Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre zum Vergessen "legitim"?

Es tut gut
Aus eigener Erfahrung weiß ich dass es gut tut. Wenn man sich selbst und der neuen Frau nichts vormacht, offen zu sich und der neuen Partnerin ist klappt das ganz toll. Besser als irgendwo in der Ecke zu schmollen.
Uns hat es beiden damals unendlich gut getan. Es ist ja nicht nur der Sex sondern das drumherum tut auch gut.
Ich denke, wenn mit offenen Karten gespielt wird, ist es legitim.

Ich möchte allerdings noch etwas anderes zu bedenken geben:

Ablenkung ist eben das: Ablenkung. Nicht Verarbeitung.

Natürlich ist es wesentlich angenehmer, sich in eine aufregende, erotische Affäre zu stürzen, als sich mit der Verletzung, dem Kummer und der unerwiederten Liebe auseinander zu setzen. Vielleicht hilft das Abenteuer auch, darüber hinweg zu kommen. Aber es ist ebenso denkbar, dass sich durch eine Affäre eben doch auch weitere Probleme erst entwickeln. Weil Emotionaltität nicht abschätzbar ist und Gefühle ins Spiel kommen können, wo sie eigentlich unerwünscht sind.

Oder weil die Suche nach einer Affäre unfruchtbar ist und man sich zusätzlich zum ohnehin schon vorhanden Kummer auch noch mit hinzukommender Frustration auseinander setzen muss.
*******_mv Frau
6 Beiträge
Ich finde das okay wenn mit offenen Karten gespielt wird!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
gegenentwurf
Affäre zum Vergessen "legitim"?
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen!

Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob eine Affäre "legitim" ist, um von einer anderen Mann loszukommen?

Ich war/bin total verliebt in einen sehr guten Freund und habe ihm dies kürzlich mitgeteilt -leider mit dem Ergebnis, dass er den Kontakt abgebrochen hat, da er für mich nur Freundschaft empfindet und es mir so leichter machen will, von ihm "loszulassen" und jemand zu finden, der meine Gefühle erwidern kann.

Seit dem habe ich dieses Verlangen, einen anderen Mannkennen zu lernen, um mich mit ihm zu vergnügen, mich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen.

Ich frage mich nun einfach ob das "ok" ist oder ob es einfach nur egoistisch ist? Was denkt Ihr Männer darüber? Hättet Ihr ein Problem damit? Würdet Ihr generell gern in einer solchen Situation helfen, zu vergessen? Würdet Ihr erwarten, dass diejenige von vornherein offen damit umgeht und es Euch erzählt?

Ich für meinen Teil würde es auf jeden Fall von vornherein sagen, denke ich, ich spiele da lieber mit offenen Karten!

Bin gespannt auf Eure Antworten bzw. Meinungen!

LG

was würde wohl passieren, wenn dieser thread von einer frau erstellt worden wäre oder, wenn eine kontaktanzeige in dieser form eingebracht würde`

ich spiele jetzt mal "die avocado des teufels" und behaupte ganz dreist

  • vorausgesetzt die frau wäre halbwegs jung und halbwegs attraktiv, hätte sie ein postfach voll mit f***anfragen von männern, die sich schon immer genau das gewünscht haben

  • jeder zweite im thread - ob männlein oder weiblein - würde schreiben "richtig so - tob Dich aus - man lebt nur einmal" ausgenommen von der fraktion, die "solche" frauen generell als schlampen verdammt

  • kein *schwein* würde sich gedanken darüber machen, ob der arme mann, den sie da für ihre zwecke mißbraucht, sich verlieben, darunter leiden oder ausgenutzt werden könnte


beautydiegeschlechterklischeesliebt
kein *schwein* würde sich gedanken darüber machen, ob der arme mann, den sie da für ihre zwecke mißbraucht, sich verlieben, darunter leiden oder ausgenutzt werden könnte
Ich würde Sie nicht als Schlampe bezeichnen, sollte Sie dies wirklich aus reinen vergessen tun. Für mich wäre es nur ehrlich. Doch ich würde wie auch bei dem Mann hoffen, das sie mit offenen Karten spielt. So ist es auch jedem Mann überlassen, sich darauf einzulassen, oder nicht. Alles andere wäre für mich schlimmer.
Selbst wenn man als Mann sich dann verlieben würde, so kann man der Frau später keinen Vorwurf machen und umgekehrt.
Doch ich als Mann würde schon von Anfang an zweifeln und wohl sowas eine Abfuhr erteilen, da sowas meist keine Zukunft hat. Doch es wird sicher diese Männer geben, so wie Du sie beschreibst. Für mich brauchte ich nichts zum vergessen, vielleicht auch weil es bis jetzt noch keine bedeutende Beziehungen waren. Naja zumindest bei den meisten war ich froh das Ende war.
Vielleicht ist es nur eine Ansicht, ob man als ganzes geliebt werden möchte, oder sich auch mit halbherzigen Sachen abgibt, oder sich egal auf etwas stürzt (Hauptsache keuscht).*zwinker*



jemandderdemweiblichengeschlechtauchnuraus erfahrungenbösesanhängenkönnteunddochnochandasguteglaubt
Doch ich als Mann würde schon von Anfang an zweifeln und wohl sowas eine Abfuhr erteilen

