Seine Frau lieben trotz Seitensprung ????
Ich habe hier einiges von Frauen gelesen, die es gar nicht verstehen können das Männer eine Frau lieben und gleichzeitig einen Seitensprung suchen.
Ich bin mit meiner Frau seid 20 Jahren verheiratet.
Wir habe zwei wunderbare Kinder, ein Haus, beide sichere Arbeit und ein gutes Einkommen. Ich liebe meine Frau und sie liebt mich. Solange wie wir uns kennen, war sie die Schüchterne und ich der Aktive. Über sexuelle Praktiken reden war nicht drin. Meinerseits habe ich kein Problem, aber für sie ist es immer peinlich gewesen. Machen ja, aber darüber sprechen, um Gottes Willen.
Ich habe mich seid Anfang an darauf eingestellt, sie zu befriedigen und zum Orgasmus zu bringen. Was mir auch immer wunderbar gelungen ist. Sex war immer eine Sache des Verlangens und nie des Wollens gewesen. Ich habe immer versucht die Gelegenheit richtig zu treffen, vorzubereiten usw. Aber was ist wenn mit zunehmendem Alter einer der Beiden weniger und weniger Lust auf Sex bekommt und der Andere nicht?
So bei mir und meiner Frau geschehen.
Und liebe Frauen, die hier so resolut die Lanze über die Männer brechen, es gibt auch genug Frauen, bei denen die Männer mit der Zeit die Lust verlieren. Ich kenne einige, alleine hier bei jouclub. Und glaubt mir, niemand macht es sich leicht.
Gut, in einer guten liebevollen, ehrlichen, sich gegenseitig achtenden Beziehung doch kein Problem. Jeder denkt an den anderen, der eine lässt ein bisschen nach und der Andere denkt ab und zu mal daran den Anderen nicht zu vergessen.
Soweit die Theorie.
Aber meine Frau hat es nie gelernt sich auch mal um mich zu kümmern. Sicher auch meine Schuld. Sie hat es auch nicht gebraucht. Sie hat sich nie Gedanken darum machen müssen, was ich eigentlich möchte, sie hat mich nie gefragt, und ich habe es ihr auch nie so direkt gesagt, weil ich eben weiß, dass ihr das peinlich ist und weil ich sie eben liebe und in ihren Augen nicht egoistisch erscheinen will wenn ich was von ihr verlange von dem ich doch weiß, dass sie es nicht mag.
Und es war für auch mich OK, denn ich habe mich eben darin vertieft herauszubekommen was sie anmacht, was sie für Fantasien hat. Ob sie wirklich nicht auf mehr Lust hat als auf normalen Sex. Und sie hat Lust auf vieles gehabt.
Lust auf Sachen die sie ab einer bestimmten Fase beim Sex dermaßen rasend gemacht hat das ich mir so manches mal gesagt habe, „Mädel Du müsstest dich jetzt mal sehen, von wegen so was macht man doch nicht“.
Einmal hart sie mir wehrend einen Orgasmus einen geblasen, aber später wollte sie davon nichts mehr wissen.
Das Herausfinden solcher Sachen ist natürlich immer sehr langsam und behutsam von statten gegangen. Und so bin ich über die Jahre gekommen und habe immer wieder neue Sachen entdeckt. So wurde der Sex nie langweilig und es gab immer wieder mal neue Höhepunkte. Und all die Jahre ohne auch mal meine Fantasien auszuleben, ohne auch mich mal zu verwöhnen, ohne das ich einfach mal eine Stunde oder länger verwöhnt wurde und passiv sein konnte.
Aber da es beim Sex immer wieder neue Sache zu entdecken gab, hat es mich nicht weiter belastet.
Und dann als es keinen Kinderwunsch mehr gab, von da an ging es mit der Lust bei ihr immer mehr Berg ab und bei mir eben nicht. Und natürlich fängt man nicht gleich an darüber zu sprechen, man versucht sich daran zu gewöhnen, damit klar zu kommen, den ich liebe sie und habe noch nie mit ihr Sex gemacht wie ich es wollte, oder dachte irgend eine Art von Anrecht zu haben. Und so vergehen auch wieder Jahre. Aber irgendwann stellt man fest, dass es nicht klappt, dass man sich eben nicht daran gewöhnt und nicht damit zu recht kommt.
