Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
845 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre zum Vergessen "legitim"?

********nner Mann
4.902 Beiträge
Aber die Sehnsucht danach,
jemanden zu spüren, gehalten zu werden, Sex und Nähe zu erleben, das kann man sich doch nicht wegtrainieren oder wegquatschen. Solange er eigentlich lieber mit sonstwem im Bett liegen würde, dann geht er das Risiko ein, heftig ernüchtert zu werden.

Aber wenn er in dem Moment nicht bloß eine lebendige Gummipuppe braucht, in die er die Frau hineininterpretiert, die er eigentlich vermisst, ist Sex in meinen Augen die beste Ablenkung.
Denn wenn man sich öffnet und einen neuen Menschen an sich ranlässt, dann ist das so aufregend und schön, dass es durchaus geeignet ist, die unerwiderte Liebe etwas entspannter und objektiver zu betrachten.

Ich hab mich bei JEDEM Liebeskummer in meinem bisherigen Leben immer gleich kopfüber in ein Abenteuer gestürzt, um den Schmerz zu betäuben. Und es hat immer geholfen, nicht zu extrem unglücklich zu sein. Glückshormone helfen immer!
Auch wenn es sich herausstellte, dass es wirklich nur eine kurzfristige Einlage war, so hat es immer seinen Zweck erfüllt. Und mehr als nur einmal ist da wesentlich mehr draus geworden als nur ein Abenteuer für mal gerade jetzt.
@********nner

Genau so ist es für mich auch!
Du liebe Güte... Wer gibt sich denn damit zufrieden, ein Trostpflaster zu sein? Eine Affaire mit beiderseitigem Spaß ist ja nett, wenn beide wissen, dass sie vom anderen nicht mehr zu erwarten haben. Aber die Intention, sich vom Verliebtsein in eine andere Frau abzulenken? Nä.

Übrigens: Hinterfrage mal, inwieweit es bhier auch um "begehrt werden" und gekränkte Eitelkeit geht. Dann sollte sich deine Aufmerksamkeit auf DICH richten, statt auf eine andere Person *g*
Übrigens: Hinterfrage mal, inwieweit es bhier auch um "begehrt werden" und gekränkte Eitelkeit geht. Dann sollte sich deine Aufmerksamkeit auf DICH richten, statt auf eine andere Person
Verletzte Eitelkeit ist,glaube ich eine der vorherrschenden Emotionen bei einer Trennung/nach einer Ablehnung.

Die Erkenntnis würde in der konkreten Situation bei mir allerdings nicht direkt in die Weisheit münden,daß es mir dann besser ginge und ich keine Bestätigung brauche.Ich denke der verletzte Stolz verblaßt von selbst ,wenn man etwas Abstand hat und möglicherweise kann etwas Anerkennung "von außen" das auch beschleunigen.Das habe ich keine Erfahrung.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Ich für meinen Teil würde es auf jeden Fall von vornherein sagen, denke ich, ich spiele da lieber mit offenen Karten!
Die Frau, die Dich nimmt, damit Du eine andere vergessen kannst, möchte ich sehen.*oh*

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine gestandene Frau nicht um ihrer selbst Willen in Mannes Bett landen möchte, sondern um eine andere zu ersetzen. Auch wenn es nichts Fixes sein soll.

Sorry... vor Frau, die das macht, habe ich keine Achtung mehr. Nicht weil sie mit ihm vögelt, das ist ihr gutes Recht, sondern weil sie sich selbst wissentlich als Substitut hergibt.
Liebeskummer...
...tut einfach weh!

