EYES WIDE SHUT
Sicher haben einige von Euch den Film gesehen - gestern mal wieder im ZDF.Dazu habe ich ein Frage an alle die es interessiert:
Sicher gibt es schon Veranstaltungen wie "Die Nacht der Masken" oder ähnliches, aber keiner dieser Events hat etwas von der geheimnisvollen und erotischen Stimmung wie sie im Film zu finden ist.
Natürlich ist EYES WIDE SHUT ein Film, sensationell inszeniert, nach einer sehr stimmigen Novelle von Schnitzler, fantastisch ausgeleuchtet und ziemlich genieal fotografiert.
Aber das könnte man doch - mehr oder weniger - eins zu eins für ein reales Event übertragen.
Entweder man findet sich bei solchen Veranstaltungen inmitten von Käfigen und anderen SM-Geräten bei knalligem Licht und einer beliebigen Musikauswahl oder das Ganze hat Party-Charakter.
Bisher habe ich noch keine Veranstaltung gesehen, bei der sowohl die Location, Verkleidung, Licht, Musik und Gäste etwas von der Stimmung des Films hatten. Mal ganz abgesehen davon wie attraktiv die Frauen in dem Film waren...
Deshalb meine Frage an Euch:
Kennt Ihr etwas derartiges?
Und wenn nicht, wieviel würde Euch so eine Nacht wert sein, wenn man dafür sorgt, dass es SEHR gehobenen Ansprüchen gerecht wird?
P.S. Ich bin kein Veranstalter, habe nur mal wieder gestern abend die Vorlage zu einer solchen Nacht gesehen und frage mich warum es das nicht gibt...