Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau keine Kinder möchte ...672
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema: Frauen die keine Kinder…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheiratet, Kinder und heimlich Fremdgehen ...

*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
hm
Träume , Phantasien. ja das ist was besonderes, aber wenn dir an deiner Familie was liegt, lass es bei den Phantasien bleiben. Ein Traum sollte ein Traum bleiben das ist es nicht wert seine Familie dafür zu verletzen, spreche da aus erfahrung ich wurde Betrogen weil er seine Phantasiehen wahr wurden ließ.

lg laura *blume*
Ehrlichkeit, egal was es kostet ?
Tom, ich fühle mit Dir ! Ist es vielleicht besser wenn die Kinder ihren Vater verlieren ? Nur wegen der "Ehrlichkeit" ? Was ist das überhaupt für eine verquere Moral ?
Lieber erzwungenes Zölibat oder Scheidung mit allen Konsequenzen. Kein Drama zu teuer ? Weil Sex, wenn heimlich genossen, so schlimm ist ? Und das im Joy Club ?
Da dürfen zwei nicht, wegen der Ehrlichkeit, und weil soviel dran hängt ? Einfach bescheuert ? Wem nutzt das ?
Das Thema ist Jahrhunderte jung. Die Wirklichkeit hat längst ihr Urteil darüber gesprochen. Ich gönne es jedem/jeder. Das Drama machen wir daraus. Genuß ohne Reue.
tom meint es wohl ernst
denn er hat sich von JOY verabschiedet - das thema lassen wir trotzdem stehen da es zum einen wirklich gute beiträge gab und zum anderen auch anderen hilft.

also postet ruhig weiter - nur nicht mehr für Tom sondern für alle.

lg Nanny

JOY-Team
****sch Mann
3 Beiträge
Der Mensch, Das Leben und Seine Bedürfnisse
Ich finde es herrlich, wie aufmerksam Ihr Alle dieses Thema bewertet. Jede Antwort auf Toms Frage ist ein gültiges Argument.
Gültig deshalb, weil wir alle Menschen sind, mit Fehlern und Bedürfnissen.
Ich habe eine tolle Frau, 2 süße Kinder, einen Beruf der mich ausfüllt UND ich bin froh, dass ich dieses unheimlich, kleines süße Verlangen habe auch eine zweite Haut (oder die Meine) zu verwöhnen. Ich lebe das nicht aus und beschränke mich auf meine Fantasien und die kleinen zufälligen Momente, wie eine Berührung, das Erkennen eines Lächelns. Es gab auch schon Gelegenheiten, die sich nach meiner Meinung im Grenzbereich befinden, so hat mich eine Freundin auf unserer letzten Party unaufgefordert geküsst und mir Ihre Zunge zum vollen Genuß überlassen.
Ich hatte in diesem Moment nicht die geringsten Skrupel und habe den Kuss leidenschaftlich erwiedert. Mehr war nicht!
Nun soll ich mich schlecht fühlen? Ein bitteres Karma erwarten?
Wie würde ich mich wohl fühlen, wenn meine Frau das gleiche täte? -
Sorry, aber das geht mir zu weit. Für mich hat das Prickeln noch ein paar Tage angehalten und ich habe mich richtig gut gefühlt. Es ist schön, wenn man eine Wirkung hat.
Einige von Euch haben berichtet, es sei wohl angebracht mit seinem Partner darüber zu reden. - Ne... diese Momente sind wichtig, für Beide.
Ich meine, kleine Geheimnisse sind wichtig für die persönliche Entwicklung.

