Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2373 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fehlt am Single-Leben?

Mein Single-Leben ...

Dauerhafte Umfrage
Mir schwebt gerade ein Flyer vor, der die Vorzüge bzw. die artgerechte Haltung von Mann, oder Frau dem/der Partner/in nahegelegt wird.

so einen hab ich *lol*

Solange man es nicht merkt ist es ja für beide alles ok.

naja ich möchte weder die haushälterin sein, noch möcht ich einen hausmeister als partner.
******rot Frau
13.137 Beiträge
*wink* das Thema ist: Was fehlt am Single-Leben?

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
**********gel21 Frau
860 Beiträge
na holla..
...die waldfee.
was ich da so lese brauchen sich die frauen ja echt nicht wundern das männer die schnauze voll haben..

einen aus handwerklichen greünden halten... hehe wo sind wir?
im zoo????

klar fehlt mir auch mal n handwerker, aber dann kümmer ich mich drum, besser doch der weiß wo er dran ist, entweder sind es freunde die gerne mal helfen oder der bekommt kohle, aber wenn das der grund ist nen mann zu suchen ist die denkweise falsch zusammengelötet!
Es gibt auch andere Frauen
Wenn ich diese Statements lese und vor allem auch dieses Posting von dieser Frau Krieg ich echt miese Laune.

Da wahrscheinlich schon viele Männer auf solche Frauen reingefallen sind, brauch ich mich nicht wundern ständig verarscht zu werden...
@Kirschrot
Wir sind doch beim Thema....was fehlt, ist der Handwerker im Haus. *zwinker*

Ich persönlich hätte aber lieber eine schicke Handwerkerin im Haus!
Nacktschrauben kann auch schön sein. *lol*

Jetzt weiß ich aber wenigstens, warums nicht klappt...ich hab zwei linke Hände! *haumichwech*
@tobi
Wir sind doch beim Thema....was fehlt, ist der Handwerker im Haus.

Nacktschrauben kann auch schön sein.

Jetzt weiß ich aber wenigstens, warums nicht klappt...ich hab zwei linke Hände!

Wenn Dir sonst nix fehlt: Gelbe Seiten *panik*

Das kannste auch mit zwei linken Händen aufschlagen *zwinker*
Nacktschrauben kann auch schön sein.

Hm. ich dachte ja das wir hier erzählen was uns am Single Leben fehlt und nicht unsere Phantasien mitteilen sollen*zwinker*

Mir fehlt auch ein Handwerker. Aber am allermeisten fehlt mir der Mensch zu dem ich gern nach Hause kommen würde!
Sind es nicht diese vielfältigen (daher spannenden) und mitunter auch widersprüchlichen Facetten im Leben eines Menschen, die oft völlig gegenteilige Sehnsuchts-Gedanken fern des Jetzt/Ist-Zustandes heranreifen lassen?!

Sich also der Langzeit-Vergebene heimlich mehr (Single-)Freiheit wünscht, umgekehrt der (unzufriedene) Single nach Zweisamkeit lechzt!

Ich für mich persönlich habe über die Jahre einen vollkommen entspannten Umgang mit dieser Achterbahnfahrt des Lebens gefunden:

sich verlieben - einen gewissen Weg zusammen zu gehen - sich wieder zu trennen - wieder mal ''alleine'' vorangehen - und das Ganze von Neuem.

Warum also den bestehenden (partnerschaftlichen) Status Quo nicht einfach annnehmen, ihm die positiven Seiten abgewinnen und sich nicht andauernd mit der Frage herumschlagen:

Was fehlt mir gerade?

Denn Eines ist doch wohl klar: Irgendwas fehlt immer, so oder so...
Denn Eines ist doch wohl klar: Irgendwas fehlt immer, so oder so...

Das ist mal so sicher wie das Amen in der Kirche.

Allerdings habe ich mich in einer Partnerschaft noch nie, niemals danach gesehnt Single zu sein.

