Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
zum Thema
Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?172
Sind wir uns einig, diese Platform ist Perfekt für Menschen denen Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anti-Aging - Fluch oder Segen?

*******imue Mann
577 Beiträge
Themenersteller 
Anti-Aging - Fluch oder Segen?
Hallo im Forum,

Mit jedem Blick in den Spiegel und unter das Deckbett stellt Mann/Frau fest,die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen.In unserer schnelllebigen Zeit wird uns aber aufgezeigt das Jung und Schön = Erfolgreich und Begehrt bedeutet.
Ist jetzt die Zeit sich den alteraufhaltenden Möglichkeiten der Anti- Aging -Medizin zu zuwenden und deren Möglichkeiten die zweifelsohne vorhanden sind für sich zu nutzen?Oder ist es besser mit Würde "alt"zu werden,dann aber auch alle damit verbundenen (auch die Sexualität)Einschränkungen in hin zunehmen.
Oder ist es besser mit Würde "alt"zu werden

ein 100%iges ja!!!

dann aber auch alle damit verbundenen (auch die Sexualität)Einschränkungen in hin zunehmen.


*schock* mach mir mal keine angst!was bitte soll das genau sein?


bisher hab ich noch keine sexuellen einschränkungen
ich mag meine fältchen... sie sind mit der zeit eben da und zeigen die spuren meines lebens... *g*
Ich möchte für mich lieber in Würde älter werden – aber mit Bedacht und einer gewissen Sorge bzw. Pflege für mich. Ich glaube daran, dass ein junger freier und neugieriger Geist auch das Herz, die Seele und schlussendlich den Körper jung hält. Ich habe aber auch Verständnis dafür, wenn sich Menschen innerlich irgendwann jünger fühlen als sie ihr äußeres Bild für sich empfinden, externe Hilfe in Anspruch nehmen. Aber: dann bitte Hilfsmaßnahmen und Plastic Surgerys im Rahmen und ohne dem möglichen und vielfach praktizierten Suchtverhalten nachzugeben. Das es bewiesenermaßen gibt, allerdings dem visuellen Bild irgendwann sehr kontraproduktiv entgegen läuft.

Ich bin noch in einer Generation groß geworden, in der Operationen als etwas galten, dem man besser aus dem Weg geht, solange diese Art der Behandlung nicht zwangsläufig notwendig ist. Mir bereiten Krankenhausaufenthalte, Eingriffe von außen in/an meinem Körper allgemein Sorge. Ich kann mir für mich nicht vorstellen – da ich die kurz- und langfristigen Konsequenzen von Narkosen am eigenen Leib kenne – mich derartigen Gefahren nur wegen einer visuellen Begradigung auszusetzen. Ich will meinem Körper auch keine Inhaltsstoffe zuführen, die er von Natur aus nicht nachfragt. Ich kenne mich ganz gut im medizinischen Bereich im Thema Qualitätssicherung aus. Und ich weiß, wie hier kaum – auch in Deutschland! – Kontrolle auf dem privaten Behandlungssektor geschieht, also dort, wo Schönheitsoperationen eben passieren und wahrlich nicht selten misslingen. Mir persönlich ist das Risiko zu groß, um es für mich selbst zu tragen.

Ich habe als Frau eine Zeit meines Lebens – wie es wohl allen geht – auch erst lernen müssen, mich mit meinen kleinen Merkmalen, die dem allgemeinen Schönheitsideal vielleicht nicht immer entsprechen, auseinander zu setzen. Und ich bin ganz ehrlich sehr froh darüber, dies getan zu haben, weil ich dadurch heute sehr zufrieden mit mir und absolut im Reinen bin. Diese Entwicklung hätte ich so nie haben können, hätte ich mir irgendwann eine Stupsnase trümmern lassen. Klar gibt es Zeichen von Alterung, die auch ich skeptisch betrachte. Aber andere Signale weiß ich sehr zu schätzen, weil sie mich eben zu einem Individuum machen und im Grund zu mir und meinem Leben passen. Beispielsweise: Augenfalten. Richtig visualisierte tiefe Lachfalten finde ich an mir und einem Gegenüber das Schönste, was es gibt! Wer sich die wegstraffen lässt, macht mir eher Angst als das ich dann noch visuelle Attraktivität erkennen könnte!

