Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1573 Mitglieder
zur Gruppe
Why Not Gruppe Hamburg
493 Mitglieder
zum Thema
Leben ohne Erwartungshaltung? 749
Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Erwartungen.
zum Thema
Erwarte ich zu viel von Sex? Was gibt es da noch zu erleben?180
Man kann es sich kaum vorstellen. Ich bin 37 Jahre alt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Why do you joyclub?

***an Frau
10.900 Beiträge
Wette gewonnen Herr Lustbear *zwinker*

Bestätigt nur meine These.

Die Frage ist aber WHY DO YOU JOYCLUB?

Aber diese Fragen hast du ja schon ein paar post vorher geschrieben. Aber villeicht hat sich ja im Laufe deines Joylebens deine Sichtweise auch geändert.
@Evian
Edit: Nach neuer Lektüre deines Zitats bin ich mir nicht so sicher, ob ich deinen Punkt richtig aufgegriffen habe. Vielleicht meinen wir ganz was Ähnliches. Was mich nur umso mehr in meinen Ausführungen bestätigt: Quod erat demonstrandum!

Lg,
-n.
***an Frau
10.900 Beiträge
@**c

Ja, dass wäre es, einen Salon wie ihn einst Rahel Varnhagen geführt hat, das könnte mir auch gefallen.

Mit den anderen von dir gemachten Gedanken zu den Usern hier, das muss ich noch mal mit Muße überdenken. Viel Wahres dran. Aber auch das finde ich spannend es von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten und wie es ein jeder hier empfindet.
Ja, dass wäre es, einen Salon wie ihn einst Rahel Varnhagen geführt hat, das könnte mir auch gefallen.

Ist es etwas anderes hier? Im Salon der Johanna Schopenhauer in Weimar wurden während der Napoleonischen Kriege u.a. gemeinsam Lampenschirme gebastelt. Und gibt es hier nicht auch diverse hübsche Basteleckchen? *zwinker* Nein, Spass beiseite, ich denke wirklich darüber nach, welche kommunikative Funktion dieses Forum beerbt - und der Salon scheint mir als Arbeitshyphthese nicht ganz unstimmig. Aber vielleicht fällt uns noch was Besseres ein?
Joyclub = Muckibude? Fitnissstudio? Wartehalle? Bahnhofsmission? Einzelzelle?

Nachdenklich,
-n.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Liebe JOY-Gemeinde,

auf Wunsch des Autoren verschieben wir diesen Thread ins Off Topic, da er dort thematisch besser aufgehoben ist.


Liebe Grüße
JOY-Team
Mod
xxxotb
Herzlichen
Dank!

-n.
***an Frau
10.900 Beiträge
@**c

Mir gefällt halt der Gedanke einer gepflegten Konversation sehr, ein Gedankenaustausch nach Möglichkeit ohne Polemik, allerdings weiß ich nicht, ob dieses ohne weiteres in einer so polarisierden Community möglich ist.

Nein, wenn ich richtig darüber Nachdenke ist das wohl nicht möglich, oder?

Es müsste selektiert werden wer genug sprachliche Rhetorik drauf hat um in diesem "Salon" Einlass zu bekommen. Geht natürlich nicht. Und wären auch sehr schnell bei: Was ist Niveau?

Aber gibt es nicht doch so kleine Nischen (Lampenschirme etc.), wo sich täglich eine kleine Fangemeinde tifft, um sich abseits vom großen Joy in ihrer Runde wohl zu fühlen? (Blumen für einen netten Menschen)

Joyclub = Muckibude? Fitnissstudio? Wartehalle? Bahnhofsmission? Einzelzelle?

Du bringst es wie immer auf den Punkt, der Joy ist von allem etwas. Ist dann nur noch die Frage in welchem dieser einzelnen Rubriken mann frau sich wiederfindet
@Evian
Es müsste selektiert werden wer genug sprachliche Rhetorik drauf hat um in diesem "Salon" Einlass zu bekommen. Geht natürlich nicht. Und wären auch sehr schnell bei: Was ist Niveau?

