ob eine Affäre "legitim" ist, um von einer anderen Frau loszukommen?
Legitim ist es in meinen auch, solange du mit offen Karten spielst. Fraglich ist für mich, ob du dadurch loslassen kannst? Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man in diesen Momenten alles ausblendet und die Affäre genießt.
Loslassen bedeutet aber für mich, mit alten Gefühlen abgeschlossen zu haben und dann Neuem offen gegenüber zu stehen. Für mich persönlich - der einzige Weg.
Seit dem habe ich dieses Verlangen, eine andere Frau kennen zu lernen, um mich mit ihr zu vergnügen, mich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen.
Ich hoffe mal, dass du dieses Verlangen richtig einzuschätzen weißt. Hast du einfach nur Verlangen aufs Vergnügen oder suchst unterbewußt nach einer "Beziehung", die dich langfristig ablenkt und auf andere Gedanke bringt. Eine reine F....Affäre könnte dir durchaus noch mehr Kopfschmerzen bereiten.
Ich würde dir aber zu einer - "Affäre" - wohl mehr einer lockeren Beziehung raten, wo die Frau nicht gerade gebunden ist. Du bist in der Position, mehr geben zu können und irgendwann eventuell mehr zu wollen. Das Risiko, dass du oder auch sie vor deinem ursprünglichem Problem erneut stehen, ist durchaus gegeben.
Ich hatte einen völlig anderen Hintergrund für meine Affäre. Ich habe das, was ich suchte ... allerdings auch mit ziemlichen Nebenwirkungen. Vielleicht machen ein/mehrere ONS für dich mehr "Sinn". Sie sind viel unkomplizierter.