Hat bei Marilyn Monroe und Lady Di perfekt funktioniert, die haben wir niemals alt gesehen, aber da bleibe ich doch lieber noch ein bisschen hier.
Ja, aber dennoch war die gute Marilyn keine Naturschönheit, wie wir sie kannten. Ihre Haare waren um einiges aufgehellt, die Nase operiert. Und: Keine S*u merkt sie sich unter ihrem tatsächlichen Namen. Sie war ein Kunstprodukt, unter dem der echte Mensch zerbrochen ist, und
das hat sie
wirklich, trotz Suizid der wahren Person, unsterblich werden lassen.
Ich hasse es, älter zu werden.
Ich bin 27. Ich weiß, die 40+-Menschen kichern nun, oder fassen sich an den Kopf, aber ihr dürft nicht vergessen, dass ich ständig davon umgeben bin, dass niemand alt wird. Niemand alt werden darf. Mit Ausnahme von Großeltern - Großeltern dürfen alt sein, dürfen das Alter zulassen und zeigen. Aber: Großeltern haben sich nicht mehr zu messen. Großeltern nehmen nicht mehr am Balzritual teil.
Jugendlich und schön = erfolgreich. Alt = alt.
Und das ist nicht was ich persönlich denke. Das ist, was ich von der Welt vermittelt bekomme.
Ich persönlich habe kein sexuelles Interesse an Menschen die wesentlich älter sind als ich oder richtig alten Menschen. Das empfinde ich auch nicht als schlimm oder diskriminierend, eher natürlich - die wenigsten älteren Menschen dürften sexuelles Interesse an mir haben.
Soweit meine eigene Einstellung gegenüber anderen.
An sich selbst hat man ja aber meist andere Ansprüche, und so ist es bei mir ebenfalls - ich schaffe es nicht, mich dem Gedanken zu entziehen, dass ich attraktiver und damit erfolgreicher bin, wenn ich: schlanker wäre, weniger Falten hätte, eine angenehmere Stimme hätte, weniger Pickel hätte, kleinere Poren hätte, fröhlicher wäre, weißere Zähne hätte, kleinere Füße hätte, auf höheren Schuhen laufen könnte, etc. pp.
Das ist jetzt alles natürlich dramatisiert, aber insgesamt stimmt es schon.
Nun die Möglichkeiten - Antifaltenpflege: Versuche ich durchaus einzubauen, da ich aber sehr schnell Unreinheiten habe, ist das das Hauptthema.
Haare färben: Seit mindestens 13 Jahren. Ich werde NIE graue Haare haben. NIE!!!
Sport: Na-ja. Sagen wir mal, der Ansatz ist vorhanden.
Drogenfrei: Zigaretten und Alkohol gelegentlich in Gesellschaft, Exzesse sind selten, auf Qualität wird geachtet.
Operationen: Die Gefahren rechtfertigen mir nicht das Ergebnis.
Botox: Nicht genug erforscht, damit ich es ruhigen Gewissens anwenden könnte, außerdem viel zu teuer.
Hyaluronsäureinjektionen: In 10 Jahren ziehe ich es vielleicht ernsthaft in Erwägung.
Ich fand früher sämtliche Schönheits-OPs, von der Nasenkorrektur bis zur Liposuktion, völlig unnötig und schei*e.
Heute bin ich da lockerer, würde aber aus genannten Gründen weiterhin nicht darauf zurückgreifen - ich möchte sogar, falls meine Nase doch mal begradigt werden sollte (habe ein völlig schiefes Septum), dass mein Hubbel darauf
nicht begradigt wird. Ich möchte keine
perfekte Nase.
Summa summarum: Ich halte Anti-Ageing durchaus für eine positive Entwicklung, aber nicht für einen reinen Segen. Denn erstmal entsteht so der Wunsch, niemals zu altern (was nicht geht), und dann bringen effektive Methoden immer Gefahren mit sich - weniger gefährliche Methoden sind nicht besonders effektiv.