Wir hatten vor einem Jahr mal eine ziemlich prickelnde, erotische Erfahrung mit einem befreundeten Päärchen. Waren zusammen aus und hatten mächtig viel Spaß. Am Rheinufer ist mein Schatz ziemlich scharf geworden und hat im beisein unserer Freunde meinen Penis in den Mund genommen.
Irgendwie ist diese Situation zum selbstläufer geworden, habe meine Frau gefragt, ob ich Sie (unsere Freundin) lecken dürfte. Sie hat sofort zugestimmt und hat Anja (Name geändert *g* ) dabei geküsst. Uns allen wurde klar, dass wir ganz schnell nach Hause mussten, um zusammen einen erotischen Abend zu verbringen.
Der lief dann ungefähr so:
Zu viert in unserem Ehebett, alle hatten den vollen Feromon-Ausstoß.
Ich habe meine Frau gefragt, ob ich in Anja eindringen dürfte und so hat sie mir ein Kondom übergestreift und ich hatte vor, diese Erfahrung zu geniessen. Ich konnte beobachten, wie mein Freund seinen blanken Penis von hinten an meiner Frau rieb. Ich sagte "Hey, was ist mit dem Kondom?" und mein Schatz entgegnete "Ist doch nur der Popo". Irgendwie hat mich der Gedanke abgetörnt, meine Frau könnte von jemaden anderen als mir Schwanger werden (Sie hat zu der Zeit nicht die Pille genommen) und ich brach dieses überaus gefühlvolle Beisammensein mit den Worten "Es tut mir leid, ich glaub ich kann das nicht" ab.
Mein Freund sagte spontan "Ich glaube, ich kann das auch nicht."
So saßen wir vier nackig in unserem Bett, haben darüber geredet, die Zimmer entsprechend aufgeteilt und hatten mit unseren jeweiligen Partner wunderschönen Sex.
Tja, so kanns kommen!
Irgendwie bin ich froh, dass es nicht zur Penetration gekommen ist, aber trotzdem bleibt diese kleine Ungwißheit, wie Tanja sich angefühlt hätte, wie es gewesen wäre, zuzusehen, wie meine Frau einen anderen als meinen Penis aufnimmt.

Das Leben hält so viele Facceten für uns bereit, ich glaube nicht, dass strukturiertes und verantwortungsbewustes Handeln im Hinblick auf Gefühle und Bedürfnisse die vorherrschende Kraft ist.

Das Leben ist so schön, so umfangreich und oft überraschend, das ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen kann, dass übermotivierte, moralische Argumente auf ein menschliches Individum angewandt werden können.

Ich jedenfall lege mich jetzt zu meiner Frau ins Bett und wünsche auch Euch eine geruhsame Nacht.

Lagasch
Tja... was soll ich sagen. Ich denke Heidelbaer und Lagasch ist nichts mehr von mir hinzuzufügen. Wie teuer ist Ehrlichkeit? Wie oft geht man im sonstigen Leben über skrupel hinweg? Wie oft hat man im Beruf schon jemanden wissentlich belogen und ins Messer laufen lassen oder in anderen Bereichen? Auch das ist mies, gar keine Frage, aber auf der anderen Seite ist da auch immer diese was ware wenn Frage die auch Lagasch sicht stellt. Was wäre wenn ich ich es getan hätte? Oder besser... was wäre wenn ich meiner Frau/Frendin es sagen würde das es passiert ist?
Ich denke es ist immer auch ein Stück Feigheit vor den Konsequenzen dabei, aber auch dieses Stück hat uns Jahrhunderlang als Selbstschutz gedient... Intuition und Bauchgefühl.

Also ich kann es ein wenig nachvollziehen, das Personen diesen Schritt gehen, sich Wünsche bei anderen Personen zu erfüllen. Habe im Bekanntenkreis auch die Erfahrung gemacht das es gut sein kann für eine Beziehung, weil Er sie nicht mehr immer und immer wieder zu Sachen "zwingt", sie damit nervt die sie nicht oder nur ungern will. Sowas kann also auch entspannen....

von der moralen Seite... das sollen andere beurteilen. In meinen Augen genau die, die diesen Schritt gehen. Denn die müssen sich morgens im Spiele betrachten können und in die Augen der Frau und Kinder schauen können...
...was soll man da noch sagen...
ich fühle mich, nachdem ich dieses Forum hier gelesen habe, sehr hin-und hergerissen...
Fremdgehen, egal ob in der Ehe oder einer vermeintlich festen Beziehung, finde ich gemein und respektlos! Bewusst auf den Gefühlen eines Menschen, den man vorgibt zu lieben, herumzutrampeln ist doch wohl nicht schön zu reden...
Kann man es wirklich damit vergleichen und rechtfertigen, wie man sich teilweise im Beruf mit Personen, denen man im Grunde sachlich gegenübersteht, verhält?
Ich sehe es aus Sicht der Betrogenen - und ich denke alle, egal ob M oder W,die so etwas erlebt haben, sehen es ähnlich- ...dieser Schmerz, diese Schmach, dieser Vertrauensverlust nicht nur ggü. denjenigen, der dich betrügt, die folgenden Selbstzweifel...und noch so einiges... es ist einfach schlimm...
Warum spielt man mit dem Gedanken, jemanden zu betrügen?
Warum ist man nicht ehrlich ggü dem Partner und sagt ihm was einem fehlt in der Beziehung? Ich glaube nicht daran, dass man den Partner noch so sehr liebt, wenn der Gedanke des Fremdgehens im Kopf rumschwirrt...
ich denke, bei fehlender Kommunikation und der darausfolgenden Feigheit, solche Gedanken zu gestehen, wird das ganze nur noch schlimmer, schmerzhafter und unerträglicher...
wie soll es denn besser werden, wenn man nicht über das redet, was man sich wünscht, was man gern erleben würde, was man vermisst...???

