:

der (die) ists.

Das heißt nicht dass love, peace & happiness immer schmerzfrei und easy auszuleben ist- aber für e r s t r e b e n s w e r t halte ich es in jedem Fall.

Und klar würde ich meinen Mann genauso lieben wenn er einer anderen vorübergehend verfallen wäre- ich kann ja auch sehr gut nachvollziehen was ihn so anziehend macht...
Und sehr gut verstehen wie schwierig es manchmal ist Versuchungen nicht nachzugeben.
**********dream Frau
7.414 Beiträge
treue und vertrauen....
immer wieder lese ich von treue, die sich auf sexualität bezieht....

treue steht für mich in engster verbindung mit ehrlichkeit zueinander, ehrlichkeit für mich eine der wichtigsten säulen des "vertrauen" können.

der schmerz der untreue bezieht sich nicht so sehr auf den körperlichen betrug. hier ist vielleicht die eitelkeit ein wenig gekränkt.

jedoch die heimlichkeiten, nichts sagen, hintenrum, die feigheit vor wahrheit mit "ich wollte dir nicht wehtun" zu beschönigen, das ist untreue die schmerzt.

somit bröckelt das vertrauen....

und bricht das vertrauen weg, ist eine beziehung am ende, dies in jedem fall mein ausstieg aus dieser....
Treue und Ehrlichkeit untereinander/zueinander ist das wichtigste in einer Beziehung...

Kann man einander nicht mehr blind vertrauen, ist auch die Beziehungs meistens am Ende...
Definitiv das wichtigste. Ehrlichkeit, Treue und Zusammenhalt sind für mich die Basis einer Beziehung. Sexuelle Vorlieben sollte man stehts offen besprechen können und wenn man sich einigt steht gemeinsamen Spass mit anderen nichts im Wege. Somit fällt Fremdgehn flach.
******eux Mann
131 Beiträge
Fuck or not to Fuck?
.......... Ist das was 'treue' ist?

Denn 'Fuck' - weiss ich nichts mehr

Wegens gehirn umstellungen meinerseits, ich danke dir fuer die thema. Eigentlich es klappt an die tuer eine persoenliches geschichte wo ich als der bloede treuenuss hat viel und schnell gelernt...

Scheinbar mann versteht diese treue sacher durch erfahrungen, meinungen ausstausch, wie hier, und denn versucht mann die verschiedene bauch gefuehlen anzuschliessen..... Negative gefuehlen wie eifersucht, stoltz aerger usw.. bringt meistens ein destructives ausgang vielleicht ist das gut - weiss ich nicht.

Die moralische hintergrund der treueheit ist ein baustein die zusammenseins, wie wichtig ist diese baustein haengt von wie die 'Haus'(also verhaeltnis) gebaut wuerde.... aber, wie vorher geschrieben 'reflexions vermoegen' ist ein voraussetzung ...

Ich denke treueheit geht mehr um 'Liebe oder nicht liebe' ... und dennoch was ist das parbleu!
Treue verdammt wichtig
Hallo,

zum thema treue kann ich nur sagen, es ist für mich das wichtigste in einer beziehung, denn wenn einer nicht treu ist, weiß er in den Moment wo er nicht mehr treu ist garnicht was er dem Partner für Schmerzen zufügt.

Das schlimme ist halt auch wenn man das schonmal durch hat in den moment als betrogene, so erging es mir, mein ex hat mich betrogen und ist dann mit der Neuen durchgebrannt und ich habe ihn geliebt.

Nun habe ich aber seit 2 jahren einen lieben Freund mit dem ich auch zusammen wohne, mit ihm bin ich sehr sehr glücklich und ihn liebe ich auch überalles, aber wenn er sich vielleicht mal mit freundinnen trifft, dann ist ganz oft der punkt da wo ich dann denke nein der geht allein weg und da passiert wieder was.
Mich belastet das manchmal sehr und das weiß er auch, wir haben schon oft darüber gesprochen, aber ich bekommen diesen gedanken dann einfach nicht aus meinen kopf obwohl ich das garnicht will.