Mich da mit einem anderen Mann ablenken zu wollen, würde mich den geliebten Menschen noch schmerzlicher vermissen lassen.
Legitim
was ist Legitim, deine Probleme betttechnisch wegzu wichsen,
deine Probleme, nur weil du einen Korb bekommen hast- zu vergessen,
ICH finde nicht,
es ist legitim, einfach mal zur Ruhe zu kommen, zu erkennen was du möchtest, und dann durchstarten, wo immer dich dein Weg führen mag,
aber Frauen zu benutzen um dein Ego nicht zu verletzen, wäre wirklich nicht LEGITIM
ps. was machste wenn du sie nur zum Mittel hast- und genau diese Affaire verliebt sich in dich, sagst du ihr dann auch- war nur ne kurze legitime Form mich abzureagieren, ich empfinde keine Gefühle für dich
denk mal drüber nach
lg Pariser42
**********essin Frau
1.545 Beiträge
es ist legitim, einfach mal zur Ruhe zu kommen, zu erkennen was du möchtest, und dann durchstarten, wo immer dich dein Weg führen mag,

*top*

Ich bin ganz deiner Meinung.

Allerdings ist der TE der Einzige, der fragt. Alle anderen machen es einfach.
Insofern erübrigt sich für mich die Frage nach der Legitimität.

Ich persönlich kann es auch nicht. Es ist wie ein Alkoholrausch... im Moment des Konsums wirklich nett.. der Kater am nächsten Tag umso schlimmer.

Lass es !

Lg
Ich
Seit dem habe ich dieses Verlangen, eine andere Frau kennen zu lernen, um mich mit ihr zu vergnügen, mich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen.

Ich frage mich nun einfach ob das "ok" ist oder ob es einfach nur egoistisch ist? Was denkt Ihr Frauen darüber? Hättet Ihr ein Problem damit? Würdet Ihr generell gern in einer solchen Situation helfen, zu vergessen? Würdet Ihr erwarten, dass derjenige von vornherein offen damit umgeht und es Euch erzählt?

Ich für meinen Teil würde es auf jeden Fall von vornherein sagen, denke ich, ich spiele da lieber mit offenen Karten!


Hi,
so mein erster Beitrag in einem Forum.
Ich habe ähnliches auch erlebt. Und im Allgemeinen ist dies ja nicht völlig ungewöhnlich.
Wenn Du Skrupel hast, dann spiele mit offenen Karten. Ich finde es wichtig, dass man sich am nächsten Tag immer noch im Spiegel betrachten kann.
Sag ihr, dass Du defintiv nichts Festes suchst. Und noch ein kleinen Tipp: kontaktiere eher die Frauen, die ihn ihrem Profil für sich eine Beziehung ausschließen. Ist keine Garantie, weil ja keiner weiß, wo die Reise doch hin gehen kann. Aber wenn es für Dich wirklich ausgeschlossen ist, dann handle auch strikt danach.
Mach´s gut.
Peter
****nas Mann
527 Beiträge
Eine Affaire (und an die Vorschreiber: Er schrieb von einer Affaire, nicht von einem ONS, also reden wir hier auch nicht von wegficken, sondern von was wo zumindest ein paar Gefühle auch im Spiel sind) kann ein völlig legitimer Bestandteil des Verarbeitungsprozesses sein.

Das Schlüsselwort dabei ist "Teil" - damit alleine kommt man selten über enttäuschte Liebe hinweg. Als Teil eines Gesamtprogrammes, um seine Gedanken und Aufmerksamkeit woanders hin zu lenken funktioniert das aber oft sehr gut.

Wenn es von vorne herein nur dem Überwinden dient, solltest Du aber darauf achten, nicht gleich die nächste Enttäuschung draus zu machen.
Allerdings ist der TE der Einzige, der fragt. Alle anderen machen es einfach.
Insofern erübrigt sich für mich die Frage nach der Legitimität.

Genau das ist es, ja. Es mag sicher Frauen geben, die sich mit dem Wissen nicht gut fühlen (oder dankend ablehnen), explizit Ablenkung zu sein für Liebeskummer. Anderen mag das eher egal sein.