Ich habe das Gefühl, Tom wollte sich hier irgendwie einen Freischein holen... und als er den JC verlassen hat, hat er wieder nur beschlossen, seine Gedanken zu verdrängen und die Bordellbesuche einzustellen...Hat das denn einen Sinn?

Das war die Seite vom "hingerissen"...
Das "hergerissen" sieht so aus...
Es kann passieren und es wird bestimmt in vielen Beziehungen passieren, dass der Reiz verloren geht, dass Alltag einkehrt...doch bitte versucht doch andre Wegen zu finden, ausser sich die Reize heimlich irgendwo zu holen... man entscheidet sich doch für einen Partner, weil man ihn lieben möchte, ihm vertrauen möchte, für ihn da sein möchte, mit ihm lachen möchte und weinen möchte, ihn glücklich machen möchte...
oder seht ihr das anders?

Vor kurzem hat mir jemand gesagt, es ist wichtig ehrlich zu sein, denn man sieht sich immer 2x im Leben...

Darüber kann man nachdenken oder nicht...aber es ist was wahres dran!

Bitte seht diesen Beitrag nicht als Angriff an die, welche es vorziehen Fremdzugehen, sondern einfach als Ausdruck von schmerzlichen Erinnerungen...

Liebe Grüße

die kleine hoppelmaus
****58 Mann
1.297 Beiträge
da gebe ich dir recht und es ist kein moralischer angriff auf andersdenkende. ich finde treue sehr wichtig und es ist das was eine echte partnerschaft ausmacht
ich sehe es wie die meisten hier...
frremdgehen ist ein absolutes tabuthema, für mich zumindest...ich will nicht das mir sowas angetan wird, und habe auch nicht vor sowas jemanden antun...und bordellbesuch is auch eine art fremdgehen, keine frage...wenn meine spätere partnerin mal das bedürfniss hatt mit anderen sex zu haben, hoffe ich das sie es lässt oder mit mir drüber spricht bzw vielmehr mich mit einbezieht...
*******ri62 Frau
196 Beiträge
@gourmet und lagasch
um zu so einer haltung zu kommen, wie ihr sie habt, muß man, glaube ich, zu sich selber immer ehrlich sein, was ich für unheimlich schwierig und unbequem halte. wer guckt sich schon gerne ab und zu genau an und registriert die warzen auf dem charakter? aber es ist die grundlage dazu, auch zu anderen ehrlich zu sein. nicht als gewissenserleichterung, also aus bequemlichkeit, sondern aus einer gewissen immanenten moral heraus, die auch dann greift, wenn's mal unbequem ist.
ja ja solche kennen wir genügend, zu hause den braven ehemann spielen und hintenrum fremdgehen !
wir haben nichts gegen solche menschen nur verstehen wir nicht wie diese menschen eine beziehung führen ! wenn wir immer hören " sie kann mir nicht das geben was ich brauche " ?????? also ehrlich, dann muss ich wohl mal klartext mit meiner partnerin reden und sie nicht von vorn bis hinten verarschen !!!
Aber um Klartext zu reden muss man halt nen Arsch in der Hose haben, wie es so nett heisst. Und das haben die wenigsten. Oh ein Problem, da geh ich dann mal lieber dran vorbei. Aussitzen statt aussprechen. Verschweigen statt Ausbaden. Das alles fällt unter den Titel Courage, egal ob nun die oft besagte fehlenden Zivilcourage oder im privaten Leben die Courage zu haben jemanden zu sagen was man denkt, von ihm hält usw.
Wie oft verbringen wir Zeit mit Leuten dir wir irgendwie nicht richtig leiden können? Auch da gilt bei den meisten... Aussitzen statt probleme aufwühlen. Schade um die vertane Zeit... der direkt Weg durchs leben mag zwar manchmal unbequem sein, aber er eignet sich definitiv besser um morgens ein gutes Gefühl zu haben wenn man in den Spiegel schaut (und das kommt nicht von der neuen Rasiercreme *zwinker* )
****58 Mann
1.297 Beiträge
ich glaube es ist nicht leicht für den anderen wenn er verarscht wird. ich will nicht das mein schatz frendgeht und sie macht es auch nicht. warum sollte ich was anderes machen. immer nur das verlangen was ich selber geben kann.
Community für katholische Erotik?
Wie schön es ist, sich hier durch viele Seiten prickelnder Moral zu lesen. Wie sind doch alle rein, gut und edel - jederzeit bereit ihre weiße Weste zu präsentieren und sich angeekelt von den ach so widerwärtigen Fremdgehern und Betrügerinnen zu distanzieren.

