Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2373 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
99 Cent1
99 Cent Stadtverkehr bei Kaiserwetter. Stahlblauer Himmel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fehlt am Single-Leben?

Mein Single-Leben ...

Dauerhafte Umfrage
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Manchmal fehlt mir am Single-Leben jemand,neben dem ich abends einschlafen kann...*snief*
Das ist manchmal schon doof.
An Feiertagen wie Weihnachten oder so ist Single sein auch blöd...
Ich bin nicht intensiv auf der Suche,mein *herz* ist vergeben,auch wenn man nicht zusammen ist.
Aber nun,die Hoffnung auf Änderung geb ich noch nicht auf...*zwinker*

Lg,Jessie_James
MrsNice, Jessie_James, ich glaub, ihr beiden macht genau DAS richtig, was so viele andere falsch machen. Euch fehlt dieses "Will unbedingt haben"-Ding und dieser "Ohne festen Partner bin ich nix Wert"-Gedanke, soweit ich das von hier aus beurteilen kann :). all thumps up
glaube nicht...
dass es an dem "unbedingt haben wollen" liegt.

Bei mir jedenfalls nicht. Bin nicht ständig hier oder in irgendwelchen Kneipen/Discos unterwegs, nur um endlich jemanden kennenzulernen, eher im Gegenteil.

Mag keine oberflächlichen Bekanntschaften und komme auch allein sehr gut klar. Aber das macht es wohl auch so schwierig in dieser Zeit, hier im Chat checkt man mal kurz die Profile ab und zappt weiter und weiß von dem Menschen dahinter doch eigentlich gar nichts.

Nun ja, ich würde mich zwar als sehr offenen und toleranten Menschen bezeichnen, finde es aber trotzdem sehr schwierig jemanden "Nettes" kennenzulernen. Finde es auch deshalb nicht erfüllend, als Single durch die Welt zu laufen...
*******ht03 Frau
292 Beiträge
ich steh mit beiden beinen fest im leben. ich hab ein tollen job, eine schöne wohnung und einen sport mit einem riesen erholungsfaktor. eigentlich gehts mir gut und ich lauf auch nicht dem traum vom idealen partner hinterher. entweder er begnetet mir oder auch nicht.

aber trotzdem gibt es einfach die momente, in denen ich einen partner vermiss. manchmal möchte ich einfach nur in den arm genommen werden, manchmal einfach angelächelt werden, manchmal einfach ohne worte verstanden zu werden, manchmal brauch ich auch einfach nur zärtlichkeiten oder aber jemanden zum lachen.
Man kann auch als Singel am freien Tag mal wegfahren und was unternehmen, aber irgendwann läßt man es dann, weil niemand es "mit einem sieht", man mit neimandem über das Erlebte sprechen kann und man mit niemandem die Erinnerung an das Erlebte teilen kann.

Und genau das ist doch der Fehler!!!
Man darf sich einfach nicht unterkriegen bzw. entmutigen lassen und in diese "alleine macht alles keinen Spaß Depression" fallen.
Muss man denn immer alles was man tut mit jemandem Teilen und wenn ja, muss es immer der momentane Lebenspartner sein?
Man kann es doch auch mit Freunden teilen.

Geht raus, geht unter Leute, seid zufrieden mit euch und der Situation und genießt das Singlesein.

Einen Kerl mit nach unten gezogenen Mundwinkeln, der mit gesenktem Haupt durch die Straßen läuft will niemand. Frau will ja nicht die tröstende Mutterrolle spielen sondern sich gut unterhalten und lachen. Dafür ist die "mich hat keiner lieb" Mentalität nicht gerade förderlich.
viele stecken in solchen Beziehungen fest, wo das rausgehen völlig flach fällt
*******nkie Paar
8 Beiträge
Also ich..
finds schrecklich single zu sein. Mir fehlt das Gefühl gebraucht zu werden und die Gewissheit geliebt zu werden. Klar, man hat Freunde, aber sie haben auch ihre Probleme und es ist einfach nicht das Gleiche.
es gibt so momente, wo mir einiges fehlt---

