Treue ist auch Vertrauen
Ich finde diese Diskussion ziemlich interessant, da sich in meiner Beziehung was ähnliches abgespielt hat, allerdings war sie die "fremdgängerin". Ich persönlich hab immer gesagt wenn ich herausbekomme das sie was mit einem anderen hat kann sie gehen..
Naja, die Realität sieht da anders aus, denn ich hatte gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt und sie daruf angesprochen. Sie erzählte mir dann dass sie dieser Typ nur interessiert hatte...es war die Lust am verbotenen.
Anfangs hab ich damit echt ein Problem gehabt, doch je mehr ich darüber nachgedacht habe umso klarer wurde mir was sie meinte.
Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir in solchen Fällen den Partner direkt darüber informieren und aufklären. Wir sind uns beide sicher, dass wir zusammen gehören und vertrauen uns durch diese Absprache viel mehr, da der Druck weg ist. Man braucht kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn man mal ein bisschen "Spaß" hat.
Es ist also wie in jeder Beziehung, nachdem man den ganzen Kram mit frendgehen und kurzweiliger Trennung und so weiter hinter sich hat und aalles mal durchlebt hat...dann gehts einem gut und man weiß, was man aneinander hat.
Treue ist auch Vertrauen in den anderen zu haben. Jeder ist ehrlich zum anderen, so what?
Der Sex beim "Fremdgehen" ist eh komplett anderer Sex als "zu Hause". Maan selber ist ganz anders. Es ist mehr Kopfsex als Gefühlssex. Und da letzteres eh besser ist, passt doch alles
in diesem Sinne
Tom