Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2373 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
99 Cent1
99 Cent Stadtverkehr bei Kaiserwetter. Stahlblauer Himmel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fehlt am Single-Leben?

Mein Single-Leben ...

Dauerhafte Umfrage
Anspruch und Wirklichkeit
So wie ich weiß das männliche Artgenossen oftmals durch größtmögliche Dummheit auffallen, weiß ich aber auch, das Frauen oft genug völlig überzogene Vorstellungen ihres Partners haben. *zwinker*

Ich bitte darum, dieses nicht persönlich aufzufassen oder eine Überheblichkeit meinerseits zu sehen.

Zu den Partnerschaften:
Eigentlich ist jede Partnerschaft mehr oder weniger einengend.
Man kann definitiv weniger tun und lassen was man will als wenn man single ist.

Es ist z.B. als single problemlos möglich, einfach nach der Arbeit irgendwo hinzufahren und so lange zu bleiben wie man will.
Wenn ich einen Partner habe, sollte ich den zumindest informieren.
Aber sind wir doch mal ehrlich: selbst diese Info dürfte in den meisten Beziehungen schon für reichlich Gesprächsstoff sorgen! *lol*

Die Frage ist nur, empfinde ich diese Einschränkungen positiv oder negativ?
Ist es nicht doch schön, wenn sich jemand um einen sorgt und mit einem die Freizeit verbringen möchte?

Dafür nimmt man doch gerne solche Einschränkungen in kauf, ich zumindest und empfinde es dadurch auch nicht als negative Einschränkung.
Aber eine Einschränkung ist es definitiv!

Allerdings könnte ich auch die nächsten 40 Jahre in einer Hütte am See mitten in Kanada verbringen, alleine mit Fischen und Hund. *g*

Das kann keine mir bekannte Frau jemals toppen.
*********et_72 Frau
636 Beiträge
wenn in einer partnerschaft alles gut läuft und der partner so akzeptiert wird wie er ist und beide die gleichen freiheiten haben ist das völlig in ordnung. Ich genieße genau das an freiheiten was ich in der ganzen ehe nicht hatte und warum soll ich mich dann wieder so schnell binden.
Was fehlt am Single -Leben
@********iter.
Guten Abend. Das glaube ich dir gleich, und muss dazu sagen das möchte auch keine mir bekannte Frau toppen. Auch ich nicht. Denn wir Frauen sind dafür nicht geschaffen. Und, was noch wichtiger ist, es sollte doch nicht zum Wettbewerb ausgerufen werden welcher Single ist besser als mein Single Dasein.
Grüßle La Kajira
Du hast da was völlig falsch verstanden, ich rufe hier weder zum Wettbewerb auf, noch erwarte ich, das jemand diese Einstellung teilt. *zwinker*

Aber eines musst du mir noch beantworten:
Für was seid ihr Frauen nicht geschaffen?
@********iter.
Na für diese Einöde in Wo war das doch gleich eine Hütte mitten in Canada. Kana da in Kanada, was soll ich oder eine andere Frau da wir sind Kommunikative Wesen . Wir gehen ein wie nicht gegossene Blumen ohne Kommunikation. Grins
*********et_72 Frau
636 Beiträge
da gebe ich dir recht, welche frau liebt diese einöde. wir wollen leute um uns herum haben und nicht die in irgendeiner hütte abhängen.
Ihr....kennt die falschen Frauen. *zwinker*

Meine ex-Freundin wandert bald nach Finnland aus.
Nordfinnland, mitten in die Wildnis.
Weit abseits von Städten und Dörfern, ganz freiwillig.

Und die war auch nicht unkommunikativ, im Gegenteil. *zwinker*

Die würde hier die "ich brauche keinen Partner mehr" Seite vertreten.
*********et_72 Frau
636 Beiträge
jedem das seine wie er das möchte,für mich wäre es nichts.
*******2_bw Mann
34 Beiträge
So oder So
.....es ist doch letztlich immer das gleiche. Hat man eine Beziehung wünscht man sich die Freiheit, hat man die Freiheit sehnt man sich nach einer Partnerschaft.
Also ich habe mir in einer Beziehung solange sie funktionierte nie das single Leben gewünscht.
****on Mann
16.216 Beiträge
was soll ich oder eine andere Frau da, wir sind Kommunikative Wesen

wir wollen leute um uns herum haben

Da sind sie wieder - die weiblichen Behauptungen, Frauen seien alle gleich. "Wir" sind so, jede Frau fühlt so, keine Frau würde je...

Was treibt euch auf dieses schmale Brett, hm? *anmach*
****on Mann
16.216 Beiträge
So oder So
.....es ist doch letztlich immer das gleiche. Hat man eine Beziehung wünscht man sich die Freiheit, hat man die Freiheit sehnt man sich nach einer Partnerschaft.

