Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre zum Vergessen "legitim"?

Schon klar *zwinker*
Er spricht davon sexuelles Verlangen und welches nach weiblicher Zärtlichkeit zu erleben,Du rätst ihm sich bei professionellen Damen ,ich zitiere:"körperlich auszuleben",aber das koste ja Geld.
Wenn man daraufhin die Einstellung kritisiert,Männern Geiz zu unterstellen,die keine Lust auf eine Prostituierte haben,dann war natülich gemeint er sollte er sich bei einer Physiotherapeutin körperlich ausleben? *mrgreen*
Ja,ich denke das war genau was er und Du im Sinn hattet.
Mein Fehler.
********1981 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Lies meinen Text, und sag mir wo er nicht auf Ärztinnen, Psychologinnen, Physiotherapeutinnen oder meinetwegen auch Tantramasseurinenn zutrifft. Die Formulierung war bewusst offen gehalten, da ich mir dachte: Im Joy wird das erste, an was sie alle denken, ..... - genau, Bingo
Na aber genau darum ging es doch auch in meinem Anfangspost, um Sex und um nichts Anderes! Und wieso sollte daher auch nur einer der Leute hier im Forum an eine der von Dir genannten "Professionellen" denken, anstatt an eine Nutte, was in Bezug auf das Thema doch das mit Abstand Naheliegendste ist?

Das einige, was mich eigentlich noch interessiert, ist: Wie viele Frauen mit der selben "Liebe-vergessen-durch-vögeln-Illusion" sich jetzt schon bei Arno gemeldet haben.
Um Dein Interesse zu stillen: Gar keine! Und weißt Du was? Das war nun auch weiß Gott nicht meine Intention! Ich erstelle doch nicht so einen Thread hier in der Hoffnung, dass mich wer anschreibt und sagt "Nimm mich, ich helfe Dir" oder "Ich stecke im selben Dilemma, lass es uns gemeinsam wegvögeln"... -.-
Vielleicht versuchst Du es aber trotzdem mal bei der Physiotherapeutin.Wenn man sich da "physisch ausleben" kann.Evtl. ne neue Variante das die Kasse zahlen zu lassen. *mrgreen*
*********sCat Frau
687 Beiträge
...
...ohne alles hier geschriebene lesen zu wollen:

ja, es kann helfen, wenn du entsprechend gestrickt bist.
MIR hat es geholfen - und ich würde es jederzeit wieder tun.

(man kann im übrigen auch innerhalb einer affäre zärtliche zwischenmenschlichkeit und verantwortung füreinander erfahren, ohne sich zu "verpflichten"...!)
Vergessen
Hat bei mir nicht geklappt, als ich richtig herzzerreißend unglücklich nach einer Trennung vor einigen Jahren war. Habe damals mit einem Mann geschlafen und mir die ganze Zeit gewünscht, es wäre ein anderer. Das hat alles nur noch schlimmer gemacht.
Wunden brauchen ihre Zeit, ehe sie heilen.
Sex bzw. eine "Affäre" hilft hervorragend über jemand hinwegzukommen...
ein probateres Mittell als irgendwelche Psychoanalysen...
Zumindest ist das bei mir so.
Da Männer von Natur aus nunmal einfacher gestrickt sind, funktioniert das in diesem Fall natürlich auch.
Den TE in allen Ehren, aber welcher Mann sagt schon zu Beginn einer Affäre, hey du , ich möchte nur mit dir *pimper* um mich über meine Jetzige hinwegzutrösten...*kopfklatsch*
Auch wenns so aussieht als ob ich jetzt tief in die Klischeekiste gegriffen habe, aber es sind nunmal über Jahre hinweg angesammelte Erfahrungswerte...
Da Männer von Natur aus nunmal einfacher gestrickt sind
Erstaunlich,daß es überhaupt männliche Philosophen gibt,Religionsstifter und Paartherapeuten.Vermutlich eine Laune der Natur *mrgreen*

