Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre zum Vergessen "legitim"?

@ Acivasha
Diese Phasen der Enttäuschungen und der Wut über die Kerle, die angeblich eine neue Beziehung suchen ohne ihre Trennung verarbeitet zu haben kenne ich auch.

Oder aber sie fangen etwas mit Dir an und nach 3 Wochen fällt ihnen dann plötzlich ein, dass sie sich doch nicht binden wollen, na klasse.


Deshalb ist EHRLICHKEIT ein absolutes Muß.

Dir wünsche ich viel Glück in Deiner Beziehung *knuddel*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Danke,denke das wird,wir wohnen mittlerweile zusammen.

Pauschal würde ich nicht verurteilen, aber dennoch glaube ich, das ein hoher Prozentsatz von Männern von einer Beziehung in die nächste schliddert,obwohl noch gar nicht innerlich bereit,was auch damit zusammen hängen mag,dass sich relativ wenig Frauen auf "Friends -with-benefits_ Geschichten einlassen wollen,sondern gleich von fester Beziehung träumen. Was also bleibt den Männern schon anderes übrig,als diese in Aussicht zu stellen um Sex zu kriegen?Auch gehen Männer anders mit Trennung um als Frauen,während diese erstmal ihre Wunden lecken und mit sich in Klausur um es zu verarbeiten, gehen Männer in die Offensive und versuchen sich auf Deibel komm raus abzulenken,statt erstmal die alte Beziehung "abzuarbeiten" und sich selber wohlmöglich noch zu reflektieren*nono*...

Ganz klar muss man da auch ein wenig die Schuld bei uns Frauen suchen,weil wir einfach dazu neigen, ihnen eine falsche Erwartungshaltung entgegen zu bringen.

Mann-Frau-Ding.you know*zwinker*
ich finde
es ist legitim.
Tja... oder" frau" sehnt sich so sehr nach Nähe, dass sie Selbstbetrug verübt und faule Kompromisse eingeht.

Selbst das flaue Gefühl im Magen wird mit Schoki kompensiert.

Wie auch immer, auch ich habe mittlerweile einen tollen Mann gefunden.

So long
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Ganz klar muss man da auch ein wenig die Schuld bei uns Frauen suchen,weil wir einfach dazu neigen, ihnen eine falsche Erwartungshaltung entgegen zu bringen.


Ich würde es eher so ausdrücken, dass viele Männer auch erwarten, dass die Affairenfrau ihnen eine falsche Erwartungshaltung entgegenbringt. So nach dem Motto "irgendwann muss sie sich doch verlieben, immerhin ist sie ja eine Frau". Aber das schrieb ich letzthin schon in einem anderen Thread.
Das wär vermutlich ein schönes Thema für eine Umfrage,falls es genug Teilnehmer gäbe.
Wieviele Frauen halten sich für eine "abgeklärte Affairenfrau",welche annimmt ,sex haben zu können ,ohne den dringenden Wunsch nach einer Beziehung ,im Verhältnis zu denen,die das nach eigener Auffassung nicht können?
*******rde Frau
3.191 Beiträge
viel interessanter wäre es zu erfahren, wie lange die abgeklärte phase tatsächlich andauert(e).

*mrgreen*
aquaverde:
Du nimmst ja alles vorweg *mrgreen*
Ich dachte erstmal vergleichen wieviele das von sich annehmen,oder eben nicht. Im zweiten Schritt fragen wir dann den Realfall ab ,dann gegenrechnen.
Und danach unerhalten wir uns nochmal über Klischees. *mrgreen*
Jetzt haben sie den Braten gerochen ,was das Ergebnis verfälschen kann.Verdammt
*******rde Frau
3.191 Beiträge
ich kenn die halbwertszeit meiner affairen_abgeklärtheits_phasen schon... liegt bei fast genau 2 jahren und 5 monaten... *lolli*
Dann wär die Phase beginnender Verliebtheit also nach 4 Jahren und 10 Monaten erreicht?Ich denke das sollte für die Mehrzahl der Männer ausreichen,die nur mal eben Liebeskummer "wegvögeln" wollen.
Da hätte ich mit deutlich weniger gerechnet.Also wenn`'s bei mir nichts mit tieferen Gefühlen würde ,nach über zwei Jahren,wär sie "sicher",denke ich.
Das ist ausdrücklich keine Annonce *mrgreen*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Auch dieses Thema hatten wir schon: Gefühle entwickeln vs. Beziehung anstreben.

