Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre zum Vergessen "legitim"?

hab doch was zum eigentlichen thema geschrieben. wenn auf die nebenbei frage keiner antwortet isses auch ok ^^

Es gibt immer, grade bei diesem Thema, böse Auseinandersetzungen und daher wäre es schön wenn dafür ein eigener Thread eröffnet wird.

Hier sollten wir doch lieber beim Eingangsthema bleben.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Also...
... ich möchte nicht zum Vergessen benutzt werden.

Und vor allem möchte ich nicht dazu benutzt werden, um den Ex-Partner eifersüchtig zu machen und zur Umkehr zu bewegen.
****lin Mann
364 Beiträge
Sehr legitim!
Je nach Kontext... *zwinker*

NACH einer Beziehung, die aus guten Gründen "endlich" beendet ist,
kann eine Affäre (unverbindlich, schön, unkompliziert) Kraft für Neues geben.

Mag komisch klingen, für mich war eine Affäre NACH einer längeren Beziehung genau die Prise Leben, die ich gebraucht habe, um wieder nach vorne schauen zu können.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich war auch schon einmal genau diese Affäre. Die Fronten waren geklärt, ich wusste Bescheid und wollte gar nicht mehr, wir wohnten weit voneinander weg und trafen uns vielleicht zwei oder drei Mal im Monat... Es war wunderschön, prickelnd, aufregend, dauerte einige Monate und wir sind immer noch lose befreundet. Ich hatte überhaupt kein Problem damit, eben diese Affäre zu sein. Ich habe sexuell einige neue Dinge gelernt von ihm ^^.
ich glaube
wenn man offen und ehrlich ist, kann nichts falsch laufen. und wenn beide beteiligten dann mit solch einer Ablenkung einverstanden sind, was ist daran falsch?
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Wenn man..
...offen und ehrlich ist und die klare Ansage kommt: Du, ich brauche Dich, um die meinen Ex zurückzubekommen, dann kann das OK sein.

Aber mit dem neuen Partner spielen und die Wahrheit verheimlichen ist ganz und gar nicht in Ordnung.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
ich verstehe gerade nicht
wie Ihr plötzlich darauf kommt, dass der te eine affäre sucht, um seine ex zurückzubekommen ... ich hab im ep gelesen, dass er es tun will, um seine ex zu vergessen
Die meisten Paare hier gestatten sich Sex mit anderen Personen, die nicht zur Beziehung gehören. Das passiert in Swingerclubs oder bei Dates. Beides wird hier in Konmtaktanzeigen und Dating rege betrieben. Man kann auch sagen, dass sehr viele Paare glücklich mit diesem Arragement sind (ich glaube, nicht alle, es gibt überredete Partner, die sich sichtbar unwohl fühlen, aber das ist ein Thema für einen anderen Thread).
Diese Abwechselungsmöglichkeit bereichert das Sexleben beider Partner, die aber an ihrer Parnterschaft festhalten (etwa weil sie sich lieben). Es ist dabei immer das Einverständnis beider Partner nötig.
In diesem Sinne könnte man vieleicht auf der mentaler Ebene von einer im Kern monogamen Beziehung reden, wo sich beide Partner ausschliesslich für eine Parterschaft mit dem einen Partner entscheiden haben.

In dem Moment, wo der eine Partner diese Vereinbarung umgehen will und sich heimlich mit einer Beziehung trifft - heimlich deswegen, weil der Partner davon nichts wissen darf, wegen der gewählten Entscheidung beider zur Kernmonogamie - dann ist das ein Fremdgehen.
Dieses Fremdgehen hat eine ganz andere emotionale Quallität.

Jockel38 hat es beschrieben, wie sehr er noch mit seiner Ex bezogen war, und dass es ihm nichts gebracht hat, er fühlte sich emotional selbst betrogen. Es ist ein Gefühl, dass ich auch schon mal hatte, und es ist in keinem Fall befriedigend.

Ob es legitim ist, hatte der Thread-Eröffner arno_mym1981 gefragt.

Ich glaube das ist es.

