Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2373 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
99 Cent1
99 Cent Stadtverkehr bei Kaiserwetter. Stahlblauer Himmel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fehlt am Single-Leben?

Mein Single-Leben ...

Dauerhafte Umfrage
Ich bin nun 1,5 Jahre Single, für den Sex habe ich meine Clubbesuche,
aber nun fehlen mir einfach wichtigere Dinge, Zweisamkeit, Vertrautheit, Kuschelabende, Romantik, jemanden an dem ich mich anlehnen kann.
Jemanden mit dem ich meine Gedanken austauschen kann, und sogar die kleinen Neckereien fehlen mir.......
Meine Singlezeit habe ich wirklich gebraucht, wieder zu mir zu finden, neue Ziele zu setzen und mein Leben neu zu sortieren, aber jetzt fühle ich mich emotional wieder bereit für einen Neustart. Aber nicht wie manch andere einen Zwang ausgesetzt, sondern ich sehe alle gelassen entgegen.....denn schließlich gibt es noch genug Männer auf dieser Welt.
Was fehlt am Single-Leben?
Na! SIE!!!
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
sich fallenlassen können und von einem liebenden Menschen aufgefangen werden
in den langen Nächten nicht alleine sein
****mo Mann
5 Beiträge
Partnerin
Hallo zusammen,

also mir fehlt die "richtige" Partnerin.
Es ist nicht schön nachts immer alleine im Bett zu liegen und niemanden zum Kuscheln, Schmusen und gutem Sex zu haben.
Sinnliche Erotik und gute Gespräche mit ihr fehlen mir auch!
Alleine hat man zwar seine Freiheiten, aber ohne Frau ists auf Dauer langweilig.

Viele Grüsse,

herrmo
Mir fehlt am Single-Leben mitlerweile die gemeinsamen Unternehmungen, der zärtliche (körper-)kontakt, die lieben Worte und und und..
Vor allem natürlich auch das Gefühl jemanden zu lieben und wiedergeliebt zu werden.

Liebste Grüße
*****010 Frau
47 Beiträge
.....
einfach sagen zu können,ja ich habe jemanden...für ihn kochen ,abends zusammen bei einem glas rotwein eng einander kuschelnd sich in die augen schauen ,das tut gut.....
im alter nicht alleine zu sein!
@maja
im alter nicht alleine zu sein!

Also jetzt bitte nicht, so allmählich breitet sich ja hier Totengräberstimmung aus ....
Du hast noch ein paar Jahrzehnte bis zu deinem statistischen Verfallsdatum *g*
dito
man kann sich ja auch r..............
*****ard Mann
17 Beiträge
Was mir fehlt...
Ich bin jetzt, nach 12 Jahren Partnerschaft, seit 3 Monaten wieder Single. Was mir fehlt ist, Abends von der Arbeit nach Hause zu kommen und sich darauf zu freuen, dass da jemand auf einen wartet... Zu wissen man kann sich fallen lassen und man wird sicher aufgefangen. Stattdessen knallt man einfach nur auf den harten Boden der Tatsachen. Was mir geblieben ist, und was sie mir aber noch nehmen will, sind meine beiden Hunde. Mag vielleicht blöde klingen, aber mit den beiden Abends auf der Couch zu kuscheln gibt ein klein wenig Halt...

LG
Manfred
@Herr_Postman
Ja, das kann ich genau so unterschreiben......
Doch die Hunde, die würde ich nicht her geben. für nichts auf der Welt....
Ich habe auch 2, und sie geben ohne zu fordern.....
Viel kraft und Glück Grüßle LaKajira
...
Mir fällt immer wieder der Spruch ein:"Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt!"

Es gibt viele Dinge, die man als Single nicht tut weil sie alleine einfach keinen Spaß machen. (Urlaub, ein Glas Wein trinken gehen, Kinobesuch, Strandspaziergang... und und und)

Oder das Bedürfnis, eine vertraute Person einfach nur im Arm halten zu wollen (man nennt das auch "Hauthunger"..., ich glaub die meisten Singles kennen das Gefühl)

Seit 7 Jahren bin ich Single..., nach einer Beziehung, die 16 Jahre gedauert hat. Die erste Zeit als Single habe ich meine Freiheit genossen. Aber mittlerweile nervt das.

Ist man nach so einer langen Single-Zeit überhaupt noch beziehungsfähig?
...

das frag ich mich schon nach gut 3 Jahren Singledasein ...
...
Berechtigte Frage, ich denke es wird mit der Zeit immer schwieriger, weil man immer unabhängiger wird und dadurch sich irgendwann sehr schwer tut, Kompromisse einzugehen.

Ich bin jetzt fast ein Jahr Single, war aber seltenst wirklich alleine und denke von daher noch ganz gut in Übung *zwinker*

AUf Sex musste ich nicht wirklich verzichten, aber was mir unendlich fehlt, ist das in den Arm genommen werden, einfach nur auf der Couch TV zu gucken und zu kuscheln oder das rumknutschen in der Öffentlichkeit. Sex habe ich regelässig, aber mit dem Herren einfach mal nur zu kuscheln ist irgendwie leider nicht mehr drin *snief* bezeiht sich dann doch alles zu sehr auf die eine Sache, bin da wohl aber auch selber Schuld *schaem*
Irgendwie crazy,

im Frühling/Sommer fällt mir <Single sein> total leicht.

