Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex!179
Wie soll ich es sagen, gibt es hier gleichgesinnte die verheiratet…
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex | Teil 2 |160
Da zum thema > Verheiratet und kaum Sex! < schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheiratet und kaum Sex PART IV

**ke Mann
57.003 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Verheiratet und kaum Sex PART IV
hi allerseits,

da zum thema

>> Verheiratet und kaum Sex <<

(vorheriger Part)
Verheiratet und kaum Sex PARTIII

schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, mittlerweile der dritte part sogar schon 11 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger des dritten bzw. vierte teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:

Wie soll ich es sagen, gibt es hier gleichgesinnte die verheiratet sind und der partner keine große lust mehr auf Sex hat? Einmal im Monat reicht nicht! was soll ich tun?
Habe schon alle verfürungskünste ausprobiert. Vergebens.

weiterhin viel spass beim posten.^^

LG nike
@alle
folgenden Artikel habe ich gefunden. Habe den mal ganz gepostet
weil Link´s ja nicht erlaubt sind.
Mit Quellenangabe! Geht um Lust haben oder nicht Lust haben
Und ein interessanter Ansatz damit umzugehen. LG Elky

PS: Zwischenbericht 2 folgt bin schon neugierig auf die anderen... Roger usw.?
Artikel:"lässig lustlos"
Lässig lustlos“ – pfeifen Sie auf die Lust

Neulich kam eine Patientin, Anfang 30, zu mir in die Praxis. Bereits zum dritten Mal in Folge erlebte sie, dass sie nach einem halben Beziehungsjahr ihre sexuelle Lust verloren hatte. Sie war verzweifelt, denn sie hatte Angst um ihre Beziehung.
Im Verlauf unseres Gesprächs sagte sie: „Wenn dieses ganze Theater mit der Lust nicht wäre, dann hätte ich, glaub ich, wirklich Lust.“ Dieser Satz machte mich nachdenklich. Ich stellte mir die Frage, inwieweit wir eigentlich alle dem Mythos „Lust“ erlegen sind.
Der Mythos Liebe = Lust

Sexuelle Lustprobleme sind immer auch Liebes- und Beziehungsprobleme, und damit sind sie existenzielle Probleme. Sie bedrohen die Liebe. Und wer kennt sich damit schon aus? Wer hat nicht schon die ein oder andere Blessur in Sachen Liebe? Und wer sehnt sich nicht nach einer dauerhaften Beziehung? Wie geht das? Und was hat das mit Lust zu tun?

Wenn wir das Thema sexuelle Lust betrachten, fällt auf, dass das Konzept von sexueller Lust noch nie richtig hinterfragt wurde. Es gibt eine ganze Reihe Mythen, die besagen, Lust hat man einfach, Lust ist spontan, wer sich liebt, hat auch Lust aufeinander, und zwar gleichzeitig. Lust bedeutet: „Ich finde dich attraktiv“, und das bedeutet „Ich liebe dich.“ Oder: „Er hat Lust auf mich, er liebt mich, er findet mich attraktiv.“

Der „Lustmythos“ ist gnadenlos. Er diktiert nicht nur, dass Liebe gleich Lust bedeutet, sondern auch, dass ein gut funktionierendes Paar eines ist, das Lust spontan, zur gleichen Zeit und auch noch auf dasselbe hat. Ist das nicht der Fall, ist man ein gestörtes Paar, so der Lustmythos.
Lust ist kein Muss

Dieser Mythos und seine Regeln sind alles andere als Lust machend, sondern klingen viel mehr nach Lusttyrannei und Reglementierung – also nach einem guten Rezept, auf diese Art von Lust schnellstens wieder verzichten zu wollen. Vielleicht geht es ja gar nicht um einen Verlust des sexuellen Begehrens, an dem so viele Paare leiden. Möglicherweise drückt sich in diesem vordergründigen Verlust lediglich das Aufbegehren gegen die Normierung von partnerschaftlichem sexuellem Begehren aus. Dafür sprechen übrigens auch die Masturbationsquoten. Diese machen deutlich, dass die so genannten lustlosen Paare plötzlich allein alles andere als lustlos sind.

