Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2373 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fehlt am Single-Leben?

Mein Single-Leben ...

Dauerhafte Umfrage
Das Gefühl der Leere tritt schon dann ein, wenn der Partner plötzlich fehlt!
wenn einem bewußt wird das ein geliebter Mensch zumindest nicht mehr in der gewohnten Art da ist und die Wärme und Nähe fehlt!

Aber diese Leere mit einem neuen Partner zu "füllen" während man eigentlich dem "verlorenen" nachtrauert ?
Nein, das ist mit sicherheit der falsche Weg!
An die Frauen
Ich bin zeit vier Monate Singel,und das ist nicht gut......
*****ard Mann
17 Beiträge
So gesehen ist man Single, solange man in keiner Partnerschaft ist... Vielleicht sollte man die Frage anders formulieren..? Ab wann fühlt man sich als Single?
------,,
wenn keiner mehr da ist---mit dem man reden kann
****on Mann
16.216 Beiträge
... ab wann ist ein Single Single...!
Wohl ab dem Zeitpunkt, ab dem man das Gefühl von Leere in sich trägt...

Dann bin ich nach vier Getrennt-Jahren noch gar kein Single.

Vielleicht sollte man die Frage anders formulieren..? Ab wann fühlt man sich als Single?

Dann fühle ich mich demnach nicht wie ein Single. Hm. Also dass ich allein lebe, ist mir schon durchaus bewusst.

wenn keiner mehr da ist---mit dem man reden kann

Ich habe so viele Gespräche am Tag, nicht selten auch über persönliche Dinge, dass ich auch nach dieser Definition kein echter Single bin.

Bin ich aber sehr wohl, denn ich definiere so: Ein echter Single ist einer, der allein lebt ohne feste Beziehung. Ist jetzt ein bisschen originell, was? *zwinker*
In meinem kurzen Singeldasein fehlte mir sehr schnell eine Frau.
Vergleichsweise zu wirklichen Singles, war ich nie länger als 6 Monate so einer.
Das sind dann zumeist diejenigen, die händeringend sehr schnell was Neues suchen und dann sehr gerne auch den/die erstbeste wieder zum(r) Partner(in) nehmen, nur um nicht allein sein zu müssen.

Weil sie nämlich als ''jagender'' Single mitunter (selbstverständlich nicht Alle) eher sehr bescheidenen ER_folg beim anderen Geschlecht aufzuweisen haben.

Und diese dann ER_leichtert immer und immer wieder zu allen (un-)passenden Gelegenheiten ER_zählen, wie sie doch im wahrsten Sinne des Wortes über den Dingen (will sagen: über den ''bedauernswerten'' Singles) stehen.

Man(n)ch Einer jedoch ist da vielleicht ER_heblich wählerischer und evtl. dann auch mal länger Single, als diese wohl gräßlichen 6 Monate.
*floet*
sind wir echt
nein
wir spielen
nur das spiel
anderer

Mo mo

und wissen nichts über sie
*****ard Mann
17 Beiträge
Da werf ich doch noch was ein...
Zurückblickend war ich schon während meiner Beziehung oft Single... Selbst da gab es oft genug Situationen, bei denen ich mich eher "allein" gefühlt hab... Kann ich das jetzt, wo ich tatsächlich alleine bin, den dann vermissen?
**********gel21 Frau
860 Beiträge
wenn ich einige beiträge hier so lese,
kann ich mich des gefühls nicht erwähren das es in wissende und besserwisser bzw. klugscheißer und nur so dahinschreiber ausartet.

einige können sehr gut auf und mit dem thema arbeiten
und andere wollen um jeden preis recht haben,
ihre meinung von singel oder nicht singel kundtun,
oder schreiben gar 2 beiträge rücklesend sinnfremdes zeug...

da gibts ein thema was fehlt beim singeldasein....
warum kann es nicht da bleiben, die frage war doch konkret?
wer bitte will denn wissen wer sich alleinlebend garnicht als singel fühlt und nichts vermisst.
ok, schön für diese menschen, aber war nicht die frage!!!

jeder soll so leben wie er mag,
aber wir können doch lesen, warum muss ich sinnfremdes,
dummes oder themenfernes zeug schreiben wonach garnicht gefragt wurde.