Wenn Deine Partnerin die Beziehung ein für allemal aufgekündigt hat, dann bist Du frei, zu wählen, was Du tust. Wenn Du Dein Leben nicht lebst, kannst du auch nicht sehen, wie sich die Dinge anfühlen, die Du tust oder tun möchtest. Auch als Jockel38 es gemacht hat, und sich hinterher mies gefühlt hat, hat es ihn zu einer eigenen und integeren Entscheidung geführt. Und das ist der beste Weg, hinaus aus der Krise zu kommen, in Einklang mit sich selbst zu kommen und höheres Selbstgefühl zu entwickeln.

Vielleicht sollte man dem Gegenüber, also der "Affäre", andeuten oder sagen können, dass die vorherige Bezeihung noch nicht ganz vergessen ist, und dass man einfach nur ihre Nähe braucht ohne große Versprechungen mach zu können, um wieder zu sich selbst zu kommen. Das wäre erhlich, und ein Akt von Intimität wäre es auch, der beiden helfen könnte, eine schöne Zeit zu verbringen und dabei zu wachsen.
Wenn deine Affäre weiß,dass du nur Spaß und Abwechslung willst,wüsste ich nicht,was dagegen spricht
Wenn deine Affäre weiß,dass du nur Spaß und Abwechslung willst

Die eigentliche Frage war ja aber nicht,ob unverbindliche Affairen legetim sind,sondern ,wie andere es fänden,eine Affaire mit jemandem zu haben,die einem bestimmten "Zweck " dient.in diesem Fall dem Betäuben von Liebeskummer.

Man wäre dann als "Partner" ja eher Werkzeug denn Objekt der Begierde.
Wenn ich meine Ex aus tiefstem Herzen liebe, wird mir eine Affaire nicht darüber hinweghelfen. Dann ziehe ich Vergleiche und bin eher noch unzufriedener weil ich dann erst recht merke was ich verloren habe!

Legitim ist es sicher, aber Fair dem anderen gegenüber der nur "benutzt" wird, eher nicht!
Meine Trennung ist nun 5 Monate her und längst noch nicht komplett verarbeitet. Ich habe hier im JC jemanden kennen gelernt, der ebenfalls noch an einer Scheidung zu "knabbern" hat.

Wir haben eine Affäre miteinander, die uns beiden Freude bereitet. Die Basis ist Zuneigung, Verständnis füreinander, Respekt und Wertschätzung. Damit verbunden sind gute Gespräche, gelegentliche Unternehmungen und auch kurze Kontakte im Alltag.

Wir sind uns beide einig, dass wir uns gut tun. "Vergessen" wird dadurch nichts, aber man wird abgelenkt, bekommt Bestätigung, Wärme, Nähe und jede Menge "good vibrations".

Ich bin nicht verliebt in diesen Mann, dazu ist mein Ex noch zu präsent. Aber ich "benutze" ihn auch nicht, sondern gebe ihm das, was ich geben kann - und er mir.

Was daraus wird, wird man sehen. Im Moment ist es, wie es ist. Und es ist gut so.
**********ers10 Paar
167 Beiträge
Viele glauben sie können dadurch vergessen,aber das funktioniert nicht!!!!


Lg
Nights
Nur zum Verdraengen....
IMHO nur zum temporaeren Verdraengen sinnvoll. Vergessen ist auch schlecht. Damit umgehen zu lernen - dann gibt sich alles von selbst.
Is wie bei vielen Dingen. Die einen brauchen sofort jemand um den Schmerz zu unterdrücken.
Die anderen beschäftigen sich mit ihrem Anteil an der Geschichte und verarbeiten es alleine (der für mich persönlich bessere Weg).
Durch Sex mit einer anderen Frau hab ich nie eine Beziehung vergessen oder verarbeitet. Das tu ich nur indem ich mich mit mir beschäftige und verarbeite.
Das eine ist nicht besser oder schlechter als das andere. Sofern sich beide Seiten einig sind das es "nur" ein gegenseitiges "benutzen" ist (was anderes ist es nüchtern betrachtet halt wirklich nicht - vollkommen wertfrei), is das ja legitim.
Jeder muss da seinen Weg finden. Aber einen Menschen den ich mal geliebt habe durch einen anderen zu "vergessen oder verdrängen" funktioniert bei mir nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.