Ich lausche schönen Predigten über das Gelingen einer wunderbaren Beziehung, die im gemeinsamen Gespräch alles bewältigt und auffängt, was an Wünschen und Sehnsüchten in uns herrscht. Oh heilige Welt! Im Zweifel wird geraten, dass die Auflösung einer Beziehung, das Verlassen von Frau und Kindern die bessere, weil aufrichtigere Alternative sei. *schock*

Die Realität sieht doch anders aus. Wovon leben Freudenhäuser, Stundenhotels und Seitensprungvermittlungen? Im wirklichen Leben wird fremdgegangen. Warum fragt niemand, ob nicht der erzkonservative Mythos der alleinseeligmachenden Paarbeziehung lebensfremd ist und Beziehungen langfristig in die Katastrphe führt. Natürlich kann es mit Schmerz und Leid verbunden sein, wenn ein aufgeflogener Seitensprung eine Beziehung belastet. Doch auch unterdrückte Sehnsüchte, eingeschlafene Leidenschaft und aus "Vernunft" getrennte Beziehungen schmerzen.
Ehrlichkeit ist wichtig!
Ich bin der Meinung, dass man gerade auch bei sexueller Frustation mit seinem Partner reden sollte, um die Wünsche und Phantasien abzugleichen.

Oft ist man gehemmt (vor allem als "starker Mann") offen über seine Wünsche zu sprechen, weil vielleicht etwas peinliches im Phantasie-Portfolio zu finden wäre.

Wir reden über Wünsche und Phantasien und finden Lösungen, ohne heimliche Alleingänge.

Wenn jemand dem Anderen etwas nicht geben kann, vielleicht gibt es dann eine ehrliche Erlaubnis, es mit jemanden Anderem auszuleben.
Es ist da alles möglich.

Nur wo bleibt bei heimlicher Fremdgeherei das Vertrauen?
Wenn ich meinem Partner nicht Vertrauen kann, brauche ich auch keinen!
Da holt man sich eine Haushaltshilfe und der Fisch ist geputzt.

Ach so, sollte Fremdgeherei irgendwann rauskommen, wird alles was war in Frage gestellt und letztendlich verliert man eventuell alles.

Sollte man in einer Beziehung nicht über Sex reden können, sollte man sich eh fragen, ob es Vertrauen gibt oder es nur in eine Interessengemeinschaft "nicht alleine sein und gegenseitige Ergänzung praktischer Handreichungen im Alltag" ist.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls keinen Bock auf betrogen werden!
Das Leben ist schön...
... und alle sind glücklich!

Es ist schön für alle, deren Partnerschaft ein Leben lang zur 100%igen Zufriedenheit aller gelingt. Hand auf's Herz: wer von uns lebt in solch einer Beziehung? Wer kennt jemanden, der in so einer Beziehung lebt?

Was Du, fridolin, und viele andere auch schreiben, ist richtig. Ziel einer gelingenden Partnerschaft soll sein ehrlich, treu, verständis-, vertrauens- und hingebungsvoll gemeinsam zu leben. Leider klappt das nicht immer, überall und vollständig. Das ist die Realität. Und die Realität ist nicht Schwarz-Weiß, sie kennt unzählige Zwischentöne und noch mehr Farben. Mir gefällt diese bunte Welt, daher gibt es nicht nur Gut und Böse für mich.

In einer Partnerschaft entscheiden sich zwei Menschen auf unbestimmte Zeit, ihr Leben zu teilen. Wie im Straßenverkehr ist dabei ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht geboten. Dennoch müssen alle Partner um sich weiter entwickeln zu können, die Möglichkeit haben, ihr Leben im eigenen Tempo auf den eigenen Wegen autonom zu leben. Sonst ist - meiner Meinung nach - die Partnerschaft keine Hingabe, sondern Selbstaufgabe und damit bereits gescheitert, bevor sie begonnen hat.

Mir liegt es fern einen Freibrief für "hemmungsloses Fremdgehen" auszustellen. Der würde im konkreten Fall eh niemanden interessieren. Niemandem, weder dem (oder der) "Betrogenen" noch dem "Betrüger" ist dadurch geholfen, dass die Moralkeule geschwungen wird und auf alles eingedroschen wird, was nicht vollständig ins eigene Wunschbild passt.
Ich habe..
lang überlegt, was man zu so einer Frage wohl schreiben könnte ohne beleidigend zu werden, aber mir fehlen echt die (netten) Worte!!!