kuscheln oder neben jemandem einzuschlafen... ...
**********henke Mann
9.665 Beiträge
Mir...
... fehlt vorallem das gemeinsame aufwachen.
********mann Mann
29 Beiträge
..und mir fehlt
• das Pläne schmieden,
• auch mal schwach sein können,
• mich über ihre Marotten ärgern
(und sie sich über meine *zwinker* )
• mein "living Navi", das garantiert immer links und rechts verwechselt
• das "gehst Du Brötchen holen..."

Und noch so manches, was ich zwar auch mit Freunden/innen erlebe, aber eben nicht ganz so "intim" und intensiv.

Aber, ganz klar muss ich auch sagen, dass es auch viele Dinge gab, die mir in der Beziehung gefehlt haben und die ich jetzt sehr genießen kann. Deshalb ist es nicht ganz so einseitig.
mir fehlt....
das miteinander einschlafen und aufwachen.....
das leise flüstern in der Nacht.....
der Blick der sagt: Du bist alles für mich....
eine Berührung die das Feuer entzündet.....
an seiner Schulter liegen und seinem Herzschlag lauschen....
und
und
und.....
alleine anschrauben
alleine einschrauben
alleine alles tun

ich fühl mich schon einsam so alleine und glaube. dass jeder lügt wehm ihn nicht so ist, oder netttttttt

Mo mo
Hab ich auch in Erinnerung und fast schon vergessen:
... fehlt vorallem das gemeinsame aufwachen.

... die kurzzeititge Stille und Leere vor/beim/nach dem Aufstehen auch ...
Eier im Glas, zum Früstück
und er selbst!

Mo
*********n_nw Mann
69 Beiträge
Fehlen oder vermissen?
Wirklich fehlen tut mir in meinem Single Dasein nichts.
Ich habe Luft zum atmen - wenn auch genug da ist sie zu teilen.
Ich kann für mich kochen - auch wenn die Kritik beim abschmecken fehlt.
Ich kann Sex haben - auch wenn die zärtlich suchende Hand die Eigene ist.
Ich kann alleine ausgehen - und muß keine Konversation betreiben obwohl ich diese so liebe.
Ich kann meinen Urlaub und Urlaubsort unabhängig aussuchen und planen - was machen schon die 10 Kilo Übergepäck an Büchern.
Ich kann meine Zahnpastatube knautschen - nur wenn sie alle ist kann ich bei niemandem stiebitzen.
Ich kann bei Joy tolle Frauen kennen lernen - theoretisch.
Ich kann......

Nein eigentlich fehlt mir nichts.

Vermissen tue ich Dich - an meiner Seite zusammen durch dick und dünn, lachen und weinen, lieben und kämpfen, ficken und schmusen, erleben und durchleben, bauen und einreisen, hoffen und wissen, verlieren und gewinnen........suchen und finden

Es gibt Dinge über die sollte man(n) nicht wirklich nachdenken denn ganz schnell bekommt das ach so tolle Single Leben einen faden Beigeschmack.
******_ni Frau
198 Beiträge
ich bin...
... nun seit zwei jahren singel und ganz erlich ich vermisse NICHTS, keiner der rumnölt "wie du gehst schon ins bett?" (scheiß arbeitszeiten, die mich nicht stöhren) oder "wie schon wieder sonntags arbeiten?" nein ich habe alles was ich brauche und dann ist da ja auch noch babsi meine verrückte katze die mich abgöttisch liebt und mir bei jeder gelegenheit um die beine schleicht, mein ex hat ja nicht nur mich verlassen sondern auch die katze dagelassen die sein eigen war. ich geniße es tun und lassen zu können wie es mir gefällt. ich habe gute freunde die mir zuhören und bei denen ich mich auch mal anlehen und mit ihnen auf tour gehen kann. so ist das bei mir und ich bereue es nicht wieder singel zu sein.
grüße kiki
*******t_81 Frau
114 Beiträge
was wohl am meisten fehlt ist gerade in schwierigen momenten der mensch vor ort der einfach da ist und zuhört. nicht ein guter lieber freund. nein der partner an den man sich lehnen kann. kraft tanken ein ruhepol, der einfach sagt gemeinsam schaffen wir das. alles wird gut.