Ich wünsche mir immer die Freiheit, ich sehne mich nicht nach einer Partnerschaft.
Männer scheinen es aber auch nicht einfach zu haben.

Mein Ex- Mann, mittlerweile auch wieder auf Partnersuche, erzählte mir neulich mit leicht vergnatztem Unterton über seine aktuellen Aktivitäten. Er macht auch dauernd die Erfahrung, dass eher ein Handwerker und Hausmeister gesucht wird als ein Partner (und im Zweifelsfalle, so drückte er sich aus "liegt der Ex- Mann quasi immer noch mit im Bett").

Er sucht in der Altersgruppe Ü50 und mittlerweile sieht er zu, dass er das Telefon schnell wieder auflegt, wenn wieder eine Frau "mit Eigenheim und Garten" an der Strippe ist.
****on Mann
16.216 Beiträge
im Zweifelsfalle, so drückte er sich aus "liegt der Ex- Mann quasi immer noch mit im Bett"

Das ist wahr, und auch bei Männern liegen die Ex-Frauen mit im Bett. Wer es nicht erträgt, kann auch keinen Partner mit Vergangenheit ertragen. Zu hart?
Zu hart?
Nein, wieso?
Er ist bloss ein bisschen unsanft mit der Realität zusammen geknallt....
*aua*
Wenn ich das lese kringeln sich meine Fingernägel nach außen .
Solange eine Beziehung Funktioniert.
Kommt doch von dem Wort Funktion, oder wenn eine Funktion gestört ist kann man das doch richten, wenn einem was daran liegt. Oder...
Also in einer Beziehung von Funktionieren sprechen , das kann ich gar nicht lesen uahh.
Grüßle La Kajira
Welches Wort wäre dir denn genehm?

Und warum etwas richten wollen, was sowieso auf Dauer nicht funktioniert ( *lol* )?

Verschwendung von Zeit und Energie.
Harte Realität, nichts für jeden.
Wenn man das doch schon weis weshalb hat man es dann soweit kommen lassen . Es gibt viele Lösungen im Leben.
Funktionieren finde ich nicht die richtige....
La Kajira
****on Mann
16.216 Beiträge
Ich hatte ja gesagt: Nichts. Aber da sind nicht viele meiner Meinung. Es fehlt eben ganz einfach ein Partner. Er fehlt, weil man sein Leben teilen möchte, er fehlt als Spiegel bei der gemeinsamen Betrachtung der Welt.

Trotzdem frage ich: Was kann ein Single sich nicht aus dem Freundeskreis holen, was ein Paar hat? Ich habe gute Freunde, und sie stehen teilweise unverbrüchlich für mich ein. Ich kann sie nachts um drei aus dem Bett schmeißen und Sorgen ausweinen. Sie fliegen für mich in ein fernes Land, nur, um mir zu helfen. Ich habe Sex. Ich teile meine Freizeit, habe aber auch meine absolute Ruhe, wenn ich sie brauche. Mein Leben interessiert meine Freunde ebenso wie ich in ihres involviert bin.

Was kann ein Single sich nicht aus dem Freundeskreis holen, was ein Paar hat?
Was kann ein Single sich nicht aus dem Freundeskreis holen, was ein Paar hat?
Trigon meine Beziehungen sind immer aus Freundschaften entstanden. Es hat sich so wie Du schreibst nichts geändert, außer:
  • Man hat häufiger Sex, da man nicht erst wochenlang baggern muss
  • Man teilt die schlechten, wie auch guten Tage und das sofort
  • Die Kosten sind die Hälfte für Miete und Nebenkosten(solange Sie arbeiten geht)
  • Da man eine Arbeitsteilung hat, geht alles schneller(aufräumen, kochen, waschen u.a.)
  • Man spart den Einzelzimmerzuschlag bei Reisen, da meine Freunde alle Familie haben und sie dadurch nicht mitreisen können.