LIEBE (und du sagst ja, du liebst deine Frau) heißt doch, dass man den anderen glücklich machen möchte und was du tust, ist wohl genau das Gegenteil!
Dann bedeutet Liebe noch RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG dem anderen gegenüber, was du meiner Meinung nach mit Füßen trittst, wenn du ins Bordell gehst!!
Und dann... dass Allerwichtigste und Unerlässliche in einer Partnerschaft:
EHRLICHKEIT!!!! Die ist bei dir ja auch nicht vorhanden... also kann deine Frau dir auch nicht VERTRAUEN, was ebenfalls unverzichtbar in einer Beziehung ist!!!

Alles in Allem finde ich: Die Voraussetzungen für eine erfüllende Partnerschaft sind zu null gegeben und deine Familie tut mir echt leid.
Meine Bewunderung, Sanftes_Paar, welch differenzierte Position ihr nach langem überlegen einnehmt, wie gut ihr die Vorraussetzungen für das Gelingen von Partnerschaften anderer be- oder sollte ich sagen verurteilen könnt.
*****hro Mann
32 Beiträge
Seine Frau lieben trotz Seitensprung ????
Ich habe hier einiges von Frauen gelesen, die es gar nicht verstehen können das Männer eine Frau lieben und gleichzeitig einen Seitensprung suchen.

Ich bin mit meiner Frau seid 20 Jahren verheiratet.
Wir habe zwei wunderbare Kinder, ein Haus, beide sichere Arbeit und ein gutes Einkommen. Ich liebe meine Frau und sie liebt mich. Solange wie wir uns kennen, war sie die Schüchterne und ich der Aktive. Über sexuelle Praktiken reden war nicht drin. Meinerseits habe ich kein Problem, aber für sie ist es immer peinlich gewesen. Machen ja, aber darüber sprechen, um Gottes Willen.
Ich habe mich seid Anfang an darauf eingestellt, sie zu befriedigen und zum Orgasmus zu bringen. Was mir auch immer wunderbar gelungen ist. Sex war immer eine Sache des Verlangens und nie des Wollens gewesen. Ich habe immer versucht die Gelegenheit richtig zu treffen, vorzubereiten usw. Aber was ist wenn mit zunehmendem Alter einer der Beiden weniger und weniger Lust auf Sex bekommt und der Andere nicht?
So bei mir und meiner Frau geschehen.

Und liebe Frauen, die hier so resolut die Lanze über die Männer brechen, es gibt auch genug Frauen, bei denen die Männer mit der Zeit die Lust verlieren. Ich kenne einige, alleine hier bei jouclub. Und glaubt mir, niemand macht es sich leicht.

Gut, in einer guten liebevollen, ehrlichen, sich gegenseitig achtenden Beziehung doch kein Problem. Jeder denkt an den anderen, der eine lässt ein bisschen nach und der Andere denkt ab und zu mal daran den Anderen nicht zu vergessen.

Soweit die Theorie.
Aber meine Frau hat es nie gelernt sich auch mal um mich zu kümmern. Sicher auch meine Schuld. Sie hat es auch nicht gebraucht. Sie hat sich nie Gedanken darum machen müssen, was ich eigentlich möchte, sie hat mich nie gefragt, und ich habe es ihr auch nie so direkt gesagt, weil ich eben weiß, dass ihr das peinlich ist und weil ich sie eben liebe und in ihren Augen nicht egoistisch erscheinen will wenn ich was von ihr verlange von dem ich doch weiß, dass sie es nicht mag.
Und es war für auch mich OK, denn ich habe mich eben darin vertieft herauszubekommen was sie anmacht, was sie für Fantasien hat. Ob sie wirklich nicht auf mehr Lust hat als auf normalen Sex. Und sie hat Lust auf vieles gehabt.
Lust auf Sachen die sie ab einer bestimmten Fase beim Sex dermaßen rasend gemacht hat das ich mir so manches mal gesagt habe, „Mädel Du müsstest dich jetzt mal sehen, von wegen so was macht man doch nicht“.
Einmal hart sie mir wehrend einen Orgasmus einen geblasen, aber später wollte sie davon nichts mehr wissen.
Das Herausfinden solcher Sachen ist natürlich immer sehr langsam und behutsam von statten gegangen. Und so bin ich über die Jahre gekommen und habe immer wieder neue Sachen entdeckt. So wurde der Sex nie langweilig und es gab immer wieder mal neue Höhepunkte. Und all die Jahre ohne auch mal meine Fantasien auszuleben, ohne auch mich mal zu verwöhnen, ohne das ich einfach mal eine Stunde oder länger verwöhnt wurde und passiv sein konnte.
Aber da es beim Sex immer wieder neue Sache zu entdecken gab, hat es mich nicht weiter belastet.