Es ist schon mein persönlicher Genuss nicht den gleichen Extensions-Haircut zu tragen, nicht die gleichen Schlauchbootlippen zu haben und nicht die gleiche Körbchen-D-Größe vor mich her zu schieben, wie Millionen von anderen Frauen. Da werde ich lieber irgendwann visuell auch älter, bleibe aber individuell.

Den Rest regle ich mit Sport und einem offenen Geist, das wird dann schon klappen – für mich!

Insofern betrachte ich Anti-Aging – vor allem diese unglaubliche Industrie dahinter – eher als einen Fluch und ich bezweifle, dass wirklich viele Menschen, die sich dem völlig kritiklos hingeben, damit wirklich glücklich werden. Denn letztendlich entkommt man dem Alter nicht und man sollte das auch annehmen, weil es eine logische Konsequenz innerhalb dieses Prozesses „Leben“ nun mal ist.
Anti-Aging - Fluch oder Segen?

lebewesen sind sterbewesen...

und das bezeichne ich mal ganz dreist als segen...



wer sich dem entgegensetzen will, wird scheitern...
aber das der mensch scheitert, ist ja nichts neues *fiesgrins*

auch wenn er sich vorher tausendmal eingeredet hat, wie clever er doch war und der natur ein schnäppchen hat schlagen wollen...

*******imue Mann
577 Beiträge
Themenersteller 
@samte2
sehr schöner Beitrag,danke Dir. *g*
******die Paar
1.738 Beiträge
Man...
...kann in "Würde alt werden" und trotzdem etwas gegen seine Falten tun...wo ist da ein Widerspruch??? Im Gleichgewicht sollte man bleiben, das macht die Würde aus.

_she_
Ich bin eine Frau mittleren Alters..... na und ??? *huebschmach*

Das stört mich eigentlich wenig. Ich habe keine Faltencremes im Schrank stehen und spiele auch nicht mit dem Gedanken mir Botox spritzen zu lassen.

Klar war ich mit 20 noch jünger und straffer, aber auch unerfahrener und nicht so sinnlich wie ich es heute bin.

All´die Jahre, welche ich auf dem Buckel habe, haben mir eine besondere Ausstrahlung geschenkt, Erfahrungen habe ich gesammelt und die guten trage ich in meinem Herzen, wie einen Schatz.

Meine Lachfältchen zeigen, dass ich eine humorvolle Frau bin. Mein Körper ist weich und anschmiegsam.
Mein Busen sehr feminin und trotz Schwerkraft noch ganz gut in Form.

Nie habe ich daran gedacht mich nur aus kosmetischen Gründen unters Messer zu legen. Das Risiko der Narkose ist mir viel zu hoch und abgesehen davon kann das Ergebnis der OP doch ganz schön in die Hose gehen, oder sich fiese Komplikationen entwickeln.

Außerdem spielt man nicht so mit seinem Körper, finde ich. Er ist doch nicht aus Knetgummi und nach Bedarf umzuformen.

Nein, man sollte ihn hegen und pflegen, gut zu ihm sein, sich gesund ernähren und wenig Raubbau durch Crasch-Diäten, Drogen, Nikotin -und Alkoholkonsum betreiben.

Was für Einschränkungen in der Sexualität sind denn bitte schön gemeint???
Leben wir nicht im Zeitalter der Gleitcremes und Massageöle, mal abgesehen das eine "ältere" Frau auch noch von alleine feucht werden kann?

Schlussendlich sage ich mal.... älter werden ist nicht so schlimm.
Ob man ein Drama daraus macht oder einfach so weiterlebt bleibt jedem selbst überlassen.
Meine Apothekerin sagt
" Wissen Sie, ehrlichgesagt, es gibt keine AntiAging creme, es ist nur Marketing, alt wird jeder, ob mit Creme oder nicht. Es liegt halt in den Genen und Lifestyle des einzelnen. Was gut ist eine " Feuchtigkeitscreme" So habe ich mir die teure Cremes gespart und bin irgendwie stolz auf meine Lachfältchen und und....... ich lebe und habe gelebt.

Lacri
Ich hätte auch lieber das Bildnis des Dorian Gray zu Hause - und nicht den Spiegel im Badezimmer ......

..... aber schon der Ausdruck "Anti-Aging" ist Unfug. Jedes Lebewesen altert, vom Moment seiner Geburt an. Und die einzige Methode, jung und knackig zu bleiben, ist, früh zu sterben ....

