Jeder kennt das Bild der Sekretärin, die zwar keine Schreibmaschine/PC mit Word, Excel und Powerpoint etc. beherrscht, aber dafür herausstechende Argumente besitzt.
Sicherlich maßlos übetrieben, aber ich möchte den Chef sehen, der bei gleicher Qualifikation und ohne dass die Ehefrau in der Entscheidung mit einbezogen werden muss, sich für die weniger gut aussehendere Frau entscheidet.
Das dazu.
Zurückblickend kann ich sagen, dass es in jeder Lebensphase Abschnitte gab, die toll, aufregend und spassig waren. Aber ich möchte nicht mehr Mitte 20 sein, es sei denn, dass ich meine Lebenserfahrung und mein Lebensstandard zu diesem Zeitpunkt mitnehmen könnte.
Ich versuche in Würde alt zu werden und vertrete den Standpunkt, dass Frauen, sofern sie sich nicht gehen lassen und den ganzen Tag im Schlabberlook auf dem heimischen Sofa sitzen und etwas für sich tun (Sport, Kleidung), im fortschreitenden Alter im schöner werden. Dabei müssen es keine Frauen mit einer Kleidergröße von 36 oder kleiner sein.
Unter den Promis fällt mir spontan Lady Di ein. In jungen Jahren nicht unbedingt ein "Feger", aber in späteren Jahren ein wirklich schöne Frau.
Männer werden bei gleichen Voraussetzungen zwar nicht schöner, aber dafür interessanter. Zwar ist nicht jedem in die Wiege gelegt so smart wie George Clooney, Sean Connery oder Pierce Brosnan o.a. auszusehen, aber man kann aus jedem Typ etwas machen, und das alles ohne OP's.
Das Alt-/Älterwerden beginnt mit der Geburt an. Wann will ich anfangen dagegen etwas zu tun, zum welchem Zeitpunkt möchte ich mein Aussehen konservieren und mit welchen Mitteln?
Es gibt unter den Promis genug Negativbeispiele, die in ihrer Persönlichkeit irgendwann den falschen Weg eingeschlagen und es nicht bemerkt haben oder nicht bemerken wollen.
Lippen wie Schlauchboote, festgetackerte Haut hinter den Ohren, so dass man kein Lächeln mehr erkennen kann u.ä..
Meg Ryan, Michael Douglas oder Michael Jackson sind nur einige Namen.
Für Schauspieler wird es sicherlich Rollen geben, in denen "ältere" Akteure gesucht werden.
Und für die anderen Arbeitenden wird es auch in anderen Bereichen Jobs geben, in denen man keine Menschen sucht, die aussehen wie ein(-e) 20jährige(-r).
Wenn der Geist entsprechend funktioniert bzw. die innere Einstellung stimmt, dann wird man dieses auch ausstrahlen und es wird sicherlich auch mit der Überzeugung des Gegenüber klappen.