Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2373 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
99 Cent1
99 Cent Stadtverkehr bei Kaiserwetter. Stahlblauer Himmel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fehlt am Single-Leben?

Mein Single-Leben ...

Dauerhafte Umfrage
@Sweet
Das sind bei Trigon die Friends with Benefits, hier auch schon als Casual-Sex abgehandelt...
*zwinker*
Würdest du so weit gehen, zu sagen, dass Single-Sein ein Indiz für Egoismus ist?
Trigon in bestimmten Sachen schon, ja. Die positiven Sachen einer Freundschaft werden genossen, die schlechten erst nicht zugelassen. Oder liege ich da falsch?
Und was ist mit Fickfreundschaften?
Nur um die Geilheit auszuleben ist für mich keine Freundschaft. Doch das ist nur eine Ansichtssache.
Eine Freundschaft für mich ist eher auf Vertrauen(Aller möglichen gesellschaftlicher Probleme) ausgerichtet, also nicht nur einer persönlichen schnellen Nummer.
****on Mann
16.216 Beiträge
@****uer: Würdest du Egoismus so definieren, dass man etwas ohne Nachteile genießt? Dass ein Nicht-Egoist schon darauf achten sollte, möglichst auch ein paar Nachteile in Kauf zu nehmen?

@****uer und Sweetnothings: Ich erlebe ja gerade die guten und tiefen Freundschaften voller Vertrauen und Zusammenhalt. Aber gerade mit ihnen kann ich auch Ausgelassenheit und obreflächlichen Spaß erleben. Und mit der einen oder anderen Frau auch Sex - was spricht dagegen? Sex ist ein menschliches Bedürfnis und kann bei gegenseitiger Anziehung auch ausgelebt werden, ohne dass man dann als Folge unbedingt eine klassische Beziehung anstreben muss. Und Sex gefährdet oder entwertet eine Freundschaft nicht, sondern vertieft sie um ein weiteres Element.

Insoweit verstehe ich nicht:

ansonsten sind mir meine Freunde bloß zum herumsexeln zu wichtig.

Gerade weil sie mir wichtig sind, ist der Sex mit ihnen besonders schön. Oder ist einem der Gatte auch zu wichtig, um mit ihm herumzusexeln? Ah, und von "bloß" herumsexeln war nicht die Rede.
****on Mann
16.216 Beiträge
@*******Sky: Genau, friends with benefits trifft es. Der Duden schreibt:

"Friends with benefits sind platonische Freunde, die gelegentlich auch miteinander schlafen, aber kein Paar sind. Im Deutschen auch derb als Fickfreunde bezeichnet. Dabei kann die Freundschaft schon lange Zeit bestanden haben, bevor sich daraus Gelegenheitssex ergab."
Ah, und von "bloß" herumsexeln war nicht die Rede.

jeder sucht sich halt das passende Zitat aus *g*

Na wat denn nu .....

Beziehung nein, Fickfreundschaft im Freundeskreis ja, gute Freunde sind das Allerwichtigste und eigentlich besser als eine Beziehung ....

Es geht mich ja nichts an, hauptsache du bist glücklich damit, aber bei der Konstruktion würde ich die Übersicht (und vermutlich auch ein paar Freunde) verlieren ....
****on Mann
16.216 Beiträge
Na wat denn nu .....

Beziehung nein, Fickfreundschaft im Freundeskreis ja, gute Freunde sind das Allerwichtigste und eigentlich besser als eine Beziehung ....

Ja, genau so. Das ist das Schöne am Single-Leben, wenn man es denn zulässt: Keine Beziehung, stattdessen Selbstenfaltung ohne Rechtfertigung mit einem Freundeskreis, der zu einem steht und in dem auch Sex möglich ist.

Unmoralisch?
Würdest du Egoismus so definieren, dass man etwas ohne Nachteile genießt? Dass ein Nicht-Egoist schon darauf achten sollte, möglichst auch ein paar Nachteile in Kauf zu nehmen?
Trigon es ist doch jedem überlassen wie er leben bzw. denken möchte.
Jeder sieht im Single-Dasein Nachteile bzw. Vorteile, genauso bei den Partnerschaften Vor- und Nachteile.
Ich sage "Jedem das Seine", nur ich bevorzuge eine Partnerschaft, eher als nur das Alleine zu sein. Mal vögeln zu gehen und Spaß zu haben, mach ich nur als Single.
Vielleicht liegt es daran, wenn ich jemand richtig mag, nur diese Person richtig vergöttere und nicht nur halbherzig nur um zu vögeln alle Menschen mag.
****on Mann
16.216 Beiträge
@****uer: Da gebe ich dir Recht - jeder kann es so machen, wie er mag.