Wer hat eigentlich bestimmt, dass Lust immer die Voraussetzung für sexuelles partnerschaftliches Handeln sein muss? Muss man wirklich immer Lust haben, bevor man sich sexuell miteinander beschäftigt? Woher kommt eigentlich das Postulat, nicht mit ihm oder ihr zu schlafen, wenn man keine Lust hat? Warum eigentlich nicht? Warum darf partnerschaftliche sexuelle Aktivität nicht Geschenk sein, nicht freiwilliges Tauschobjekt oder nicht Experimentierfeld?

Warum hat der Satz „Ich habe keine Lust“ mehr Wert als „Gemeinsamer Sex würde uns vielleicht gut tun“? Was wäre, wenn der Beziehungsaspekt genauso gewertet würde wie die Unantastbarkeit der persönlichen Gefühle?
Aktiv Lust gestalten

Denken Sie doch einmal an die letzte Einladung oder Verabredung, zu der Sie überhaupt keine Lust hatten. Sie wären viel lieber zu Hause geblieben und hätten viel lieber den Abend gemütlich mit einem Glas Wein vor dem Fernseher verbracht. Sie sind natürlich trotzdem gegangen. Sie hatten Ihren Freunden ja auch zugesagt und schließlich hatte sich ja auch Ihr Partner darauf verlassen, dass Sie mit ihm dorthin gehen würden. Außerdem wussten Sie, dass Sie diese Freitagabends-Unlustkrankheit oft haben und dass es trotzdem meistens ein netter Abend wird. So auch das letzte Mal. Warum können wir das eigentlich bei der sexuellen Lust nicht ebenso handhaben?

An die gültigen Lustnormen zu glauben oder besser sich ihnen zu unterwerfen, führt nicht selten dazu – aus lauter Überdruss an ihnen – den Sex völlig zu vermeiden. Wie machen wir das eigentlich? Unsere Lustvermeidungsstrategien sind meistens top. Wie haben Sie in der vergangenen Woche sexuelle Lust vermieden? Schnell noch mal im Bett den Fernseher angemacht, lieber noch ein Glas Wein oder dafür gesorgt, dass die Kinder lange mit im gemeinsamen Ehebett schlafen? Und … tut das der Liebe gut? Tragisch an unseren so genannten „unbewussten Lustvermeidungsstrategien“ ist, dass sie uns als solche nicht bewusst sind. Wenn sie das wären, könnten wir uns dafür oder dagegen entscheiden. So aber glauben wir vielmehr, irgendetwas stimme mit uns nicht, wir seien nicht normal oder was auch immer. Stattdessen geht es vielleicht viel mehr darum, Gefühle in uns zu betäuben wie „Der ganze Lustzirkus geht mir auf die Nerven“ oder „Ich habe keine Lust darauf, wie man heutzutage Lust haben muss.“ Diese Botschaften klingen doch eigentlich ziemlich gesund, oder? Warum können wir sexuelle Lust nicht ein wenig entheiligen und so mit ihr umgehen wie mit anderer Lust auch?

Wenn noch ein kleines Stückchen Leben hinter Ihren Lustvermeidungsstrategien steckt und Sie wirklich Lust auf Lust haben, dann rate ich Ihnen: Pfeifen Sie auf die Lust. Klar, Sie müssen Ihren Partner schon mögen, vielleicht auch lieben. Dann – wenn die partnerschaftliche Ebene stimmt – können Sie ruhig einmal ignorieren, ob Sie Lust haben oder nicht. Stellen Sie einfach den Kontakt zu Ihrem Partner her, schaffen Sie Rituale und Zeiträume, wo Sie sich anfassen, stimulieren oder experimentieren. Sie können auch – obwohl das unmöglich klingt – Sex-Tauschgeschäfte abschließen: eine Stunde Sex gegen eine Stunde Sprechen, eine Stunde Kultur oder eine Stunde Massage gegen eine Stunde Stimulieren. In einer gleichberechtigten liebenden Beziehung ist das völlig okay. Es ist auch völlig okay, wenn nur einer oder mal keiner Lust hat. Wichtig ist es, im intimen Kontakt zu bleiben oder ihn – falls unterwegs verloren – wieder aufzubauen.

