Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1265 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex!179
Wie soll ich es sagen, gibt es hier gleichgesinnte die verheiratet…
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex | Teil 2 |160
Da zum thema > Verheiratet und kaum Sex! < schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheiratet und kaum Sex PART IV

****ian Frau
49 Beiträge
Da muß auch jeder für sich selbst wissen. Ich hätte auch einfach nur immer wieder fremd gehen können, aber das bin ich nicht. Als Mann in dieser Situation hat man da ja auch noch andere Dinge zu beachten, Finanzielle Dinge wie Unterhalt für die Frau und die Kinder....Ich bin in der glücklichen Lage einen sehr guten job zu haben, ich bin auf niemanden angewiesen. Ich habe allerdings auch die Einstellung, ich bin gegangen und ich muß jetzt auch zusehen wie ich klar komme. Natürlich gibt es Einschränkungen aber ich habe alle Freiheiten dieser Welt... Ich bin jetzt richtig glücklich und das merken die Kinder auch. Dann drehen wir einfach mal die Musik auf und tanzen durch die ganze Wohnung, machen Blödsinn und endlich wird auch wieder gelacht.... Da verzichte ich gerne auf ein Haus und auch mal auf den Urlaub. Lebe Deine Täume, träume nicht Dein Leben...
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Gullian
hmm...

und bis zu den Gesprächen mit deinen Freundinnen war für dich die Welt ganz "heile"??? Eure Beziehung ansonsten (abgesehen von dem Sex, den du bis dahin nicht vermisst hattest) völlig in Ordnung??
Und weil du erkannt hattest, dass du schlechten Sex hattest, trenntest du dich. Und nun, da du guten Sex hast, tanzt du mit den Kindern durch die Wohnung??

Spielte die Qualität eurer (Ehe-)Beziehung auch eine Rolle, oder lag es nur an dem Sex? Fände ich schon interessant. Sicherlich hast du in deinen postings nicht alles zu diesem Thema geschrieben.

Will gar nicht darüber diskutieren, ob ein gutes Sexleben nicht überaus wichtig für eine Beziehung ist. Natürlich gehört das dazu. Eben DAZU. (Und um Einwürfen vorzubeugen: Wir sind sehr glücklich, unsere Ehe und unser Sexleben lässt keine Wünsche offen. Und das haben wir uns mit und in Liebe erarbeiten müssen.)

Meine Fragen an dich wären noch: War der schlechte Sex der GRUND für deine Trennung, oder war der schlechte Sex AUSDRUCK eurer schlechten Beziehung, oder war es die Umgehensweise deines Ehemannes mit deinen neuen Wünschen, die dich enttäuscht hat? Und was hast du unternommen, um etwas zu verändern (abgesehen von den Begegnungen mit deiner Bi-Freundin und dem ONStand)?

Was nutzt die heile Welt, wenn man darin total unglücklich ist...
Inwiefern warst du denn "TOTAL UNGLÜCKLICH"?
Für Ihn war alles so in Ordnung und ich wollte einfach mehr. Ich war neugierig.
Worauf denn? Bi und ONS? So etwas kann sich durchaus als belastend für eine Beziehung herausstellen. Hatte dein Mann sich denn gar nicht um dich bemüht?

Vielleicht ist ein neuer Thread interessant:
"Ich entdecke Sexualität neu für mich und lebe mich nach der Trennung aus"

Als Mann in dieser Situation hat man da ja auch noch andere Dinge zu beachten, Finanzielle Dinge wie Unterhalt für die Frau und die Kinder..

... in dieser Situation.... Wenn man die Beiträge hier liest wird einem etwas deutlich: Viele Männer sind "VERHEIRATET UND" haben "KAUM SEX", und sie leiden darunter. Der Grund, warum sie nicht gleich das Handtuch schmeissen ist nicht, weil sie irgendwelche finanziellen Dinge beachten müssten, sondern, weil sie ihre Frauen (und Familien) LIEBEN und versuchen, ihre Beziehungen zu retten, weil sie wohl lieber guten Sex mit der geliebten Partnerin haben als ein Leben voller ONSs, und weil sie noch hoffen, dass sich etwas ändert. Was kommt, wenn sie es auf Dauer nicht hinkriegen steht auf einem anderen Blatt.