Wenn ich aber an diese bald Einzug haltenden November-Nachmittage denke, so ''flauschige'' 3 Grad mit tiefhängend-nassem Nebel (und die dazugehörige Stimmung), sollte Mann vielleicht doch vorher noch was aufreißen.

So ein gemeinsames Bed-In über`s WE hat dann schon was... *sabber*
Ich würde sagen, ein Mensch, den ich liebe, unabhängig von der Jahreszeit, denn das klingt ein wenig egoistisch *knuddel*
...
Ich hatte während meines 7-jährigen Singledaseins mehrere Versuche unternommen, wieder feste Beziehungen aufzubauen. (genau gesagt, 3x...)
Jedesmal hatte ich die Hoffnung, das isses!

Und jedesmal hinterher, tiefster Absturz.

Selbst mit 49 jahren tut es immer wieder weh. Und diese Erfahrungen möchte man immer weniger durchmachen, aber letztendlich blockiert man sich dadurch auch selber.

Und es ist auch richtig, einen Partner zu lieben ist unabhängig von der Jahreszeit. Es ist schön, an einem schmuddeligen Novembertag bei Kerzenlicht einen geliebten Menschen im Arm zu halten oder sich im Sommer mit diesem Menschen am Strand zu aalen...
Eigentlich schade,
wie zügig Mann hier mit dem Stempel des nur zur ''Teilzeit''-Liebe fähigen oder Oberflächlichen versehen wird und meine Einlassung wohl dahingehend interpretiert werden sollte, ich würde Frau dann im Frühjahr wieder ''entsorgen''.
*skeptisch*

Aber vielleicht gibt es Leute die verstanden hatten, wie es gemeint war:

Das <ohne festen Partner sein> empfinde ich in der dunklen/kalten Zeit durch mehr häusliche Anwesenheit als etwas unangenehmer und schwieriger als in den Sommer-Monaten, mit all seinen Outdoor und Feiermöglichkeiten.

Was aber ganz sicher nicht ausschließt, sich auch an einem herrlichen Frühlingstag heftigst verknallen zu können und einen verliebten Sommer zu genießen.

Und sich beispielsweise gemeinsam am Strand zu aalen... *sonne* *love*
Wenn ich aber an diese bald Einzug haltenden November-Nachmittage denke, so ''flauschige'' 3 Grad mit tiefhängend-nassem Nebel (und die dazugehörige Stimmung), sollte Mann vielleicht doch vorher noch was aufreißen.

Stimmt ....

Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben ....
*heul*

In dem Moment, wo du dir was "aufreißen" willst, klappt es dann nicht.
Das funktioniert entspannt nur im Frühjahr, wenn du denkst, alleine ist es doch ganz schön ....
****on Mann
16.216 Beiträge
Was mir fehlt ist, Abends von der Arbeit nach Hause zu kommen und sich darauf zu freuen, dass da jemand auf einen wartet... Was mir geblieben ist,...sind meine beiden Hunde.

Wenn man Hunde hat, dann hat man abends auf jeden Fall jemanden, der auf einen den ganzen Tag gewartet hat... Also fehlt dir jedenfalls demnach nichts, Herr Postmann.

Berechtigte Frage, ich denke es wird mit der Zeit immer schwieriger, weil man immer unabhängiger wird und dadurch sich irgendwann sehr schwer tut, Kompromisse einzugehen.

Das sehe ich nicht so entschieden. Beziehungsfähigkeit verliert man meiner Auffassung nach nicht einfach so mit der Zeit. Allenfalls seinen Beziehungswillen.
**********gel21 Frau
860 Beiträge
Viersaeulen

Ich würde sagen, ein Mensch, den ich liebe, unabhängig von der Jahreszeit, denn das klingt ein wenig egoistisch *knuddel*

es geht ja nicht darum über den winter was zu finden sondern das man das fehlen eines partners dann besonders spürt!
ich denke keiner widerspricht dir wenns um das schöne im frühling geht, heiße sommernächte, regnerischer herbst und weihnachten am kamin. und das meine ich nicht nur erotisch...

ich zb bin ein mensch der nicht gleich wegläuft wenns mal schwierigkeiten gibt aber habe auch phasen im singeldasein wo es mir leichter fällt keinen partner zu haben, was nicht heißt das ich ihn nur wenns kalt ist brauche...

mona
@kristallkugel:
Ich sehe, Du konntest meine geschilderte Empfindung exakt richtig interpretieren...
*zwinker*
@mona
Meine Meinung ist nicht auf andere übertragbar, jedoch bleibe ich dabei, dass meine Äußerung in Bezug auf die Erwiderung auf die Darlegung des Poster m.E. mit Egoismus zu tun haben könnte.

Wenn Du das anders siehst, akzeptiere ich Deine Meinung ebenso *zwinker*

Schönen Abend
natürlich muss es POSTERS heißen - des Schreibenden!
Menno, einmal wenn IV-Säulen sich in Englisch versucht *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
scnr
Menno, einmal wenn IV-Säulen sich in Englisch versucht

...oder auch in Deutsch *floet*...

*zwinker*

el_don.
Guten Abend el_don.

Für Deine Korrekturen bin ich dir stets verbunden *zwinker*

Es geht doch nix über Oberlehrer, die Komma, Punkt und Grammatik beherrschen. *heia*

Wenn ich Single wäre, hätte ich vielleicht auch Zeit dafür *lol*

Schönen Abend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.