gottogott, mann kann sich seine probleme auch selber machen.
mich würde zwar ein shooting in einer belebten innenstadt sehr reizen (und zwar nicht erotisch gesehen; denn wenn ich arbeite, arbeite ich und will einfach nur hammerfotos machen) aber bis jetzt kann ich auf folgende outooor-akte zurückblicken:
• ruinen
• wald mit see
• wiese, maisfeld
• reitplatz / mit pferd (auch auf pferd)
• hinterhöfe
• stillgelegte bahngleise etc...
einmal hatte ich zwei freundinnen, mit denen bin ich gute 4 stunden durch die gegend gefahren, eine weitere freundin war noch dabei, die habe ich als reflektor-halterin beschäftigt
das war toll und hat allen beteiligten viel spass gemacht, auch wenn eine der zwei frauen am näxten tag muskelkater hatte, wollte frau foto wohl ein bisschen viel von ihr :o)
es sind uns hier und da spaziergänger begegnet, womit die mädels aber keine probleme hatte und die reaktionen war durchweg positiv
ein anderes mal war ich mit einer frau am wald (und habe sie auch in den see gescheucht - ! TRAUMFOTOS !) und dort war quasi high-life-in-dosen.
spaziergänger alle paar minuten, so dass ich kaum zeit hatte, sie zu positionieren. aber es ging. sie ist dann schnell hinterm baum verschwunden oder ich habe mich davorgestellt.
als dann aber der herr mittleren alters zum 5. mal (!!) mit seinem hund an uns vorbeiging, habe ich ihm angedroht, beim näxten mal 2o.- zu kassieren. er ging zurück einen anderen weg :o)
süss war da ein älterer herr, der ganz berührt stehenblieb und uns erklärte "ihr verschönert einem alten mann ganz fantastisch seinen tag" der durfte dann a bissi gucken :o)
im see konnte sie schnell untertauchen.
gemeckert hat nie jemand und da ich mir aussließlich warme, sonnentage aussgesucht habe, brauchte ich auch keinen stative, blitze und softboxen mitnehmen. wer soll dat auch alles schlepen ?
das modell hat schleßlich selbst seine riesensporttasche dabei :o)))))))
einmal war ich mit blitz unterwegs, zum, testen.
war anstrengend, hat NOCHMEHR neugierige angezogen und hat die fotos auch nicht besser gemacht.
eine gute kamera und schweineteure ausrüstung sind eben nicht alles :o)
also: einfach mal losgehen und an die mitmenschen denken.,
es muss nicht der stachus oder die hamburger innenstadt zur belebtesten zeit sein.
solche orte würde ICH morgen um 4 aufsuchen, dann aber ohne probleme.
(nein, ich werde keine bilder zeigen. es sind kundenfotos, die zwar auf meiner homepage zu sehen waren, aber das hier
zeig ist dann doch was anderes. nein, die hp gibts nichtmehr)
*