Es geht nicht um eine von außen kommende Selektion, bitte das nicht, insofern hinkt der Salon-Vergleich doch, denn dort ging es m.W. tatsächlich nur mit persönlicher Einladung, d.h. selektiv. E i n e r der Gründe für mich, mich trotz persönlicher Einladung nicht dem Alternativforum "Lendenwirbel" anzuschließen, war unter anderem dieses Bewußtsein, einer erlauchten Runde der Superuser und im Joyclub Verkannten anzugehören. Dieses Modell scheint gescheitert zu sein, weil ein Forum von der Breite lebt, auch wenn mir andererseits gerade in der Breite die Flachheit vieler Beiträge(r) zugegebenermaßen zunehmend (und tagesformabhängig) auf die Nerven fällt. Im übrigen halte ich aber diese ständigen Niveaudebatten im Joyclub für einen Popanz. Wenn man es nüchtern betrachtet, ist das Attribut "Erotikforum mit Niveau" doch primär ein strategisches ökonomisches Label, mit dem sich der Joyclub von anderen Foren auf dem Markt untercheiden möchte - und das ja auch erfolgreich tut. Der große Niveauunterschied dieses Forums - von Off Topic, Plauderecke und manchem Sex-Subforum abgesehen - besteht m.E. vor allem in seiner graphischen Gestaltung. Daher sich aber ständig zu suggerieren, wie niveauvoll es hier doch zugeht, halte ich für Selbstbetrug. Über Stil und Niveau redet man nicht (es sei denn selbstironisch im eigenen Profil) Stil und Niveau hat man.


Aber gibt es nicht doch so kleine Nischen (Lampenschirme etc.), wo sich täglich eine kleine Fangemeinde tifft, um sich abseits vom großen Joy in ihrer Runde wohl zu fühlen? (Blumen für einen netten Menschen)

Ja, die Zirkel und Salons hier treffen sich von allein, wie im richtigen Leben steht ja auch hier jedem frei, eine Party zu verlassen, die einem nicht gefällt. Und genau das passiert hier doch von Tag zu Tag. Also ist doch alles in guter Ordnung, zumal ich die von dir unterstellte Polarisierung so nicht wahrnehme...

LG,
-n.
luc...
Dieses Modell scheint gescheitert zu sein...

mitnichten, wenn 'frau lendenwirbel' hier mal kurz in eure kleine debatte einfallen darf.

...weil ein Forum von der Breite lebt...

BREITE...: alles eine frage der definition, mon cher, n'est-ce pas?

aber ich dachte, das hätten wir schonmal erörtert.

und damit bin ich auch schon wieder aus dem fred raus, da ich finde, HIER gehts um den JOYCLUB. nicht um lycos, finya oder wie auch immer alle anderen communities heißen mögen.

*zwinker*
doppel-deutige Zwie-sprache
@ evian

Mir gefällt halt der Gedanke einer gepflegten Konversation sehr

Mir auch!
Deshalb bin ich hier.
Vor allem wenn diese Konverserei irgendwann nicht allein vor den netten Tasten des Mac via Bildschirm geführt wird, also per Lesen, sondern "konvertiert" und mit dem gleichen Stil, dem gleichen Ernst, dem gleichen Elan und der gleichen Lust am Experiment, aber auch der gleichen Offenheit realiter mithilfe von Augen, Ohren, Mund und Nase (wenn nicht noch mit diesem und jenem, vor allem jenem) geführt wird

im Café,
im Ratskeller,
im ältesten Hotel am Platze
im Bett,
auf dem Balkon
im Sessel
im Bad
auf dem Teppich oder darunter (naja, nur bei sehr gepflegen Häusern)
und so fort.

Klupp der Froide halt

@ Pauline
BREITE...: alles eine frage der definition, mon cher, n'est-ce pas?

Länge und Tiefe übrigens auch!!
*zwinker*

Aus Hanno der Mec
Intimität
so glaube ich eben nicht, daß man "Menschen" hier tatsächlich "intim" kennenlernt - jedenfalls nicht, solange der Kontakt eben virtuell über diese Plattform läuft.

Ich glaube schon, dass man Menschen hier intim, ja sogar sehr intim kennenlernen kann, Voraussetzung, beide wollen es wirklich.
Die relative Anonymität ist doch ein Katalysator für jene Intimität, die über das Alltägliche hinausgeht.
Ob diese virtuelle Intimität und Sympathie im "richtigen Leben" Bestand hat ist eine andere Frage, weil auch andere Faktoren dabei in Spiel kommen.

Intimität ist wie im richtigen Leben auch hier eine Frage des Vertrauens und der Frage, was passieren kann, wenn dieses Vertrauen missbraucht wird, und diese Gefahr ist doch im Internet, auf dieser und anderen Plattformen doch eher gering. In der Vielzahl der User geht der Einzelne für einen Außenstehenden doch eher unter, und so lässt sich leichter auch offen plaudern. Bei Kontakten über Privatmail weiß man doch, dass Indiskretionen doch eigentlich makroskopisch ohne Wirkung bleiben.


Was man "intim" kennenlernt ist das Image, das dir jemand durch die (bildlichen wie schriflichen) "Bilder", die er von sich erzeugt, produziert, hat aber mit dem dahinter stehenden "Menschen" nicht zwangsläufig etwas zu tun.