Und da Männer auch nur Menschen sind und nicht alles so einfach wegstecken können, hat das natürlich auch Auswirkungen auf die Familie, auf den Umgang mit den Kindern, man ist leichter gereizt und andere, die ja nichts dafür können, leiden darunter.
Und man sagt sich, „so kann es nicht weiter gehen, es muss was passieren.“
Und man nimmt sich vor darüber zu reden. Aber was soll man sagen, „Du, ich möchte öfter mir dir Sex?“ Das stimmt doch schon gar nicht, ich möchte nicht öfter, ich möchte nicht mehr wie früher auch, von mir aus auch ein bisschen weniger, aber 3 - 4x im Monat, das ist zuwenig. Und selbst da bin ich natürlich dran mit Verwöhnen. Und jetzt wo der Sex eh schon wenig ist, wo ich nicht mehr die Möglichkeit habe mich von meinen eigenen Wünschen und Sehnsüchten abzulenken in dem ich öfter mal sie verwöhnen kann, jetzt kommen diese Wünsche und Sehnsüchte erst recht durch.
Und wieder vergehen Monate, „wie fange ich an über das Thema zu reden ohne sie zu verletzen, ohne das sie denkt, ja ja die Männer, um so oller um so doller“.
So, schließlich spricht man dann das erste Mal darüber, Und sie, „ja Du hast ja recht, aber was soll ich machen ich habe halt keine Lust mehr. Und ich habe keinen Schalter um die Lust so wie früher wieder einzuschalten“. Natürlich hat sie keinen Schalter, aber ich habe auch keinen um meine Lust abzuschalten, Ich habe mir schon so manches mal gewünscht impotent zu sein oder 80 Jahre alt zu sein, in der Hoffnung, das Sex dann für mich keine Rolle spielt.
Noch mal für alle Frauen die sich über Seitensprünge empören, zum mitschreiben.
Männer „wollen“ nicht Sex, das hat mit wollen nichts zu tun. Sex ist ein Trieb (und ein natürlicher dazu) den man zwar in Maßen kontrollieren, aber nicht generell unterdrücken kann.
Warum sagt sich eine Frau nicht einfach „OK ich brauche es zwar nicht mehr unbedingt, aber es ist ja auch nicht gerade abstoßend, also tue ich ihm von Zeit zu Zeit den gefallen, ich nehme es eben von der lustigen Seite. Und immerhin ist es ja kein Rammelsex, sondern ich habe ja dann auch noch was davon“.
Meine Frau hat mal gesagt sie kann sich nicht ändern, da kann sie ja nichts dafür.
Ich habe mich schon 100 Mal geändert, und zwar aus Liebe zu meiner Frau.
Aber was bringt es darüber reden?
Früher habe ich noch geglaubt, wenn wir dann mal Sex haben, dann will sie es ja auch, lieber selten aber dafür intensiv, als öfter und immer das Gleiche.
Heute, nach unserem mittlerer Weile 3. Gespräch (in 5 Jahren) darüber, weiß ich, dass sie Sex eigentlich nicht mehr braucht, und dass wenn wir ihn dann mal haben, sie es auch nur macht um mir einen Gefallen zu tun. Na toll, noch mieser kann man sich nicht mehr fühlen. Und im Ergebnis hat man noch weniger Sex.
Aber wir verstehen uns ansonsten wunderbar, meine Frau ist glücklich und zufrieden mit dem Haus, so wie wir leben, die Kinder sind wunderbar geraten, alles OK solange ich nicht wieder damit anfange.
Und da für mich Sex NICHT das wichtigste in einer Ehe ist und ich meine Frau eben doch über alles liebe, möchte ich unserer ansonsten wunderbaren Beziehung wegen der einen Sache nicht aufs Spiel setzen. Und das würde ich tun, wenn ich immer wieder versuchen würde mit ihr darüber zu reden.
Aber trotzdem bin ich ein Mann der sexuell noch nicht tot ist (leider). Und daher suche ich einen Seitensprung, und ich glaube selbst wenn ich es nie schaffe, hilft die Such danach, denn solange man noch Hoffnung hat (in welcher Form auch immer), kann man besser damit leben und damit klarkommen.
Glaubt mir, auch Männer sind Menschen.