Ich geb's auf. Ich ergebe mich wehrlos. Ihr habt alle Recht. JEDE Frau verliebt sich und will dann AUTOMATISCH eine Beziehung. Ich bin eine Frau. Also muss ich eine Beziehung wollen.

Ergo: Ich bin keine Frau. Alles klar, ihr habt mich ertappt, ich muss ein Fake sein.

Alle Selbstfindungsversuche der letzten Jahre sind somit vertane Zeit, rausgeschmissenes Geld und vergebene Liebesmüh.

DANKE, JOYCLUB!





(Die Umfrage muss übrigens von vorneherein scheitern, weil die Umfragemethoden die Evaluation erschweren. Keine Reliabilität, keine Validität, keine Objektivität.)
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Lol

Auf die Idee, dass eine Frau mit ihren ganzen emotionalen Fähigkeiten etc. klug genug ist, sich für eine solche Affäre jemanden auszusuchen, der auf Dauer als Beziehungspartner nicht geeignet ist, um genau diesen Prozess eben zu verhindern, kommt keiner? ^^

Jemand, mit dem man zwar vögeln kann und der halbwegs gut aussieht, aber der charakterlich einfach zu dumm oder zu einfach gestrickt ist?

Warum soll das denn ein Männerprivileg bleiben? ^^
och,nicht gleich resignieren,wir machen doch nur Konversation.
Wenn man den diversen Beiträgen bei verschiedenen Themen glauben kann ,gibt es eine erstaunliche Anzahl von Frauen,die alles wollen,bloß keine Beziehung.Ein gewisser Anteil wird das wohl auch so handhaben.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Oh, ich mag meine Beziehung sehr, sehr gerne ;).

Gerade, weil der Mann nicht "irgendeiner, in den ich mich beim Vögeln verliebt habe" ist, sondern jemand, der wirklich was taugt. Und das ist auch wunderbar so.

Aber es gab auch Phasen, in denen ich eben nur Affäre wollte und mir dann auch genommen habe. Ich sag ja gar nicht, dass es immer so ist - ist bei Männern ja sicher auch nicht so.

Ich hasse es einfach, wenn Leute mir deswegen meine Weiblichkeit absprechen wollen. Ich kenne genug andere Frauen, die das phasenweise ähnlich gehandhabt haben. Keine Ahnung, ob alle... Aber alle, mit denen ich eng genug bin, um über so was zu reden.
Auf die Idee, dass eine Frau mit ihren ganzen emotionalen Fähigkeiten etc. klug genug ist, sich für eine solche Affäre jemanden auszusuchen, der auf Dauer als Beziehungspartner nicht geeignet ist, um genau diesen Prozess eben zu verhindern, kommt keiner?

Nein, das kann nicht sein, Frauen sind arme Hascherl und immer Spielball der männlichen Interessen...

*ironie*

Verstehe auch nicht, was das immer mit MANN oder FRAU zu tun haben soll.
Jemand, mit dem man zwar vögeln kann und der halbwegs gut aussieht, aber der charakterlich einfach zu dumm oder zu einfach gestrickt ist?
Es gibt durchaus Männer ,die sich genau sowas für eine Partnerschaft suchen.Einige von denen sind hier bei anderen Themen online *zwinker*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Es gibt durchaus Männer ,die sich genau sowas für eine Partnerschaft suchen.Einige von denen sind hier bei anderen Themen online *zwinker*

Ach so, dann ist das also die Männerdomäne ;). Weil so was würde eine Frau ja schließlich niiiiiieeee machen ^^ lol.

Oder haben diese Männer sich etwa auch beim Vögeln verliebt, wie es das Klischee eigentlich von den Frauen verlangt? ^^

Ironie ende
Lies dir einfach mal das Thema Sugardaddy durch,oder die Beschreibung einiger sehr einfach gestrickter Mädels,die ihre Beziehung hier und da beschreiben.Dann weißt Du,daß das genauso vorkommt. *zwinker*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
JEDE Frau verliebt sich und will dann AUTOMATISCH eine Beziehung.

das stümmt gar nicht... *pueh*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Stein des Anstoßes
kam von mir,aber habe ich auch nie behauptet,das JEDE Frau AUTOMATISCH in die Gefühlsfalle tappt.