Ja,dafür sind wir Männer schließlich bekannt,daß wir schöne junge Frauen abweisen,die sich Liebeskummer einfach wegvögeln wollen *mrgreen*
Ja,dafür sind wir Männer schließlich bekannt,daß wir schöne junge Frauen abweisen
http://www.joyclub.de/my/1887992.ofinterest11.html ich gehe von mir aus, auch wenn es mir schon oft schwer gefallen ist. Bis jetzt hatte es auch immer einen Grund, da die Ex-Männer Freunde waren. Meistens kamen diese Tage später auch wieder zusammen. Sie brauchten wohl nur jemand zum ausheulen. Ich weiß nicht wenn es eine fremde gewesen wäre, wie ich reagiert hätte. Hatte aber dieses Problem noch nicht.
Hanauer:
Das war nur bezogen auf "ich als Mann" *zwinker*
Legitim
Hallo Arno,
wenn Du mit offenen Karten spielst, kann doch jede Frau entscheiden, ob sie sich auf Dich einlässt.

Finde ich vollkommen in Ordnung. Wer weiß, vielleicht ist dann doch noch irgendwann die große Liebe dabei. Auch aus so einer Beziehung kann sich eine Partnerschaft entwickeln. Und wenn es den eigenen Kummer vergessen lässt.....

Ich wünsche Dir viel Glück in der Liebe
Selbswertgefühl
Lieber Arno,

Du bist doch eigentlich frei, es zu tun, aber du verspürst noch Liebe zu Deiner Freundin.
Alle Menschen brauchen Bestätigung von anderen Menschen. Aber gleichzeitig sind wir auf unsere eigene Entwicklung angewiesen, Wir müssen uns immer weiter entwickeln, immer wieder neue Dinge probieren.
Seit wir klein sind brauchen wir die Nähe und Geborgenheit, aber gleichzeitig wollen wir raus, und entwickeln etwas anderes tun, als der Mensch, dem wir nahe sind. Im Leben ist der erste Mensch dieser Art die Mutter (es beginnt schon im Mutterleib) und dann ganz schnell der Partner der Mutter bzw die Familie. Also kurz: wir stehen immer zwischen Nähe und Entwicklung unseres Selbst, dessen, was uns ausmacht, also unserer Integrität.

Wenn Du Dein verlangen ntuzten kannst um Dich weiter zu entwickeln, dann ist es gut für Dich. Wenn Du aber irgendeine Frau suchst, um dich fremdbestätigen zu lassen, dann hast du vielleicht ein Problem. Vielleicht ist es dann auch so gewesen, als Deine freundin Dich nicht wollte. keine Frau liebt es, auf dauer nur zur bestätigung zu dienen. Wenn sie das Gefühl hat, dass Dein Selbstgefühl davon abhängig ist und du ein Schwaches Selbstgefühl hast, tötet das die Lust in Ihr. Frauen sind so, sie wollen Männer mit starkem Selbstgefühl.

Und das kann man nur entwickeln, wenn man sich ausprobiert und darauf schaut, was der Nutzen aus Deinem Verlangen ist, was Du erlebst und was Du daraus machst. Wenn Du mit Dir zufrieden bist. und Sex nicht zu Deiner eigenen beruhigung brauchst, dann steht Dri sehr vieles offen.
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Da hat sie ja wenigstens mit offenen Karten gespielt und Dir die Wahrheit gesagt. Nämlich, daß sie Dich nur als guten Freund sieht.
Auch, daß sie Abstand von Dir will, für die erste Zeit zumindest, halte ich für eine gute Idee. Nehm die Chance wahr, daß sie die Freundschaft erhalten will, aber eben erst mal mit einer gewissen Pause, um zu Dir zu kommen.
Bis Deine Gefühle sich gelegt haben.
Aber andere Frauen als Affären zu nutzen, ich weiß nicht.
Lenk Dich lieber mit anderen Dingen ab. Mit Deinen Hobbys und Reisen soll ja auch was Gutes tun!
Freiwilliges Opfer
Also, ich bin zwar sonst nicht so der Affären-Typ, aber wenn jeman so über die Dinge nachdenkt und offen zu seinem Gegenüber ist und eben Tacheles redet, dann glaube ich, könnte ich mit dem Status des Opfers zur Verarbeitung sehr gut umgehen!

Die Frage wäre für mich eher, wie sich so eine eine Affäre dann in der Praxis darstellt!
Also worauf die Frau dann garantiert nicht steht, ist die Therapeuthenrolle- also ständig zu hören, wie toll die verflossene bzw in diesem Fall gute Freundin, dann war!
Und was auch zumindest für mich nicht gehen würde wäre nur auf Sex reduziert zu werden - also er ruft oder klingelt und sie soll dann schon mal ausgezogen auf dem Bett bereit sein und dann geht er direkt wieder! -> in dem Fall rate ich eher, geh ins Bordell!

