Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2370 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
99 Cent1
99 Cent Stadtverkehr bei Kaiserwetter. Stahlblauer Himmel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fehlt am Single-Leben?

Mein Single-Leben ...

Dauerhafte Umfrage
Single sein...
... ist meist ja ganz nett. Hier mal meine *my2cents* an Erfahrung dazu.

Früher sind wir am WE rausgegangen und beim Zappeln hat man immer mal was/wen kennengelernt, mit dem/der man was unternehmen konnte.

Irgendwann (meist so mit Anfang 30) fangen viele an, eine Familie zu gründen. Ich hab mich damals nach 7 Jahren getrennt.

Viele sind mittlerweile "weggefallen", da die Männer Angst hatten, ich könnte die Frauen dazu verführen, ihnen fremdzugehen.

Weil: als Single hat man statt der Wohnungs- ja eine Drehtür, wo ein sexwilliger Mann nach dem anderen aufläuft... *gleichplatz* *vogel*

Die Zeit verrint und man findet überwiegend nur noch Männer, die schon eine Scheidung hinter sich haben und nie wieder eine wirklich feste Bindung wollen. Und als Sexobjekt, damit die rausfinden, ob sie noch Eier in der Hose haben... na danke.

Oder man stellt beim zusammenwohnen fest, er sucht nur die Putze, Köchin, Chauffeurin und was für´s Bett.

Also stürzt man sich in die Arbeit, damit man abends nur noch müde ins Bett fällt.

Ich hab mich mal an Weihnachten abends in die Stadt begeben und war der blöden Idee verfallen, da könnten noch mehr Singels rumturnen.

Bin aber recht schnell wieder heimgefahren... das hatte was von Rudi´s Resterampe.... *tuete* ... ich bin nun wahrlich nicht Germany´s next Topmodel, aber irgendwo gibt es Grenzen.... Und betrunkene Männer sind für mich halt ein echter Abtuner.

Somit vergräbt man sich immer mehr in die Arbeit, Wochen und Monate fliegen dahin und wieder ist ein Jahr rum.

Es ist nicht wirklich schwer, jemanden für Sex zu finden, dazu braucht es nicht mal diese Seiten. Aber man schläft hinterher dennoch allein ein und wacht allein auf. Das hinterlässt einen arg schalen Nachgeschmack in der Magengrube und wenn man vielleicht eh grad nicht so top drauf ist, fühlt man hinterher wirklich einsam.

Mal am WE was unternehmen? Och nö... zu viele Paare und Familien. Und so masochistisch, sich das häufiger anzutun, ist man dann doch nicht.

Somit ist man in solchen Foren angemeldet, in der Hoffung, hier mal jemanden zu finden, mit dem man auch ausserhalb des Bettes was unternehmen kann.

Man ist im Privaten oft nett eingerichtet, arbeitet viel, kann mit Bohrmaschine und Akkuschrauber umgehen, weiss, wo man Öl im Auto nachfüllt etc.
Aber wie viele der Vorschreiber schon getippt haben, fehlt der Austausch, das sich an einer Schulter anlehnen können/dies auch bieten und zum Beispiel ein Feuerwerk bestaunen macht zu zweit auch mehr Spaß.

Komischerweise komm ich mit Männern prima klar und meine privaten Freunde (nicht Sexpartner!!!) sind zu 99% Männer. Wir sehen uns aber - aus beruflichen und teilweise privaten Gründen oft nur 1-3x im Jahr, was auch recht überschaubar ist.

Ich hab im Job viel mit Menschen zu tun und bin manchmal auch abends froh, einfach meine Ruhe zu haben. Aber manchmal fehlt auch wer.

Dazu kommt, dass man, wenn man sehr selbständig im Denken und Handeln ist, auch automatisch "stark" rüberkommt.
Aber auch das ist teilweise nur Fassade oder weil man niemanden hat, der mal für einen mal mit-stark ist.

Ich bin zum Beispiel recht gross und dick. So eine Frau weckt niemals "Beschützerinstinkte" (mir fällt grad kein passenderer Ausdruck ein).
An manchen Tagen wünscht man sich dann vielleicht auch mal, nur 1,60m zu sein... lach... und wenn es nur ist, damit man mal als Frau wahrgenommen wird.