Es muss nicht gleich schön oder geil sein, es muss auch nicht gleich Spaß machen. Es darf öde sein, langweilig, peinlich und sogar vielleicht auch mal traurig. Pfeifen Sie auf die Lust, pfeifen Sie auf das Gefühl “Ich habe keine Lust“, gestalten und riskieren Sie Intimität, lassen Sie uns einfach lässig lustlos schamlos intim sein.

Von Dr. Ulrike Brandenburg Zitiert aus femaleaffairs jeweils mit www und de *g*
Lust oder nicht Lust...
Geht um Lust haben oder nicht Lust haben
Guter Beitrag. Erinnert mich an eine Umfrage in einer Gruppe: "Seid ihr bereit, etwas für jemanden zu tun auch wenn ihr euch dafür etwas überwinden müsstet?" Allgemeine Zustimmung. Gegen Ende der Diskussion wurde die gleiche Frage noch einmal gestellt, nur etwas konkreter: "Würdet ihr mit Partner oder Partnerin intim werden, obwohl ihr eigentlich selber keine Lust habt?" Allgemeine Ablehnung. War schon verblüffend.
*hae*
@Klicki
Danke für den Hinweis. Und die Tips zu den Umfragen. *g*

Noch eine Fage die sich seit dem Ausprobieren gestern sozusagen stellt. Wie geht es euch wenn ihr Lust habt und mit eurer Frau schlaft, die "ES" euch zuliebe macht?

Macht ihr das überhaupt? Oder wie geht es euch, wenn eure Frau eine Praktik macht EUCH ZULIEBE (z.B. blasen) . Ich starte mit dieser Frage aus aktuellem Anlass mal als neuen Thread, Bitte dort antworten wenn ihr könnt. Sonst zerfleddert das das Thema hier.

LG Elky
kiki + elky
tolle beiträge.

Ich für meinen teil würde sagen, dass ich mich meinem Partner nicht permanent verweigern kann.

Für mich ist es keine Frage, meinem Partner/in das zu geben was gewünscht wird. Dafür ist immer Zeit und sollte keine so große Verpflichtung darstellen, dass man damit keine Freude haben kann.

Kuschelfischle
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@elky
Ich starte mit dieser Frage aus aktuellem Anlass mal als neuen Thread, Bitte dort antworten wenn ihr könnt. Sonst zerfleddert das das Thema hier.

hi elky, wo finden wir deinen neuen thread?

super artikel! und GUT, dass er von einer FRAU geschrieben wurde und nicht von einem mann!

im ansatz haben wir diese gedanken schon in unserer ehe umgesetzt, quasi als "diszipliniertes" verhalten miteinander, um von den eingefahrenen angewohnheiten, die einfach abtörnend sind, loszukommen, bzw. ihnen entgegen zu steuern.
rituale und disziplin.. damit man ÜBERHAUPT die möglichkeit hat, sich z.b. anzufassen, intim zu sein.
UND ES FUNKTIONIERT!
auch, dass es stimmt, dass der appetit beim essen kommt...
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@elky
schon gefunden!
*g*
Ergänzungsthread "Sex mir zuliebe"
Sex mir zuliebe wie geht´s euch damit?
Scheint ziemlich Wirbel zu machen.
Schon einige Einträge *baeh* hier der link

Sex "mir zuliebe" Wie geht´s euch damit?