das thema ist schon gefühlsbetont und genauso gefragt.

mona
@Herr_Postman
Hey, das war ich auch von 7 Wochentagen war mein Mann 5 nur zum duschen zuhause, und ist irgend wann in der Nacht wieder zum schlafen heim gekommen, und doch ist es ein anderes allein sein... Ich möchte mal den Vergleich machen mit der Endgültigkeit . Wenn jemand stirbt, der kommt auch nie mehr wieder. Und wenn ein Partner auszieht, der ist dann so endgültig weg . Nur ohne zu sterben...
Es bleibt lange eine Leere im Herzen.....
seufz.....La Kajira
*****ard Mann
17 Beiträge
@ La Kajira
Das ist eben grad der Gedankengang, der mich letzte Nacht hat nicht schlafen lassen...

Vermisse ich wirklich etwas, dass ich selbst in der Partnerschaft oft nicht hatte? Auch wenn es sich absurd anhört (zumindest in meinem Kopf), aber manchmal ist man selbst in einer Beziehung "alleingelassen", man ist also schon da ein Single, obwohl man einen Partner hat... Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber eigentlich dürfte mir, in diesem Punkt zumindest, ja Nichts fehlen... Und trotzdem fühlt es sich so an, als ob da irgendein Puzzleteil abhanden gekommen ist.

Dein Vergleich mit dem Tot eines nahestehenden Menschen ist gar nicht so verkehrt. Als Anfang April meine Großmutter gestorben ist war ein ähnliches Gefühl da. Es zu beschreiben fällt mir aber dennoch schwer; es ist eine Leere, voller Gedanken und Gefühlen, und trotzdem ist es eine Leere..! Ein Raum voller Licht, in dem man vor lauter Dunkelheit nichts sieht...

Mir feht etwas, aber ich weiß nicht was...
**********gel21 Frau
860 Beiträge
herr-postmann
ganz einfach,
dir fehlt der mensch in den du am liebsten reinkrabbeln würdest.
@ kristallkugel
sage jetzt mal hier ein kräftiges *top* DANKE

für Deinen Beitrag drei über (bin kein Plus-Mitglied...)
**********gel21 Frau
860 Beiträge
da nich für...
@Herr_Postman
Guten Abend....

Laß mich zu deinen Füßen liegen,
Laß mich dich anschaun immerdar,
Laß mich in den geliebten Zügen
Mein Schicksal lesen mild und klar,
Damit ich fühle, daß auf Erden
Die Liebe noch zu finden ist,
Damit ich fühle, daß die Liebe
Um Liebe noch die Welt vergißt.

Theodor Storm:
Ich denke das ist es was einfach fehlt.....
Grüßle La Kajira
Ab wann fühlt man sich als Single?

Ich würde sagen ab dem Zeitpunkt nach dem Ende einer Beziehung, an dem man die Trennung überwunden hat, oder ?
****on Mann
16.216 Beiträge
Ab wann fühlt man sich als Single?

Ich würde sagen ab dem Zeitpunkt nach dem Ende einer Beziehung, an dem man die Trennung überwunden hat, oder ?

Warum nicht ab der Minute nach der Trennung, in der man einzeln, als englisch single ist?
Die vielen Meinungen und Darlegungen zum Thema sind vielschichtig und individuell geprägt.

Nur wirkliche Singles können diese Frage und dann auch nur für sich spezifisch beantworten.

Jedoch finde ich es anmaßend, andere, die kein Single sind, in eine Schublade zus stecken oder noch schlimmer, als inkompetent abzutun.
Single
Schließlich, so meine Ansicht, war jeder in seinem Leben mal Single, unabhängig von der Dauer, ihm die Kompetenz für ene Bewertung zum Thema abzusprechen zu wollen, das ist unterste Schublade!

Die männlichen Singles, die ich kenne, haben keine Frau abbekommen, ode rsie hat es nicht lange mit ihm ausgehalten; umgekehrt genau so.

Ab einem gewissen Alter, so ab 45 + , so meine persönliche Erkenntnis, bekamen 90 % in meinem Bekanntenkreis keine Frau mehr ab -bei den Frauen ähnlich oder noch schlimmer!