"Mann dumm,macht Feuer......
ich hatte das rein aufs Sexuelle bezogen; um das gehts nämlich hier ! *klugscheisser*
auf jeden Fall
Zuerst einmal möchte ich mal klarstellen, dass ich Sex nie einfach liegen lassen würde. Wenn du die Möglichkeit also hast, dich unkompliziert in eine Affäre zu stürzen, dann tu es. Am Ende siehst du dann, ob es geholfen hat. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es dir ein schlechtes Gewissen gegenüber der Person bereitet, in die du immernoch verliebt bist. Also ist das wieder nicht so schön. Vergessen ist aus meiner Sicht keien Lösung. Verstehen, dass es nichts wird und die Gefühle runterkommen lassen, eine andere.

Viel Glück
ladycougar:
ein probateres Mittell als irgendwelche Psychoanalysen...

Also ich will ja nicht drauf rumreiten,aber es geht hier nicht um Sex,sondern darum,ob er eine emotionale Situation auch mit Hilfe von Sex leichter überwinden kann,oder nicht.Da bin ich aber nicht so sicher,weil einfach gestrickt.
Und ob Männer beim Sex einfacher gestrickt sind?
Dazu kann ich nur empfehlen die posts einiger Damen hier zu lesen.
mein higlight bisher:"sie will nicht ficken?dann such dir ne andere"
*mrgreen*
Damit können wir den Mann vs. Frau - Diskurs dann aber auch beenden.
Gruß
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich hatte immer eine "Affäre", um über meine vorherige Beziehung drüber wegzukommen. Sex hilft einfach am besten, um die "körperlichen Erinnerungen" an die Nähe zu X ein bisschen zu überlagern - die Zaut zum Trauern muss man sich dann natürlich trotzdem nehmen. Hatte das immer offen kommuniziert und es war immer in Ordnung für beide Seiten.

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, das so viele hier haben. Ich kenne viele Frauen, die es auch so machen. Wenn sich zwei mit dem gleichen Ziel treffen und guten Sex haben - dann ist doch alles in Ordnung?

Wenn einer oder beide sich dann doch neu verlieben, dann muss man halt auch neu schauen, was man daraus macht. Auch das ist schon mal vorgekommen. Aber auch dafür finden sich normalerweise Lösungen. Menschen und ihre Gefühle sind ja nichts Statisches.
danke
Dark_Amber - Vielleicht sind Frauen da aber auch ein wenig anders gestrickt. Ich denke aber, dass man es nicht immer pauschalisieren kann. Frauen kriegen meiner Meinung nach schon von Geburt an mehr Zuneigung geschenkt als es Männer bekommen. Und wo mehr Liebe vorhanden ist, ist es auch leichter, sich emotional nicht an Strohhalme zu klammern, denn man hat ja immernoch seine Familie.

Ich habe es selbst miterlebt. Liebe in der Familie bei mir Fehlanzeige, bei meinen sechs Schwestern olé. Ich habe mich im späteren Leben in alles verliebt was mir näher kam. Und lösen konnte ich mich schonmal garnicht.

Das hat sich grundlegend geändert, seit ich darüber nachgedacht habe, dass mein Selbstgefühl einfach im Arsch war. Meine gesamte Kindheit konnte ich emotional damit nacharbeiten und bin heute so leicht lösbar wie ein Post-It. Das ist für Affären, aber auch für Liebesbeziehungen durchaus sinnvoll wenn sie keine Chance haben.