Aber den Thread hier bitte nicht vergessen .... da geht´s schon noch weiter *lol*

LG von Elky der vor kurzem ganz bewusst "Sex mir zuliebe" genossen hat. Mehr oder weniger *roll*

Elky
Zwischenbericht Freitag
Mit meiner Liebsten abgeseilt.
Kinder schlafen.

In die Sauna am Ort. Bei der Hinfahrt schon etwas ärgerlich... zu spät losgekommen. Fahrn wir halt nach München da ist bis 23 Uhr auf..... und dann Das Wunder heute ist Vollmondsauna bis Mitternacht. Also ein wunderbares Geschenk an die beiden Turteltäubchen. (Turteltäuberich *cool* )

Der Abend war sehr angenehm. Einfach abhängen. Nachtschwimmen im
Hallenbad wo man sonst nur in Textil schwimmt... Gemeinschaftliches Honigeinreiben nach dem Aufguss. Mit viel Gegacker und Gekicher und gemäßigten Anzüglichkeiten. Nun so mit Honig eingeschmiert da kommt mann doch auf gewisse leckere Gedanken oder?

Hatte dummerweise auch noch den "schon mal in der Sauna Sex gehabt?"
Thread gelesen *rotwerd* Ich weiß schon Sauna da geht man hin um sich zu erholen und auszuspannen- zum Saunen eben. Wer Sex will soll doch in den Swingerclub gehen -Genau! (Ein anderes Thema) . Eine gewisse erotische Stimmung kann ja trotzdem manchmal dabei sein.

Ich war neugierig was mein Schatz da so spürt oder mitkriegt.
Vor dem Hinfahren hat sie mich schon dabei "erwischt" wie ich mir meine
Edelsten Teile und drumrum nochmal mit einer frischen Rasur verwöhne.
Überraschung? Warum denn das? Ich sage ich finde nunmal sprießende Härchen gerade in der Sauna nicht so hübsch.

Ich dann...."... du magst mit Haaren lieber?" Ja! Hmmmmm Geschmäcker sind eben verschieden. (am besten zuwachsen lassen *snief2* )

In der Sauna meinte Ich dann mal... "kannst ja mal zählen ob du mehr rasierte oder behaarte siehst."
"Ich bin hier um mich zu erholen!" (Empörung) "Ich schau doch den Leuten nicht auf den ..."

"ist ja gut" mein ich " ich ja auch nicht, aber wenn dir gerade jemand quasi entgegenläuft kann es ja sein dass zufällig dein Blick da drüber schweift..."

Nun ja...

Später nach dem heimkommen. Frage ich sie...
"Gab es für dich noch irgendwas heute Abend was du irgendwie Sinnlich (vorsichtige Wortwahl!) gefunden hast?"
"Bin heute nicht so in sinnlicher Laune- zu kaputt." *snief* -Schade.

Dann hab halt ich aufgezählt.
Das gemeinsame einschmieren mit dem Honig, das Gekichere dabei.
Das zusammen nackt da stehen und alle streichen sich mit dem duftenden Honig ein...

Wie ein Paar dabei wohl doch etwas mehr in Stimmung kam und sich ganz zärtlich umarmt und geküsst hat.

Wie in der Sauna zwei (ziemlich schnuckelige) mutige Frauen immer
mit dem Bademeister geflirtet haben.

Wie diese Damen zu mir in den Ruheraum getrampelt kamen lautstark über
die "Kerle" gewettert haben die sich nicht "rantrauen".
Sich die eine von den beiden vollkommen von ihrem Bademantel entblätterte. Die andere "Bredlbroad" (Brettlbreit) sich hinflätzte dass
das Intimpircing nur so glitzerte (sogar in der schummerbeleuchtung der Ruheraumes und direkt mir gegenüber -seufz- wer kann da schon keusch weggucken)

Das wären dann so sanfte Hinweise wie es einfach sinnlicher sein könnte
vorsichtig... es war dann schon spät

naja... schlafen gehen. Mehr gibt´s erstmal nicht tut mir leid *hae*

Aber vielleicht morgen?
Elky
Zwischenbericht Samstag
Ich Tags gearbeitet.
Meine Frau zu Hause und Kinder...