Hat bei Marilyn Monroe und Lady Di perfekt funktioniert, die haben wir niemals alt gesehen, aber da bleibe ich doch lieber noch ein bisschen hier.

Um seine Gesundheit sollte man sich kümmern und sich pflegen.
Auf die Idee, ich könnte mit zunehmendem Alter sexuell eingeschränkt (wobei??) sein, bin ich noch nicht gekommen.

Natürlich pfeift mir keiner mehr hinterher und wenn eine junge Frau neben mir in der Bahn steht, könnte ich für die anwesenden Männer genausogut unsichtbar sein, aber wenn ich mein Selbstwertgefühl aus der Anzahl der geilen Blicke beziehen müsste, hätte ich mich schon vor Jahren erschossen.
Ich kümmere mich um meinen Körper. meine Zähne und ich werde nie (nie?) mit grauen Haaren heraumlaufen. Der Rest sind Lachfalten!
*********dron Frau
462 Beiträge
Hat bei Marilyn Monroe und Lady Di perfekt funktioniert, die haben wir niemals alt gesehen, aber da bleibe ich doch lieber noch ein bisschen hier.

Ja, aber dennoch war die gute Marilyn keine Naturschönheit, wie wir sie kannten. Ihre Haare waren um einiges aufgehellt, die Nase operiert. Und: Keine S*u merkt sie sich unter ihrem tatsächlichen Namen. Sie war ein Kunstprodukt, unter dem der echte Mensch zerbrochen ist, und das hat sie wirklich, trotz Suizid der wahren Person, unsterblich werden lassen.


Ich hasse es, älter zu werden.

Ich bin 27. Ich weiß, die 40+-Menschen kichern nun, oder fassen sich an den Kopf, aber ihr dürft nicht vergessen, dass ich ständig davon umgeben bin, dass niemand alt wird. Niemand alt werden darf. Mit Ausnahme von Großeltern - Großeltern dürfen alt sein, dürfen das Alter zulassen und zeigen. Aber: Großeltern haben sich nicht mehr zu messen. Großeltern nehmen nicht mehr am Balzritual teil.
Jugendlich und schön = erfolgreich. Alt = alt.

Und das ist nicht was ich persönlich denke. Das ist, was ich von der Welt vermittelt bekomme.

Ich persönlich habe kein sexuelles Interesse an Menschen die wesentlich älter sind als ich oder richtig alten Menschen. Das empfinde ich auch nicht als schlimm oder diskriminierend, eher natürlich - die wenigsten älteren Menschen dürften sexuelles Interesse an mir haben.

Soweit meine eigene Einstellung gegenüber anderen.
An sich selbst hat man ja aber meist andere Ansprüche, und so ist es bei mir ebenfalls - ich schaffe es nicht, mich dem Gedanken zu entziehen, dass ich attraktiver und damit erfolgreicher bin, wenn ich: schlanker wäre, weniger Falten hätte, eine angenehmere Stimme hätte, weniger Pickel hätte, kleinere Poren hätte, fröhlicher wäre, weißere Zähne hätte, kleinere Füße hätte, auf höheren Schuhen laufen könnte, etc. pp.
Das ist jetzt alles natürlich dramatisiert, aber insgesamt stimmt es schon.

Nun die Möglichkeiten - Antifaltenpflege: Versuche ich durchaus einzubauen, da ich aber sehr schnell Unreinheiten habe, ist das das Hauptthema.
Haare färben: Seit mindestens 13 Jahren. Ich werde NIE graue Haare haben. NIE!!!
Sport: Na-ja. Sagen wir mal, der Ansatz ist vorhanden.
Drogenfrei: Zigaretten und Alkohol gelegentlich in Gesellschaft, Exzesse sind selten, auf Qualität wird geachtet.

Operationen: Die Gefahren rechtfertigen mir nicht das Ergebnis.
Botox: Nicht genug erforscht, damit ich es ruhigen Gewissens anwenden könnte, außerdem viel zu teuer.
Hyaluronsäureinjektionen: In 10 Jahren ziehe ich es vielleicht ernsthaft in Erwägung.