Viele Männer (wie auch Frauen) versuchen mit grossem Einsatz etwas an ihren Beziehungen zu verändern, zu verbessern. Bei vielen sehr engagierten spürt man zwar deutlich den (sehr verständlichen) FRUST, aber auch die grosse Liebe zu ihren Frauen (bzw. Männern). Dass langfristig die Liebe leidet, das sei hingenommen. Nur bis dahin kämpfen die meisten.
****ian Frau
49 Beiträge
@florestine
Wow....
ich habe nicht mit einem Wort geschrieben dass ich mich getrennt habe weil ich schlechten Sex hatte und schon gar nicht einfach so. 17 Jahre sind schon ein Weilchen. Gekämpft habe ich um diese Beziehung, zum Schuß sogar mit therapheutischer Hilfe. In einer Beziehung muß beides Stimmen, wenn der Sex nicht läuft, leidet der Alltag irgendwann auch darunter. Man ist nicht gut drauf, gereizt... Wenn der Alltag nicht läuft, hat man meistens auch keine Lust auf Sex. Es ist ein Wechselspiel und meine Ehe hatte sich dadurch verändert. Wir sind uns einfach aus dem Weg gegangen und jeder hat sien eigenes Ding gemacht. Natürlich lieben die meisten Ihre Familien. Ich liebe meine Familie über alles, wir haben beide sehr unter dieser ganzen Anspannung gelitten. Getrennt habe ich mich weil ich dann fremd gegangen bin. Was mich allerdings sehr stutzig macht, warum gehen dann so viele fremd? Weiblein wie Männlein, da gibt es keinen Unterschied. Viele können anscheinend dann nicht miteinander reden? Viele trauen sich vielleicht auch gar nicht und bevor zu Hause dann diskutiert wird und schlechte Stimmung ist, geht man eben den einfachen Weg. Für mich kommt fremd gehen aber nicht in Frage, nicht auf Dauer. Jeder sollte das halten wie er möchte und verantworten kann. Wenn Du das Glück hast und alle Deine Träume mit Ihm ausleben kannst, ist doch toll. Ich lebe meine Träume jetzt auch, auf meine Weise und ich fühl mich gut.
@ Gullian
Ich bewundere den Schritt und meine Du hast alles richtig gemacht,lieber ein Ende mit schrecken ,als schrecken ohne ende.
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Gullian
dann macht es Sinn...
in den ersten postings kam es (für mich) nicht klar rüber, was mit eurer ehe war.
dann glückwunsch zum mut zur wahrhaftigkeit!
und viel glück und lebensfreude weiterhin *g* !
liebe grüsse
flo
Es fängt alles im Kopf an...
Sich umeinander kümmern und füreinander dasein fängt auch im Kopf an. Leider kann man Menschen nicht von aussen ändern. Wenn die Einsicht fehlt und Mann/Frau sich nicht selbst für die Beziehung und für die/den Partner(in) entscheidet, hilft das ganze reden und lesen nichts. *fiesgrins*

Auch im Karneval gibt es viel Wahres, z.B. "Nemm mich su wie ich ben, einfach su wie ich ben, ich wees jenau dat ich Fähler han, doch anders kann ich nit sen..." *rotwerd*

Es bleiben also wie immer zwei Möglichkeiten: Man lebt mit seinem Partner, oder - wenn das nicht geht - trennt man sich. *gr2*
****h1 Mann
18 Beiträge
Das trifft auch bei mir zu!!!!
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mehrer Monate hier und im sonstigen Internet nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht habe möchte ich meinen ersten Post dazu nutzen mir Luft zu verschaffen und meine Probleme runter zuschreiben.

Also erst mal zu mir und meiner Familie: Ich bin mitte dreißig und bin mit meiner 40 jahrigen Frau nun 7 Jahre verheiratet, wir haben zwei gesunde Kinder, ein Mädchen mit 6 Jahren und einen Jungen mit 2 ½ Jahren.

All das ist soweit O.K. frei nach dem Motto „Friede, Freude, Eierkuchen“!

