Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2373 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fehlt am Single-Leben?

Mein Single-Leben ...

Dauerhafte Umfrage
****on Mann
7.104 Beiträge
Zusammenfassend erkläre ich, dass ich mir nie ein Singleleben vorstellen könnte, unabhängig von der Dauer der Trennung, weil es meine Gesinnung ist, mit m/(e)iner Partnerin alt zu werden!

Das Thema hier ist weder die Definition einer Kindheit zum Erwachsenenwerden und des Beginns des Singlebewusstseins dabei...

...noch dass irgendein Single der hier über seine Defizite daraus berichtet, absichtlich und bewusst Single ist, das dürfte eine Minderheit sein und nicht der Intention des TE entsprechen. Von einer Gesinnung dabei zu reden ist sehr befremdlich *skeptisch*.

Ich bezweifle dass man die Singlezeit einfach so und 'geplant' beenden könnte, dazu bedarf es doch einigem Glücks oder eines ungesunden Masochismus um das Fehlende ausgleichen zu können.

Im Übrigen ist für mich eine Partnerin eine Bereichnung und keine Kompensation, leider klingt das in vielen Postings irgendwie anders...*gruebel*.

el_don.
Im Übrigen ist für mich eine Partnerin eine Bereichnung und keine Kompensation, leider klingt das in vielen Postings irgendwie anders....

*ja* *top*

Zusammenfassend betrachte ich es so, dass meine Singlezeit auch Bereicherungen erbrachte, aber weniger Zufriedenheit, als in meiner jetzigen Situation.
In einer ungewollten Singlephase fehlt mir die Partnerin!

In einer bewußt gewählt und gewollten Singlephase fehlt mir nichts!
Ich bezweifle dass man die Singlezeit einfach so und 'geplant' beenden könnte, dazu bedarf es doch einigem Glücks oder eines ungesunden Masochismus um das Fehlende ausgleichen zu können.

so seh ich das auch!
Jedoch finde ich es anmaßend, andere, die kein Single sind, in eine Schublade zus stecken, oder noch schlimmer, als inkompetent abzutun
Hört hört, diese Aussage von Je_Mann_d, welcher fortwährend derzeitige Singles in doch sehr abstruser Form bewertet und diese nach seinem ganz persönlichen Gusto immer wieder gerne höchstselbst in Schubladen steckt, befremdet mich dann doch in erheblichem Ausmaße!

Die männlichen Singles, die ich kenne, haben keine Frau abbekommen,/ab einem gewissen Alter, so ab 45 +, so meine persönliche Erkenntnis, bekamen 90 % in meinem Bekanntenkreis keine Frau mehr ab.
Allerspätestens nach diesen selbst_ER_kannten 'Erfahrungswerten'' ist es mir persönlich leider nicht mehr möglich, den ''Autor'' dieser abenteurlichen Zeilen noch einigermaßen ernst zu nehmen.

Da ist dann, im Kontext dieses Themas, für mich keine weitere Diskussionsgrundlage mehr gegeben.

Möge seine Beziehung für immer auf 4 stabilen Säulen gebaut bleiben und niemals scheitern!

Sonst wäre da Je_Mann_d mit 51 doch glatt nochmal Single und somit als verstaubt-unverkäuflicher Ladenhüter de fakto nicht mehr vermittelbar...
*fiesgrins*
Sonst wäre da Je_Mann_d mit 51 doch glatt nochmal Single und somit als verstaubt-unverkäuflicher Ladenhüter de fakto nicht mehr vermittelbar...
*fiesgrins*

nicht vermittelbare bekommen das gnadenbrot *ggg*
@Neurose
nicht vermittelbare bekommen das gnadenbrot

Bitte um Erklärung, was das mit dem Thread zu tun hat????????????????
@*******ulen

war ein witz *schaem* und ganz OT, ich weiß!
Mir fehlt momentan der Ernst und die Sachlichkeit mancher Mitschreiber hier - und Servus Ade an die Realisten *undwech*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Leute jetzt bitte - es ist wirklich gruselig wie ihr miteinander umgeht
solltet ihr noch Bedarf haben, dürft ihr euch gerne in eure Postfächer verziehen!