Und dann als es keinen Kinderwunsch mehr gab, von da an ging es mit der Lust bei ihr immer mehr Berg ab und bei mir eben nicht. Und natürlich fängt man nicht gleich an darüber zu sprechen, man versucht sich daran zu gewöhnen, damit klar zu kommen, den ich liebe sie und habe noch nie mit ihr Sex gemacht wie ich es wollte, oder dachte irgend eine Art von Anrecht zu haben. Und so vergehen auch wieder Jahre. Aber irgendwann stellt man fest, dass es nicht klappt, dass man sich eben nicht daran gewöhnt und nicht damit zu recht kommt.
Und da Männer auch nur Menschen sind und nicht alles so einfach wegstecken können, hat das natürlich auch Auswirkungen auf die Familie, auf den Umgang mit den Kindern, man ist leichter gereizt und andere, die ja nichts dafür können, leiden darunter.
Und man sagt sich, „so kann es nicht weiter gehen, es muss was passieren.“
Und man nimmt sich vor darüber zu reden. Aber was soll man sagen, „Du, ich möchte öfter mir dir Sex?“ Das stimmt doch schon gar nicht, ich möchte nicht öfter, ich möchte nicht mehr wie früher auch, von mir aus auch ein bisschen weniger, aber 3 - 4x im Monat, das ist zuwenig. Und selbst da bin ich natürlich dran mit Verwöhnen. Und jetzt wo der Sex eh schon wenig ist, wo ich nicht mehr die Möglichkeit habe mich von meinen eigenen Wünschen und Sehnsüchten abzulenken in dem ich öfter mal sie verwöhnen kann, jetzt kommen diese Wünsche und Sehnsüchte erst recht durch.

Und wieder vergehen Monate, „wie fange ich an über das Thema zu reden ohne sie zu verletzen, ohne das sie denkt, ja ja die Männer, um so oller um so doller“.

So, schließlich spricht man dann das erste Mal darüber, Und sie, „ja Du hast ja recht, aber was soll ich machen ich habe halt keine Lust mehr. Und ich habe keinen Schalter um die Lust so wie früher wieder einzuschalten“. Natürlich hat sie keinen Schalter, aber ich habe auch keinen um meine Lust abzuschalten, Ich habe mir schon so manches mal gewünscht impotent zu sein oder 80 Jahre alt zu sein, in der Hoffnung, das Sex dann für mich keine Rolle spielt.

Noch mal für alle Frauen die sich über Seitensprünge empören, zum mitschreiben.
Männer „wollen“ nicht Sex, das hat mit wollen nichts zu tun. Sex ist ein Trieb (und ein natürlicher dazu) den man zwar in Maßen kontrollieren, aber nicht generell unterdrücken kann.

Warum sagt sich eine Frau nicht einfach „OK ich brauche es zwar nicht mehr unbedingt, aber es ist ja auch nicht gerade abstoßend, also tue ich ihm von Zeit zu Zeit den gefallen, ich nehme es eben von der lustigen Seite. Und immerhin ist es ja kein Rammelsex, sondern ich habe ja dann auch noch was davon“.

Meine Frau hat mal gesagt sie kann sich nicht ändern, da kann sie ja nichts dafür.
Ich habe mich schon 100 Mal geändert, und zwar aus Liebe zu meiner Frau.

Aber was bringt es darüber reden?
Früher habe ich noch geglaubt, wenn wir dann mal Sex haben, dann will sie es ja auch, lieber selten aber dafür intensiv, als öfter und immer das Gleiche.

Heute, nach unserem mittlerer Weile 3. Gespräch (in 5 Jahren) darüber, weiß ich, dass sie Sex eigentlich nicht mehr braucht, und dass wenn wir ihn dann mal haben, sie es auch nur macht um mir einen Gefallen zu tun. Na toll, noch mieser kann man sich nicht mehr fühlen. Und im Ergebnis hat man noch weniger Sex.

Aber wir verstehen uns ansonsten wunderbar, meine Frau ist glücklich und zufrieden mit dem Haus, so wie wir leben, die Kinder sind wunderbar geraten, alles OK solange ich nicht wieder damit anfange.
Und da für mich Sex NICHT das wichtigste in einer Ehe ist und ich meine Frau eben doch über alles liebe, möchte ich unserer ansonsten wunderbaren Beziehung wegen der einen Sache nicht aufs Spiel setzen. Und das würde ich tun, wenn ich immer wieder versuchen würde mit ihr darüber zu reden.

