"Treue" das Wichtigste in einer Beziehung?
Woran es letztendlich gelegen hat, kann ich nicht sagen.Sie hieß F., war zwei Jahre jünger als ich. F. war attraktiv, gebildet und
länger mit mir und meiner Frau befreundet.
Es fing an was Ernstes zu werden, als wir fast jeden Tag per Mail, unsere Träume der letzten Nächte austauschten. Irgendwann schrieb sie mir, „Heute Nacht warst du mein Traummann, ich habe von DIR geträumt“. Ob es erfunden war oder nicht, kann ich bis heute nicht sagen. Meine Neugierde war geweckt. Ausführlich schilderte Sie auf mein Drängen hin den ganzen Traum. Erst oberflächlich, dann, von uns beiden aus, wurde es immer erotischer.
Zwischen uns beiden baute sich über mehrere Wochen eine sexuelle Spannung auf, die letztendlich mit einer Nacht in ihrem Bett endete.
Nein falsch, geendet hat das Thema nie, ihr Bett war nur ein Schauplatz des Stückes.Es beschäftig mich heute noch.
Seinen eigentlichen Höhepunkt fand die Geschichte, als meine Frau durch Zufall alles herausfand.
F. hatte sich ein neues Handy gekauft und es meiner Frau gezeigt, F. erklärte die verschiedenen Menüpunkte und bei „SMS“, las meine Frau fast nur meinen Namen.
F. hatte alle SMS immer gleich gelöscht, nur eben nicht meine.
Natürlich habe ich meiner Frau weh getan, sie verletzt. Ich bin bestimmt nicht stolz auf mein Verhalten. Was ich jedoch gelernt habe, wichtiger als Treue in einer Beziehung ist die Liebe zwischen mir und meiner Frau.
Wir haben uns nicht getrennt, stand nie zur Diskussion. Ich liebe Sie und sie mich.
Wir setzten uns zusammen und haben fast eine ganze Nacht geredet.
Natürlich war es falsch, jedoch machte mir meine Frau keine Vorwürfe.
Sie meine: „Wozu, ändern, können wir es doch nicht! Lass uns daraus lernen!“
Ich habe daraus gelernt.
Weder ich noch meine Frau sind perfekt.
Wir sind Menschen und machen Fehler und wir können darüber reden.
Treue ist ein Geschenk an jemand Geliebten, sie zu verlangen ist Besitzdenken.
Man gehört in einer Partnerschaft zusammen aber nicht einander.
Nun die Frage an Euch:
Wie wichtig ist euch die Treue eures Partners?
Ist es aus, wenn er oder Sie fremdgeht?
Ich bin gespannt auf die Postings und wünsch euch alles Gute.
Brian