Mit allem anderen gebe ich dir ab da an dann auch Recht. Sex befriedigt die körperliche Abhängigkeit zu einer anderen Person, da sie ja grundsätzlich von wem andere befriedigt wurde. Doch besteht dann bei emotional nicht so stabilen Menschen die Gefahr, dass sie sich eine neue Abhängigkeit schaffen.
Frauen kriegen meiner Meinung nach schon von Geburt an mehr Zuneigung geschenkt als es Männer bekommen. Und wo mehr Liebe vorhanden ist, ist es auch leichter, sich emotional nicht an Strohhalme zu klammern
Es wird nicht besser.
*mrgreen*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Sex bzw. eine "Affäre" hilft hervorragend über jemand hinwegzukommen...
ein probateres Mittell als irgendwelche Psychoanalysen...
Zumindest ist das bei mir so.
Da Männer von Natur aus nunmal einfacher gestrickt sind, funktioniert das in diesem Fall natürlich auch.

Sehen wir es einmal anders... vielleicht nicht einfacher gestrickt, sondern weniger verkompliziert...

Sie gefällt, sie will poppen, sie verzieht sich wohl, bevor sie echt langweilig und stressig wird... Hurra die Gams.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hallo Arno!

Nach meiner Meinung ist alles legitim, von dem beide die Bedingungen kennen und zu dem beide sich freiwillig entscheiden.

Wenn Du also einer Frau im Vorfeld sagst, dass Du sie zwar magst und gern ein paar schöne Stunden mit ihr teilst, dass Du aber an einer festen Beziehung aktuell nicht interessiert bist, dann ist das, was Du vorhast, für mich ok.

Faktisch könntest Du allerdings Schwierigkeiten haben, eine solche Partnerin zu finden. Frauen, die selbst gerade nur ein wenig Spaß fürs Bett suchen, sind im Verhältnis zu Frauen, die sich deutlich mehr erhoffen, doch eher dünn gesät.

Was nicht heißen soll, dass es sie gar nicht gibt.

Viel Spaß beim Suchen. *g*
Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob eine Affäre "legitim" ist, um von einer anderen Frau loszukommen?
arno_nym1981 es ist jedem überlassen wie man mit den Gefühlen anderer umgeht. Wenn es einem egal ist das die Affaire (Partnerin) eventuell später doch Liebe empfindet und trotzdem mit seinem Gewissen es vereinbaren kann, dann bitte.
Doch ich würde die ehrliche Variante wie SinasTraum mit ...
Nach meiner Meinung ist alles legitim, von dem beide die Bedingungen kennen und zu dem beide sich freiwillig entscheiden.
... wie ich glaube auch meint, eher vorziehen. Egal ob die Konsequenz wahrscheinlich auch eine einsame wäre.
Sollte jeder jedoch die Ehrlichkeit akzeptieren, so geht jeder in diese Affaire, ohne den anderen eventuell später zu verletzen.
Tja so hast Du es wohl auch im Anfangsthreat geschrieben...
Ich für meinen Teil würde es auf jeden Fall von vornherein sagen, denke ich, ich spiele da lieber mit offenen Karten!
... das Du es wohl genauso siehst.
Obwohl man mit dieser Ehrlichkeit wohl eher weniger Chancen hat.

„Ehrlich sein: einsam sein.“ Max Frisch
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Max Frisch hat ja so Recht!

Trotzdem ist mir beim Blick in den Spiegel wesentlich wohler, wenn ich nicht herumlüge. Außerdem ist das anstrengend! Ständig treibt es einem das Adrenalin unter die Haarwurzeln, weil man nicht mehr weiß, wem man welchen Bären und wann aufgebunden hat und ob und wann man auffliegt.

Nä. Kein Bock drauf. Bin ich zu alt für.
Das Max Frisch-Zitat bezieht sich aber wohl eher auf Erlichkeit im zwischenmenschlichen allgemein,im Sinne von:"das ist ein Toupet,oder?......der Pulli macht dich noch dicker......eigentlich stehe ich eher auf blond"
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, sicher hat Max Frisch nicht unbedingt die Klientel vor Augen gehabt, die gern ein wenig nebenbei vögeln möchte...

... dennoch kann man das im Grunde auf alle Lebensbereiche anwenden.