Aber trotzdem bin ich ein Mann der sexuell noch nicht tot ist (leider). Und daher suche ich einen Seitensprung, und ich glaube selbst wenn ich es nie schaffe, hilft die Such danach, denn solange man noch Hoffnung hat (in welcher Form auch immer), kann man besser damit leben und damit klarkommen.

Glaubt mir, auch Männer sind Menschen.
Es ist noch nicht soweit ....
rieger64 .... Erich Fried, wenn ich mich nicht sehr irre. Ich mag das Gedicht sehr - aber das nur nebenbei.

Immer wieder interessant in diesem Forum, wie leise warnende, durchdachte Töne wie z. B. von rieger 64, derartige Wut bei anderen Teilnehmern auslösen.

Unsere Lebensweise verändert sich nun mal - nicht zuletzt durch das Internet - das dieses und noch ganz andere Foren und Communities hervorgebracht hat, die es uns allen leichter machen unsere Wünsche und Sehnsüchte (zumeist) anonym mit anderen zu teilen.
Und weil es soviele gut besuchte Flirt-, Erotik- und Seitensprungsites gibt, muss es uns doch an etwas mangeln was wir nun endlich ausleben können. Frauen wie Männer gleichermaßen. Schaut euch doch hier mal richtig um .... Nachfrage regelt Angebot!

Die Ehe ist historisch betrachtet ein Wirtschaftsmodell und hatte absolut nichts mit Liebe zu tun. Treue wurde allein von der Frau erwartet während ihr Gatte - wie im Patriarchat üblich - durchaus das Recht besaß eine Geliebte zu haben oder ein Bordell zu besuchen um seine Triebe zu befriedigen.
Der Klerus tat seiniges dazu die Ehe zu etwas zu erheben, was heute immer noch in unseren Köpfen herummschwirrt und den Wandel behindert.

Bei 1 von 3 gescheiterten Ehen sollte man schon etwas genauer hinschauen und nicht völlig undifferenziert Andersdenkende verurteilen.

Wer in seiner Partnerschaft glücklich ist, der hat etwas gefunden was es zu erhalten gilt. Und die (vielen) anderen, werden trotz der verordneten Moralapostelei ihren Weg zum (fremden) Geschlecht und zu Erfüllung ihrer heimlichen Wünsche finden. Ob ihr nun dagegen Wettert oder nicht.

Ideal wäre, wenn man trotz Partnerschaft ehrlich mit diesen Dingen umgehen und zu seinen Wünschen und Gefühlen stehen könnte. Sich (im besten Fall mit seinem Partner) ausleben, ausprobieren und weiterentwickeln könnte.

Aber noch ist es nicht soweit. Noch ist zuviel Angst da, etwas zu verlieren was wir oft sogar schriftlich vor dem Staat und vor Gott bezeugt haben. Macht, Abhängigkeit, die Kinder, das Haus, das Auto, das Gewohnte und Vertraute etc. und nicht zuletzt unsere Gefühle. Angst auch davor, unsere Konditionierung aufzugeben, die nun mal derart beschränkte Werte und Normen beinhaltet.

Ein Freund (50 Jahre) beschieb es, auf die Frage ob er glücklich sei, so: "Im Grunde bin ich nicht unglücklich in meiner Ehe, auch wenn ich mit dem Kompromiss leben muss, auf Sex mit meiner Frau zu verzichten, um mein Leben so zu Leben wie ich es gewohnt bin.

... und nun ziehe ich mir mal lieber meine schusssichere Weste an ....
@******and

also von mir (Erwin) aus, darfst du gerne deine Weste im Schrank lassen. Im Gegenteil, es freut mich sowas von einer Frau zu lesen. Ich finde rieger64's Gedanken zu dem Thema sehr gut !

Nach ca. 3-jähriger sehr intensiver Beschäftigung mit dem Thema, sowie der Trennung von meiner Frau, bin ich heute da - ganz im Gegensatz zu früher - ziemlich "hart" und direkt geworden, was das An- und Aussprechen meiner Fantasien betrifft - auch derer, die Erotik mit mehr als 2 Beteiligten oder anderen betreffen.

Die Reduktion des menschlichen Sexus auf den christlichen Liebesbegriff (Agape) ist [b]imho[/b] tatsächlich völlig lebensfremd und in diesem Sinne fast schon unmenschlich.

