Nö.
Ich will absolut nicht gucken, wenn ich in die Sauna gehe und versuche, da niemanden dadurch zu behelligen, dass ich intensiv stiere. Ich find diesen Typus Mann eklig und reagiere genervt, auch wenn ich nicht in Damenbegleitung bin. Denn letztlich werd ich im Zweifel über den selben Kamm geschoren wie die unverbesserlichen Deppen.
So ein Verhalten gehört sich eigentlich nie und in der Sauna erst recht nicht. Diesen Armleuchtern ham wir es zu verdanken, wenn irgendwann dann die halbe Woche Textilsauna eingeführt wird und man an den anderen Tagen nicht gehen kann, weil dann die Glotzer und Zeiger meinen, einen Freibrief für ihr Verhalten zu haben. Denn die "normalen Saunagänger" gehen dann ja in die Textilsauna...
Es gibt definitiv zu viele Leute, die den Sinn von Sauna einfach nicht verstehen können. So dass ich Frauen schon den Tipp geben musste, sich immer mit den Füßen zur Wand zu legen, damit sich keiner an die Füße setzen und "reinglotzen" kann etc.
Ich selbst wurde noch von irgendwelchen Damen nie doof angemacht, ich hoffe auch sehr, dass ich bisher keinen Anlass gegeben habe, dass sich wer beglotzt fühlen musste. Ich hab mich auf der anderen Seite durchaus auch schon an Gesprächen über unsägliche Rumlaufer, Nachdreiminutenwiederrausgeher, Stielaugenausfahrer beteiligt. Meist hat man ja nicht den Nerv, die Leute selber anzuhauen. Sollte aber evtl. öfter passieren.
Prinzipiell bin ich in der Sauna auch nicht sehr kommunikativ, sondern konzentriere mich vor allem auf meinen Körper. Es regt mich auch auf, wenn in der Sauna ewig rumgelabert wird. Insofern komme ich nicht oft mit irgendwem dort ins Gespräch. Es bleibt ja eher bei einem freundlichen Kopfnicken oder so.
Tendenziell ist es aber schon so, dass Mann mit den Arschlochvertretern des eigenen Geschlechts oft in einen Topf geworfen wird. Ein "wo sind denn hier die Toiletten?" wird eher dann einfach nur als neutrale Frage erkannt wird, wenn Mann in Begleitung ist. Finde ich sehr schade. Ist aber oft so, dass man für das schlechte Benehmen anderer mitbestraft wird, geht einem ja auch als Hundehalter so...