Uns würde interessieren, wie handhabt Ihr Eure Freundesliste?
ich habe meine freundesliste ganz bewußt auf unsichtbar gestellt, als ich feststellen mußte, dass personen auf dieser liste angeschrieben wurden in einem konflikt mit einem anderen mitglied und bewußt gegen mich aufhetzt respektive als freunde abgeworben
außerdem wurde es mir zu blöd, dass ständig irgendwelche männer fragten, ob ich wohl lesbisch oder bi sei, da ich auch viele weibliche bekannte auf meiner liste habe
genauso ärgern mich die fehlinterpretationen, dies sei meine
liste
Wie geht Ihr mit Freundschaftsangeboten um?
Welche Kriterien entscheiden, wer auf die Freundesliste kommt?
freundschaftsangebote von menschen, mit denen ich noch kaum kontakt hatte oder gar mit der ersten oder zweiten mail, lehne ich freundlich ab mit dem hinweis, dass die liste nur für menschen gilt, die ich auch real kenne
kriterien:
• menschen, mit denen ich schon lange intensiv schreibe und auch gemeinsamkeiten habe
• idealiter menschen, die ich auch schon real kennengelernt habe
• menschen, bei denen die chance für eine auch in der realität sympathische bekanntschaft besteht
• menschen, mit denen das interesse an kontakt, austausch und auch mal ernsteres oder gar probleme besprechen auf gegenseitigkeit beruht
grundsätzlich gilt aber: ich würde das, was mich mit den menschen auf dieser liste verbindet nicht als "freundschaft" bezeichnen. diesen ehrentitel verdienen sich auch in der realität bei mir nur menschen, mit denen es schon ein jahrelanges durch-dick-und-dünn gibt - alles andere nenne ich bekanntschaft
Aktualisiert Ihr Eure Freundesliste, wenn schon sehr lange keinerlei Kontakt mehr besteht, in dem Ihr diese Kontakte löscht
ja, wer nicht - bzw. nicht ohne plausible begründung - einen einigermaßen regelmäßigen kontakt aufrecht erhält oder wenn ich den eindruck habe, eine person jammert bei mir nur rum, hat aber keine offenes ohr, wenn ich mal ein problem habe, wird gekickt