Z.B. freut sich vielleicht der gelangweilte und frisch getrennt lebende Ehemann am Singleleben ungemein.
Andererseits sehne sich der jahrelange Singel sehr nach beständiger Zweisamkeit mit all den dazu gehörigen Vorteilen
Wie weiter oben schon gesagt: Irgend etwas scheint manchen immer zu fehlen - und hat man es erreicht kommt die 180 Grad-Wende.
Ich freute mich nach der Trennung vor vier Jahren am Singleleben ungemein, stimmt. Als inzwischen jahrelanger Single freue ich mich darüber immer noch genau so, es fehlt eben nicht immer irgend etwas und eine 180-Grad-Wende ist nicht in Sicht.
Es ist so einfach - nicht jeder ist geeignet, sich auf die Einengungen einer Beziehung einzulassen.
Kein Single sein bedeudet doch nicht Eingeengt zu sein
Muss ein Single sich Sorgen machen, wenn er tagelang spontan nicht nach Hause kommt? Muss er sich rechtfertigen, wenn er der Lust nachgab, mal Sex mit der Nachbarin zu haben? Muss er Rücksicht auf jemanden nehmen, wenn er es genießt, nächtelang Freunde zuhause zu bewirten bei ununterbrochenen, intensiven Diskussionen?
Nein - all das muss ein Single nicht... und ist damit wirklich nicht eingeengt in seinem Leben. Ein Mensch mit Partner hingegen ist in seiner Bewegung eingeschränkt, nicht wahr?