Also freu ich mich weiterhin, regen Austausch mit intelligenten, humorvollen Menschen zu erleben. Man weiss nie, wo/wie sowas endet. Und somit hat man die Chance, Menschen kennenzulernen, die einem sonst nie begegnet wären.
*huhu*
****on Mann
16.218 Beiträge
Menschen die lieben, möchten die Zeit mit Ihrem Partner verbringen...und nicht nur neben ihm herleben...

Das war eine Antwort auf meinen Wunschtraum, meine Wohnung nicht mit einer herkömmlichen Partnerin teilen zu wollen, sondern mit einer ungebundenen Mitbewohnerin, guten Freundin und Bettgenossin.

Ich finde, man kann auch lieben - und dennoch diese freilassende Art des Miteinanders pflegen! Man muss sie nicht zwingend als ödes "Nebeneinanderherleben" schmähen.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
@ just4me4ever
sehr gut erläutert bzw. geschrieben *zwinker*


Ich könnte Deine Zeilen einfach kopieren und so manches von der Frauenwelt behaupten <---- meine Erfahrung.

Beispiel von einer betrunkenen Frau angesprochen bzw. gebaggert werden, das mag ich überhaupt nicht bzw. es törnt mich ab. Mal was trinken und vielleicht auch leicht angeschwippst ist ja alles ok, nur wenn ich einen in der Krone hab, feier ich mit meinen Freunden weiter und würde nie eine Dame betrunken anquatschen .... hmmm nennt man wohl Anstand *zwinker*


Egal Singleleben ist ok, aber kein Dauerzustand für mich.



LG
Clar3nc3
******e89 Mann
31 Beiträge
Mir ist es unangenehm. Seit ich wieder solo bin, habe ich alle Freiheiten die man sich denken kann, und damit auch vielzuviel Zeit. Ich bin eher einer der eine Art Yin-Yang-Beziehung anstrebt, aber das ist mir halt noch nicht vergönnt worden. Meine Ex zum Beispiel hat neulich geheiratet (mit 22!!!), während eine andere mit 23 ihr erstes, gewolltes, Kind zur Welt gebracht hat. Und ich stehe eben hier.

Es ist seltsam wenn man sich das so anschaut und denkt "Wie wäre es gewesen, wären die Dinge anders verlaufen?". Im Endeffekt fehlt mir einfach die körperliche und geistige Nähe von einem Menschen der mich liebt und den ich genauso lieben kann. Aber gut, ich bin 22, und die Welt ist groß.

Mittlerweile habe ich auch das gierige Suchen nach einer Bindung abgewöhnt, und das ist auch gut so. Find ich jemand, flirte ich, werde ich gefunden..tu ichs auch, ohne Zwang. Und zu einem ONS würde ich nur im Notfall nein sagen, denn wenn die Chemie stimmt, gerne!
So sind wir doch vom großen Watumba programmiert worden: Gehet hin und vermehret euch... oder lasst das mal vorerst und lassts einfach krachen!
****on Mann
16.218 Beiträge
Seit ich wieder solo bin, habe ich alle Freiheiten die man sich denken kann, und damit auch vielzuviel Zeit. Ich bin eher einer der eine Art Yin-Yang-Beziehung anstrebt

Beneidenswert, viel zu viel Zeit zu haben... genieße das, denn das wird sich voraussichtlich ändern!

Eine Yin-Yang-Beziehung, eine symbiotische Verbindung, scheint schlaraffig ... und ist doch mordsgefährlich. So viel gegenseitiges Projizieren, so viel Heilserwartung... und dann stellt sich raus, der Partner ist doch nur ein kleiner, kläglicher Mensch, der mir nicht helfen kann wie ein Gott es tut!
******e89 Mann
31 Beiträge
Das klingt glatt nach Nietzsche! Da müsste man ja glatt Blumen auf Gottes Grab legen.

Diese Zeit die ich habe war auch das einzige, worauf ich mich gefreut habe, denn nach einer Trennung brauche ich ohnehin meist mehrere MOnate zum umformatieren. Irgendwann wird es aber unerträglich.

Natürlich ist sowas eine Utopie und auch tatsächlich gefährlich. Auch für die geistige Gesundheit. Aber menschliche Beziehungen sind ohnehin paradoxer als alles was es auf dieser Erde gibt, denn manchmal sind gerade die kleinen Ungereimtheiten der eigentliche Konsens, der eine lange und glückliche Beziehung ausmacht.