Aber ganz real darf man bzw. frau doch davon ausgehen, dass es immer irgendwelche Gründe für das Ansinnen des Gegenübers gibt, und die können vielfältig sein. Fühlt es sich besser an für die Frau an, wenn in Mannes Ehe/Beziehung erotische Defizite außerhäuslich abgearbeitet werden? Ist es schöner, wenn frau an Mann gerät, der sein Sebstwertgefühl über die Anzahl der Sexkontakte definiert?

Letztendlich kann doch nur eine Bewertung stattfinden, wenn die Gründe für die Affaire bekannt sind. Wann sind sie das schon, und was kann man überhaupt als "wahr" einordnen?
Manche Frauen wollen nichts mit verheirateten oder sonstwie gebundenen Männern anfangen. Und, schwupps, sind Interessenten Single oder zumindest in Scheidung.
Es wird ja soooo viel erzählt und mehr als selten stellt sich beim Mehrfachkontakt heraus, dass das alles nicht so recht stimmen kann.

Richtig, der TE fragt mal nach, das ist eher ungewöhnlich. Eine individuelle Anfrage vorher ist sicher auch nicht schädlich. Da kann frau dann für sich entscheiden, ob sie mit Kenntnis der Gründe, und zwar dieser Gründe, mitmachen möchte oder nicht. Je nachdem, wo die Befindlichkeiten liegen, wird sie entscheiden.

Ob sich aus einer Affaire, auch mit offenen Karten, vielleicht mehr ergibt, kann niemand wissen. Da ist dann der Grund für die Affaire auch egal.

Und ob der Weg, Liebeskummer mit Affairen zu behandeln, der Richtige ist, kann bestimmt auch nicht allgemeingültig beantwortet werden. Was für den einen gut ist, kann grundverkehrt für den nächsten sein. Da sollte/könnte jede/r vorher in sich horchen, um neuen Kummer zumindest einzugrenzen und den Effekt abzuschätzen.
Die Frage nach der Legitimität ist vermutlich einfacher zu beantworten als die der Sinnhaftigkeit:wenn beide die Voraussetzungen kennen und Lust drauf haben ist es legitim
********1981 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Wow, also die Quantität und die Qualität des Feedbacks hier sucht Ihresgleichen, ich bin begeistert! *g* Danke Euch schon mal!

Also zunächst mal, da es in irgendeinem Post angenommen wurde bzw. davon ausgegangen war. Zwischen meiner Freundin in die ich mich verliebt habe und mir lief nie was, nicht mal im Ansatz!

Ansonsten kann ich natürlich nicht sagen, wie es sich entwickelt, wenn ich in eine solche Affäre starte, wie denn auch, ich kann ja nicht in die Zukunft schauen. *zwinker* Ich kann da nur mit der Einstellung und dem Vorhaben reingehen, gemeinsam Spaß zu haben, sich hin und wieder zu treffen, einen schönen Abend zu verleben und mehr nicht. Aktuell bin ich einfach nicht zu mehr bereit...
Natürlich kann es nach einigen Wochen dann anders aussehen und es kann sich was entwickeln, das weiß man doch nicht - aber deswegen von vornherein zu sagen, nein, eine Affäre wäre aus dem Grund falsch halte ich für etwas komisch. Ich gehe doch auch in die Disco mit dem Vorhaben Spaß zu haben und kann doch auch nicht wissen, ob mich da eine Frau anspricht, für die ich vielleicht mal Gefühle entwickeln kann...und werde. Oder ist das ein etwas unglücklicher Vergleich?

Zu dieser ganzen Geschichte ist vielleicht auch noch zu sagen, dass es bei dieser Affäre dann natürlich nicht nur um die Ablenkung geht sondern auch darum, einiges nachzuholen, was ich im letzten halben/dreiviertel Jahr nicht erleben konnte, nämlich Sex und Spaß zu haben. Und was mir ganz wichtig dabei ist, es geht dabei weiß Gott nicht nur um mich, sondern natürlich auch darum, die Partnerin zu verwöhnen...aber das sollte natürlich eh klar sein...!