Doch der schein trügt sonst hätte ich ja auch keinen bedarf mich hier auszulassen.

Zwischen meiner Frau und mir läuft nichts mehr! Das heißt ich fühle mich sogar ein wenig ausgenutzt. Sie macht immer ein auf gute Laune und alles ist O.K. doch wenn ich mal ein wenig weiter gehen will als Küsschen hier und da block Sie ab, mit der Begründung sie habe keine Lust. Habe schon alles versucht, ein Wochenende ohne Kinder, Massage, nette Gutscheine im Adventskalender (ist ja jetzt auch schon ein Jahr her) mit Ihr gesprochen, usw. Aber Sie hat da nicht das Problem was ich habe. Sie braucht nach eigener Aussage keinen Sex, sie ist glücklich so wie es ist. Das alles war früher anders!!! Ich bin mittlerweile mit meinen Gedanken soweit das ich behaupte das Sie nur die zwei Kinder haben wollte und nun ist gut, Sie braucht mich nur noch zur Versorgung der laufenden Kosten.

Habe Sie auch schon mal auf eine Sexualberatung angesprochen, die ich auch gerne mit Ihr besuchen würde. Aber auch dazu hat Sie wenig einsehen denn wie schon oben angesprochen mit dem Problem ist nicht Sie belastet, sondern ich. Ich weiß echt nicht mehr wie ich die Sache angehen soll.

Scheidung!? Nein die Kinder können nichts dafür!
Fremdgehen!? Ist auch nicht so mein angestrebter Weg, aber irgend wann, vielleicht!

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich zumindest beruhigen. Frei nach dem Motto hol dir weiter einen runter und warte noch ein paar Jahre das gibt sich.

masch
@masch
Willkommen im Club der Hormongeplagten.

Ich höre und lese immer wieder von Besserungen, gerade ab dem 5. Lebensjahr der Kleinen. Ich selbst habe mich intensiv mit dem Problem hier auseinandergesetzt und es aus meiner Sicht weitreichendst analysiert, mir auch schon Worte und Taten zurechtgelegt. Seitdem lebe ich glücklicher mit ihr, habe aber keinerlei Abhilfe in Sachen Erotik erreichen können. Ich glaube mittlerweile, daß es keine wirkliche Besserung geben kann. Menschen sind nunmal verschieden und man paßt eben nicht mit allem so gut zusammen, wie man es sich wünscht.
Kannst Du bei ihr überhaupt bekommen, was Du wirklich suchst? Ich lese gerade das Buch "Die vier Säulen der Lebensbalance" von Münchhausen. Er beschreibt ein glückliches Leben im Zusammenspiel von Familie, Beruf, Gesundheit und Sinn des Lebens. Da kommt er bereits im Vorwort zum ökonomischen Grundsatz des abnehmenden Mehrwerts des nächsten Stücks Kuchen. Das erste ist klasse, jedes weitere hat eben einen geringeren Wert, weil das Neue verloren geht. Ich denke immer mehr, daß wir uns damit abzufinden haben wirkliche Erlebnisse nur in einer Affäre finden zu können; mal eben anderen Kuchen naschen gehen. Über kurz oder lang wird das Probleme mit sich bringen, aber ich kann mein Leben so auch nicht mehr wirklich genießen.

Mal sehen, wie es sich entwickelt. Alles was wir tun können, ist im richtigen Moment nicht den Mund zu halten, sondern über unsere Verlangen auch zu sprechen. Münchhausen geht in dem Buch übrigens auch darauf ein. Man muß eben reden, auch wenn´s schwerfällt.
Tröstlich
zu lesen,das ich nicht alleine bin.Mein mann hat schon seit Jahren keinen Bock mehr auf Sex mit mir.(2 - 3 mal pro Jahr).Ich habe alles mögliche versucht.
Wochenende im Hotel? Keine Lust
Reizwäsche ? Macht mich nicht an
Ihn verführen? Laß mich in Ruhe
Mit anderen flirten? Ich bin nicht eifersüchtig
Mit ihm reden?Ich hab kein Problem
Beratung?Nur du brauchst nen Psychater