Ehrlichkeit macht einsam. Ist so. Sie ist in unserer Gesellschaft im Grunde nicht gewünscht. Viele können damit nicht umgehen.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Frauen kriegen meiner Meinung nach schon von Geburt an mehr Zuneigung geschenkt als es Männer bekommen. Und wo mehr Liebe vorhanden ist, ist es auch leichter, sich emotional nicht an Strohhalme zu klammern, denn man hat ja immernoch seine Familie.

Deine Meinung sei dir unbenommen ;). Sicher gibt es hier wie überall Beispiele dafür und dagegen. Du kennst meine Familie nicht, und es gehört hier auch nicht zum Thema.

Frauen fällt es möglicherweise insgesamt leichter, neue Kontakte zu knüpfen... Wobei nein, das stimmt auch nicht. Mir fällt es leichter als manch anderem Menschen, aber es gibt Männer, denen es noch mal deutlich leichter fällt als mir.

Fazit: Es gibt individuelle Persönlichkeitsunterschiede zwischen Menschen, die so groß sind, dass minimale Geschlechterunterschiede daneben zwangsläufig verblassen. Das nützt aber denen, die an Kontaktscheue leiden und Liebe und Sex nicht trennen können, herzlich wenig - egal, ob Männlein oder Weiblein.

Mein volles Mitgefühl für alle, denen es so geht - aber bitte keine Geschlechterpauschalisierungen.

*

Ach ja, zum Thema Ehrlichkeit: Geht es denn um Qualität oder Quantität der Kontakte? Ich bin weißgott kein Supermodel und habe einen sehr anstrengenden Charakter, aber ich habe nie lügen müssen, um Freunde zu finden, die ich wirklich mag und die meiner Meinung nach echt was taugen. 3 bis 4, die ich nachts um drei anrufen kann, und noch viele Bekannte, mit denen ich auch ganz gut kann.

Und ich habe aus meinem Sexualleben oder meinen Absichten nie ein geheimnis machen müssen, auch wenn ich natürlich nicht alles überall an die große Glocke hänge. Und taugliche Partner zum Vögeln und sogar für BDSM (in freier Wildbahn) habe ich auch immer gefunden - alles mit Ehrlichkeit. "Du weißt schon, dass ich erst seit einer Woche getrennt bin und darüber erst mal wegkommen muss, dass ich also keine längerfristigen Absichten habe?"

Bisher konnte jeder Sexualpartner, dem ich so eine Ansage gemacht habe (und davon gab es bereits ein paar) damit absolut umgehen. Man sollte die Menschen um einen herum nie unterschätzen. Viel wahrscheinlicher ist nämlich, dass man selbst nicht damit umgehen kann, wenn man so eine vermeintlich egoistische Haltung offen nach außen transportiert. Für echte Offenheit, Ehrlichkeit und das Entgegenbringen menschlicher Wärme bis zu der für mich festgelegten Grenze habe ich noch nie negative Reaktionen erhalten - und wenn doch, dann erinnere ich mich grad nicht dran, weil die positiven Reaktionen überwogen.

Ein Mann, der mir was von großer Liebe erzählen wollte, als ich nur Affäre suchte und eigentlich wusste, ihm gehts ähnlich - der hatte sich seinen Platz in meinem Bett damit dann allerdings verspielt.
Fazit: Es gibt individuelle Persönlichkeitsunterschiede zwischen Menschen, die so groß sind, dass minimale Geschlechterunterschiede daneben zwangsläufig verblassen
Danke für diesen Satz.
Der müßte als Wasserzeichen hinter alle Seiten hier,damit die Diskussionen nicht ständig vom Beziehungsfrust einzelner und dem Hass auf's andere Geschlecht überlagert werden.In dem Punkt sind sich die Geschlechter in Teilen aber wirklich mal einig: die anderen sind die bösen *zwinker*
Hallo Arno,

wenn die Frau damit keine Probleme hat und/oder selbst auch nur eine Affäre haben möchte, ist das völlig legitim.