Hatte ihr ein Geschenk besorgt.
Schön eingepackt.
Karte geschrieben dazu.
Wertschätzungsworte die aus meinem Herzen kamen.
Anruf aus der Arbeit - Du da liegt was für Dich -Kussss..

Dann nach Bettgehzeremonie (Kinder) heimgekommen.
In das kalte Schlafzimmer [b]fröstel[/b]

Heizlüfter an.
Meine liebste nach allen Regeln der Kunst
massiert und im Arm gehalten und gewiegt
über den Kopf gestreichelt- Sehr Babytröstlich und
bestimmt sehr angenehm so gehalten und gewiegt zu werden.

Sehr schön und harmonisch. Halt kein Sex.
Schlafen.

Hmmm aber morgen bestimmt....
liebe Freunde!

Elky
Zwischenbericht Sonntag
Am Ende dann nach doch einem ziemlich verspielten Abend.
Mein unmittelbares Gefühl - abreagiert, entspannt, angenehm.
Ziemlich geil.

Der Kommentar meiner Frau nachher
"Das ist noch ausbaufähig!" *baeh*

Na das ist doch mal ein Statement-

Elky

PS: Habe noch editiert, war mir doch zu persönlich das ganze
und will meine Liebste auch nicht so öffentlich ohne ihre Erlaubnis
kritisieren. Wer von den KollegInnen den ausführlichen Bericht haben will
bitte per Clubmail melden! Danke.
Gespräch
Leider kommt der Tipp etwas zu spät: Auf ARTE lief gestern (10.10.06) ein Themenabend über "Orgasmus" und die Ansichten von Frauen und Männern. Aber unter www arte tv/orgasmus gibt es Infos darüber. Auch die von Elky schon zitierte Forscherin Brandenburg kommt zu Wort.

Habs mir mit meiner Frau angesehn. Was soll ich sagen...
*hae*
@Klicki
Lieber Klicki - wieder einer deiner häufig treffenden aber hin und wieder zu knapp gehaltenen Kommentare.
Bitte! Was heißt

"...hab mit meiner Frau angeschaut" :?

Zu der Sendung die du zitierst...
Meintest Du vielleicht auch jenes Statement?

Männer haben eine Sexualität sinnlicher Wahrnehmung, das heißt: sehen und hören spielen eine wesentliche Rolle. Wenn die Frau Lust empfindet, dann erregt das den Mann zerebral, das stimuliert ihn, das wirkt sich auf sein limbisches System aus, auf den emotionalen Teil seines Nervensystems. Das löst eine regelrechte Kettenreaktion aus, die zur Steigerung der Lust führt. Alles spielt sich im Gehirn ab, dem größten männlichen Geschlechtsorgan." (Dr. Sylvain Mimoun, Andrologue und Sexualwissenschaftler)

würde ja auch zu dem Thread "sex mir zuliebe" passen *hae*

Elky
alles wie immer
Ciao Kollegen,

mein WE war wie immer. Hamburg Hotel und Dirty Dancing waren klasse, aber zum Knistern ist es nicht gekommen. Sie hat gerade wieder eine Faßmichnichtan-Phase. Daheim zum Sonntag morgen gab es dann noch einmal das Standardverwöhnprogramm und es war schön. Ich mache GV nur noch, wenn sie mich direkt dazu auffordert, also mir aus der Hose hilft und mich irgendwie dazu auffordert.
Tiefsinnigeres hat es nicht gegeben; keine Gespräche usw. sie hat mir eben den Wind schon vorher aus den Segeln genommen mit den von uns allen hier immer wieder geschilderterten Abregungsäußerungen.