Ich fand früher sämtliche Schönheits-OPs, von der Nasenkorrektur bis zur Liposuktion, völlig unnötig und schei*e.
Heute bin ich da lockerer, würde aber aus genannten Gründen weiterhin nicht darauf zurückgreifen - ich möchte sogar, falls meine Nase doch mal begradigt werden sollte (habe ein völlig schiefes Septum), dass mein Hubbel darauf nicht begradigt wird. Ich möchte keine perfekte Nase.

Summa summarum: Ich halte Anti-Ageing durchaus für eine positive Entwicklung, aber nicht für einen reinen Segen. Denn erstmal entsteht so der Wunsch, niemals zu altern (was nicht geht), und dann bringen effektive Methoden immer Gefahren mit sich - weniger gefährliche Methoden sind nicht besonders effektiv.
. Niemand alt werden darf. Mit Ausnahme von Großeltern - Großeltern dürfen alt sein, dürfen das Alter zulassen und zeigen. Aber: Großeltern haben sich nicht mehr zu messen. Großeltern nehmen nicht mehr am Balzritual teil.

In welcher Welt? In der meiner Kindheit vielleicht. Heute ist weder Oma noch Opa davor gefeit sich plötzlich allein wieder zu finden.

Und viele Großeltern die ich kenne sind noch jung genug um viele, viele Jahre vor sich zu haben.

Und ich empfinde gar nicht das man nicht alt werden darf. Ich empfinde viel eher das viele sich dem Älter werden nicht beugen wollen. Das sie die Fältchen verleugnen, verzweifelt versuchen ja nicht merken zu lassen das man keine zwanzig mehr ist.

Aber die Tatsache ist nun mal das wir älter werden. Und ich mag jedes Jahr meines Lebens. Mit meinen Fältchen die zu Falten werden, den noch nie perfekten Körper der älter wird.

Ich schmeiß mein Geld nicht für Tiegelchen und Töpfchen raus damit ich mir die Illusion einer Jungend erhalten kann die ein grelles Neonlicht lügen strafen würde.

Letzen Endes kann ich ohnehin das Älter werden niemals aufhalten.
TE
Es stimmt, niemand will alt werden, ähm alt aussehen.

Was früher bestimmt nicht anders.

Heutztutage wird alles vermarket, jeder will an unser Geld. Geh mal in Apotheken, Drogienn, betrachte die tägliche Werbung.

Das Ergebnis der Produkte erschint mehr mehr als zweifelhaft.

Dennoch werden Millionen damit verdient, mit zweifelhaftem Ergebnis für den Erwerber.

Anti-Aging war und ist weder Fluch noch Segen - es ist für-Dumm-verkaufen und Abzocke *fiesgrins*
älter werden ist nichts für weicheier! *fiesgrins*
@Neurose
älter werden ist nichts für weicheier!
Das ist eine belanglose Floskel.

Die wenigsten wollen alt werden, werden es aber unweigerlich.

In jungen Jahren werden darüber Späßchen gerissen.

Die Wahrheit ist unausweichlich.

Meistens, das zeigt die Realität, haben Frauen mit dem Alter ein großes Probelm.
@Viersaeulen
Die wenigsten wollen alt werden, werden es aber unweigerlich

wer hätte das gedacht! *top*

zu seinem alter stehen, ohne sich dem jugendwahn zu beugen ist nichts für leute mit wenig selbstwertgefühl!
weil wie du so schön geschrieben hast, man wird unweigerlich älter!
mit und ohne ant-aging!

ich gebe dir recht! jetzt liest es sich schlauer, als meine floskel!
Meistens, das zeigt die Realität, haben Frauen mit dem Alter ein großes Probelm.

In meinem Umfeld sind deutlich mehr Männer die damit ein Problem haben. Da gibt es sogar so manchen der bezüglich seines Alters lügt*zwinker*

Die wenigsten wollen alt werden, werden es aber unweigerlich.

Ich denke alt werden wollen so ziemlich alle. Aber kaum einer will sich mit den unangenehmen Seiten des älter werdens beschäftigen müssen.
@Neurose
zu seinem alter stehen, ohne sich dem jugendwahn zu beugen ist nichts für leute mit wenig selbstwertgefühl!

Diesen Satz verstehe ich nicht wirklich.

Meinst du damit, das Leute mit viel Selbstwertgefühl das beeinflussen können?
@Amarinta
Ich denke alt werden wollen so ziemlich alle. Aber kaum einer will sich mit den unangenehmen Seiten des älter werdens beschäftigen müssen.