Klar, an den Gegebenheiten jetzt kann ich nun mal nichts ändern. Aber ich halte es für den falschen Weg Sehnsüchte und Wünsche auszublenden und sich nur lange genug einzureden das es einem ja gut geht. Man sollte nicht sein eigenes Empfinden leugnen nur weil anderen es mit ihrer Art und Weise sehr gut geht.

Mir reicht es nun mal eben nicht mir selbst genug zu sein.
****on Mann
7.104 Beiträge
Mir reicht es nun mal eben nicht mir selbst genug zu sein.

Das wäre der falsche Ansatz für mich. Ein Partner ist eine Bereicherung aber keine definitionsgrundlage für mein Leben, denn wenn er dann diesen Ansprüchen und Erwartungen nicht mehr entspricht, ist er untauglich...auch wenn sonst alles schön wäre.

Mir fehlen wenn dann die schönen Momente die man gerne mit-/teilen möchte, aber ich kann sie trotzdem auch sehr gut alleine geniessen, so sie sich denn bieten (was sicher seltener als Single ist).

el_don.
Ein Partner ist eine Bereicherung

Ich habe meine Partner immer als Bereicherung empfunden. Und ich war nun auch oft genug und lang genug Single um mein Leben nicht auf einen Partner zu gründen.

So langsam finde ich es anstrengend immer wieder betonen zu müssen das man sehr wohl in der Lage sein kann sein Leben zu leben auch ohne Partner.

Mit einem Partner empfinde ich mein Leben aber als sehr viel reicher!
****on Mann
16.216 Beiträge
Allerdings habe ich mich in einer Partnerschaft noch nie, niemals danach gesehnt Single zu sein.

Nicht? So sehr ich möchte, ich kann mich da nicht einfühlen... ich habe es so sehr herbeigesehnt! Und genieße es nun!
Wie kann man sich nur ein Single Leben Herbeisehnen Kann ich nicht Verstehen.
Im Grunde genommen muss das jeder für sich entscheiden.
Zeitfaktoren und Lebensumstände sind daran maßgeblich beteiligt.

Z.B. freut sich vielleicht der gelangweilte und frisch getrennt lebende Ehemann am Singleleben ungemein.
Andererseits sehne sich der jahrelange Singel sehr nach beständiger Zweisamkeit mit all den dazu gehörigen Vorteilen *zwinker*

Wie weiter oben schon gesagt: Irgend etwas scheint manchen immer zu fehlen - und hat man es erreicht kommt die 180 Grad-Wende.

Ist m. E. auch eine Ansichts- und Einstellungssache.
@****on

Ich denke das es wohl schwer sein dürfte das nach zu empfinden wenn man das völlig anders fühlt.

Das dürfte wohl vom mit vom Freiheitsgefühl und Empfinden jedes Einzelnen abhängen.

Mir ist ohnehin dieses Freiheitsdenken das sovielen Menschen zu eigen scheint, sehr, sehr fremd.
Es muß bei mir sehr viel passieren bevor überhaupt auch nur der Gedanke aufkommt eingeengt zu sein.

Vielen scheint das anders zu gehen.

Und das fällt mir eben sehr schwer das nach zu vollziehen.

Ich schätze auch das macht den Unterschied aus ob man ein glücklicher oder nur ein zufriedener Single ist.
Kein Single sein bedeudet doch nicht Eingeengt zu sein

Scheint aber doch für einige Menschen so zu sein. Und auch das Empfinden ist legitim.

Jeder empfindet nun mal anders und das sollte man eben auch akzeptieren.
So Meinte ich das ja auch nicht ich war schon einige male Singleund kenne beide Seiten Sehr gut
****on Mann
7.104 Beiträge
Eingeengt zu sein
Scheint aber doch für einige Menschen so zu sein. Und auch das Empfinden ist legitim.

Ich bezweifle dass Menschen die so empfinden, dies als positive und erstrebenswerte Eigenschaft einer Beziehung ansehen *gruebel*.

