Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1576 Mitglieder
zum Thema
Freundschaftsliste oder F***list?68
Einen wunderschönen guten Morgen In einer anderen Foren-Diskussionen…
zum Thema
Schaden zu viele Freunde auf der Liste?43
Jetzt bin ich neugierig: vorhin schrieb mich ein junger Mann an und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundesliste

Die meisten Menschen auf meiner Liste kenne ich persönlich, ein paar nur per Telefon und ganz wenige nur vom Mailen..... da sind es dann aber häufige, tiefgehende Mails..... vergleichbar den alten Brieffreundschaften.

Und ich bin immer wieder positiv überrascht, dass meine virtuellen Freunde, wenn ich sie dann endlich mal live treffe, meist im RL noch viel netter sind! *freu2*

Rokana
*******jean Paar
374 Beiträge
nett
da wir ja ein paar sind da weiter weg wohnt müssen wir aber sagen,dass wir immer noch wenigstens eine mail erhielten,wenn wir geschrieben haben,sodass es aber Leute gibt die wenigstens antworten,auch wenn es länger dauert
Bei FB sind alle handverlesen, Anfragen von Leuten die ich nie gehört habe aber die bei irgendeinem meiner Freunde auf der Liste sind lehne ich immer ab. Genauso wie Leute bei denen ich nur ein paar Posts beantwortet habe.
Freund? Häh?
Wird sehr inflationär verwendet, heutzutage.
Freunde, im Sinne von was?
Nun ja, man darf aber auch hier nicht ganz vergessen, dass die Freunde auf der Liste hier nicht unbedingt die gleiche Wertung haben, wie eine Freundschaft im realen Leben und was die Meisten darunter verstehen. Einige wenige Freunde kann man hier auf seiner List ganz gut mit denen, die man sonst auch zu seinen Freunden zählt, gleichsetzen. Aber das wird wohl eher eine Ausnahme bleiben.

Wir sehen die Freundesliste eher so, dass man damit als Profilinhaber anderen gegenüber zeigt, mit wem man hier im JOYclub in Kontakt ist. Man muss sich ja noch nicht einmal persönlich kennen, aber trotzdem schon lange miteinander kommuniziert und sich daher als „Freund“ gekennzeichnet hat.

Wie immer, auch hier alles Relativ und jeder versteht darunter was anderes, und handhabt es auch nach seinen Vorstellungen, was ja auch völlig in Ordnung ist.

Was man dabei halt nicht denken sollte, dass diese Freundesliste als Sexliste betrachtet wird, denn wir kennen auch einige Paare, deren Freundesliste sehr gefüllt ist, sie aber nur einen kleinen Bruchteil tatsächlich persönlich kennen. Mit den anderen sog. Freunden pflegen sie lediglich einen guten schriftlichen Kontakt, oder begegnen sich im Chat und kennen sich nur auf dieser Ebene.

Aber manche müssen eben aus allem einen Elefanten machen, wenngleich das possierliche Tier immer eine Mücke bleiben wird.

Mr. Sunfra
Freundschaften....
...bilden und bewähren sich im Realen, nicht im Virtuellen.

Wir haben auch keine Liste unserer "echten" Freunde an unserer Haustüre oder die Bilder deren Konterfeis am Auto kleben...

Eine Freundesliste empfinden wir von daher gerade hier auf dieser Plattform einzig nur passend zur übrigen Einstellung der meisten Nutzer des Selbigen -die Schau- und Selbstdarstellung *zwinker*

Nein, wir haben keine Freundesliste und lehnen Anfragen hierzu auch stets ab!
*******sher Frau
38.836 Beiträge
**********l4FFM:
...bilden und bewähren sich im Realen, nicht im Virtuellen.

aber
man kann sich virtell kennelernen und im realen die Freundschaft fortsetzen
ich habe hier 2 freunde gefunde

Echte freunde schon seit über 6 jahren
es ist möglich
@ HHSusi:
Ja, die von Dir benannte Möglichkeit zweifelten wir ja auch nicht in unserem Beitrag an -aber wie Du Selbst ja schon schreibst geschah die Bildung der Freundschaft bzw die Ausweitung des Kennenlernens im Realen.

Wahre Freundschaften entstehen und wachsen durch Erleben, Vertrauen, Bewährung, des wirklichen Kennens des Gegenüber und ganz viele Dinge mehr -nicht durch vermeintliche Illusionen wie geschriebene Worte oder Bilder.

Wir würden aber selbst im Netz gewonnene Freundschaften nicht deklarierend einstellen...
Ich
bin kein Sammler virtueller Freundschaften,ich finde es schon erstaunlich was manchen Menschen unter Freundschaft verstehen und 200 und mehr Freunde in der Welt des WWW haben...obwohl sie diese noch nie gesehen haben...
Meine Freundesliste ist definitiv keine Poppliste sondern eine Liste von Menschen die ich alle persönlich kenne und schätze...mit einigen verbindet mich eine lose Freundschaft und eine Symphatie,mit anderen habe ich eine sehr innige und tiefe Freundschaft und Verbundenheit...und es gibt dort Menschen die zu den wichtigsten in meinem Leben zählen...
Das Wort Feundschaftsliste beeinhaltet für mich das Wort Freund und das ist nicht mit ein wenig hin und her schreiben zu erzielen...
******Kat Paar
8.254 Beiträge
Inkonsequent
Oh je, ein heikles Thema, das uns vor nicht allzu langer Zeit selbst aufgefallen ist:
Wir hatten hier anfangs natürlich gern mit anderen die "Freundschaft" getauscht, auch wenn wir uns nach einem netten Treffen danach nicht wieder begegnet sind.
Dann kamen diejenigen, die uns nach einem eher lockeren Treffen um die Bestätigung baten, obwohl sie ganz gewiss keine "echten" Freunde waren oder sind.
Und nun ist es so, dass wir hier sehr gute und liebe Leute gefunden haben, die aber womöglich nicht auf dieser Liste stehen - weil wir das nicht für sooo wichtig gehalten haben.
Zum Thema Freundes- zu Sex-Liste ist schon genug geschrieben worden.
Also hatten wir den Status, auf unserer Liste ein Durcheinander zu haben; absagen bzw. streichen wollten wir auch niemanden (obwohl es bei wenigen angebracht wäre ...!).