Will damit sagen das ich heut noch an damals zu knabbern habe und das ist verdammt hart.Weil es irgendwo auch in unsere Beziehung mit rein fließt und das sollte aber nicht sein.
Aber ich kann es leider nicht ändern.

Möchte gern nur allen raten das treue verdammt wichtig ist und wenn ihr euren Partner liebt dann seht ihr das auch so, denkt immer daran euer Gegenüber hat Gefühl für euch und die kommen von Herzen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und möchte auf diesen Weg meinen schatz noch sagen das ich ihn liebe.

Liebe Grüße
Sandra
wichtig
Treue kommt von vertrauen,man muß eigentlich unterscheiden treue im leben oder im swingerclub.
wir sind des öfteren im swingerclub und machen es mit anderen,das ist keine untreue ;wir geniessen es gemeinsam.
eine untreue wäre es wenn man hintergangen und belogen wird.
ehrlichkeit ist am wichtigsten.
@Brian_Lorenzo
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Meinem Mann ist sowas ähnliches passiert.
Als ich es herausbekam war es aber nicht nach einem Abend Aussprache erledigt. Das hat schon einige Wochen unseres Lebens beherrscht.

Auch war ich nie dazu in der Lage, zu sagen, gut es ist passiert, wir können eh nichts dran ändern. Es schmerzt immer noch, wenn ich daran denke!

Unsere Beziehung hat sich auf der einen Seite positiv verändert, da man halt aus seinen Fehlern lernt.
Aber auf der anderen Seite ist definitiv das Vertrauen zerstört und man schaut ganz genau hin, wenn der Partner etwas macht. Man vermutet hinter allem etwas.

Auch wenn z.Zt. bei uns alles gut läuft, denke ich doch öfter, wenn einem so etwas einmal passiert, dann passiert es auch ein zweites Mal.

Ich habe noch nicht die Lösung gefunden, um das Vertrauen in meinen Partner entgültig wiederzuerlangen. So gern ich das auch täte!
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Viel wichtiger finde ich,dass ich ihm oder ihr vertrauen kann und umgekehrt. Dass wir gegenseitig unsere Grenzen un Wünsche respektieren. Wenn mein Partner oder meine Partnerin mir sagt,ich kann nicht damit umgehen,wenn du dir woanders nimmst,was du bei mir nicht bekommst, muss ich mir überlegen: Was ist mir wichtiger? Diese Beziehung oder eine flüchtige Befriedigung?
Ich finde treue schon wichtig,aber jeder definiert es eben anders - und das muss vorher abgeklrt sein.
*******_nw Frau
43 Beiträge
Treue
Treue?! Wichtig oder Besitzdenken
Eigendlich fand ich treue meinem Partner gegenüber immer sehr wichtig.
Aber, seit ein paar Monaten habe ich einen Freund , der offen bekennt- das er schon seit Jahren eine Affäre mit einer Verheirateten Frau hat. Tja- da war ich schon verletzt und mein Herz war auch nicht hoch erfreut. Aber die Liebe ist so groß, das ich im Moment nicht weiß ob ich damit leben kann oder nicht. Die einen sagen" Männer sind nun mal so" die anderen sagen
" ist doch nur sex" . Muss man dem Kind nen Namen geben, oder hat es was mit tolerant sein zu tun? Ich als Frau bin mir da nicht sicher......
******eux Mann
131 Beiträge
verzweifel
Finde ich das was Voluptas hat ueber die gebliebene verzweifeln geschrieben richtig ..... ich frage mich auch wie ich diese erfahrung loszulassen kann, wie eine freundin errinnert mich, wie mann die "zerschmetterlingen in bauch wegfliegen laesst".

Summerrain schreibt ganz logisch das vielleicht ein Beziehung zu ein Mensch hat mehr wert als ein befriedigung, also denn warum spricht nicht 'bauch' sprache mit?

Fuer 'Man Gluecklich', diesen art von gefuehlen sind nicht so gesund sind, eher giftig und ich schiebe sie weg, mich darueber selbst laecheln, vielleicht ein paar 'profile mottos' lesen...:)
Hier wird immer wieder geschrieben, dass Treue absolut unverzichtbar in einer Beziehung ist.
Was aber ist Treue?