Fakt ist jedoch,und da werdet ihr mir sicher zustimmen,dass es eine Menge Frauen betrifft, mich eingeschlossen,die in diese Gefühlsfalle tappen,früher oder später.

Dagegen kann man sich noch so sehr verwahren,passiert aber immer wieder.Der Tipp von Dark_Amber ist kein schlechter,aber ist er auch realistisch?

Ich stelle mir das gerade vor:
Würde ich,nur um mich vor nicht angebrachten Gefühlen zu schützen,mir nen hübschen,aber dummen Kerl in die Kiste holen*gruebel*

Nö.

Dazu stelle ich viel zu hohe Ansprüche an das ganz Drumherum einer Affaire.Brainfucking ist für mich Bestandteil von Sex.
Törnt ein Mann mich auf geistiger Ebene nicht an,spielt sich auch körperlich bei mir dreimal nix ab*nono*

Schade eigentlich,wo doch angebtlich dumm gut ficken soll*fiesgrins*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Nein Acivasha, der kam nicht von dir. Ich hab das in letzter Zeit öfters gelesen... *zwinker*
Ist eben eines von vielen Klischees.Das gibt's von Männern nicht weniger.Bis hin zum Stalking.Das ist ja auch keine Frauenerfindung.
Das mit dem Verlieben während einer Affaire ist eine Frage der Mentalität und der jeweiligen Paarung,nicht der Geschlechter.
Wenn ich auf eine Frau träfe,mit der Absicht,bei Sympathie die Decke zu teilen,wir das evtl. regelmäßig wiederholen ,wir anfangen uns mehr auszutauschen und ich feststelle,daß die einfach alle Knöpfe bei mir drückt,was wird dann wohl passieren?
Deshalb würde ich aber trotzdem nicht gleich mit dem Fernglas in Hauseingängen kauern *mrgreen* ,
*******sch Mann
543 Beiträge
Mach was du willst...
.... und wo und wie und wann! Und verpflichtet bist du nur dir selbst!
Affäre...
wenn die Affäre weiss, dass sie eine Ersatzlösung ist...OK
Man(n) weiss ja nie was sich noch entwickelt...ansonsten lass die Finger davon...Du würdest ihr sehr weh tun.

Besser ist es auf die "Richtige" zu warten...kann Jahre dauern, aber ist einfach ehrlicher und es gibt ja auch noch ONS oder Ich und Ich *liebguck*
**********ernis Paar
563 Beiträge
ob eine Affäre "legitim" ist, um von einer anderen Frau loszukommen?

Legitim ist es in meinen auch, solange du mit offen Karten spielst. Fraglich ist für mich, ob du dadurch loslassen kannst? Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man in diesen Momenten alles ausblendet und die Affäre genießt.
Loslassen bedeutet aber für mich, mit alten Gefühlen abgeschlossen zu haben und dann Neuem offen gegenüber zu stehen. Für mich persönlich - der einzige Weg.

Seit dem habe ich dieses Verlangen, eine andere Frau kennen zu lernen, um mich mit ihr zu vergnügen, mich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen.

Ich hoffe mal, dass du dieses Verlangen richtig einzuschätzen weißt. Hast du einfach nur Verlangen aufs Vergnügen oder suchst unterbewußt nach einer "Beziehung", die dich langfristig ablenkt und auf andere Gedanke bringt. Eine reine F....Affäre könnte dir durchaus noch mehr Kopfschmerzen bereiten.

Ich würde dir aber zu einer - "Affäre" - wohl mehr einer lockeren Beziehung raten, wo die Frau nicht gerade gebunden ist. Du bist in der Position, mehr geben zu können und irgendwann eventuell mehr zu wollen. Das Risiko, dass du oder auch sie vor deinem ursprünglichem Problem erneut stehen, ist durchaus gegeben.

Ich hatte einen völlig anderen Hintergrund für meine Affäre. Ich habe das, was ich suchte ... allerdings auch mit ziemlichen Nebenwirkungen. Vielleicht machen ein/mehrere ONS für dich mehr "Sinn". Sie sind viel unkomplizierter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.