Es ist nicht so,das er kein interresse an Sex hätte,aber halt nur nicht mit mir oder Frauen,nein er ist nicht schwul,er genügt sich einfach nur selber.Ich denke inzwischen dran,mir einen Geliebten zu nehmen, um endlich mal wieder dasGefühl zu haben begehrt zu werden,eine Frau zu sein,ein menschliches Wesen,das Fühlt
Und es tut weh,das er mich nicht will,das er sich lieber einen runterholt,als mit mir zu schlafen oder sich im internet,in Heften die Zelloulidschönheiten anschaut und dabei immer noch so tut als würde alles in bester Ordnung sein, als ob das alle machen würden und ich überhaubt keinen Grund hätte,verletzt zu sein.
Und bevor jetzt alle sagen,verlass ihn,ich bin noch nicht soweit,ich liebe ihn noch zu sehr um diesen Schritt zu tun,aber eigentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit,einmal wird er mich einmal zu oft verletzt haben und sich dann noch wundern.
****h1 Mann
18 Beiträge
@ roger 5 Jahre du machst mir Hoffnung dann kann ich ja Heute Abend Bergfest feiern! Und wie heißt es immer im Urlaub wenn die erste hälfte vorbei ist geht es ganz schnell!

Das mit dem Kuchen ist ein gutes Beispiel! Doch Voraussetzung ist das man das erste Stück überhaupt bekommt. Wenn du 2 1/2 Jahre keinen Kuchen mehr gegessen hast ist es dir egal ob es deine Lieblingssorte ist oder nicht. Aber ich bin mir ganz sicher meine Frau ist das Stück Kuchen welches ich begehre. Wenn ich nur an Ihre Figur denke werde ich wieder rattig.

@****is Habe gerade mal in eure Daten geschaut Ihr habt ja das gleiche Alter wie wir nur anders verteilt. Vielleicht liegt es da dran das Mann oder Frau mit 40 einen Durchhänger hat. Ne das kann es nicht sein! Aber die Kuchentheorie passt bei euch ganz gut! Also aus meinen jetzigen Perspektiven kann ich mir nicht vorstellen ein eindeutiges Angebot abzulehnen. Aber ich bin im Moment auch ein wenig Hormongesteuert.
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@masch1
bevor ich mich zu deinen postings äussere:

in deinem profil steht, du suchst einen MANN?
****h1 Mann
18 Beiträge
Hupps ! *rotwerd*

Und danke für den Hinweis *lol* Edit hat es verbessert !

Jetzt du !
Die Kuchentheorie
würde nur passen wenn das generelle Interesse an Sex bei ihm abgeflaut wäre,davon kann aber keine Rede sein. Ganz im Gegenteil. Wenn er sich nur halb so oft mit mir beschäftigen würde,wie er es mit sich selber macht, würde ich mich in tausend Jahren nicht beschweren. Es scheint nur so als würde er generell das interesse an seinen Partnerrinnen nach einiger Zeit verlieren.Wäre nicht das erste mal das eine Frau Ihn aus diesem Grund vor die Tür setzt.
****h1 Mann
18 Beiträge
Na ja irgendwie schon..
Du bist der Kuchen, er hat das erste stück probiert und weiß jetzt wie du schmeckst, also weiß er was ihn beim zweiten Stück erwartet. Egal wie süß du jetzt auch schmeckst er weiß es und somit ist nicht so reizvoll wie beim ersten mal.

Beim schreiben kommt mir gerade die Idee das mein Geschmack auch nicht mehr neu ist!?
Aber da kann wohl keiner von uns beiden was dran ändern! Leider !
Er hat keine Ahnung
da er gerade mal die Glasur probiert hat. Dann bin ich schwanger geworden und ab dem Zeitpunkt konnte ich in leider nicht mehr überzeugen,doch mal ein richtiges Stück abzubeißen.Das ist jetzt über 7 Jahre her
****h1 Mann
18 Beiträge
Sieben Jahre…
Mensch das ist eine lange Zeit! Ich weiß nicht ob ich das so lange aushalte. Aber irgendwie verstehe ich deinen Mann nicht, ich währe froh wenn meine Frau annähernd deine Ambitionen hätte. Dein Mann ist zu beneiden aber er sieht die Sache aus einer anderen Sicht. Was ist denn wenn du Ihn Eifersüchtig machst? Ist Ihm das egal? Hast du gar keine Idee warum er so ist wie er ist.