Ich als alter Knabe erlaube mir eine Bemerkung:

Nicht ziemlich alle wollen es, jeder will es, soweit er gesund ist.

Über die unangenehmen Seiten des älter werdens lässt sich streiten.Alles in allem ist es natürliche Prozess, den letztendlich keiner Aufhalten kann.

Also ist es weder Fluch noch Segen, es ist eine Gegebenheit. Damit habe ich alles gesagt. Gute Nacht.
@*******ulen

nö, aber die pfeiffen auf den quatsch! weil z.b. titten, die wie 20 aussehen, an einem 50jährigen körper nur lächerlich wirken!
*********dron Frau
462 Beiträge
@****oSe
Der Busen meiner 36jährigen Kollegin sieht straffer und damit "jünger" aus als meiner mit 20. (Woher ich das weiß? Wir waren mal mit dem Betrieb in der Sauna.) Und das obwohl sie 2 Kinder hat (und auch gestillt hat).
Sie hatte vor und nach ihren Schwangerschaften Körbchen A-AA, ich hatte mit 20 Körbchen C-D.
Soll sie sich jetzt Gewichte dranhängen damit die Brüste endlich ihrem Alter gemäß aussehen?
@*********pany

sieht der rest deiner kollegin deutlich älter aus, als ihre brüste?
*********dron Frau
462 Beiträge
Kommt darauf an wie Du deutlich älter aussehen definierst.

Da ja Antifaltencremes nichts bringen sieht sie natürlich aus wie fast 40. /zyn
Nein, sie sieht relativ jung aus. Oder sagen wir es so - man würde uns nicht auf 10 Jahre unterschiedlich einschätzen.
würde sie nun wie 65 aussehen, fände ich ihre brüste unpassend und das würde man auch nur mit einer kosmetischen operation erreichen! das meinte ich vorhin!
würdet ihr das ästhetisch finden?

AA kann man nicht mit C-D vergleichen. das sind körperliche eigenschaften und haben nichts mit dem alter zu tun!
*******s70 Paar
425 Beiträge
Jugendwahn
Ich (der weibl. Part von blackeys70) bin 41, na und ?*g*
Es gibt Sachen die erst richtig schön werden, wenn man etwas Lebenserfahrung hat.
Ich kann ganz sicher sagen, mit jedem Jahr das ich älter werde, wird ie erotik prickelnder.....( das wird jetzt eh keine 20 jährige glauben, die denken doch mit 40 ist man schon vertrocknet....*lol*)
Aber es ist wunderbar, sich in sachen Erotik so fallen lassen zu können, und nicht wie vor 10 jahren noch zu denken...oh Bauch einziehen, wie sieht das wohl aus...
Als Frau ab 35 (es wird jede anders empfinden), gibts andre Prioritäten:
einfach geilen Sex erleben, das Leben spühren, Frau sein in all seinen Facetten....
Klar hab ich Cremes und pflege mich, aber ich erwarte davon nicht, wieder 20 zu werden...oder so auszusehen.
Ich weiß nicht wie andere Frauen meines Alters das sehen, mit 20 hab ich noch gar nicht so richtig meinen Weg gefunden.
Frau mit 40 weiß was sie will....und wie sie es bekommt*ggg*,
und auch das partnerschaftliche Vertrauen, ist in dem Alter irgendwie besser.
Also ich hätte mir niemals vorstellen können mit Mitte 20 swingen zu gehen...das wäre für mich niemals in Frage gekommen.

Und was auch nicht in Frage kommen würde: Schönheits OP´s
Jeder ist so wie er (sie) ist am schönsten.

Und wir müssen ja auch nicht jedem gefallen.
Hauptsache wir gefallen den richtigen und manchmal kommt die Schönheit von innen und nicht nur die Fassade.
Manchmal sind strahlende Augen viel anturnender als der perfekte Body, manchmal hat Herzlichkeit und freundschaftlicher Umgang viel mehr Sexappeal als eine brasilianische Samba-Tänzerin.

Das einzige was die Freude daran trübt wenn erst mal die 40 überschritten ist...ist die Gewissheit nicht mehr das ganze Leben vor sich zu haben.
..oder hat man gerade deswegen dann diesen unendlichen Lebenshunger???

Gehts euch auch 40gern genauso???
Würde mich mal interessieren.

Der unstillbare Hunger nach Leben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.