Nun ist es natürlich einfacher die Macken der Freunde zu akzeptieren, da sie ja weit weg von Dir sind. Wenn man jedoch eine Beziehung eingeht muss man Kompromisse eingehen. Das kann selbstverständlich nicht jeder. Doch ich gehe diese zwar ungern ein und doch wäre es schön wenn Du erwartet wirst und nicht nur die Katze um Futter bettelt. Obwohl das bei einer Beziehung auch passieren kann, daß man nur der Brotgeber ist. Doch sowas scheitert auch irgendwann.
Gerade weil viele egoistisch geworden sind, also bestimmte Sachen nicht teilen, oder Kompromisse eingehen möchten, steigt die Anzahl der Singles. Es ist natürlich leichter einen Weg einzuschlagen, der ohne Widerstand gegangen werden kann.
Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, doch wenn man später krank ist, oder wird, wer ist dann für Dich da?
Die Freunde haben dann selber Probleme, mit sich und Ihren Familienangehörigen.
Wenn man in einer Partnerschaft lebt, ist man aber auch dafür gegenseitig da. Ich habe es bei meinen Großeltern und Eltern gesehen. Doch die haben sich gegenseitig auch geliebt. Vielleicht gibt es leider diese Liebe (für einander da sein) heute nicht mehr.
Dem/der Ein oder Anderen vielleicht,
Wenn ''anständig'' die Fetzen fliegen...

*ironie*

scnr *smile*
****on Mann
16.216 Beiträge
@hanauer
Das macht mich nachdenklich, was du schreibst.

Gerade weil viele egoistisch geworden sind, also bestimmte Sachen nicht teilen, oder Kompromisse eingehen möchten, steigt die Anzahl der Singles.

Würdest du so weit gehen, zu sagen, dass Single-Sein ein Indiz für Egoismus ist? Und könnte man auf der anderen Seite Egoismus aus der gesellschaftlichen Schmähung erretten und in ihm das erkennen, was er wirklich ist: Die positive Fürsorge für einen wichtigen Menschen, der uns in diesem Leben anvertraut wurde: Nämlich uns selbst?

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, doch wenn man später krank ist, oder wird, wer ist dann für Dich da?
Die Freunde haben dann selber Probleme

Das ist etwas, das mir selbst Sorgen macht. Ein Partner scheint da wie eine Lebensversicherung. Andererseits kann es sein, dass du für den Partner zwar da bist (weil er vielleicht Alzheimer bekam), er es aber gerade deswegen nicht für dich sein kann. Also doch keine Lebensversicherung... die Sorgen bleiben.

Ferner entstand aus dem von dir Geschriebenen eine Pro- und Contra-Liste für das Leben in einer Partnerschaft:

PRO
  • Kostenersparnis
  • Arbeitsteilung
  • Viel Sex
  • Immer Gesellschaft
  • Pflegt bei Krankheit

CONTRA
  • Kompromisse eingehen nötig
  • Macken akzeptieren nicht einfach

Jetzt mache ich mal eine Pro- und Contra-Liste für das Single-Leben mit gutem Freundeskreis:

PRO
  • Viel Sex ohne Baggern
  • Gesellschaft, wann ich es will
  • Ruhe, wenn ich es will
  • Kümmern sich bei Krankheit und Sorgen
  • Wenig Kompromisse nötig
  • Macken akzeptieren ist einfacher
  • Keine Rechenschaft für was auch immer
  • Freiheit und Selbstentfaltung ohne Einschränkung

CONTRA
  • Vielleicht einsam im Alter
  • Keine gemeinsamen Kinder
  • Keinen gemeinsamen Lebenslauf
  • Kein Familiengefühl

Wobei ich bei der Single/Pro-Liste <viel Sex ohne Baggern> andere ER_fahrungswerte und Empfindungen habe!
*roll*

Der Single, sofern nicht 5x die Woche im Swinger-Club oder 3 zeitgleiche Affären gleich um die Hausecke unterhaltend, hat meines Erachtens im Monatsschnitt weniger Sex als ein Gebundener (zusammen lebend mal vorausgesetzt), und ist daher deutlich mehr auf das ''Baggern'', will sagen <was Neues ''aufreissen''> angewiesen, als der Gebundene/Verheiratete, schon allein durch die schnelle ''Verfügbarkeit'' und Nähe des Partners.

Ist aber nur meine persönliche Single-Einschätzung.
****on Mann
16.216 Beiträge
Der Single, sofern nicht 5x die Woche im Swinger-Club oder 3 zeitgleiche Affären gleich um die Hausecke unterhaltend, hat meines Erachtens im Monatsschnitt weniger Sex

Und was ist mit Fickfreundschaften? Diese können im Rahmen des Freundeskreises frei von Baggeranstrengungen gelebt werden. Gewusst wie! *zwinker*
Viel Sex ohne Baggern
... im Freundeskreis ? *hae*

Also da hat sicher jeder seine eigenen Vorstellungen was er unter "Freundeskreis" versteht, aber Freunde kommen für mich genauso wie Berufskollegen da nicht in Betracht. Wobei sich aus einer guten Freundschaft durchaus eine Beziehung entwickeln kann - das war bei mir bisher auch so, aber ansonsten sind mir meine Freunde bloß zum herumsexeln zu wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.