Wichtig ist ihr vorher Bescheid zu sagen.
Es gibt nichts gemeineres als die Frau hinzuhalten oder ihr Hoffnungen zu machen.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

Hero
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Wichtig ist ihr vorher Bescheid zu sagen.
Es gibt nichts gemeineres als die Frau hinzuhalten oder ihr Hoffnungen zu machen.

Das gilt umgekehrt als Frau Männern gegenüber auch ;). Einmal bin ich nämlich abgeblitzt, es war durchaus ein höflicher und netter Korb, aber der Mann sagte mir offen und ehrlich, dass er mit solchen Modellen nicht umgehen könne und es daher nicht wolle.
Ja klar, stimmt.
Gleiches Recht für alle....

*g*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich kann gar nicht mehr
zählen,wieviele Männer mir in fast 4 Joyjahren hier begegnet sind,die ihre Trennungen noch NICHT verarbeitet hatten, den Teufel mit Beelzebub austreiben wollten,noch an der alten Liebe hingen und dennoch in der Suche "Beziehung" stehen hatten und es auch so verkauften, obwohl sie tatsächlich noch gar nicht wieder beziehungsfähig aus den unterschiedlichsten Gründen waren.

Von Fairness kann da wohl kaum die Rede sein...

Es sei denn,der TE schreibt es sich direkt auf die Fahne, klipp und klar:
"Hey,ich suche ein oder mehrere Übergangsweibchen,um mich abzulenken von meinem Liebskummer,meiner momentanen Beziehungsunwillig-und unfähigkeit,da ja eigentlich eine andere noch mein Herz belegt hat".

Kann ich nachvollziehen,habe ich auch gemacht,um mich aus der seelischen Abhängigkeit zu meinem gebundenen Ex-Freund zu befreien.Und irgendwann hat der Zufall es sogar ergeben,dass der zunächst als "Friend with benefit"-angedachte Lover sich als neuer Lebenspartner herauskristallisierte,weil wir uns ineiander verliebt haben-versteht sich von selber,dass ich mir für diese Ablenkungsmanöver nur und ausschließlich ungebundene Kerlis gesucht habe,denn das Leiden als Geliebte EINES gebundenen Mannes reichte mir voll und ganz,da brauchte ich nicht noch nen zweiten,zusätzlichen Kriegsschauplatz.

Friends with benefits= Freizeitgestaltung,etwas Zärtlichkeit,Sex zur Triebbefriedigung und vor allem eines: UNVERBINDLiCHKEIT dem anderen gegenüber.Funktioniert tadellos,wenn Frau sich auch an die Spielregeln hält und nicht mehr draus macht,als vereinbart wurde.
Wird mehr draus, sollte man das beenden oder hoffen,dem anderen geht es genauso,was allerdings ein Glücksfall sondergleichen ist,wie in meinem Falle.

Ist für Männer sicherlich einfacher zu gestalten,als für Frauen,die doch meist dazu neigen, sich nach mehrmaligem Sex und freundschaftlicher Zuneigung zum Part-Time-Lover zu verknallen...egal wie sehr der Kerl propagiert ,er will nur ne unverbindliche Affaire.

Von daher mein Tipp: Für deinen speziellen Fall suche dir (zunächst) am besten erstmal gebundene Frauen,die dies nicht heimlich machen,sondern in einer offenen Beziehung leben und nur ein Sahnehäubchen zusätzlich zu ihrer gefestigten Beziehung benötigen.

Wenn du dann deinen Kummer überwunden hast, DANN kannst du dich wieder auf den Markt für ne Beziehung schmeißen.

Aber OFFENHEIT zum jetzigen Zeitpunkt ist das A und O, um Fairplay zu gewährleisten und keine falschen Hoffnungen zu wecken.Dann kannst du reinen Gewissens deine Übergangsweibchen benutzen,sowie sie dich für ihre Zwecke benutzen.Faires Agreement also....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.