Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fehlt am Single-Leben?

Mein Single-Leben ...

Dauerhafte Umfrage
Was fehlt am Single-Leben?
Hallo,

das Single-Leben kann schon ganz schön hart sein.
Und manchmal sind es Kleinigkeiten, nach denen man Sehnsucht hat.
Ein Beispiel:
Meine Exfreundin hatte einen Satin-Schlafanzug (Winter) bzw ein Satin-Nachthemd (Sommer).
Wie schön war es, wenn sie damit im Bett lang und ich über den Stoff ihre Brüste berührte und die harten Brustwarzen spürte und sehen konnte...

Habt ihr auch solche Erinnerungen, die ihr vermisst?
fitforfun
Sicher...
...gibt es Situationen, in denen mir etwas oder eben Jemand fehlt. Das ist auch verständlich, denn Single sein (zu wollen) heisst ja nicht zwangsläufig allein sein (zu wollen/müssen).

Für mich ist es die Schulter, an die ich mich gerne kuschel oder der Gesprächspartner mit dem ich über Themen, die mir wichtig sind, Gedanken austauschen oder gar diskutieren kann. Den Mann im Haus, der die Kleinigkeiten reparieren und den ich dann dafür belohnen kann *gg* Die Balgereien im Bett an einem Sonntag mit anschließendem heissen Sex in der Badewanne oder unter der Dusche oder auch die Aufmunterung und den gebrachten Tee, wenn ich krank bin.
*********nigin Frau
488 Beiträge
Außer dem regelmäßgen Sex, den ich gerade nicht hab, fehlt mir momentan überhaupt nichts. Im Gegenteil, ich genieße es, mal wieder völlig mein Ding zu machen und Dinge, die mir wichtig sind und Spaß machen in den Vordergrund zu stellen, anstatt diese mit den Wünschen des Partners in Einklang bringen zu müssen und ggf zurückzustellen.
*********t_rp Mann
14 Beiträge
Zweisamkeit
Hallo,

am Singel-Leben fehlt halt die Zweisamkeit. Man dreht sich nachts im Bett rum und da ist nur die "kalte und leere" Seite des Betts.
Man hat niemnden mit dem man über alles reden kann, man kann nicht sagen: "Komm Schatz, ich koche uns was leckeres." oder "Was unternehmen wir denn heute mal."
Man kann auch als Singel am freien Tag mal wegfahren und was unternehmen, aber irgendwann läßt man es dann, weil niemand es "mit einem sieht", man mit neimandem über das Erlebte sprechen kann und man mit niemandem die Erinnerung an das Erlebte teilen kann.
Es fehlt jemand zum mitträumen bei schönen Sachen und jemanden der tröstet oder getröstet werden will, bei weniger schönen Dingen die passiert sind. *troest*

Ich bin bestimmt niemand, der anderen "auf die Pelle" rückt und brauche auch meine Freiheiten und manchmal eine gewisse und gesunde Form von Zurückgezogenheit, aber ganz ohne Partner das ist die Hölle (und ich glaube man altert auch schneller dadurch *opa* *oma* ).

Grüße
M.
Hmmmm... was fehlt denn.. grübel... ach ja.. teilweise die Schulter zum anlehnen... das kuscheln am Sonntag vorm aufstehen.. das knutschen wenn man unterwegs ist.... der Sex im allgemeinen... nette abendliche Gespräche und halt alles was dazu gehört..
*******arm Frau
1.607 Beiträge
schön beschrieben, diese kleinen Annehmlichkeiten fehlen auch mir manchmal
****orn Mann
11.967 Beiträge
Was fehlt?
Was mir fehlt ist in erster Linie nicht der regelmäßige Sex, sondern viel mehr der Austausch. Das miteinander Reden, über ganz alltägliches. Aber auch über wichtige und interessante Ereignisse in der Welt als auch in der unmittelbaren privaten Umgebung. Reden über Pläne, Urlaub, gemeinsame Erinnerungen und sich zusammen noch einmal darüber amüsieren.

Wenn mir eines wirklich fehlt, dann genau das. Alleine frühstücken bringt nur halb soviel Spaß. Ebenso nur für mich alleine kochen, oder eine Flasche Wein aufmachen.

Es gibt ein hübsches Gedicht dazu: "Einsam zechend am Wegesrand" von Li Tai-bo, seines Zeichens chinesischer Hofdichter aus dem Jahre 762 nach Christi *gg*
Was fehlt am Single-Leben?
.... nix! *g*
ich geniesse mein singleleben!
Sex im Sinne von ungehemmter, komplexbefreiter Interaktion. Kontinuität, regelmäßiger emotionaler In- und Output. "Fortschritt" in Sachen Vertrauen und Halt. Das Teilen von Erlebnissen, Eindrücken, Empfindungen, Ideen, die sich in der Form und Art und Weise eben nur in einer festen und gesunden Beziehung teilen lassen.

Das wackelnde Bett, wenn sie sich im Schlaf dreht, die überlaufende Badewanne, weil sie für zwei dann doch 'ne Nummer zu klein ist, lauter so Sachen lacht
eine konstante
fehlt doch irgendwo
Als Single fehlt mir natürlich am meisten der Sex.
Als Single fehlt mir natürlich am meisten der Sex.