Und Frauen, welche es nicht aus sich selbst heraus schaffen, ein erotisch interessiertes, lustvolles Leben führen zu wollen und auch "lernen" ihr Begehren sowohl zu haben, aufrechtzuhalten und auch fantasievoll auszudrücken, will und kann ich mir als Partnerinnen nicht mehr vorstellen.

Alleine die Tatsache, dass es durchaus solche Frauen gibt, die sich noch dazu sehr positiv über ihren eigenen "Wandel" äussern, sollte den (vielen ?) anderen zu denken geben, die sofort moralkeuleschwingendes Abwehrverhalten zeigen, wenn von erotischen Wünschen und Fantasien die Rede ist, die nicht in ihre Vorstellungswelt "passen".

Zielführender könnte da durchaus die Fragestellung an sich selber sein, woher denn die eigenen Einstellungen eigentlich kommen *zwinker*

lg
Erwin
******_21 Frau
91 Beiträge
Mein Dad hat meine Mum auch betrogen.
Damals konnte ich das einfach nich verstehen.
Heute wird mir so einiges klar, da ich mich in Beziehungen auch oft nach Sex mit anderen Männern gesehnt habe.

-edit-
Ich würde es nicht tun, hab es bis jetzt auch nicht getan und werde es auch nicht tun. War während meiner letzten Beziehung auch ständig scharf auf meinen jetzigen (SEX)Partner, aber ich hätte es nich geschafft, meinen damaligen Partner zu betrügen. Ich persönlich finde das einfach unterste Schublade.

Wenn es nich mehr geht, dann redet doch bitte drüber und schaut, gemeinsam eine Lösung zu finden (v.a. auch im Sinne der Kinder). Manchmal reicht es ja auch schon mehr Kick in das Liebesleben zu bringen.

Und wenn es wirklich nicht mehr geht, dann geht es eben nicht mehr.
Aber du kannst dir sagen, dass du´s probiert hast.
• edit ende -

Aber ich würde nicht sagen, dass du "unnormal" bist *zwinker*

Muss jeder selber wissen und v.a. mit seinem Gewissen vereinbaren können...
Mit Fremdgehen misbrauchst du das Vertrauen eurer Beziehung. Wenn du die Beziehung nicht gefähreden willst, ist das der total falsche weg.

Vieleicht holt ihr euch ein pärchen, dann weis deine frau davon und alle 4 haben ihren spass
*g*
****sch Mann
3 Beiträge
oohh, wie ist das schööön!
Herlich, dass wir alle so verschieden sind. Manche sind verschiedener!

@****r64
Dein Beitrag zeigt mir ganz klar, dass Lebenserfahrung, gepaart mit einem ausgezeichneten Intellekt und einer wunderbaren Sensibilität der Einzige Weg ist ein solch heikles Thema zu beleuchten.

Diejenigen unter Euch, die primär von Ehrlichkeit, Treue und Moralvorstellungen schreiben, sind diejenigen, die die Ersten sind, die Umfallen, wenn Sie in Versuchung geführt werden. Wer so boniert seinen Standpunkt vertritt und sich gleichzeitig im Joyclub bewegt, wird früher oder später ernsthafte Schwierigkeiten bekommen.

Ankläger zu sein ist einfach, sich selbst zu hinterfragen und zu versuchen die Tücken des Lebens zu meistern dagegen nicht.

Den Mut zu fassen seine Schwächen, Ängste und Wünsche zu äußern scheint mir allemal menschlicher als den empörten Moralapostel zu verkörpern.

P.S. - einige von Euch sollten aufmerksamer lesen, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Personen einfach so abzustrafen finde ich geschmacklos.

An alle Unsteten - Ihr tragt das Leben ins Land
Lagasch
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Mein Freund hat sich vor knapp 2 Jahren von seiner Frau für mich getrennt.
Es waren keine Kinder im Spiel.
Wären Kinder da sagt er selbst,hätte er sich nicht so leicht getrennt.
Fremdgehen hinter dem Rücken des Anderen ist nicht fair.
Wenn man sexuell vielleicht unzufrieden ist,sollte man seinem Partner/seiner Partnerin das offen sagen!
Nicht hinter'm Rücken sich den Sex bei jemand anders holen.
Das ist nicht fair.
Lässt sich das Problem nicht klären,muss man vielleicht eine Trennung n Erwegung ziehen.
lagasch hat nichts verstanden und
wird auch nie etwas verstehen. Warum? Er tadelt die Intoleranz und ist keinen Deut besser. Weil er schon lange zu denjenigen hört, die sich in ihrem Geflecht von Lug und Trug verfangen haben...und sich darin inzwischen wunderbar arrangiert zu haben und schön reden. Aber wehe, seine Partnerin fremdgehen.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.