Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2373 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
99 Cent1
99 Cent Stadtverkehr bei Kaiserwetter. Stahlblauer Himmel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fehlt am Single-Leben?

Mein Single-Leben ...

Dauerhafte Umfrage
@el_don
ja, ich bin so frei mitzureden.

Du schreibst aber im Single-Forum über Dinge die Singles berühren...und bist in einer Partnerschaft

Denn bis zum 15 Lebensjahr war ich auch Single und zeitweise darüber hinaus auch. Von meiner Veranlagung bin ich kein Dauersingle, habe diesen Zustand dennoch nach meiner Trennung/Scheidung durchlebt - un das ist noch gut eingeprägt in meinem Gedächtnis.

Was mir fehlt?

Z.B. jemand der mir in den Ar*** tritt, mir meine Fehler und Defizite aufzeigt, einfach jemand der den Spiegel hält und dem ich dafür dankbar bin.

Klare Worte *top*

Das passiert gelegentlich in Partnerschaften *wink*
****on Mann
7.104 Beiträge
Denn bis zum 15 Lebensjahr war ich auch Single...

Oh..dann ist im Grunde jeder tief in seinem Herzen irgendwie Single weil er es mit 10Jahren schon war...klingt logisch *top*.

Ich befürchte nur dass sich die damaligen Defizite des Single-Daseins ein klitzeklein wenig von den heutigen unterscheiden, aber das liegt nur an dem I-net und so Zeugs...bestimmt...

*g*

...und zeitweise darüber hinaus auch.

Hast du deine Jugend mehrfach durchlebt?? *gruebel*

el_don.
@el_don
Solch eine Bewertung liegt unter Deinem Niveau:

Oh..dann ist im Grunde jeder tief in seinem Herzen irgendwie Single weil er es mit 10Jahren schon war...klingt logisch .

Ganz einfach erklärt:
Egal ob ein Kind 10,11,12,13 usw. ist, ist es so lange Single, bis es sich anderweitig entschließt, sich bindet.

Danach, ab 12,13,14 usw, dann wenn sich der junge Mensch in eine Beziehung begeben hat, wenn auch nur probe-oder interessehalber, DANN nicht mehr.

Dass ich früher Defizite hatte, ohne Internet, das bezweifle ich nicht nur, sonder habe aus meiner Erinnerung heraus, genau diese realen Dates noch bis ins kleinste Detail in meinem Hirn gespeichert.

Das kann ich beim Internetaustausch wahrlich nicht sagen.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Ganz einfach erklärt:
Egal ob ein Kind 10,11,12,13 usw. ist, ist es so lange Single, bis es sich anderweitig entschließt, sich bindet.

*haumichwech*

du machst jetzt grad einen witz, oder?
******rot Frau
13.137 Beiträge
ich denk, es ist jetzt müssig das hier zu erörtern - wir sollten das eigentliche Thema nicht aus den Augen verlieren

*liebguck*
uote], es ich denkist jetzt müssig das hier zu erörtern - wir sollten das eigentliche Thema nicht aus den Augen verlieren

Jeder hat seine Erfahrungen gemacht, sollte darüber hier berichten und darüber hinaus handelt es sich um Mutmaßungen, Vermutungen.

Jedem seine Sichtweise sollte respektiert werden, wobei natürlich darüber eine muntere Diskussion dazugehört, ohne persönlich zu werden oder mit abwertenden Äußerungen zu tätigen.

Wem am Singleleben was fehlt, kann es z. B. im WEb suchen.

Schönen Abend.
*****wap Mann
3 Beiträge
Ich bin nach 5 Jahren Beziehung jetzt ca 5 Monate Single(verlassen worden) und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin wie es im Moment ist! Ich kann tun und lassen was ich will mit wem ich will... Irgendwie ein befreiendes Gefühl, dass hätte ich anfangs zwar nie gedacht, dass ich mal so fühle aber es ist einfach so! Ok ich gebe zu, der Sex fehlt mir schon aber da ist ja jeder selber für zuständig... *zwinker*
Mir fehlt genau.....Sex. *zwinker*
Die Regelmäßigkeit als single lässt doch etwas zu wünschen übrig. :-)))

Ansonsten ist single sein überhaupt nicht schlimm. *zwinker*

Bin wohl noch zu frisch single um Dinge wie Geborgenheit und Nähe zu vermissen.
und wo steht,
Zufriedenheit mit sich selbst?