Vielleicht liegt es daran, wenn ich jemand richtig mag, nur diese Person richtig vergöttere und nicht nur halbherzig nur um zu vögeln alle Menschen mag.

Und so ist das eben bei dir. Mit Egoismus hat die ganze Sache, glaube ich, nicht viel zu tun. Die einen zieht es eben in eine enge Beziehung, die anderen nicht.
Und auch du Trigon wirst, was ich dir als derzeitiger Single (im Übrigen genau wie ich) persönlich völlig wertfrei (voraus-)sagen möchte, irgendwann wieder an eine Frau geraten, mit der es emotional dann aber sowas von gewaltig PENG macht, daß du dich schneller als du es dir selbst eingestehst, wieder in einer Partnerschaft wiederfinden wirst.

Und die ist dann mit Sicherheit als neuer Lebensabschnitt (leider ohne Langzeitgarantie) tiefergehender und erfüllender als jede schnelle Triebabfuhr mit sogenannten ''Fickfreunden''.

Irgendwie spannend das Leben... *g*
****on Mann
16.216 Beiträge
Und auch du Trigon wirst... irgendwann wieder an eine Frau geraten, mit der es emotional dann aber sowas von gewaltig PENG macht, daß du dich ... wieder in einer Partnerschaft wiederfinden wirst.

Das kann man nicht ausschließen. Vor allem, wenn es eine Frau ist, die ein ähnliches Bedürfnis wie ich nach einem freilassenden Leben hat.
********4_nw Mann
38 Beiträge
Also....
....ich bin jetzt seit nem guten Jahr wieder solo meine letze Beziehung hat 8 Jahre gehalten.

Anfangs war es grausam sich daran zu gewöhnen man kommt von der Arbeit und die Wohnung ist leer man wacht morgens auf liegt alleine im Bett usw.

Hat sich aber schnell gelegt und ich würd nicht wieder zurück wollen zwar fehlt natürlich der Luxus jederzeit Sex haben zu können aber das gleicht sich aus durch das ausleben des wiederentdeckten Jagdinstink und der Vorfreude wenns mal ein Wochenende nichts wird ist das auch kein Weltuntergang.

Mit meiner Ex habe ich noch regelmäßig Kontakt (nichts sexuelles) wir verstehn uns wohl besser als vorher *zwinker* vondaher habe ich noch jemandem zum reden oder mal ins Kino gehn was die sache sicher angenehmer macht.

Lange Rede kurzer Sinn: Wirklich vermissen tue ich nichts an einer festen Beziehung!
@Andre`
Lange Rede kurzer Sinn: Wirklich vermissen tue ich nichts an einer festen Beziehung!

Dann genieße diesen Zustand der Freude *zwinker*

Wie sagt an so schön: Genieße den Augenblick, wer weiß, was danach kommt!
********t369 Mann
6 Beiträge
An Singel da sein fehlt mir
das man gesagt bekommt das es schön ist da zusein mal im den arm genommen zu werden oder auch jemanden in den arm zu nehmen. nicht mehr alleine zu sein diskutieren über simle sachen sich zu kabbeln jemanden zu massieren und zum höhepunkt der lust zu bringen eigentlich alles
*****eet Frau
164 Beiträge
;-)
ich vermisse die nähe sprich auch die emotionale nähe, einfach das gefühl das jemand an meiner seite ist und mir das gefühl gibt vollkommen zu sein /einfach -ich zu sein: der mir genau das gibt was ich brauche -- Geborgenheit
Hallo...
...es ja seine Vor- und Nachteile Single zu sein...!

Ich arbeite in einem Nagelstudio und erlebe jeden Tag was neues da...! Was wir alles hören ist stellenweise echt sagenhaft...! Da ist man denn dann echt froh alleine zu sein...!

Ich habe keinen Streß, kann machen was ich will...wann ich will...niemand der mir sagt "also das finde ich jetzt nicht ok" oder "muss das jetzt sein"!
Wenn ich mich mit einer Freundin treffen will dann mache ich es oder wenn ich in den KitKat gehen will dann gehe ich...ich muss auf niemanden Rücksicht nehemen und kann einfach nur leben...! Denn es ist schwerr einen Partner zufinden der genauso ist wie man selber...!

Klar fehlt mir in der einen oder anderen Situation was...und wenn ich ganz ehrlich bin wünsche ich mir natürlich einen Mann an meiner Seite...!

Ich bin eine kleine Romantikerin und total verschmust...wenn ich Abends meine Musik anmache und ein paar Kerzen anzünde um mich auf's Sofa zum abschalten zu legen fehlt mir jemand zum ankuscheln und entspannen...! Mir fehlt auch oft das Gefühl von Geborgenheit und Zuneigung...Liebe...! Aber gibt es den echte Liebe??? Ich kenne sie so nicht...habe das "Glück" mich immer in die sogenannten Falschen zu verlieben...!