Sag mal hast du denn eine Idee was in den Gehirnwindungen meine Frau vorgeht!? So als Frau und Mutter solltest du dich da evtl. besser zurechtfinden.
Er ist ganz stolz darauf nicht eifersüchtig zu sein,er denkt das sind nur unsichere Menschen.Ich denke das Eifersucht (in Grenzen) ein Ausdruck von liebe ist
Ansonsten sagt er das er nur mit mir schlafen könnte wenn wir vollkommen harmonisieren,denn nur dann würde ich ihm gefallen und er könnte Gefühle für mich entwickeln die dann auch zum Sex führen.Nur das er mir ständig auch die kleinsten Dinge krummnimmt und praktisch dafür sorgt, das es nicht soweit kommt, wie z.B.nicht so aufgeräumt wie er das wünscht, oder vergessen Käse einzukaufen oder ich habe was verlegt oder meine Mam hat für uns mitgekocht oder,oder, oder und immer heißt es gleich ich tue das alles IMMER
Wie war des das mit dem Sex bei euch nach dem ersten Kind? Durftest du da auch nur selten?
****h1 Mann
18 Beiträge
Irgendwie scheint mir er will aus einem Verhalten noch seinen Vorteil ziehen. Also frei nach dem Motto wenn alles so läuft wie ich es will bekommst du Sex. Kann das sein ?

Nach dem ersten Kind hatten wir noch richtig guten Sex! Obwohl ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher bin ob das ohne Hintergrund von meiner Frau war. Denn Sie hat sich schon mächtig ins Zeug gelegt um ein zweites Kind zu bekommen. Jetzt hat Sie es und ich keinen Sex mehr. Was hältst du von meiner These?
****h1 Mann
18 Beiträge
Doppelpost *rotwerd*
Eure Kinder sind in einem anstrengenden Alter und es sind diesmal 2.Es kann eine Frau schon sehr hemmen immer mit einem Ohr bei den Kids sein zu müssen,meist hat man gar keine Lust mehr mit dem Partner etwas zu beginnen was in 5 min schon wieder vorbei sein kann und man kann auch nicht so schnell abschalten,wenn man mal 1-2 Tage weg ist.Meist hat man dann noch ein schlechtes Gewissen,weil man die kleinen "verlassen" hat.Ich denke Du solltest ihr wirklich noch ein wenig Zeit geben.
Du kannst aber auch mal mit ihr reden, ob es vielleicht mit der 2. Geburt etwas zu tun hat.Mein Arzt hat es damals gut gemeint und Hat eine spezielle Nähmethode angewandt,die die Scheide sehr eng gemacht hat.Die Folge war, das mein Ex -mann da ohne viel vorbereitung nicht mehr reinkam und ich manchmal höllische Schmerzen hatte.
Dann kann es noch sein,das die Hormone nicht in Ordnung sind,da kann man beim Arzt den Hormonspiegel testen lassen und meist mit ein paar Tabletten auf den richtigen Stand bringen lassen,hatte ich nach der 3.Geburt
****h1 Mann
18 Beiträge
Danke dir für die beruhigenden Worte hatte ich alles schon mal in Erwägung gezogen, aber ich habe das Gefühl meine Frau hat gar kein Interesse an dem jetzigen Zustand etwas zu ändern. Vorschläge wie Hormonspiegel überprüfen oder Sexualberatung treffen nicht auf ein offenes Ohr. Dann sag sie sie will sich drum kümmern aber sie tut nichts. Wenn wir wenigstens gemeinsam an dem Problem arbeiten würden. Aber dazu müssen wir auch gemeinsam ein Problem haben. Ich habe aber das Gefühl meine Frau hat keins. Weiß dein Mann eigentlich was er verpaßt. Ich wollte ich hätte so einen Kuchen! *zwinker*
Hört sich echt so an,als wäre deine Frau überlastet,ich hab das auch oft wenn die Kiddys wieder anstrengend waren und dann noch die Arbeit, der Haushalt,der Frust über meinen Mann... dann krieg ich auch nicht den Dreh noch etwas zu tun was mich viel Zeit kostet.Bei uns im Dorf dauert so ein Arztbesuch zwischen3 und 4 St.und solange wie der Partner nur nervt aber nicht wirklich drauf besteht,warum soll man sich den Stress dann auch noch antun.Denke, du mußt ihr die Pistole auf die Brust setzen.
Nein, er hat keine Ahnung,er kriegt es zwar oft genug von anderen gesagt,aber das scheint ihn in keinster Weise überzeugen zu können
****h1 Mann
18 Beiträge
Sie unter druck setzen ist so glaube ich genau der falsche weg. Und wie soll ich sie unter Druck setzen? Habe ihr schon gesagt dass ich Angst um unsere Beziehung habe aber das hat sie anscheinend wenig interessiert.