Mo
*****wap Mann
3 Beiträge
@****nte

Ich glaube, dass ist eine Grundeinstellung seiner selbst oder? Ich denke, wenn man mit sich selber zufrieden ist, dann hat man schon einen Großteil geschafft im Singleleben... Ein Partner kann dein/ein Leben bereichern, aber zufrieden mit sich selber, dass glaube ich schafft man nur mit sich und seiner Einstellung.
ja
Denn die Einsamkeit zu zweit ist sehr viel Grausammer, da kann man nicht mehr dagegen an!

mo mo
Es fehlt...
...das unbeschreiblich gute Gefühl zu wissen, dass da jemand ist, der einen liebt !
...das unbeschreiblich gute Gefühl zu wissen, dass da jemand ist, der einen liebt !

was ist mit Eltern? Freunden?
Die von Dir genannten Personen lieben Dich hoffentlich auf eine andere Art und Weise wie eine Liebe, welche man vom Partner erfährt *zwinker*
******Sex Frau
3.167 Beiträge

...meistens das, was man in einer Partnerschaft oft genug verflucht *zwinker*
Die von Dir genannten Personen lieben Dich hoffentlich auf eine andere Art und Weise wie eine Liebe, welche man vom Partner erfährt *zwinker*

*lach* - ja, an köperliche Liebe hatte ich jetzt nicht gedacht *ggg*

wobei man die als Single ja auch durch FreundInnen oder Bekannte haben kann, ohne direkt in der Beziehungsfalle zu stecken
was ist mit Eltern? Freunden?

Das ist eine andere Art von Liebe !
Ich liebe meinen Sohn und meine Familie auch über alles auf der Welt und weiss, dass es umgekehrt auch so ist, aber das ist nicht das gleiche - nicht weniger wertvoll und wichtig, aber eben anders
Ja ja
.......ja im singel leben fehlt so einiges meiner seite her.

ich hasse es das mein bett immer kalt ist wenn ich einsteige oder das die seite neben mir in meine mega großen bett leer ist. dann liegt da immer die arme decke so alleine =(

ja das kuscheln fehlt mir auch sehr oder das rum albern abends noch mit kalten füssen im winter vermisse ich auch oder mal im sommer ein eiswürfel mit im bett das sind so dinge die ich vermisse aber es ist auch irgendwo manch mla ganz gut alleine drinn zu liegen weil dann kann man sich so richtg dick drinn machen ^^

lg molly_like
Das ist eine andere Art von Liebe !
Ich liebe meinen Sohn und meine Familie auch über alles auf der Welt und weiss, dass es umgekehrt auch so ist, aber das ist nicht das gleiche - nicht weniger wertvoll und wichtig, aber eben anders

das ist schon richtig, meinte es so, dass die meisten Singles halt auch ohne festen Partner ja nicht "alleine" und "ungeliebt" sind, sondern viele ja durchaus auch Menschen haben, die einem Vertrauen und denen man sich anvertrauen kann.
Mir fehlen einfach die Schmetterlinge im Bauch!
Schmetterlinge im Bauch...
das ist wohl auch die einzige Wahrheit, bei allen Fantasien und sonstigen geheimen Wünschen... war wahrscheinlich bei Romeo und Julia so *herz2*
Ich bin jetzt seit einem Jahr Single, und schwanke zwischen Antwort 3 und 4.

Eigentlich fühle ich mich wohler, wenn ich bei einem Partner "angekommen" bin, aber momentan ist das eben nicht so und hat auch Vorteile, kann mich mehr auf mich konzentrieren, habe mehr Freiheiten usw., ist ja schon alles hier geschrieben worden.

Fehlen tut mir die Vertrautheit mit einem Partner, das Aufwachen neben ihm.

Natürlich bin auch ich manchmal traurig, wenn keiner hier ist, aber das vergeht meist auch wieder relativ schnell.
Schmetterlinge.
Wenn sich das so herrliche Geflatter der Anfangszeit nur nicht immer wieder so schnell aus dem Bauch verflüchtigen würde?!
*wolke7*

Warum bleiben die bunten Falter nicht einfach für immer... *snief*
Eigentlich vermisse ich nichts, außer wie schon viele hier schrieben, nur den regelmäßigen Sex.
Als Single hatte ich immer ein größeres soziales Umfeld, als in einer Partnerschaft.
  • Man hat so mehr interessante, intellegente und verschiedene Gespräche, als in einer Partnerschaft.
  • Man hat eine saubere und aufgeräumte Bude
  • Man muss nicht bestimmte Sachen suchen, da sie dort sind wo sie hingehören.
  • Man hat keine Meinungsverschiedenheiten, oder Streits und lebt so ruhiger.
  • Man kann alles tun was man möchte, ohne sich anpassen zu müssen.
  • Man kann reisen wohin man möchte, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.
  • Man hat also eigentlich alles, um glücklich zu sein.

Doch was nutzt einem das ganze Glück, wenn man es nicht teilen kann.
Warum bleiben die bunten Falter nicht einfach für immer

Was heißt "für immer"? Sogar "lebenslänglich" dauert in Deutschland nur 15 Jahre ...

Bei mir hatten sie sich schon mal "lebenslänglich" gehalten. Sofern ich das noch zweimal schaffe, bin ich dann ohnehin am mein statistisches Verfallsdatum herangerückt.
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.