Die positive Seite ist natürlich die Freiheit die einem gewährt wird. Zum Beispiel die Freiheit, ohne Karmaeinbußen eine schöne Nacht mit jemanden zu verbringen, die in der gleichen Situation ist und diese Freiheit ebenso genießen möchte.
**********ments Frau
21 Beiträge
Der eine einzige, ganz bestimmte Mensch,
der einen liebt, mit all den Marotten, die man hat. Derjenige, mit dem man streiten kann und sich wieder versoehnen kann. Einfach der, von dem man weiss, dass er zu einem gehoert.
Freizeitgestaltung, Sex.... all das kann man alleine bewaeltigen oder sich eine alternative Beschaeftigung suchen. Als Single bin ich ja auch mit mir alleine durchaus lebensfaehig, aber zu wissen, da ist dieser eine ganz besondere Mensch, der in mein Leben gehoert, den ich schaetze wie niemanden sonst und der mich rueckhaltlos liebt... das ist das, was im Single-Dasein fehlt (mir jedenfalls). *snief2*
Was fehlt am Single - Leben
@*****ous Moments
Du hast das mit sehr viel Herzblut geschrieben... Das ist die Romantische Sehnsucht vom Single Dilemma .
Nil volentibus Arduum ....
Grüßle La Kajira
*****n85 Mann
159 Beiträge
Was fehlt am Single-Leben:

Mir persönlich fehlt die intensive Nähe zu einem Menschen. Das gemeinsame Lachen, auch das Streiten und wieder versöhnen, gemeinsame Unternehmungen und einfach die Vertrautheit. Es ist wahrlich schwer einen passenden Menschen zu finden. Wobei ich auch schon gar nicht mehr suche.

Gerade hier ist es schwer einer Frau klar zu machen das man eben nicht nur auf Sex aus ist, sondern auch eine Freundschaft oder eine Beziehung sucht. Einfach einen Menschen mit dem man auch außerhalb des Bettes Spaß haben kann. Klar, werden jetzt einige sagen warum ich dann ausgerechnet hier bin. Dazu kann ich dann nur erwidern, dass es mir hier eben sehr gut gefällt. Joy ist eine einmalige Community, wo es mir richtig Spaß macht zu schreiben, wo vielfältig ist und wo eine Menge interessante Menschen sind. Außerdem, warum sollte man hier denn nicht auch sein Glück finden.

Leider muss man hier oft als Single Mann erst mal das Eis zum Schmelzen bringen. Hab ich auch schon sehr oft hier erlebt dass einem das pure Misstrauen sofort entgegen schlägt.

War jetzt evtl. ein wenig OT aber ich wollt jetzt einfach mal schreiben.

Leider verregnete Grüße

Azeron
Tja, das Problem das Eis zum Schmelzen bringen zu müssen, verdanken wir leider unseren Artgenossen, die sich in den Weiten des WWWs noch schlimmer benehmen als im real-life. *zwinker*
*****n85 Mann
159 Beiträge
@tobiasreiter
Da hast du vollkommen Recht. Leider ist das so. Doch verstehen will ich´s trotzdem nicht so ganz. Niveau gehört doch einfach dazu. Im realen Leben führen die sich doch auch nicht so auf (oder vielleicht doch, wer weiß *g*)
Zweisamkeit
Es ist ganz einfach. Der Mensch der dich fragt: Schatz wie war dein Tag. Der dich umarmt und festhält. Mit dem man sich auch mal streiten und wieder versöhnen kann..... Und überhaupt einfach das Deckelchen..... Sonst entweicht zuviel Luft....

LG
Philo
@Azeron1985
Ich kann dich...oder vielleicht eher die Frauen...beruhigen...im real-life trauen sich die allermeisten die sich "hier" völlig niveaulos verhalten, sich solche Dinge nicht mal im Ansatz. *zwinker*

Aber dennoch ist es in meinen Augen nicht bestreitbar, das solches Verhalten den "guten" Exemplaren zum Nachteil gereicht.

Und deshalb wird ein solcher thread wie hier stärker frequentiert als es nötig wäre.

Klar, singles würde es trotzdem immer geben, aber wahrscheinlich weniger, weil wenn die eine Seite nix zu befürchten hätte, wäre sie auch offener.

@***ic
Ich bin mal gespannt, wann ich des single seins überdrüssig werde. *nixweiss*
Wie lange mag das dauern?

Wochen?
Monate?
Jahre?
Kommt es jemals?