Hier völlig fehl am Platz.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Naja, der regelmäßige Sex ist eines der Sachen die ich sehr vermisse... Aber ansonsten natürlich einfach mal von jemanden in Arm genommen zu werden usw.

Aber wie gesagt, was solls? Man muss das Beste draus machen und irgendwann findet man bestimmt wen anderes und fragt sich was man an dem Ex gefunden hat...
********h_DA Mann
1.825 Beiträge
Was fehlt?
Mir fehlt ganz klar die körperliche Nähe, Kuscheln, Schmusen, Zärtlichkeit, warme Haut, ...

Aber .... was soll ich machen (so habe ich auch bei der Abstimmung geantwortet), man gewöhnt sich daran.

P.S.
Ich habe hier nur mit körperlichen Begriffen geantwortet. Dass auf der Gefühlsebene viel bedeutendere Dinge fehlen, ist ja klar.
die Liebe
die nähe und die Liebe
Du!
egal wer du bist
es wird immer
du oder er sein
sie oder anderes
alle ode gleiches

aber nie mals DU
jedoch immer DU

Momo

Diese Momente , ich alleine Zuhause, und ...... schöne Musik, heute traurig... ein Glas Wein... Hmmm da fehlt was ... Vertrauen , anlehnen , einfach nur fallen lassen..... Das geht mit( nur Sex nicht.... )
La Kajira
ok so lernt man gute musiker kennen
ist auch eine art des singel daseins!

mo mo
Also ansich hab ich mich nach knapp 2 Jahren Single dasein damit gut arrangiert. Was mir spontan fehlt is einfach regelmässiger Sex, körperliche Nähe, Küssen usw *g*
Ansonsten bin ich durch Arbeit gut abgelenkt und eingespannt und unternehme viel mit Freunden.
LaKajira
kannst mir bitte noch mal den link senden

mo mo
...morgens, nach dem Aufwachen, den warmen weichen Frauenkörper in den Arm nehmen, welcher zu der Frau gehört die man tief und innig liebt und von welcher man ebenso zurück geliebt wird...
**********gel21 Frau
860 Beiträge
wollte dir eigentlich ein danke schicken, aber mit meiner mitgliedschaft geht das nicht...

dann eben hier.. und glaub mir die warmen weichen frauenkörper lieben das gefühl morgens umarmt zu werden...
Dankeschön! *g*
Mir fehlt:
- Tiefe geistige und körperliche Nähe, die eine ganz andere Qualität hat, als die mit guten Freunden
- Zu wissen, dass ich mit jedem Wort, jeder Auseinandersetzung (auch innerlicher), Lächeln, Berührung.. . etwas gebe und bekommen, dass auf eine andere Ebene gelangen kann
- Die eine auserwählte Frau, die mein Herz und meine Seele so intensiv berührt, dass ich bereit bin mich fallen zu lassen und sie aufzufangen ohne Bedingungen daran zu knüpfen oder fürchten zu müssen, dass der Partner damit überfordert ist
- Auch, abgesehen von meiner sonstigen Entwicklung, zu spüren, dass ich in die Zukunft gerichtet „Investiere“, auch wenn es keine Garantien gibt
- Die Frau, deren Nähe ich fühle und spüre, die mich auf eine Art glücklich macht, die durch Nichts zu ersetzen ist
- Natürlich auch die Perspektive eines Tages eine Familie „zu gründen“
- Eine Umarmung die mein Herz so sehr berührt, dass ich vor Freude weinen könnte
- Und und und…
Mir fehlt die Nähe und vor allem der regelmäßige Sex.
Im Moment fehlt mir das leidenschaftliche Küssen.
Sich stundenlang in den armen liegen und Küssen bis die Lippen wehtun. *zwinker*
*****ard Mann
17 Beiträge
so schnell kanns gehen...
... aber ich werd mich leider, leider wieder hier aus dem Forum verabschieden dürfen. Wir (mein alter, neuer Schatz und ich) wagen einen Neuanfang..! Und ja, ich weiß was mir gefehlt hat, und ich hab es wiedergefunden... Vielen Dank für die netten Nachrichten und die Aufmunterungen, die ich von euch bekommen hab...

Liebe Grüße vom
Postman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.