Aber ich mache das Beste aus der Situation auch wenn ich alleine bin...! Und wenn ich dann auf Arbeit mitbekomme was da so alles passiert bin ich auch wieder heil froh einfach nur alleine zu sein...!
Darüber muß ich noch etwas nachdenken, aber:

Jemand der einfach mit anpackt, wenn ich wieder mal vor einem Problem stehe, das nach männlicher Hilfe schreit.
Da kann man dauerhaft nicht allein von den Freundschaften profitieren!
****on Mann
16.216 Beiträge
jemand an meiner seite ist und mir das gefühl gibt vollkommen zu sein /einfach -ich zu sein

Etwas, das eine Partnerschaft vielleicht gleich von Anfang an belasten kann: Die Erwartung an ihn, Heilsbringer zu sein. Wenn ich nicht das Gefühl habe, "einfach ich" zu sein, wird es ein Partner auch nicht richten. "Einfach ich sein" sollte von einem selbst mitgebracht werden. Eigentlich.

Jemand der einfach mit anpackt, wenn ich wieder mal vor einem Problem stehe, das nach männlicher Hilfe schreit.

Warum denn nicht? Ich tus.
Meine Erfahrungen sind da nicht die Besten. *snief*

Mal sehen.

Bei Freunden ist man mehr oder weniger gezwungen sich die Hilfe zu suchen, während man in eine Partnerschaft/Beziehung (oder wie auch immer) davon ausgehen kann das der andere eben ohne suchen zur Stelle ist und von alleine aktiv wird.

Ich hoffe ich habe das so richtig interpretiert?!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.608 Beiträge
oder auch nicht
Bei Freunden ist man mehr oder weniger gezwungen sich die Hilfe zu suchen, während man in eine Partnerschaft/Beziehung (oder wie auch immer) davon ausgehen kann das der andere eben ohne suchen zur Stelle ist und von alleine aktiv wird

Fauler Mann, gewiefte Frau

Das Ehepaar ist nun schon eine Weile verheiratet und es kommt wie es kommen muß. Er kommt nach Hause und sie sagt: "Der Wasserhahn tropft, mach das doch mal." Darauf er "Bin ich Klempner?". Bald darauf wieder die Szene: "Schatz, im Bad ist die Birne kaputt, mach das doch mal." Er: "Bin ich Elektriker?" Tage später: "Schatz, der Garten müßte umgegraben werden!" - "Bin ich Gärtner?" Wochen später kommt er nach Hause, der Wasserhahn ist dicht, im Bad gibt´s Licht, der Garten ist umgraben, der Rasen gemäht. Auf Seine Frage, wie es dazu kam, sagt sie "Naja, der Nachbar war da, hat alles erledigt und als Lohn wollte er entweder einen Kuchen oder mit mir schlafen." - "So, und was für einen Kuchen hast Du gebacken." - "Bin ich Bäcker?"
Bei Freunden ist man mehr oder weniger gezwungen sich die Hilfe zu suchen, während man in eine Partnerschaft/Beziehung (oder wie auch immer) davon ausgehen kann das der andere eben ohne suchen zur Stelle ist und von alleine aktiv wird

Es sei den sie möchte vorher gefragt werden ob man ihr helfen darf!
Soll es ja auch geben!
Wenn es um Hilfe geht kann man sich auf die meisten "Freunde" nicht immer verlassen! Jedenfalls nicht wenn es darum geht selbstlos zu helfen!
Fauler Mann, gewiefte Frau
Es geht auch andersrum*zwinker*
Ich habe in Beziehungen immer nur festgestellt, sobald es um Arbeit geht hieß es: WIR müssten mal tapezieren, Elektrik etwas ändern, ect. ect.
Doch die Arbeit hatte nur ich.
Wenn es jedoch um schöne Dinge ging, hieß es: ICH würde gerne mal dies und jenes.
So ist halt das Leben....
@hanauer
*troest*
*****eet Frau
164 Beiträge
..
jemand an meiner seite ist und mir das gefühl gibt vollkommen zu sein /einfach -ich zu sein

Ich habe mich schon gefunden keine Angst *zwinker* ich meinte damit eigentlich nur das ich mich vollkommen als ganzes fühle wenn jemand an meiner seite ist der mich liebt ,, gibt doch fast nicht schöneres als geliebt zu werden oder seh ich das falsch *zwinker*
eins fehlt mir wirklich: gemeinsam schönes erleben und geniessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.