Und deshalb haben wir unsere Liste auf "unsichtbar" gestellt, natürlich sind wir bei allen "Freunden" bzw. auf deren Profil zu finden, das ist aber für uns kein Problem, so ernst können wir das alles nicht nehmen.

Auf 'ner Profil-Ergänzung haben wir kürzlich dazu geschrieben: "Die "richtigen" Freunde kennen uns ... !"
*******ase Mann
797 Beiträge
keine Freundesliste
Ich bin keine Freund von Freundeslisten und führe dementsprechend auch keine hier im Joy.

Für mich hat Freundschaft so eine Kraft, dass dies in der virtuellen Welt gar nicht erreichbar ist. Meine Freunde leben wie ich in der realen Welt und es braucht keine Dokumentation nach außen, um diese Freundschaft zu pflegen. Für mich hat eine Freundesliste den Hang des Exhibitionistischen und bei manchen hier im Profil auch eher was mit narzistischer Sammelleidenschaft denn mit wirklicher Freundschaft zu tun.

Dass ich mit jemandem befreundet bin, geht sowieso zunächst nur uns Beide was an... wenn es jemand im "real life" mitbekommt, dann ist das natürlich und okay.

Ich mag dieses "gleich jeden Kontakt nach außen dokumentieren" schlichtweg nicht.

Ein ähnliches Phänomen erlebe ich auf der Business Network Plattform "Xing". Von wem ich da alles Kontaktanfragen bekomme *nixweiss*... ich habe von denen noch nie im Leben was gehört geschweige denn diese kennen gelernt habe und soll diese als Kontakt bestätigen *vogel*. Das hat doch nichts mit Networking zu tun, wenn dann ein solcher Anfragende über 900-1000 Kontakte sein eigen nennt und ich quasi nur ein weiteres Steinchen in seiner bunten Sammlung bin.
*********t_sn Frau
581 Beiträge

Für mich (als normal angemeldete Frau) ist es sinnfrei, hier eine Freundschaftsliste zu führen, zumal sich die Veröffentlichung von Club-Kontakten usw. ohne gleichzeitige Bekanntgabe von persönlichen Kontakten nicht möglich ist.

auf unsere private Freundesliste kommen nur Personen, die wir schon persönlich getroffen haben..
tja die Freundesliste .. so ganz hat sich mir der Sinn dieser noch nicht erschlossen, aber nun ja. Auf unsere FL kommt wer sich dafür qualifiziert: sei es mit nettem Kontakt per Chat, Mail oder einem persönlichem Treffen. Aussortiert wird bei uns natürlich auch *zwinker*
LG Su
*********t_sn Frau
581 Beiträge

Meine JoyClubRealClique hätte nach Standard keine Platz in der Liste.
Ich müsste da aber auch keine(n) Einzige(n) per Freudesliste daran erinnern.
Und mein *herz* auch nicht.

also auf meine liste kommen nur leute, die ich auch schon ma live und in farbe gesehen hab....

und meine freundeliste is keine poppliste- aber ich arbeite dran *ggg*
*******inge Frau
173 Beiträge
Wie geht Ihr mit Freundschaftsangeboten um?
Welche Kriterien entscheiden, wer auf die Freundesliste kommt?

Um jemanden auf meine FL zu lassen, muss es keine Flirts und kein Sex gegeben haben, ich muss ihn nicht getroffen haben oder ein Treffen planen... einfache Sympathie und ein einigermaßen guter virtueller Draht zueinander reichen aus.

Das setzt aber voraus, dass ich mit dem/der Betreffenden zumindest schon einen ernstzunehmenden schriftlichen Kontakt gehabt habe - 1 oder 2 Mails reichen mMn in der Regel nicht aus, um festzustellen, ob man sich einigermaßen versteht. Ich stehe daher nicht auf FL-Schnellangebote. Erst kommt das Kennenlernen, dann die FL - und nicht andersrum.


Aktualisiert Ihr Eure Freundesliste, wenn schon sehr lange keinerlei Kontakt mehr besteht, in dem Ihr diese Kontakte löscht?

Ich habe nichts gegen "FL-Leichen". *nixweiss* Ob ich den Betreffenden/die Betreffende lösche, hängt wieder von meiner Sympathie ab - und solange die nicht getrübt ist, kann der User auf der FL bleiben. Zumal ich selbst ja auch eher nicht der Typ bin, der intensive Kontakte inkl. Mails und Chats und so unterhält... dafür habe ich, offen gesagt, nicht die nötige Energie. Ich hab also Verständnis, wenn mein Gegenüber das genauso handhabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.