Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2373 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
99 Cent1
99 Cent Stadtverkehr bei Kaiserwetter. Stahlblauer Himmel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fehlt am Single-Leben?

Mein Single-Leben ...

Dauerhafte Umfrage
Was fehlt am Single - Leben
Guten Abend zusammen.....Dieses Thema beschäftigt mich doch tatsächlich so sehr, das ich heute zufällig genau an so einem Buch in einer Bücherei nicht vorbei gekommen bin.... Habe es gekauft....
Der Titel Jeder bekommt den Partner den er verdient ob er will oder nicht....

Von Hermann Meyer.
Wow, ich habe begonnen es zu lesen, und es liest sich leicht, fast etwas lustig...
wenn , ja wenn das Thema nicht doch so ernst wäre...
Der Autor ist ein Psychologe, und zeigt uns warum wir uns immer wieder den " Falschen Partner" aussuchen .

Es gibt erhellende Antworten und Fragen...

Ach ja, das Buch ist vom Goldmann Verlag, und kostet 7.95
lesenswert.... Grüßle La Kajira
*****ard Mann
17 Beiträge
Toller Tip...
... für die oben genannten kalten, dunklen Winterabende, alleine auf der Couch sitzend, in Decken gemummelt und einer dampfenden Tasse Hagebutten-Tee...
...
In dem Moment, wo du dir was "aufreißen" willst, klappt es dann nicht.
Das funktioniert entspannt nur im Frühjahr, wenn du denkst, alleine ist es doch ganz schön ....

Ich bin auch der Überzeugung, dass sich die Liebe nicht suchen oder "aufreissen" lässt
Entweder findet sie sich von allein, oder eben nicht.
Und WENN, dann höchstwahrscheinlich genau dann, wenn man am allerwenigsten damit gerechnet hat =)
was fehlt am Single-Leben ?
der Sex fehlt mir nicht,den hab ich.
Unternehmungen mit dem Partner fehlen mir auch nicht.
Habe Freunde mit denen ich viel unternehme.

das was mir fehlt ist
die Liebe zu einem Menschen
dem ich voll und ganz vertrauen kann
der ehrlich zu mir ist und wo ich weiß er liebt mich so wie ich bin
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.609 Beiträge
was mir
so gar nicht am single-leben fehlt, sind die "verpartnerten", die hier zwanghaft in jedem passenden und unpassenden thread verkünden müssen, wie glücklich sie in ihrer beziehung sind *wuerg*
sind die ''verpartnerten'', die hier hier zwanghaft in jedem passenden und unpassenden thread verkünden müssen, wie glücklich sie in ihrer beziehung sind
...um bisweilen ''symphatischerweise'' noch ER_gänzend hinzufügen zu müssen, Singles ab einem gewissen Alter seien Ladenhüter.
*floet*
das was mir fehlt ist
die Liebe zu einem Menschen
dem ich voll und ganz vertrauen kann
der ehrlich zu mir ist und wo ich weiß er liebt mich so wie ich bin

Besser hätte man es nicht ausdrücken können...
danke dir
warum kann man nicht einfach ehrlich miteinander sein?
ich könnte viel vergeben und vergessen,aber wenn ich merke das ich angelogen werde ist es aus.
Liebe kann nur entstehen wenn man sich vertrauen kann und wenn man nicht ehrlich ist läuft das ganze auf Dauer nicht, weil man sich selbst belügt nicht nur den Partner
****on Mann
16.216 Beiträge
Vielleicht hat mich das Schicksal noch nicht hart genug gepackt, ich weiß es nicht. Aber ich würde lieber sagen:

Was fehlt in der Beziehung?

• Ruhe
• Alleinsein
• Zeit für eigene Projekte
• Zeit für Meditation
• Zeit für Freunde
• Ein ureigener Weg
• Unkompliziertheit
• Luft zum Atmen

Ich bin nun vier Jahre getrennt, und ich freue mich darüber noch wie ganz zu Anfang. Atmen! Ich sein! Allein dafür hat es sich gelohnt.
Ruhe-Allein sein-Zeit für eigene Projekte-Zeit für Meditation-Zeit für Freunde-Ein ureigener Weg-Unkompliziertheit-Luft zum Atmen

Geht Alles auch in der Beziehung!

Beispielsweise auf der außerordentlich kostbaren Grundlage zweier getrennter Haushalte!

Zusammen sein, aber nicht tagtäglich zusammen leben. *g*
****on Mann
16.216 Beiträge
Weg-Unkompliziertheit-Luft zum Atmen

Geht Alles auch in der Beziehung!

Beispielsweise auf der außerordentlich kostbaren Grundlage zweier getrennter Haushalte!

Zusammen sein, aber nicht tagtäglich zusammen leben.