Luc, da gebe ich Dir teilweise Recht. Man kann ein Image produzieren mittels sprachlicher und bildlicher Mittel, dass vielleicht nur wenig mit der Realität zu tun hat. Das funktioniert aber nur über eine gewisse Zeit, oder wenn man nur an einem oberflächlichen Kontakt interessiert ist.

Ich kann nur für mich sprechen, ich bin nicht an oberflächlichen Kontakten interessiert. Ich habe hier einige Kontakte, die teilweise über ein Jahr Bestand haben. Die Qualität der Kontakte ist dabei abhängig von der Offenheit, die man dem Anderen entgegenbringt. Je mehr man sich öffnet umso mehr ist auch das Gegenüber bereit sich zu öffnen, und es sind sehr intime Dinge, die da besprochen werden und noch nie wurde mein Vertrauen hier und auch anderswo gebrochen.
Diesen Menschen gegenüber kann ich mich nicht mehr verstellen, Schauspielerei würde eine so lange Zeit nicht überdauern, und wem würde eine solche Schmierenkomödie etwas bringen? Beide Seiten profitieren von dieser Offenheit und das bedeutet für mich die Güte einer jeden Beziehung.

Bilder können lügen, da gebe ich Dir Recht @**c, Photoshop sei dank und jeder wird hier nur versuchen eine Schokoladenseite von sich hier zu präsentieren, oder das, was er dafür hält.

Zum Thema Niveau und dessen Breite. Dass ein Forum von der Breite dieses Niveaus lebt, kann ich persönlich jetzt nicht behaupten. Ich halte mich ja vornehmlich in den Bereichen auf, die meinen Interessen entsprechen.
An reinen Sexkontakten und dem Ausplaudern meiner sexuellen Präferenzen in epischer Breite bin ich nicht interessiert, und da sind doch hier die Bereiche und die Themen doch ziemlich beschränkt und eng bemessen.
Das kenne ich von "anderswo" besser. Mich interessiert auch noch nicht einmal das Niveau an sich, weil es ein sehr dehnbarer Begriff ist, zudem sehr relativ. Was mich interessiert ist die Vielfalt der Charaktere und die erschließt sich mir eher in voller Breite innerhalb eines subjektiven Interessenbereichs, wo immer der liegen mag, wesentlich besser.
diese von -gats!
aufgeworfene frage, interessiert mich - nach einem dreivierteltag imforum heute - wirklich. allein, ich habe keine antwort! ihr?

luc
***an Frau
10.900 Beiträge
Hier gibt es.....
bestimmt auch neue Erkenntnisse von neuen Joylern
Eine Recherche trieb mich hier her..
.. und seitdem bin ich als Lurker kleben geblieben. Bei manchen Themen habe ich oft genug mitgelesen (und es ist einfach spannend andere Gedanken kennen zu lernen) und dann wieder für Monate den Club vergessen.

Glaube, wenn ich nicht immer diese wirklich extrem freundliche "Wir vermissen dich"-Mail nicht kriegen würde, wäre ich weg. Aber die Mail ist schon nett gemacht, besser als "Löschung steht bevor" *zwinker*
Eine Freundin...
...sagte mir hier würden wir finden was wir suchen *zwinker* und sie hat nicht zuviel verprochen *mrgreen*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Sarkasmus kann sich durchaus einstellen, wenn man
sich mit einem Kopfsprung in die breite Masse des
Joy-Flusses begibt, um dann sang- und klanglos unter
zu gehen.

Politisch gesehen...
die obligatorische mannigfaltige Meinung, die man im
Stillen natürlich ganz anders sieht und sich kopfschüttelnd
vor dem Schirm wundert, warum alle anderen so irre sind
und man selbst normal geblieben ist...
(nein... ich komme in hundert Jahren nicht
auf die Idee, Lust in einem anderen Zusammenhang zu
bringen, als beispielsweise beim Vertilgen von Schokolade!)

Tststs...!

Es sind... diese handvoll Menschen, mit denen mir
der Austausch einfach gut tut.
Das Wissen um ihre Existenz - ob nun körperlich oder
schlicht nur verbal - ist für mich joyfull!

Mich gedanklich ab und an im Alltag in ihnen und mit ihnen
zu verlieren, ist der (mein) Grund des Einloggens -
und war sicherlich für einige auch der Grund des Profil-
Selbstmordes!

Besser - und für mich treffender - hätte ich es nicht sagen
können *g*.

Zuweilen vermisse ich allerdings mittlerweile ein gemein-
schaftlich gelebtes Forumsleben, welches ein klein wenig
durch die Grüppchenbildung leidet.
Sich an öffentlichen Themen gemeinsam zu reiben, ist
gänzlich abhanden gekommen.