Übrigens: Hinterfrage mal, inwieweit es bhier auch um "begehrt werden" und gekränkte Eitelkeit geht. Dann sollte sich deine Aufmerksamkeit auf DICH richten, statt auf eine andere Person
Bin grad nicht sicher, aber wenn Ihr mit sowas meint, dass ich das nur mache, um mich selbst zu bestätigen, dann kann ich Euch sagen, dass das nun wirklich nicht im Ansatz ein Grund für mein Vorhaben ist. Klar, schreiben kann man hier alles, aber würdet Ihr mich kennen, wüsstest Ihr, dass dem nicht so ist.

Wer gibt sich denn damit zufrieden, ein Trostpflaster zu sein?
Ja, vermutlich hast Du recht, dass es nicht viele bzw. kaum jemand tun wird, auch wenn sicher ein nicht geringer Anteil aller Affären auf dieser Basis entstehen...nur gibt es keiner zu. Haben ja auch einige hier schon erwähnt...
*********lueck Mann
9.737 Beiträge
Hättet Ihr ein Problem damit? Würdet Ihr generell gern in einer solchen Situation helfen, zu vergessen?

Ich finde.... ein netter Versuch. Ein wenig neben den "Regeln".. aber nett.
sag mal, Arnonym ;-)
...ist Dir auch schon mal der Gedanke gekommen, dass Deine Affaire Dir bedingungslos in allem zustimmt, weil sie bis über beide Ohren in Dich verknallt ist? Das sie dem Deal nur zustimmt, weil sie jede Stunde zählt, bis Ihr Euch wieder seht?

Bist Du Dir sicher, dass sie es auch so nüchtern sehen kann?

Wenn ja, umso besser: dann geniesse es einfach!

LG, Frau Neugier
*******rde Frau
3.234 Beiträge
welche affaire? *skeptisch*
*****y_I Frau
7.676 Beiträge
Ich war/bin total verliebt in eine sehr gute Freundin und habe ihr dies kürzlich mitgeteilt -leider mit dem Ergebnis, dass sie den Kontakt abgebrochen hat, da sie für mich nur Freundschaft empfindet und es mir so leichter machen will, von ihr "loszulassen" und jemand zu finden, der meine Gefühle erwidern kann.

Seit dem habe ich dieses Verlangen, eine andere Frau kennen zu lernen, um mich mit ihr zu vergnügen, mich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen.

du hattest nicht einmal eine Beziehung mit ihr sondern warst "nur"verliebt... okay sie hat dir den Laufpass gegeben, sprich den Kontakt abgebrochen... das ist ganz simpel ein "NEIN"
warum also solltest du nicht weiter auf der Suche nach der richtigen sein?
allerdings sind da "offene Karten" wichtig... solange du nur den Spass an der Freude bei anderen Frauen suchst
*****_79 Frau
8 Beiträge
Affäre zum Vergesen-an sich prima Idee.....;-)
....es wird aber problematisch,wenn man dann plötzlich auch die Affäre vergessen muss.....
... na ja....wozu hat man Freunde,die eine Lösung parat haben,nämlich
das Joyclub.... *zwinker*
leck-intime Affaire
Gibt es beim Sex zwischen zwei Erwachsenen etwas, das nicht legitim ist, wenn beide einverstanden sind? Eine "leck-intime" Affaire kann Wunder wirken.
Ich frage mich nun einfach ob das "ok" ist oder ob es einfach nur egoistisch ist? Was denkt Ihr Frauen darüber? Hättet Ihr ein Problem damit? Würdet Ihr generell gern in einer solchen Situation helfen, zu vergessen? Würdet Ihr erwarten, dass derjenige von vornherein offen damit umgeht und es Euch erzählt?

Ich für meinen Teil würde es auf jeden Fall von vornherein sagen, denke ich, ich spiele da lieber mit offenen Karten!

