nicht dein ernst
Mein voller Ernst
es fängt ja alles immer erst mal irgendwie an und entwickelt sich dann zu einem losen verhältnis, einer beziehung oder endet im nirvana!
Neenee, das fängt nicht irgendwie an. Da wird im Vorfeld schon abgeklärt, ob man als Heiratskandidat in Frage kommt (Was verdient der Kerl? Ist er großzügig? Ist eine gemeinsame Wohnung vorstellbar?). Der Gipfel war, als ich beim ersten Date gefragt wurde, ob ich mir mit der Dame gemeinsame Kinder vorstellen könnte. Wohlgemerkt: Das war quasi der Gesprächseinstieg; Der Kellner hatte noch nichtmal den Kaffee serviert. Hab dann im Laufschritt die Lokalität verlassen. Habs mir sogar verkniffen zurückzugehen, als ich merkte, daß ich meine Sonnenbrille auf dem Tisch habe liegenlassen.
hast du bisher alles erst mal dingfest machen müssen und dann erst sex gehabt?
Nicht unbedingt "dingfest machen". Aber man muß schon die Frau immer in dem Glauben lassen, daß man als Endziel die feste, nie endende Beziehung im Fokus hat. Wehe, Du vergisst das mal und sie riecht den Braten. Dann ist sofort der Ofen aus und der Kontakt wird sofort und konsequentabgebrochen.
Ständig die perfekte Hollywood-Klischee-Show abliefern zu müssen, kann aber verdammt anstrengend sein! Lange hält man das nicht durch; ich jedenfalls nicht.
Damit einher gehen die Profile in den Singlebörsen. Ich war in den letzten Jahren in so ziemlich jeder halbwegs seriösen Singelbörse angemeldet. Die Profile sehen von der Struktur alle gleich aus:
• Es wird grundsätzlich nur "feste Beziehung" gesucht
• Es folgt ein umfangreicher Anforderungskatalog an den potentiellen Versorger (richtig: Ver-Sorger, nicht Be-Sorger)
• Jedes Profil endet mit den Worten "Keine ONS, keine Affären" (als wenn "untenrum" bäh wäre).
Quintessenz: Sex "einfach so" gibts nicht.