das lachen im bett, das kuscheln am morgen... eben gemeinsam schlafen gehen um gemeinsam wieder aufzuwachen.
Also ich...
...finde das Single-Dasein wunderbar.
Bin schon seit 1,5 Jahren solo und kann tun und lassen was ich möchte.
Ich muss niemanden Rechenschaft ablegen wo ich mit wem hingehe und wann ich wieder da bin.
Ok, ich muss dazu sagen, dass ich da vllt ein bisschen "vorbelastet" bin, da ich eigentlich immer nur Beziehungen hatte, in denen mein Partner mich eingeengt hat. Ich hatte nie meine Freiräume, da meine EX-Freunde ziemlich eifersüchtig waren.
Einer war sogar so heftig, dass ich nie seine Freunde kennenlernen durfte. Er hatte immer Angst, dass seine Kumpels mich ihm "wegschnappen" könnten. Ziemlich krass oder???
Ja, darum genieße ich das Single-Leben. Ist weniger kompliziert...;)
findet ihr das gut
? Mo
@alina_76
schöner hätte es man kaum formulieren können, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.........Danke Alina
*kuss2* Harald
******989 Mann
4 Beiträge
Bisher ist das Singleleben nock i.O. (zweiter Monat)

Natürlich gibt es einige Dinge die fehlen, am meisten das "da gibt es jemanden dem ich was bedeute und der auf mich wartet"

Natürlich fehlen auch so Dinge wie Sex, kuscheln, Filme schauen/Urlaub fahren und sich danach noch über dinge Lustig machen und vieles anderes....

Alles in allem hat sich dafür die allg. Situation verbessert, nun habe ich endlich richtig Zeit mich meinen Hobbys und für den weiteren Umbau am Haus

Lg
Das Singel leben hat Wohl seine Vorteile sowie auch seine Nachteile und das sollte jeder für sich selber Abwägen und sich sein Leben so Gestalten wie er Möchte.Singel sein heißt doch nicht unbedingt Verzichten.
Einfach anders
Was fehlt am Singleleben?

N i c h t s!

Es ist einfach anders als das Paarleben.

Eine Einschränkung möchte ich machen.

Ich finde es nicht schlimm meine Probleme und Niederlagen alleine zu managen. Das ist eine Frage von Kreativität und Selbstbewußtsein.

Doch wenn etwas Angenehmes passiert ist, Erfolge zu feiern sind .... dann ist es viel schöner, wenn man dies mit einem geliebten Menschen teilen kann. Da wird das ganze mehr als die Summe der Einzelteile.
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Naja, es wartet keiner auf mich, wenn ich nach Hause komme. Es fehlt auch jemand, der einen in die Arme nimmt und einem gut zu redet, wenn im Job mal wieder alles schiefläuft. Was aber auf der anderen Seite fehlt, ist auch konstruktive Kritik. Die kann man auch mal gut brauchen.
An mir als Single merke ich, daß mein Verhalten von meiner Seite gerechtfertigt wird, obwohl ich wahrscheinlich nicht immer im Recht bin.
Das ist eigentlich der ärgste Haken, wenn man allein ist. Man wird mit der Zeit selbstgerecht. Das ist auch nicht gut!
am singleleben fehlt mir eig recht viel...
ob es jetzt kleine aufmerksamkeiten des anderen sind,
kleine neckereien, zu wissen das da halt einfach jemand für eine da ist wenns einem mal nicht ganz so gut geht.
außerdem wer genießt nicht gern mal nen ruhigen (gelegentlich vielleicht auch etwas wilderen) abend zu zweit??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.