Das ist die Frage die sich meiner Meinung nach jeder, der eine Beziehung eingeht gleich zu Anfang stellen muss und für sich definieren muss, um dann zu sehen, ob auch dieser Aspekt der eigenen Persönlichkeit mit den Vorstellungen des Partners harmoniert.

Treue für mich bedeutet Ehrlichkeit und Offenheit und bezieht sich nicht nur auf die Sexualität sondern auf alle Lebensbereiche.

Jemand, der mich belügt, egal, worum es geht, ist für mich nicht akzeptabel.
****que Paar
985 Beiträge
kurze und knappe Antwort............
...........JA *achtung*
Treue das wichtigste?
Ich würde nach über 18 Jahren Ehe sagen, NEIN, das wichtigste ist Respekt, Vertrauen und Liebe, wenn eines der drei nicht mehr Ok. ist dann wird daraus Untreue egal ob ich fremd gehe es mir wünsche ein Paar suche oder egal was, vielleicht haben viele Männer nach einem Seitensprung erst einmal gemerkt wie wichtig "seine" Frau ist, Untreue ist immer ein Pokerspiel *achtung*
treue ist sehr wichtig....
ein ausrutscher kann passieren ...allerdings würde ich (w) auch sowas nur einmal verzeihen...sonst wäre es vorbei
********ibra Paar
381 Beiträge
Treue ist unseres Erachtens sehr wichtig. Doch bei uns ist die Wahrheit wichtiger.
Ein Treuebruch kommt nicht immer zum Vorschein. Daher ist es aus unserer Sicht wichtiger möglichst immer die Wahrheit zu sagen.
Wenn einer bei uns einen Fehltritt wagt, dann sollte er danach ehrlich zum andren sein, da es ansonsten ein größerer Bruch ist, als das eigentliche Geschehen.
Das wichtigste nicht, aber ein großer Bestandteil in unserer Beziehung!
Ich halte Treue definitiv nicht für das Wichtigste in einer Beziehung.

Zu sehr unterscheiden sich die Vorstellungen davon, was denn Treue überhaupt sei (so wird sogar ernsthaft diskutiert ob Selbstbefriedigung Fremdgehen sei). Traditionell, wie auch in den Diskussionen im JC wird Treue oft als gelebte Monogamie verstanden. Insoweit glaube ich höchstens, dass (mangelnde) Treue einer der wichtigsten Gründe für das Scheitern einer Beziehung ist.

Am ehesten kann ich dem Stellenwert der Treue noch einen Spitzenplatz geben, wenn sie als Vertrauen aufgefasst wird. Vertrauen auf den Partner, Vertrauen in den Partner ist sicher ungemein wichtig. Was aber Vertrauen konkret bedeutet, ist noch viel unbestimmter als das bei der Treue der Fall ist. Selbst wenn denn der Stellenwert hoch anzusetzen sei. "Das Wichtigste" heißt doch, es gäbe in einer Beziehung nichts wichtigeres als Treue. Was ist dann mit anderen wichtigen Elementen wie Liebe, Respekt, Vertrauen, Lebendigkeit.

Wenn ich denn nun sagen soll, was für mich das Wichtigste in einer Beziehung ist, dann würde ich sagen. Die Bereitschaft, der Wunsch und die Entschlossenheit, gemeinsam durch Dick und Dünn zu gehen und die Höhen und Tiefen gemeinsam zu leben. Vielleicht ist das ja Treue.
Auch wenn ich altmodisch bin
Treue, Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit und Offenheit gehören für mich Voraussetzung für eine Partnerschaft. Aber was Treue ist, muß in einer Partnerschaft erst definiert werden. Bin ich untreu, wenn ich mit jemandem flirte, bin ich untreu, wenn ich mit jemandem verkehre...? Treue ist abhängig von Offenheit und Ehrlichkeit in einer Beziehung. Ich sehe den Begriff Treue persönlich eher eng. Ich wäre jedoch auch bereit meine Einstellung zu ändern. Jedoch sollte Ehrlichkeit, Offenheit und die Kommunikation vorhanden sein. Die Treue wird in meinen Augen dann verletzt, wenn mann heimlich die Schranken durchbricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.