Singles sehnen sich meist nach Verbundenheit, aber sicher keinem engen Korsett (von Abhängigkeitsverhältnissen abgesehen).

el_don.
Ich bezweifle dass Menschen die so empfinden, dies als positive und erstrebenswerte Eigenschaft einer Beziehung ansehen .

Das habe ich auch keineswegs behauptet.Ich sagte nur das es wohl Menschen gibt die ein grösseres Freiheitsempfinden als andere haben und das die sich wohl schneller eingeengt fühlen könnten als die mit weniger Freiheitsempfinden(zumindest Sinngemäss)

@****le sky

Die Artikel sind interessant. Überzeugen mich allerdings auch nicht davon ich mich als Single jetzt besser fühle*zwinker*

Immerhin lebe ich wohl gesünder und weniger gestresst.
@Amarinta:
Du bist ja unüberles-/hörbar seit schon langer Zeit sehr unzufriedener und mittlerweile wohl auch frustrierter Single.

Wenn ich jetzt für mich persönlich die Fakten addiere, daß du

a) weder unattraktiv (siehe Profil), noch
b) dumm (siehe Foren-Artikulation) daherkommst,

frage ich mich manchmal:

Warum bist du eigentlich bei deiner großen Bereitschaft zur neuen Beziehung noch solo?

Angebote gibt`s sowohl hier als auch draußen im wirklichen Leben für Frau doch bestimmt en masse?

Würdest du jetzt sagen, deine individuellen Ansprüche sind zu hoch, oder hast du einfach nur Pech in der Wahl deiner männlichen Be(tt)kanntschaften...
*gruebel*
Hm, ich glaube kaum das ich frustriert bin. Allerdings gebe ich zu das ich sicher glücklicher wäre in einer passenden Partnerschaft.

Aber ich gestehe mir auch zu lieber auf Jemanden zu warten der auch passt.
****on Mann
16.216 Beiträge
Z.B. freut sich vielleicht der gelangweilte und frisch getrennt lebende Ehemann am Singleleben ungemein.
Andererseits sehne sich der jahrelange Singel sehr nach beständiger Zweisamkeit mit all den dazu gehörigen Vorteilen

Wie weiter oben schon gesagt: Irgend etwas scheint manchen immer zu fehlen - und hat man es erreicht kommt die 180 Grad-Wende.

Ich freute mich nach der Trennung vor vier Jahren am Singleleben ungemein, stimmt. Als inzwischen jahrelanger Single freue ich mich darüber immer noch genau so, es fehlt eben nicht immer irgend etwas und eine 180-Grad-Wende ist nicht in Sicht.

Es ist so einfach - nicht jeder ist geeignet, sich auf die Einengungen einer Beziehung einzulassen.

Muss ein Single sich Sorgen machen, wenn er tagelang spontan nicht nach Hause kommt? Muss er sich rechtfertigen, wenn er der Lust nachgab, mal Sex mit der Nachbarin zu haben? Muss er Rücksicht auf jemanden nehmen, wenn er es genießt, nächtelang Freunde zuhause zu bewirten bei ununterbrochenen, intensiven Diskussionen?

Nein - all das muss ein Single nicht... und ist damit wirklich nicht eingeengt in seinem Leben. Ein Mensch mit Partner hingegen ist in seiner Bewegung eingeschränkt, nicht wahr?
*********et_72 Frau
636 Beiträge
Ich genieße es seit über einem Jahr Single zu sein und bereue es in keiner weise das ich mich von meinem Partner getrennt habe.

Sicherlich mir fehlt auch mal eine Schulter zum anlehnen, jemand um mal zu diskutieren oder jemand der einen mal in den Arm nimmt- trotzdem brauch ich darauf nicht zu verzichten auch wenn ich zur zeit keinen festen Partner habe.

Irgendwann wird der Zeitpunkt sein das ich einen Partner habe und bis dahin kann ich machen was ich will und worauf ich lust habe.einfach das Single sein genießen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.