Ich weiß nur eines:
Wenn die passende auftaucht, bin ich gerne wieder vergeben, war ja die letzten 12 Jahre auch "unter der Haube" und das nicht ungern. *zwinker*
Gibt halt doch ein paar Dinge die schön sind wenn man mit jemandem zusammen ist.
mir fehlt...
... eine handwerkliche hand im haushalt!!!

alles ander kann ich mir auch wo anders holen!!


klingt hart,is aber so!
Der ''Beziehungs''-Handwerker.
``Du ''Schatz'', wenn du mir bitte die Spülmaschine reparieren mögest, da läuft Wasser aus.

Dann könntest du auch gleich die Vorratskammer neu streichen und mir am Schluss noch die Winterreifen aufziehen.

Am MO werden dann meine Couch-Teile von Segmüller geliefert. Zwecks Zusammenbau rufe ich dich selbstverständlich an.

Du musst nicht über`s WE bleiben, weil kuscheln/mich angeregt unterhalten/geilen Sex haben und gemeinsam frühstücken kann ich auch mit Rainer/Andreas oder David.

So jetzt mach` dich bitte an die Arbeit, ich geh' derweilen Schuhe kaufen...

scnr *fiesgrins*
****on Mann
16.218 Beiträge
mir fehlt...
... eine handwerkliche hand im haushalt!!!

alles ander kann ich mir auch wo anders holen!!

Wobei man doch im Freundeskreis immer jemanden hat, der einem gern mal die Steckdosen auswechselt, die Bremsen erneuert oder eine neue Tür zimmert. Dafür braucht man erst recht keinen Partner.

Mir fehlt gar nichts als Single. Die Sehnsucht nach "dem einen Menschen" habe ich gar nicht. Gar nicht mehr. Ich hatte noch viel länger die Sehnsucht, frei zu leben, und was kann da besser sein, als Single zu sein? Auch nach vier Jahren Solo kann ich nicht sagen, dass ich mir etwas falsches gewünscht habe.
in meinem bekanntenkreis gibt es einige damen die sich einen partner aus praktischen gründen halten.......
mir fehlt...
... eine handwerkliche hand im haushalt!!!

alles ander kann ich mir auch wo anders holen!!

Manche Frau braucht halt nur den Handwerker. So wie manche Männer nur die Frau für den Sex. Alles andere bekommt man ja woanders, oder kann es selbst... *floet*
Wobei man dies auch bezahlen könnte und doch nur zu geizig dazu ist.*lol*
@Neuröschen:
Und diese ''Männer'' lassen sich tatsächlich als Werkzeugkasten missbrauchen und wie einen dressierten Hund halten...
*gruebel*

Die Ladys wären bei mir richtig... *walk*
ja das tun sie! wobei ich nicht weiß, ob sie wissen aus welchen gründen sie "gehalten" werden!
****on Mann
16.218 Beiträge
ja das tun sie! wobei ich nicht weiß, ob sie wissen aus welchen gründen sie "gehalten" werden!

Ich bin jetzt ganz nachdenklich. Ich selbst bin auch so ein Mr. Fix-It, der alles richtet, vom PC bis zur Waschmaschine, vom Fachwerkhaus bis zum Motorwechsel... wurde auch ich nur "gehalten" als Nutztier....? *schock*
wobei ich nicht weiß, ob sie wissen aus welchen gründen sie "gehalten" werden!
http://www.joyclub.de/my/1847584.neurose.html das wird bei Partnerinnen manchmal nicht anders sein. Vielleicht merkt Sie es auch nicht das Sie nur zum putzen "gehalten" wird. Solange man es nicht merkt ist es ja für beide alles ok. Glaube sowas nennt man Symbiose...
****on Mann
16.218 Beiträge
Glaube sowas nennt man Symbiose...

Wenn es allumfassend ist. Ansonsten ist es einfach eine sehr positive Synergie. *anmach*
Die letzten Posts ''ambitionieren'' mich gerade gewaltig, vielleicht doch wieder mal eine feste Bindung einzu_hämmern/_drehen/_stanzen/_passen...
*skeptisch*

Werde mein persönliches Profil mal kurz um den expliziten Hinweis erweit_ER_n, hand_werklich äußerst unbegabt zu sein.

Mal sehen, inwieweit sich die weibliche Resonanz drastisch verringert...
Die letzten Posts ''ambitionieren'' mich gerade gewaltig
http://www.joyclub.de/my/1000072.purple_sky.html mir geht es nicht anders. Mir schwebt gerade ein Flyer vor, der die Vorzüge bzw. die artgerechte Haltung von Mann, oder Frau dem/der Partner/in nahegelegt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.