Ok, zwei Haushalte sind sicher eine Lösung, mit der ich leben könnte... *ja*

Aber eigentlich fehlt mir auch niemand. Ich bin so schon genügend in ein breites, langes und hohes soziales Netz eingebunden, das absorbiert mich wirklich ausreichend.
Das Glück zu zweit!
@****on, dann streich ich Dich mal von meiner Hochzeits-Wunschliste *g*

Warum wird eigentlich immer angenommen, dass etwas fehlt? *gruebel* Fragt man ein Ehepaar, was ihnen fehlt? nääää niemals
****on Mann
16.216 Beiträge
Das Glück zu zweit!

Und was ist mit dem Glück für sich allein, was mit dem Glück zu Dritt oder zu zwanzig? Warum immer 2 ?

@**se: Lass mich mal drauf. Bis ich nachgerutscht bin, habe ich mir die Hörner abgestoßen *anmach* ...
**********gel21 Frau
860 Beiträge
@trigon
Was fehlt in der Beziehung?

• Ruhe
• Alleinsein
• Zeit für eigene Projekte
• Zeit für Meditation
• Zeit für Freunde
• Ein ureigener Weg
• Unkompliziertheit
• Luft zum Atmen

eine richtieg beziehung gibt dir all das!
alleinsein ab und zu
ruhe mit sicherheit auch zu zweit
eigene projekte????
meditation, ist ruhe
freunde sind auch freunde wenn man sie nicht täglich sieht!
ureigener weg, wer der konsequent verfolgt bzw will sollte garnicht erst über beziehung nachdenken...
unkompliziert kann es sein bzw ist es wenn man auf augenhöhe ist und sich versteht!
und bedenklich finde ich das du luft zum atrmen schreibst, das gibt mir ein richtiger partner allemal.

wichtig ist das es passt!
dann ist keine partnerschaft ne fessel, bedrohung oder zwangsjacke sondern bereichert mindestens 2 menschen!
Trigon
Und was ist mit dem Glück für sich allein, was mit dem Glück zu Dritt oder zu zwanzig? Warum immer 2 ?

Wenn man allein Glücklich ist, fehlt ja nichts!

Vielleicht weil man beim zählen nach der Eins die Zwei kommt!
Und wenn der 1 etwas fehlt möchte sie zur 2 mutieren! Danach zur 3, 4, 5 oder vielleicht zur 6!
Auch Gefahr zu laufen, mich zu wiederholen:

In meinem kurzem Singeldasein fehlte mir sehr schnell eine Frau.

Vergleichsweise zu wirklichen Singles, war sich nie länger als 6 Monate so einer.

Menschen sind Gesellschaftstierewobei ich keinem echten Singel seine Gesinnung absprechen möchte. *liebguck*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.609 Beiträge
Und
Warum wiederholst du es dann? Nach gefuehlten 1001 postings mit exakt dem gleichen Inhalt dürfte es jeder wissen
Bjuti, damit es wirklich jeder mitbekommt, deshalb.

Wenn es Dich stört, überlese es. So tue ich es auch bei vielen Deiner Beiträge *wink*
*****ard Mann
17 Beiträge
hmm...
Ich will ja keinem zu Nahe treten... aber so mancher hier benimmt sich wie ein Kindergartenkind, dem man seinen Lolli abgenommen hat... Oder zeigen wir hier jetzt auf wieso wir Single geworden sind?
Menschen sind Gesellschaftstierewobei ich keinem echten Singel seine Gesinnung absprechen möchte. *liebguck*

ähhhm mit gesinnung hat das ja nun mal nix zu tun!

Vergleichsweise zu wirklichen Singles, war sich nie länger als 6 Monate so einer.

respekt, manche sind eben mit ganz vielen deckeln kompatibel *top*

und da stellt sich die frage, ab welcher singledauer ist man ein wirklicher single?
******rot Frau
13.137 Beiträge
nene tun wir nich ...

bitte alle wieder den lolli in den mund und weiter im Thema

mir fehlt im übrigen nüscht - aber dann bin ich wohl hier falsch

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*****ard Mann
17 Beiträge
off topic
Nö, Du bist ne hübsche, und Single dazu... Du darfst ruhig hier bleiben... *smile*

und jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte...
*****ard Mann
17 Beiträge
... ach ja,...
... ab wann ist ein Single Single...!
Wohl ab dem Zeitpunkt, ab dem man das Gefühl von Leere in sich trägt...
das Gefühl hat sich nicht mehr freuen zu können, antriebslos ist und hofft das diese verdammte, schlaflose Nacht endlich vorüber geht, ohne das die Zweifel und Selbst-Vorwürfe dauernd im Kopf rumschwirren...
Wohl ab dem Zeitpunkt, ab dem man das Gefühl von Leere in sich trägt...
das Gefühl hat sich nicht mehr freuen zu können, antriebslos ist und hofft das diese verdammte, schlaflose Nacht endlich vorüber geht, ohne das die Zweifel und Selbst-Vorwürfe dauernd im Kopf rumschwirren...

so mag es wohl vielen singles gehen, einigen schon nach kurzer zeit, anderen später.

aber man ist doch nicht erst single wenn dieser zustand eintritt, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.