@**ky

Ich habe Deine letzten Beiträge gelesen und bin nach langer Überlegung wieder bei der Unterscheidung Motivation = inner Antrieb und Motivierung = äußerer Anreiz gekommen. Du schreibst sie macht es Dir zuliebe und suchst sie soll es aus innerem Antrieb machen. Wir sind eben alle wieder da, wo wir uns fragen wie wir unseren Damen die Demotivationen, auch wenn es nur anerzogene Moralvorstellungen sind, abzugewöhnen. Wenn diese Demotivationen weg sind, dann kann ihr innerer Trieb frei werden. Ich tappe wieder im Dunklen, aber wenigstens nicht rückwärts.
...aus der ARTE-Sendung
@***er:
@**ky:

In der ARTE-Doku gab es einen guten Spruch, der auf einige Bemühungen der Leute in diesem Thread passt: (sinngemäß) "Warum soll ich mir einen Kopf über die Lust meiner Frau machen und wie ich es ihr schön besorge? Sie ist doch kein Trottel für den ich mitdenken muss." Ergo sollten sich die verklemmten Damen selbst bemühen. Aber leider geht guter Sex nur zusammen und wenn beide mit Spaß dabei sind. *snief*
Kürze
Lieber Klicki - wieder einer deiner häufig treffenden aber hin und wieder zu knapp gehaltenen Kommentare.
Bitte! Was heißt
Zitat:
"...hab mit meiner Frau angeschaut"
Naja, es gab eigentlich nix zu berichten. Wie schauen Verklemmte eine Orgasmus-Doku? Erst verkrampft, dann witzelnd. Und wohl ohne Konsequenzen. *snief2*
ABSURD
Jou meine Lieben, das einzieg was mir momentan dazu einfällt ist das Wort absurd.
Klicki, Du hast es recht genau benannt. Wir sind Verklemmte. Warum sollen wir für mündige Frauen versuchen, sie zu etwas zu bringen, was sie offensichtlich nicht wollen. Von heute auf morgen wünschen, dass sie Sexkanonen sind und Praktiken mögen, die sie bisher ablehnen?

Es sit absurd, daß wir als Lebenspaar nicht in der Lage sind über so alltägliche und grundlegende natürliche Dinge nicht offen sprechen können. Wir habe eine Vollmeise!

Ich denke, dass es tiefer liegt und an ganz anderer Stelle. Ich beschäftige mich damit nun seit es diesen Thread gibt intensiv hier und nutze Eure Hilfe wirklich. Außerdem spreche ich mit engen Freundinnen drüber. Ist es nicht absurd, dass ich mit zwei Freundinnen Themen besprechen kann, die ich mit meiner Gattin nicht auf den Plan bekomme?
Nochmal zum tiefer und anderswo. Ich merke, daß meine Frau keine wirkliche Freude und keinen Genuß mehr hat, mit Ausnahme unseres göttlichen Kindes. Ich glaube, daß sie sich selbst nicht mehr liebt, weil sie es verlernt hat oder etwas sie beeinträchtigt, was ich nicht identifizieren kann. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn sie ihre schlechte Laune an mich weitergeben möchte. Ich bekomme aber nicht aus ihr heraus, woher sie ihre Blockade bezieht. Anlaß ist natürlich immer irgendeine dumme Bagatelle (zu spät gekommen, Einkauf unvollständig, dumme Bemerkung...) dahinter steht doch aber eine Unzufriedenheit mit sich selbst. Sie hängt an mir. Das habe ich gestern wieder gemerkt, als sie eifersüchtig war weil ich mit der Frau meines besten Freundes zu einem Abendvortrag bei unserer gemeinsamen Dozentin an der FH war. Fachpopel der sie ohnehin nicht interessiert und eine Freundin, bei der sie um nicht fürchten muß, aber sie macht mir eine abzurde unsachliche Szene.

Ich brauch etwas Ruhe, um mir über mein absurdes Dasein klar zu werden.
@Klicki
Frau soll sich selbst um ihre Lust bemühen

irgendwie wahr aber auch irgendwie schwierig. Hört sich nicht sehr Lustvoll an *g* . Wie lohnend ist für die Mädels denn die LUST die sie durch die MÜHEvolle Vorarbeit dann vielleicht irgendwann haben?