Aber eine Affäre, in der man auch mal was unternimmt und sich normal auch mal nur unterhalten und zusammen lachen kann, die würde ich dann ok finden!
Sie macht sich dann keine falschen Hoffnungen und du als Mann musst kein schlechtes Gewissen haben!

Gruß und viel Erfolg und dennoch Spaß beim vergessen deines Liebeskummers!
*******fans Paar
689 Beiträge
Bedingt legitim
Wir halten es schon für legitim, machen sicher auch viele, wenn keine falsche Erwartungen geweckt werden.

Also es wäre sicher nicht korrekt der neuen Partnerin die grosse Liebe vorzuspielen um sie ins Bett zu bekommen.

Wenn Du allerdings von vornherein klar machst, dass Du schon eine Art Beziehung möchtest, aber eher locker, mal hart ausgedrückt eine Art Fickbeziehung, aber auch mal zusammen Ausgehen, geilen Sex haben usw., aber eher keine Verpflichtungen, dann ist es ok.
Ach Begehren ist doch auch immer mit dem Aufpolieren des Selbstwertgefühles verbunden. Und Sex beinhaltet das doch, oder?

Solange die Karten offen auf den Tisch gelegt werden, sehe ich kein Problem. Ne Garantie, dass keine Gefühle mit ins Spiel kommen gibt es leider nicht. Dann funktioniert das Modell nicht mehr. *nene*
*****l38 Mann
654 Beiträge
Affäre/Ex zum Vergessen
Hallo kann aus Erfahrung sprechen das, dieses nicht klappen wird.

Egal mit welcher Frau dich ablenken wirst, das Gefühl danach wird dir keiner abnehmen.

Ich kann nur sagen ich habe mich scheiße Gefühlt und sie betrogen obwohl wir nicht mehr zusammen sind. Ich hätte heulen können, dass ich so weit gegangen bin um sie zu vergessen.

Wahrscheinlich sagt ihr jetzt hallo seid getrennt, ja sind wir, aber solange das Herz noch für diese Frau schlägt, bringt dieser Schritt nichts.

Wenn irgendwann dein Herz frei und für diese Frau nicht mehr dein Herz schlägt und du meinst, eine andere Frau kann in dein Leben treten, dann spricht nichts dagegen, sonst lass die Finger weg. Dieses Gefühl ist nicht nett was man danach hat.

Mein Tipp

LG Jockel

P.S. Warte einfach, die Zeit wird kommen, wo dein Herz frei sein wird.
letztlich
find ich das voellig ok. warum auch nicht. die meisten menschen wollen doch benutzt werden.
warum auch nicht. die meisten menschen wollen doch benutzt werden.

Gewagte These.

Ich glaube ja das die meisten Menschen sehr verletzt sind wenn sich heraus stellt das man sie benutzt hat.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Ich sage abwarten, irgend wann sagt das Herz , jetzt kannst du.

In meinen Fall kann ich sagen die Zeit heilt Wunden , und es kommst alles raus und macht alles viel einfacher im Leben. Dafür sorgt die Gegenseite
man kann auch mit offenen karten
einen menschen benutzen. das wort benutzen wird in der regel negativ wahrgenommen, dabei ist Nutzung an sich nichts negatives.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
letztlich
--------------------------------------------------------------------------------

find ich das voellig ok. warum auch nicht. die meisten menschen wollen doch benutzt werden.

man kann auch mit offenen karten
--------------------------------------------------------------------------------

einen menschen benutzen. das wort benutzen wird in der regel negativ wahrgenommen, dabei ist Nutzung an sich nichts negatives.


*hae*

jetzt kann ich grad nicht mehr folgen... oder hab ich mich in's bdsm_forum verlaufen?
...
es gibt ja genug frauen die auch "nur" eine affäre suchen. wenn also beide das gleiche wollen ist doch nichts dagegen einzuwenden. wenn du allerdings denkst, dass du dich danach scheiße bzw. noch beschissener fühlen würdest, solltest du es dir gut überlegen.

was denkt ihr über eine affäre in einer beziehung? wenn man seinen partner liebt, jedoch einfach mal wieder lust auf abwechslung hat, etwas neues erkunden möchte...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
ahnst Du überhaupt
was denkt ihr über eine affäre in einer beziehung? wenn man seinen partner liebt, jedoch einfach mal wieder lust auf abwechslung hat, etwas neues erkunden möchte

welche geister Du jetzt rufst? *panik*
ja...
ich denke schon. bin trotzdem auf meinungen gespannt...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
das ist
aber hier nicht das thema ... und manchmal ist man einfach froh, wenn man wenigstens in einem thread mal vom fremdgänger-bashing verschont bleibt

mach doch eine foren-recherche ... dann findest Du 1001 thread, wo Du diese frage stellen und ausdiskutieren kannst
wieso?
hab doch was zum eigentlichen thema geschrieben. wenn auf die nebenbei frage keiner antwortet isses auch ok ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.