Mir fehlte in meinem kurzen Singledsein: Liebe, Zuneigung, Beständigkeit, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit.

Sex hatte ich genug als Single - oberflächlicher Sex. Meistens war er ein Ventil, nicht mehr.
kurzt und gut
die Lübe!

Mo
gerade im Urlaub...
...wird mir bewusst, dass es zu zweit doch schöner wäre.

Merke dann eher, wenn ich mehr Zeit habe, dass ich mich nach Nähe, Austausch und wohl auch Sex ziemlich sehne und unheimlich gern jemanden nettes an meiner Seite hätte.

Fällt mir am meisten auf, wenn ich eigentlich ganz viele Ideen und Lust habe irgendwo hinzufahren wo es schön ist und man sich herrlich mal entspannen könnte, aber ich dann plötzlich gleichzeitig Zweifel bekomme, allein loszufahren weil ich auf einmal denke, sind bestimmt nur Paare oder Familien da und ich bin der einzige Single... komme dann schlecht drauf.

Auch wenn es zu zweit sicherlich auch nicht immer nur "eitel Sonnenschein" ist, vermisse ich doch gerade dann eine nette weibliche Begleitung an meiner Seite (aber eben nicht nur wegen Sex :-).
im Urlaub z.b. gemeinsame Erlebnisse teilen, nachts kuscheln etc...
es gibt schon einiges was einem als Single fehlt.
ABER: der Preis ist mir inzwischen viel zu hoch, Kompromisse, Diskussionen, Rücksichtnahme, Einschränkungen, Verantwortung...etc.. die Dinge, die man gerne vergisst , die aber in einer Partnerschaft an der Tagesordnung sind...
Nein danke, da verziche ich lieber drauf und geniesse ganz bewusst mein Single-Leben...ok als Frau hat man vielleicht den Vorteil, nicht ganz so von sexuellem Notstand betroffen zu sein....,
Insofern: ein ganz klares *top* für den Single-Status...hat mehr Vorteile als Nachteile ! *ja* für mich zumindest mal.
Sex hatte ich genug als Single
Faszinierend! Wie machst Du das? Puff?
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Mir hat die Zweismkeit gefehlt. Der Austausch von Erlebenissen, die Diskussionen über ein Thema, das Ankuscheln an die Schulter,, der Sex un die Liebe natürlich
???
Sex hatte ich genug als Single
Faszinierend! Wie machst Du das? Puff?

Was möchtest du damit, wie wem sagen sagen, oder dringt ein bisserl Neid durch? *fiesgrins*

Wenn du Single bist, dir was fehlt, dann ändere es *mrgreen*

Weiter oben habe ich alles darüber dargelegt.
Da ich noch nie in einer festen Beziehung war und ergo immer Single, muss ich sagen, dass mir am meisten die Freude fehlt, dass mich jemand erwartet und auf den ich erwarten kann. Häufiger habe ich das Gefühl, dass mich niemand vermisst *snief*
Also dass jemand an mich denkt und jemanden an den ich denken kann, kurz ausgedrückt.
Ich kann jetzt natürlich nur von mir sprechen, jedoch muss ich sagen, dass mir in meinem Singleleben nichts fehlt. Nun könnte man natürlich sagen der regelmässige Sex, wenn man sich jedoch einmal arrangiert hat hat man auch diesen mehr oder weniger regelmässig und ich persönlich empfinde ihn dann sogar als wesentlich interessanter.
Für die Zweisamkeit habe ich eine beste Freundin mit der ich wann auch immer aus gehe, Abends Fernseh schau oder einfach nur Zeit verbringe.
Ich kann wirklich nicht von irgendwelchen Mangelerscheinungen sprechen, alles eine Sache des...

...ARRANGEMENTS *g*
...
Dito...
*******sch Mann
543 Beiträge
Nix, weil ich noch nie SINGLE war
Höchstens war ich mal ALLEIN, gewollt oder auch nicht......

Ich finde, daß das Wort SINGLE so einen negativen Bezug zum positiven Begriff "IN EINER BEZIEHUNG" impliziert, als ob der Single irgendwie krank wäre oder sozial inkompetent. Da er nicht allein in Urlaub fahren kann, kriegt er die Pille "Single-Urlaub" verschrieben.... grauenhaft *flop*

Nur wer ALLEIN sein kann, sich selbst genug ist und dabei nicht das Gefühl hat, daß ihm etwas fehlt, wird in einer Beziehung langfristig erfolgreich sein können. Der andere wird dich nicht glücklich machen (können), das ist viel zuviel verlangt. Deswegen scheitern auch so viele Beziehungen. Nur wenn Du selbst für dich glücklich bist, wird auch die Beziehung glücklich sein *g*

(siehe auch KEINOHRHASEN)
@Herzkirsch
du bringst es auf den punkt! *top2*
Was möchtest du damit, wie wem sagen sagen, oder dringt ein bisserl Neid durch? *fiesgrins*
Nicht nur ein bisserl sondern eine gehörige Portion Neid!

Wenn du Single bist, dir was fehlt, dann ändere es *mrgreen*
Das ist leider leichter gesagt als getan...
Eindeutig das Knutschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.