Ich glaube ich würde fragen:" Sag mal wie war das denn als Du mal so richtig abgegangen bist?" =Sexbezogen.
"Wie wär´s wenn du dieses Gefühl wieder und besser und öfter haben könntest?" Das könnte motivieren - auch den inneren Schweinehund der in der Psychologie als "Unbewusstes" tituliert wird.

oder

Wann hast Du dich letztens mal TOTAL glücklich und entspannt im Hier und jetzt gefühlt? =Nicht unbedingt sexbezogen.
"Schatz! So ein Gefühl und vielleicht sogar stärker und besser gibt es beim Sex wenn er gut läuft. Ich denke da könnten wir schon hinkommen mit ein wenig genußvoller Übung ;-)"

Es lohnt sich und der Weg dahin ist nicht nur mühevoll sondern
manchmal ist der Weg schon das Ziel - Hmmmmmmm.... 8)

Das fände ich verlockender.
Das andere klingt wie ein bockiger Junge...
"Soll se halt selber kucken die doofe Kuh"
Und es hat nunmal mit beiden zu tun.
Nur wir sollten als Männer nicht zusehr meinen WIR
wären für den Orgi der Fraune verantwortlich.
Sollten es/ihn ihr machen.
Machbarkeitswahn.
Das finde ich schon auch... da stimme ich Dir zu Klicki

Elky
@elky
Da sind wir doch wieder bei innerem Antrieb es zu wollen und äußerem Anreiz sie dazu aufzufordern. Wir können uns garnicht drum bemühen, wenn sie nicht wollen.

Ich habe momentan gar keine Lust mehr auf dieses aussichtslose Unterfangen. Ist vielleicht genau die richtige Stimmung mal daheim drüber zu knetschen. Vieleicht merkt sie dann, dass es für mich wichtig ist.
@Roger
Noch zum letzten Posting-Wochenende.

"Alles wie immer"

Hmmmm bist Du ganz sicher?
Du veränderst Dich, da kann es nicht beim Alten bleiben.
Auch deine Alte kann nicht die Alte bleiben.
Sie ist mit dir wie in einem Mobile verbunden.

Ich kann dir sagen, es ist bei mir nicht alles wie immer.
Der Sex lief anders ab.
Nicht unbedingt ganz so wie ich wollte aber anders.
Also hat sich was verändert.

Ich hab sie gestern indirekt angesprochen. "Klaus und Ute haben sich getrennt . Peter und Klara haben sich getrennt.... und was glaubst du eigentlich? Läuft es bei uns gut?"
"Ich strample mich ab und ackere für unsere Beziehung und Du?2
Ich hab gerade das Gefühl ich mach mir Gedanken um uns und du lässt alles irgendwie laufen. Passt schon irgendwie. Passt eben nicht!"
"Und wegen Sonntag abend (Sex)... wie fandest Du das eigentlich? Wie findest du es überhaupt? Wie soll das weitergehen. War ja ganz schön aber.... kein Wort von Dir ... Keine Frage:Wie war es für Dich.... so geht das nicht weiter. " Sie dann in die Arbeit ich auch.

UND NUN... Abends liegt eine Karte für mich auf dem Tisch.
"Danke Schatz dass Du soviel für unsere Beziehung tust ... die kleinen Zeichen usw. bei mir ist gerade einfach soviel Los in jeder Hinsicht. Tut mir leid. Ich möchte das auch ändern ... hab dich lieb."

Es tut sich zumindest bei mir schon was. Wenn bei mir ... dann geht das auc
@Roger
Noch zum letzten Posting-Wochenende.

"Alles wie immer"

Hmmmm bist Du ganz sicher?
Du veränderst Dich, da kann es nicht beim Alten bleiben.
Auch deine Alte kann nicht die Alte bleiben.
Sie ist mit dir wie in einem Mobile verbunden.