Die Geschichte mit deinem Mann ist für mich sehr schwer zu begreifen. Aber wenn ich recht überlege können es nur zwei ansetze sein. 1. Er hat Probleme mit den Hormonen und somit keinen Trieb. Oder 2. Er findet dich nicht mehr attraktive. So aus Sicht eines Mannes kann ich mir keine andere Erklärung vorstellen denn ein gesunder Mann will doch immer. Das sind sicherlich beides keine Lösungen die du hören willst aber was soll ich um den heißen Brei reden. Tut sich bei Ihm den nichts wenn du Ihn anmachst?
Sanfter Druck,
versuch ihr klarzumachen,wie wichtig dir das ist,das sie zum arzt geht,um ihretwillen,weil sich auch eine Krankheit dahinter verbergen kann ( Schilddrüse),weil du dir Sorgen um sie machst auch wegen der Kinder.Versuchs mal auf dem Weg.Biete ihr an mitzukommen,dir Urlaub zu nehmen und auf die Kinder aufzupassen.

Wenn ich ihn anmache kommen immer nur irgendwelche Ausreden,ich würd ja gerne,zu müde, zu kaputt ,zu anstrengend ,zu dies zu das.Wenn ich ihn allerdings mal überreden kann ist es fantastisch.Für beide.
Hormone,tja ich habe da das gleiche Problem wie Du mit deiner Frau.Er kann sich nicht überwinden zum Arzt zu gehen.Mir gehts da denau wie dir, ich habe so das Gefühl,das er mit der Situation zufrieden ist und garnichts ändern will.Das es ihn nicht interresiert,wie sehr ich unter dem Sexentzug leide, solange ich ihn in Ruhe lasse.wie gesagt,er hat ja fast täglich Sex mit sich.
Auf die Idee,das er mich nicht mehr schön findet,bin ich auch schon gekommen,auf Nachfrage meint er,das wäre nicht so,es ginge nur um die Harmonie zwischen uns.Aber leider bin ich nur ein Mensch und schaffe es einfach nicht so perfekt zu sein,wie er das erwartet,und ich will es inzwischen auch nicht mehr versuchen,schließlich verlangt er von mir ihn so zu nehmen wie er ist,vor allen auch seine Fehler.Gleiches Recht für alle sage ich da nur
****h1 Mann
18 Beiträge
Wenn er es sich jeden Tag selber mach hat er keine Probleme mit den Hormonen! Ich tippe eher auf These zwei, leider. Würde dir gerne was anderes sagen. Eine Möglichkeit möchte ich aber noch in Erwägung ziehen. Habt Ihr vielleicht eine unterschiedlichen Tages Lust Kurve? Meine damit, ich für meinen Teil bin meistens Morgens mehr als rattig, meine Frau hingegen mag es Morgen überhaupt nicht. Abends hingegen merke ich langsam mit zunehmenden alter habe ich manchmal keine Lust. Die Betonung liegt auf manchmal *zwinker* aber es kommt vor.
Hast du ihn schon mal bei der Selbstbefriedigung erwischt? Was ist wenn du ihm Hilfe leistest? Also ich könnte da nicht anders als ….. !:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.