Mein bester Kumpel ist schwul
Hallihallo,mein bester Kumpel, den ich schon seit über 20 Jahren kenne ist schwul.
Sein "Comming-out" hatte er gegenüber den nächsten Verwandten und uns, seinen besten Freunden vor knapp 8 Jahren.
Seit 1/2 Jahr hat er jetzt eine Homo-Beziehung mit einem hochanständigen Kerl. Keiner freut sich mehr für die beiden als ich.
Nun taucht aber das Problem auf, das für Partys o.ä. selbstverständl. auch sein Partner miteingeladen wird.
Meine Verwandtschaft ist zwar Homosexuellen nicht ablehnend gegenüber, aber mit dem Umgang doch sehr, nun sagen wir mal, pubertär (tuscheln, "stille Post", etc.)
Da mein Kumpel und ich seit 20 Jahren zusammen wie "ein Kopf und ein Ar***" sind, sie auch nicht wissen, das er homosexuell ist, dürfte für einige meiner Verwandten offenbar automat. der Schluß folgen, daß ich ebenfalls "vom anderen Ufer" sein werde, was aber in keinster Weise zutrifft (ich bin und beleibe 100% hetro).
Da ich schon sehr lang ohne Beziehung lebe, hatten wir das Thema "der ist um die 30 und hat keine Partnerin, also muß er schwul sein" schon mal gehabt.
Wie würdet ihr es angehen, denn mit einem T-Shirt mit Aufdruck "ICH BIN NICHT SCHWUL" möchte ich ja auch nicht gerade rumlaufen und damit den Homosexuellen vor den Kopf stoßen, andererseits möchte ich nicht durch irgendein recht unreifes Fehlverhalten meiner Verwandschaft die Beziehung meines Kumpels oder unsere Freundschaft gefährden?
Grüße
M.