Was aber den Fass den Boden ausschlägt, ist folgende Äußerung:

Diejenigen die einen Partner haben, hatten Torschlusspanik und Angst vor dem Singleleben!

Das würde im Umkehrschluss bedeuten - ist grotesk:

Diejenigen die keine Angst vor einer Partnerschaft hatten, blieben Single!?!
Mit Äußerungen, wie "meine Freiheit ist mit wichtig" braucht mir keiner kommen!

Da tut mir die linke kleine Zehe weh!
Ab einem gewissen Alter, so ab 45 + , so meine persönliche Erkenntnis, bekamen 90 % in meinem Bekanntenkreis keine Frau mehr ab -bei den Frauen ähnlich oder noch schlimmer!

da kann man ja richtig zukunftsängste bekommen! *oh*
****on Mann
7.104 Beiträge
Schließlich, so meine Ansicht, war jeder in seinem Leben mal Single, unabhängig von der Dauer, ihm die Kompetenz für ene Bewertung zum Thema abzusprechen zu wollen, das ist unterste Schublade!

Im Gegensatz zu Dir, werter http://www.joyclub.de/my/1513493.viersaeulen.html halte ich die Dauer einer Singlezeit für durchaus relevant um hier überhaupt Erfahrungen mitteilen zu können.

Wer nur ein paar wenige Woche und/oder bis zu seinem 14. Lebensjahr Single war, wird niemals die Sehnsüchte, Erwartungen, Wünsche und Phantasien von "echten" Singles nachvollziehen können.

Kein Grund sich hier so zu echauffieren, ich glaube viel mehr dass man mit einfach gesagten Vermutungen und blassen Erinnerungen den Singles hier keineswegs gerecht werden kann...

Vor dem Hintergrund ist Deine Äußerung

*******ulen:
... bin weit aus dem Alter des Singledaseins heraus ...

Nix für ungut, aber Singles ab einem gewissen Alter sind Ladenhüter!

auf Seite 7 hier schon sehr grenzwertig, da hatte das Fass schon keinen Boden mehr.

el_don.
Wenige Wochen und 6 Monate sind ein große Differenz el_don.
Um beim Thema zu bleiben, mal so ein paar Wochen Single waren für mich ganz angenehm. Dauerhaft keine Option für mich.

Du bist nicht auf die Thematik des Alters und viele andere Ansichten von mir eingegangen und hast Dir nur einen Satz bzw, einen Teilbereich rausgepickt, warum?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.609 Beiträge
wahrscheinlich
Du bist nicht auf die Thematik des Alters und viele andere Ansichten von mir eingegangen und hast Dir nur einen Satz bzw, einen Teilbereich rausgepickt, warum?

weil das alter weder für die such- und finde-möglichkeiten der "echten singles" eine rolle spielt noch für die tatsache, ob einem/er während des single-daseins etwas bzw. jemand fehlt

gute besserung für Deinen zeh ... *taetschel*

*zumthema*
****on Mann
7.104 Beiträge
6 Monate Singlezeit nach einer Trennung (für deren Aufbereitung) hat nichts, aber auch gar nichts mit jahrelangem Singledasein und den dann gescheiterten Beziehungsanläufen zu tun...

Ich halte (so) kurze Abstände zw. den Beziehungen sogar für kritisch, aber das ist ein anderes Thema.

Aber ich lasse Dir Deine Ansicht.

el_don.
Warum nicht ab der Minute nach der Trennung, in der man einzeln, als englisch single ist?

DAS wäre die Beantwortung der Frage, Ab wann man SINGLE IST !!
Ich hab auf die Frage: "Ab wann FÜHLT man sich als Single" nach meinem persönlichen Ermessen beantwortet
DAS wäre die Beantwortung der Frage, Ab wann man SINGLE IST !!

Von der Definition her, ab 0 - zur ersten Beziehung, dann ab der ersten Trennung nicht mehr, so fortlaufend *zwinker*

Die Thematik hier greift natürlich tiefer, hier geht es um (wirkliche) Singles, die es so wollen/wollten, sag ich mal sarkastisch.

Zusammenfassend erkläre ich, dass ich mir nie ein Singleleben vorstellen könnte, unabhängig von der Dauer der Trennung, weil es meine Gesinnung ist, mit m/(e)iner Partnerin alt zu werden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.