Why do I dennoch Joyclub?
Weil die oben zitierten handvoll Menschen zumindest
noch ab und an ihr "Stammlokal" aufsuchen und mir
persönlich den ein oder anderen schönen Moment
damit bescheren.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Weil...
*pfeil* Joyklabben wie Urlaub ist

Genüsslich in der dunklen Jahreszeit bei einer Tasse heisser Schokolade Wortakrobaten und - fetischisten betrachten - eigene Wortkreationen sowie Gedanken zum Besten geben.
Sich gemeinsam an Themen reiben
Und .. das wichtigste - sich hier wie zu Hause fühlen kann -

Herzlichst

Gabriela-Vera *blume*
Weil
es hier Kontakt-Kontinuitäten gibt, die mittlerweile in das vierte Jahr herein reichen. Weil es Abende gibt, an denen es immer noch Spass macht, wie @******los es beschrieben hat. Weil neue Kontakte hinzukommen sind und die magische Zahl von "einer Handvoll" guter Kontakte, von der @***ah sprach, doch erhalten bleibt. Weil in anderen Foren mindestens genauso viele Bekloppte rumlaufen wie hier. *zwinker*

Und, @***ah, ja, ich stimme dir ganz und gar zu. Die Ebene einer gemeinsamen Kontaktbasis ist durch die Gruppen und m.E. auch durch den etwas verkrampften Hang der Macher der Seite, das Ganze hier möglichst professionell erscheinen zu lassen, verloren gegangen. Das ist bedauerlich. Allerdings wäre es auch etwas billig, die Schuld fehlender Kreativität immer nur bei anderen zu suchen. Zum einen nutzen sich manche Gags und rhetorische Muster ab, zum anderen bleibt es ja niemandem unbenommen, hier frischen Wind reinzubringen... Wobei ich nun allerdings mehr richtige Frischlinge meine und nicht alte Säcke oder Widergänger wie mich... *zwinker*
******gel Frau
1.159 Beiträge
for joeboy

anregend
aufregend
mitfühlend
tröstend
helfend
*pfeil* traurig lustig
*pfeil* komisch lustig
*pfeil* lustig lustig
*pfeil* lustig ernst
*pfeil* ernst komisch
*pfeil* komisch schön
*pfeil* schön blöd
*pfeil* blöd genug
*pfeil* genug verdorben
*pfeil* verdorben begrenzt
*pfeil* begrenzt erlaubt
*pfeil* lehrreich
*pfeil* hilfreich
*pfeil* echoreich
*pfeil* userreich
*pfeil* sinnlich
*pfeil* genüßlich
*pfeil* lieblich
*pfeil* herzlich
*pfeil* ritterlich
*pfeil* ...


LG
♀ Delia

Das... da oben im Kästchen ↑ habe ich mir abgekuckt! *grins*


Und das Allerschönste ist, dass sich meine Chancen erhöht haben, diesen ganzen Wahnsinn nun endlich auch mal Live und in Farbe zu erleben...

Allerdings (!) kann ich nur hoffen, dass mir das als »alter Sack« (obwohl, zu mir passt besser alte BeutDeliane, denn gebeutelt war ich in vergangener Zeit des Öfteren) oder Wiedergänger (ja das passt gut, weil gehen kann ich wieder) nicht auf die Füße fällt und ich ins Ausschlussverfahren schliddere (es ist ja stellenweise, durch das nasse Herbstlaub, sehr glatt auf den Straßen).
Die Welt geht zwar deswegen nicht unter, aber es wäre irgendwie schade. *snief*

H.
Darf ich mal ganz einfach schreiben:

Danke @ http://www.joyclub.de/my/1194724.vian.html

sehe ich ganz genauso.


*maler* Erdnuckel
**********ig373 Frau
288 Beiträge
ich wollte
eigentlich nur das Forum nutzen, da ich ne Frage hatte, bezüglich Stundenhotel, hat sich aber schon wieder erledigt. *gg*
Bin erst wenige Tage hier, gibt bisher gutes, aber auch schlechtes, bin noch am überlegen ob ich dauerhaft hier bleibe, weil es doch einiges (weniges) gibt, was ich nicht so positiv finde.
********1837 Mann
50 Beiträge
Warum bin ich hier?
Zuerst war es sicherlich Gedankenlosigkeit, mittlerweile möchte ich hier herausfinden wie far away ich schon bin und ob es mit meiner Einstellung überhaupt noch Sinn macht rauszugehen. Soll aber nicht heißen, daß ich JC ablehne, im Gegenteil.
Aber zum Suchen und Finden bin ich nicht hier, wie Groucho Marx sagte: Ich möchte nicht einem Club beitreten, der mich als Mitglied aufnimmt.

Lang lebe Bill Gates
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.