Ich kann dir sagen, es ist bei mir nicht alles wie immer.
Der Sex lief anders ab.
Nicht unbedingt ganz so wie ich wollte aber anders.
Also hat sich was verändert.

Ich hab sie gestern indirekt angesprochen. "Klaus und Ute haben sich getrennt . Peter und Klara haben sich getrennt.... und was glaubst du eigentlich? Läuft es bei uns gut?"
"Ich strample mich ab und ackere für unsere Beziehung und Du?2
Ich hab gerade das Gefühl ich mach mir Gedanken um uns und du lässt alles irgendwie laufen. Passt schon irgendwie. Passt eben nicht!"
"Und wegen Sonntag abend (Sex)... wie fandest Du das eigentlich? Wie findest du es überhaupt? Wie soll das weitergehen. War ja ganz schön aber.... kein Wort von Dir ... Keine Frage:Wie war es für Dich.... so geht das nicht weiter. " Sie dann in die Arbeit ich auch.

UND NUN... Abends liegt eine Karte für mich auf dem Tisch.
"Danke Schatz dass Du soviel für unsere Beziehung tust ... die kleinen Zeichen usw. bei mir ist gerade einfach soviel Los in jeder Hinsicht. Tut mir leid. Ich möchte das auch ändern ... hab dich lieb."

Es tut sich zumindest bei mir schon was. Wenn bei mir ... dann geht das auch bei anderen - könnte sein... alle Menschen sind anders und die Zeiten auch immer und kein Schuh passt jedem.
Durchhängen darf man auch mal.
hmmm *snief2*

Elky
@innerer Antrieb
Das war eine Erkenntnis damals die mein Leben verändert hat.

"Frauen wollen es auch!"

Es gibt einen inneren biologischen AnTRIEB der eigentlich eingebaut ist.

Wie kriegt man jemand dazu etwas zu wollen?
Grundsätzlich ist Erotik nicht unbedingt das allerschlimmste für
Menschen- Frauen oder Männer. *lol*

Kleine Kinder spielen schon recht früh an ihren Teilen rum... es ist natürlich in uns.... *rotwerd*

Was mein letztes Posting andeuten wollte ist... dieses Angenehme dabei irgendwie wieder in die Realität zu holen. Das macht man auch in der Hypnosetherapie um Zugang zu neuen Möglichkeiten zu kriegen die man meint nicht zu haben. Ist wirklich eine Bewußtseins-Technik. Ein sehr praktischer Tip...

Die Frauen müssen das Angenehme dabei wenigstens spürend "ahnen" können ... dann wissen sie wieder dass es sich lohnt da d´rauf zuzugehen.

Wie kriegt ein Raucher mehr Motivation zum Nichtraucher zu werden.
Indem er sich intensiv vorstellt wie toll er dann Luft kriegt wenn er aufgehört hat. Wie er das Essen besser genießen kann, wie er im Sport wieder richtig Kondition hat. Wie die Zähne endlich weiß bleiben, wie dieser ekelige Husten am Morgen nicht mehr da ist....

Aber stimmt. Ich habe in letzter Zeit den Druck auf meine Liebste doch ziemlich erhöht. Und sie beginnt doch mitzugehen.

Hört sich also bei Dir Roger nach entweder Resignation oder Druck erhöhen an....

Elky
Wettlauf
Irgendwie kommt es mir vor, als sehe ich hier auch einen kleinen Wettstreit. Montag in den Thread, oh Elky hat ein Tor. Herzschlag hatte auch Erfolg. klicki und ich sind zurückgefallen. Blöd - ich muß schnell etwas unternehmen...

Ich bin absoluter No-Sports-Fan und kenne keinen sportlichen Ehrgeiz. Hier entwickle ich aber so etwas und schon steht es mit der Geduld wieder schlecht.
@Roger
Typisch Männer? *zwinker*

ich schreib Dir ne Mail...

Elky
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.