Finde das auch völlig in Ordnung, wenn Du es offen sagst. Nur das Vorspielen falscher Intentionen geht gar nicht.
********1981 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
...ist Dir auch schon mal der Gedanke gekommen, dass Deine Affaire Dir bedingungslos in allem zustimmt, weil sie bis über beide Ohren in Dich verknallt ist? Das sie dem Deal nur zustimmt, weil sie jede Stunde zählt, bis Ihr Euch wieder seht?
Wie meinst Du das denn? Ich hab doch keine Affäre und bei meiner bisher einzigen war das sicher nicht der Fall...abgesehen davon hatte die damals auch komplett andere Ziele bzw. einen anderen Grund, bei dem wir beide in einem Boot saßen! Und eine neue Affäre kann ja schlecht in mich verliebt sein, da ich sie bis dato ja noch nicht kannte...und so einen Charme versprühe ich in meinem Mails bzw. am Telefon nun weiß Gott nicht, dass sie noch vorm ersten Treffen in mich verliebt ist ... *zwinker*
******aas Mann
1.567 Beiträge
Eigentlich ist dieser Thread mittlerweile langweilig, denn es wiederholt sich nur noch. Ansonsten hat er meine Erwartungen voll erfüllt: *grins*

• Erzähle Männern hier, sie sollen sich professionelle Hilfe suchen - und sie denken sofort an Nutten.

• Weise auf emotionale Verantwortung auch gegenüber lockeren zwischenmenschlichen Beziehungen hin - und die Antwort ist sinngemäß "aber ficken ist doch geil".

• Warne vor unreflektiertem und vorschnellem Ausleben von momentanen Bedürfnissen, und sofort erklären Gegenstimmen genau dies zum einzigen Lebenszweck.


Das einige, was mich eigentlich noch interessiert, ist: Wie viele Frauen mit der selben "Liebe-vergessen-durch-vögeln-Illusion" sich jetzt schon bei Arno gemeldet haben.
Wenn es nur darum geht, Spannung abzubauen und sich körperlich auszuleben, den Frust rauszulassen oder ein bisschen von der Zärtlichkeit zu finden, auf die man vergebens gehofft hat: Dazu gibt es Damen, die Dir dabei professionell helfen. Das kostet zwar Geld, ist aber eine klare Dienstleistungsbeziehung, in der keiner verletzt wird.
Erzähle Männern hier, sie sollen sich professionelle Hilfe suchen - und sie denken sofort an Nutten.
Hab ich jetzt was nicht verstanden? *mrgreen*
Ich glaube es gab hier für und gegen sämtliche Optionen Stimmen,die folgten nur eben nicht alle deiner Expertise.Mach dir nichts draus,passiert mir auch *zwinker*
******aas Mann
1.567 Beiträge
Stimmt, genau Du hast es nicht verstanden.

Lies meinen Text, und sag mir wo er nicht auf Ärztinnen, Psychologinnen, Physiotherapeutinnen oder meinetwegen auch Tantramasseurinnen zutrifft. Die Formulierung war bewusst offen gehalten, da ich mir dachte: Im Joy wird das erste, an was sie alle denken, ..... - genau, Bingo.

Wie der Kollege immer so nett sagt: Kirk Ende.
*********nd_69 Frau
7.480 Beiträge
Gefangen in der joyclub-Denke... tief-seufz

Wir sind halt alle schon eingenordet. Wahrscheinlich wäre das Ergebnis deines Tests, Chrismaas, zum Beispiel in einem Lebenshilfe-Forum in dem dargestellten Kontext auch kein anderes. Vielleicht käme jemand in einem Katholische-Priester-Forum als Erstes bei "professioneller Hilfe" auf den Beichtstuhl.

Ach... immer nur superkomplex denken und alle Eventualitäten im Blick haben kann auch so ermüdend sein...

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.